21.11.2023, 18:28
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So richtig warm werde ich mit Mystic Quest Legend nicht. Was ich dem Spiel zugutehalten kann sind die rundenbasierten Kämpfe. Zufallsbegegnungen gibt es nicht; man sieht alle Gegner auf dem Bildschirm (fällt mir immer wieder bei Kultboy auf, daß Zufallskämpfe in JRPGs nicht bei jedem gut ankommen). Gut finde ich auch die Continue-Option bei einem verlorenen Kampf. Der Rest des Spiels geht eher in Richtung Zelda-like. Vor allem gibt es viele Schiebe- und Schalterrätsel.
Wie in den frühen Final-Fantasy-Teilen gilt es wieder, vier Elementarkristalle zu finden (das heißt - Moment - im Titelscreen sieht man fünf). Davon konnte ich bislang zwei einsammeln. Der Lohn der Mühe für den letzten: Das zugefrorene Dorf in der Nähe hat sich in eine grüne Oase verwandelt. Und was ist das? Nach dem Grab von Link im ersten Final Fantasy schon wieder ein Legend-of-Zelda-Gag?
Wie in den frühen Final-Fantasy-Teilen gilt es wieder, vier Elementarkristalle zu finden (das heißt - Moment - im Titelscreen sieht man fünf). Davon konnte ich bislang zwei einsammeln. Der Lohn der Mühe für den letzten: Das zugefrorene Dorf in der Nähe hat sich in eine grüne Oase verwandelt. Und was ist das? Nach dem Grab von Link im ersten Final Fantasy schon wieder ein Legend-of-Zelda-Gag?