Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kaufberatung] Lenovo Laptop
#1
0
Hey liebes CGB

ich will mir einen Laptop kaufen habe da dieses gute Stück im Auge:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+t...id=#navbar

was haltet ihr davon?

Ich kenn mich da sehr schlecht aus, glaube aber ein etwas besseres Laptop gefunden zu haben, mit dem auch Gamig möglich ist. Nicht das neueste von neusten aber für mich liest sich das alles ganz passabel. Liege ich mit meinem Bauchgefühl richtig?

Wäre nett wenn sich jemand meldet der sich auskennt und nicht aufs Bauchgefühl hören muss Smile

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Moin! Liest sich etwas aufgeblasen, das ganze. Tastatur eingebettet in Schale - wo gibts das nicht? Wink Insgesamt liest es sich passabel, wobei du dich auf meine aussage nicht verlassen solltest. Einzige was mir auffällt, ist das Gewicht von fast 3 kg. Als reiner Desktop replacement sicherlich egal, aber damit stundenlang durch die Gegend marschieren macht keinen spaß, es sei denn, es ist in einem Rucksack...

einen test gibts noch hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/leno...769ge--787

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#3
0
Danke Nemu!

Boa von der einen zu anderen Sekunde will ich den einen dann den anderen kaufen Big Grin

aber ich denke es wird wohl dieser werden:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Mob...=de_a_smtd
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 (2.0 GHz/ 2 MB L2 Cache / 800 MHz FSB)
    Chipsatz: intel GL40/GM45 Express
    Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, max erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 1 x 1 GB und 1 x 2 GB
    Festplatte: 250 GB S-ATA, 5.400 U/min
    Laufwerk: DVD+/-RW Dual Layer Brenner
    Display: 15,4 Zoll WXGA VibrantView Glossy TFT Display (Glänzend), 1.280 x 800, 16:10, Widescreen, 400:1 Kontrast, CCFL Backlight, 200-nits, Webcam
    Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 4500M HD bis zu 384 MB RAM (shared), VGA
    Sound: High Definition (HD) Audio, CX20561-15Z codec
    Kommunikation: 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11a/g/n
    Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x ExpressCard/54, 1x VGA, 1x Line in (Audio in/Mikrofon in), 1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher), 1x RJ-11 Modem, 1x RJ-45 Ethernet, 1x DC-in (Netzteil)
    Card Reader: 4-in-1 Cardreader (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, xD-Picture Card)
    Eingabekomponenten: Full-sized Keyboard mit Multimediatasten, Lenovo Care Button, Fn-Tasten, Berührungsempflindliches Lautstärke-Touchpad
    Akku: 6-Zellen Li-Ion, bis zu 3.5 Stunden Akkulaufzeit
    Netzteil: 220V / 60 Watt
    Betriebssystem: MS Windows XP Professional
    Software: Lenovo Care Tools: Rescue and Recovery, Access Connections, Presentation Director, Easy Capture, Adobe Reader, Norton Internet Security (90 Tage Testversion), Windows Live Toolbar, Windows Live Search, Microsoft Office Ready, Roxio Creator Small Business Edition, InterVideo WinDVD
    Abmessungen (B x H x T): 358 x 31 - 37 x 256 mm
    Gewicht: 2.8 kg
    Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil, Kurz-Bedienungsanleitung
    Herstellergarantie: 1 Jahr Bring-In

sieht für mich preisleistungstechnisch gut aus, will ja uach nicht sooo viel ausgeben...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
hey...ich habe von der firma nen 13"-lenovo thinkpad bekommen und bin vollauf zufrieden damit. das arbeiten macht auf jeden fall spaß mit dem ding. die graphikperformance reicht wahrscheinlich nicht für das neuste vom neusten im gamingbereich - denn die dinger sind nunmal buisness-maschinen - aber trotzdem insgesamt tolle books...allein kleine extras wie festplattenairbag etc. machen die sache rund.

allerdings muss ich nemu beipflichten, dass sie unterwegs schnell lästig werden. in einer umhängetasche wird es auf dauer eine richtige last. mit rucksack würde sich das wahrscheinlich wieder etwas geben.

leider muss ich beim support etwas bemängeln...die tinkvantage-recovery funktioniert zwar super...die cd dafür muss man sich aber erst zuschicken lassen...
Zitieren
#5
0
das ne preisklasse niedriger, hm? das sollte mal jemand beurteilen, der sich mit diesem media acclerator von intel auskennt....keine ahnung, ob der was kann Wink
Zitieren
#6
0
Am besten wäre es, wenn du dir ganz am Anfang überlegst, was du mit dem Laptop machen willst. Mit dem zweiten von dir vorgeschlagenen Laptop wirst du wohl kaum etwas spielen können, integrierte Grafik mit Shared Memory leistet vermutlich nicht viel mehr als reine Videowiedergabe.
Mit dem ersten Vorschlag kannst du Spiele spielen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben (ich meine, mit einer HD3470 mal "Prince of Persia: The Two Thrones" gespielt zu haben - das lief bei guten Details aber gerade noch so).

Also: Willst du ihn viel "rechnen" lassen? Dann schau dich nach einem Laptop mit guter CPU um (im Bereich 2,2GHz sollte das noch nicht zu teuer sein).
Für Spiele (welcher Art? Dosbox? NES-Emulator? Modernere PC-Spiele?) musst du natürlich auf die Grafikkarte achten - ich denke, dass jede Karte, die auf einer 600 endet, für einen Laptop recht gut sein sollte. Also z.B. eine ATI HD36x0, HD46x0 oder eine NVIDIA Geforce 9600. Damit solltest du so einiges anstellen können - Preislich wirst du dafür aber etwas mehr zahlen müssen, als für eine Karte, die nur eine 400 im Namen trägt (aber die Leistung sollte deutlich steigen). Wenn dir das Spielen von "PoP3:The Two Thrones" (vielleicht kennst du es ja, könnte 2005 gewesen sein) ausreicht, dann greif lieber zu einem 400er-Modell.
Arbeitsspeicher sollte eigentlich bei fast allen Laptops ausreichend sein (2-4GB sind Standard - was du brauchst, musst du selbst wissen).
Zum Schluss solltest du dir noch Gedanken über die Bildschirmgröße machen, das schränkt die Auswahlmöglichkeiten sicher soweit ein, dass eine Entscheidung nicht mehr allzu schwer fällt.

Falls du sonst noch etwas brauchst (z.B. diverse Anschlüsse), musst du das wohl selbst wissen Wink.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
Am besten wäre es, wenn du dir ganz am Anfang überlegst, was du mit dem Laptop machen willst. Mit dem zweiten von dir vorgeschlagenen Laptop wirst du wohl kaum etwas spielen können, integrierte Grafik mit Shared Memory leistet vermutlich nicht viel mehr als reine Videowiedergabe.
Mit dem ersten Vorschlag kannst du Spiele spielen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben (ich meine, mit einer HD3470 mal "Prince of Persia: The Two Thrones" gespielt zu haben - das lief bei guten Details aber gerade noch so).

er will wohl auch nen bissel gamen..also solls eher nen allrounder sein....

hab grad nach der graka vom 2.ten notebook gegoogelt. aktuelles ist damit wohl fast nicht spielbar:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graph...877.0.html
Zitieren
#8
0
hatte ich ja bereits gesagt, die intel-chips sind soweit ganz okay, aber nicht sehr perfomant. die lenovos sind arbeits- aber keine gaming-tiere...mein firmenlap liegt von der preisklasse her beim dreifachen und hat nen etwas stärkeren intel drin...neue games zwingen ihn dennoch oft in die knie...

die akkuleistung ist aber ausreichend - in meinem 13er hält er gute vier stunden während wlan etc. eingeschaltet ist...

schön ist auch, dass die lenovos eine hohe kompatibilität zu den gängigen linuxderivaten haben. ubuntu 9.04 läuft auf meinem schnell und er hat alle treiber eigenständig installiert. sogar die umts-karte kann er sofort nutzen...

außerdem muss man natürlich sagen...die verarbeitung ist klasse. das chassis ist stabil, der bildschirm wird mit alu-gelenken aufgeklappt...die fühlen sich gut in der hand an.
Zitieren
#9
0
Da steht Thinkpad drauf. Taugt also.
Hätte echt gern das Thinkpad x200 Tablet. Aber ich hätte auch gern einen 24" Eizo TFT. Aber dafür kann ich mir auch nen Kleinwagen kaufen Big Grin
Zitieren
#10
0
Hab mir das Lenovo geholt... für Games wohl ned Optimal Smile naja solange Deus Ex läuft, bin ich zufrieden... werd ich das we mal testen Smile

Danke für eure Tipps, ich hab mal wieder zu vorschnell gekauft Big Grin mal schauen Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
Edit sorry erst jetzt gesehen das du schon gekauft hast welches haste gelauft beimir steht das beides lenovo laptops sind ^^1 oder 2






also ich weis ja nich was du damit machen willst kann auch nur vonmeiner meinung reden und was alle asagen als nich laptop besitzer.


Allgemein sind laptops mit shared meroie doch nich so die guten jenachdem was dumachenwillst denke willst damit auchmal spielenoder?

Die größten unterschiede sind mir hier aufgefallen
´


Die grafikarte ist beim ersten nich integriert sondern ne seperate karte sohab ich das verstanden dann klaut sie dir nich deinen arbeitsspeicher wie beim anderen

naja und der speicher 2gb 1066mb speicher ddr3 dahast pracktisch mit 1 stick mehr leistung als mit dem 2 sticks auf 3 gb ddr2 beim andere

beim 2ten von amazon haste daszwar auch aber mit einem schlechteren speicher 1mal 2gb und 1gb 1hast du dann definitiv rumfliegen wenndumal erweiterst

gibt natürlichnoch einige mehr sachen die für den 1ten laptopsprechen


Meine persönliche meinung http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+t...id=#navbar kaufen auch wen etwas teuer du ärgerst dich wenn du kurz danach shconwieder aufrüstungen darfst.

es heist zwra geiz is geil aber an den falschen stellen ist es nich geil.
Zitieren
#12
0
Hab mir den Geholt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 (2.0 GHz/ 2 MB L2 Cache / 800 MHz FSB)
Chipsatz: intel GL40/GM45 Express
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, max erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 1 x 1 GB und 1 x 2 GB
Festplatte: 250 GB S-ATA, 5.400 U/min
Laufwerk: DVD+/-RW Dual Layer Brenner
Display: 15,4 Zoll WXGA VibrantView Glossy TFT Display (Glänzend), 1.280 x 800, 16:10, Widescreen, 400:1 Kontrast, CCFL Backlight, 200-nits, Webcam
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 4500M HD bis zu 384 MB RAM (shared), VGA
Sound: High Definition (HD) Audio, CX20561-15Z codec
Kommunikation: 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11a/g/n
Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x ExpressCard/54, 1x VGA, 1x Line in (Audio in/Mikrofon in), 1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher), 1x RJ-11 Modem, 1x RJ-45 Ethernet, 1x DC-in (Netzteil)
Card Reader: 4-in-1 Cardreader (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, xD-Picture Card)
Eingabekomponenten: Full-sized Keyboard mit Multimediatasten, Lenovo Care Button, Fn-Tasten, Berührungsempflindliches Lautstärke-Touchpad
Akku: 6-Zellen Li-Ion, bis zu 3.5 Stunden Akkulaufzeit
Netzteil: 220V / 60 Watt
Betriebssystem: MS Windows XP Professional
Software: Lenovo Care Tools: Rescue and Recovery, Access Connections, Presentation Director, Easy Capture, Adobe Reader, Norton Internet Security (90 Tage Testversion), Windows Live Toolbar, Windows Live Search, Microsoft Office Ready, Roxio Creator Small Business Edition, InterVideo WinDVD
Abmessungen (B x H x T): 358 x 31 - 37 x 256 mm
Gewicht: 2.8 kg
Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil, Kurz-Bedienungsanleitung
Herstellergarantie: 1 Jahr Bring-In

mal schauen wie er sich im Praxistest mit ein paar älteren Games macht, highend will ich eh nicht zocken Smile aber da hätt ich wohl noch warten sollen und den ersten nehmen sollen... naja ich halt das nie aus udn will haben SOFORT!!!! Wink
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
na dann viel glück und erzähl, wie es läuft Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.063 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Kaufberatung: Blade Runner kaufen wenn man Film nicht mag 3kA 9 4.187 26.06.2022, 07:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Suche] Kaufberatung Gaming Wireless Headset ReservoirDog 0 971 14.06.2020, 13:01
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.412 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Kaufberatung / Kosten Gaming-PC hydr0x 31 7.868 01.01.2017, 19:26
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste