Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine Ahnung, ich verstehe das nicht, bitte erklärt es mir...!?
12.50%
2 12.50%
Zu aufwendig oder unrealistisch, dass wir damit genug für das Board einnehmen...
50.00%
8 50.00%
Klingt nicht schlecht, sollte weiter verfolgt werden...
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Finanzierung von Boardspecials...
#1
0
nur so eine idee...aber vielleicht ja interessant...

es gibt ja so dinge, die wir hier gerne sicherlich haben würden, die
aber ein bisschen kosten...z.b. das radio-projekt, für das eine
gema-lizens sicherlich praktisch wäre, etc. etc. ...

nun bietet rapidshare das neukundenprogramm an und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von uns diesen service nutzen...ich persönlich habe dort auch zwei accounts...einen verlängere ich nur sporadisch der andere ist ein ganzjähriger...

wenn wir einen auswählen würden, der das neukundenprogramm mit uns board-membern betreibt, könnten wir vielleicht mit der zeit ne kleine summe ansammeln, um kleinere projekte zu realisieren...

so könnten die aktiven boardmember über denjenigen entsprechende accounts eröffnen, für leecher könnte in den downloads jeweils ein link zum abschluss eingefügt werden usw. ...

natürlich, bei rapidshare bekommt man für 1000 points nur € 1,17, aber es gibt wahrscheinlich auch noch andere dienste, die wir auf diese weise zu unserem gunsten nutzen könnten...

es sollte halt nur nicht in unmengen von werbebannern im board enden...
Zitieren
#2
0
interessanter ansatz. Ich bin auf weitere Gedanken gespannt.

Um eins gleich noch vorweg zu nehmen - Werbung in Form von Bannern und Pop-Ups wird es hier nicht forciert geben Cool Vielleicht könnte man aber das ein oder andere (Rapidshare-?)Programm für sich nutzen...

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#3
0
Ich könnte das mit Rapidshare übernehmen. Ihr solltet nur hin und wieder mal nen Monatsaccount über den Link in der Signatur kaufen. Dann gehts fixer mit den Punkten. ^^

Werde dann die Punkte so aufteilen: 50 % für mich, 50 % fürs Board.

Immerhin muss der Account ja auch leben. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
die frage ist, welche anderen programme es in dieser art noch gibt, die interessant wären...

ich nutze bei den 1-click-hostern nur wenige...rapidshare ist eigentlich der unkomplizierteste für mich und habs vorhin halt mal wieder gesehen...

vielleicht kommt ja noch einer vorbei, der zwei, drei weitere ideen hat...
Zitieren
#5
0
Mir reicht's langsam. Corsa, such Dir doch mal eine Arbeit oder schraube Deine Ausgaben etwas runter. Angry

Ich würde gerne - z.B. für das Radio, auch wenn ich's nicht höre oder allgemein für einen besseren Hoster - etwas spenden. Auch regelmäßig und 100 Prozent für's Board. Wenn Corsa Geld braucht, soll er sich in die Fußgängerzone stellen und singen. Mir egal.

Aber Geld direkt für Warez? NEIN, NIEMALS. Das rapidshare immer neue finanzielle Anreize für unberechtigtes Verteilen bietet, nervt mich eh schon seit Einführung dieser neuen RS-Geldpunkte.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Rapidshare ist sowieso kaum noch nutzbar, wenns möglich wär würd ich komplett auf Megaupload umschwenken..
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von dx1
Mir reicht's langsam. Corsa, such Dir doch mal eine Arbeit oder schraube Deine Ausgaben etwas runter. Angry

Ich würde gerne - z.B. für das Radio, auch wenn ich's nicht höre oder allgemein für einen besseren Hoster - etwas spenden. Auch regelmäßig und 100 Prozent für's Board. Wenn Corsa Geld braucht, soll er sich in die Fußgängerzone stellen und singen. Mir egal.

Aber Geld direkt für Warez? NEIN, NIEMALS. Das rapidshare immer neue finanzielle Anreize für unberechtigtes Verteilen bietet, nervt mich eh schon seit Einführung dieser neuen RS-Geldpunkte.

Hä? Prämien für das Werben von Neukunden gibts selbst bei der Bank. Confused Confused

Was denkst du eigentlich, was ich die ganze Zeit mache? Ich schreibe Unmengen an Bewerbungen, jedoch kommen immer Absagen, obwohl ich gute Referenzen habe. Sad

Über die Aufteilung könnte man auch noch diskutieren. Ich 40%, Board 60%.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Hmm ... ich bin ja eigentlich eher ein Free-User und sauge nur noch wenig (mittlerweile hab ich fast alles, was ich zum Glücklichsein brauche Big Grin). Und ich könnte mir vorstellen, dass der Großteil der anderen Nutzer das auch so macht. Ob da dann so ein Premium-Ding wirklich was bringt, ist also fraglich.
Ich hab natürlich kein Problem damit, einen Link in meine Uploads mit einzufügen, welcher auf das cgboard oder einen cgboard-Spendentopf verweist. Vielleicht zieht man mit solcher Werbung aber auch eher die falschen Leute an Wink!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Ich persönlich finde, wenn wir hier anfangen, Geld mit dem Verteilen von Oldgames zu generieren, gehen wir einen Riesenschritt weg von dem Gedanken des Boards: nämlich einfach eine kleine eingeschworene Tauschecke von Oldgame-Liebhabern für Oldgame-Liebhaber, die quasi einander "aushelfen".

Besonders, wenn es sich um Oldgames handelt, bei denen es teilweise nicht einmal eine rechtliche Grauzone gibt wie bei tatsächlicher Abandon- bzw. Freeware! Denkt nur mal an "Thief" oder "Monkey Island 1-3", die stehen durchaus noch unterm Copyright, wie auch unzählige andere, die wir hier anbieten! Trotz des Alters der Games handelt es sich da durchaus (wie dx1 schon andeutete) um Warez.

Ist nur so meine Meinung, ich halte mich da raus und belasse alles beim Alten. *schulterzuck*
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich persönlich finde, wenn wir hier anfangen, Geld mit dem Verteilen von Oldgames zu generieren, gehen wir einen Riesenschritt weg von dem Gedanken des Boards: nämlich einfach eine kleine eingeschworene Tauschecke von Oldgame-Liebhabern für Oldgame-Liebhaber, die quasi einander "aushelfen".

Besonders, wenn es sich um Oldgames handelt, bei denen es teilweise nicht einmal eine rechtliche Grauzone gibt wie bei tatsächlicher Abandon- bzw. Freeware! Denkt nur mal an "Thief" oder "Monkey Island 1-3", die stehen durchaus noch unterm Copyright, wie auch unzählige andere, die wir hier anbieten! Trotz des Alters der Games handelt es sich da durchaus (wie dx1 schon andeutete) um Warez.

Ist nur so meine Meinung, ich halte mich da raus und belasse alles beim Alten. *schulterzuck*

/sign

wenn wir Geld brauchen für Diverse Features dann nur über Freiwillige Spenden geht in anderen Boards ja auch

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#11
0
Find die Idee scheiße. Elefant
Zitieren
#12
0
Finde zwar gut, dass man damit Sachen finanzieren will, aber wie schon andere sagten, halte auch ich es auch nicht für moralisch mit Oldgames Geld zu verdienen. Da sind wir hier ganz schnell im Kiddy Warez Bereich. Da hab ich keine große Lust zu. Da spende ich doch lieber jeden Monat 2-5€ an Terror oder Rayman per Paypal damit das Radio läuft und wir nen Hoster bekommen, dessen MySQL Server nicht einmal pro Woche abstürzt. Wäre mir lieber.
Zitieren
#13
0
Richtig, ein PayPal Button macht sehr viel mehr Sinn. Darüber könnte man nachdenken.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
grundsätzlich ist die idee mit spenden auch gut! die frage ist, wieviele von uns beteiligen sich daran und welche summe müsste entsprechend gespendet werden, damit das funktioniert?!

bei 1-2 EUR okay, da bin ich dabei...vielleicht auch ein bisschen mehr...aber bei >5 würde ich auch erst mal schauen, ob ich die dadurch finanzierten specials überhaupt nutzen würde...

grundsätzlich wollte ich damit nicht sagen, dass wir für unsere downloads geld ziehen wollen/sollten...es war nur eine idee, wie man es bewerkstelligen könnte...

ich dachte mir einfach, dass es wahrscheinlich für mehr leute in betracht kommt, einen 1-click-hoster acc über nen kundewerbelink zu kaufen anstatt einfach so ein bischen geld locker zu machen...

./edit
gerade bei einem neuem hoster wäre ich unbedingt für eine baldige umlage in der gemeinschaft! - und wenns erstmal die kosten für 12 monate deckt!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Richtig, ein PayPal Button macht sehr viel mehr Sinn. Darüber könnte man nachdenken.

Paypal ist problematisch, da die auch hin und wieder sehen wollen, wofür denn da Geld gespendet wird. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Was genau wollen die sehen? Das könnte man bestimmt irgendwie bewerkstelligen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Was genau wollen die sehen? Das könnte man bestimmt irgendwie bewerkstelligen.

Na ja, die wollen dann mal Zugang zum Board und auch wenn wir den Uploadbereich ausblenden würden, irgendwas finden die immer, was gegen deren AGBs verstösst. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Würde ich auch nicht als Boardspende angeben. Was geht die das überhaupt an? Muß mir wohl mal die AGBs genauer anschauen.

Ansonsten spricht auch nicht gegen einen Dauerüberweisungsauftrag. Wenn nur jeder vom harten Kern 1-2€ monatlich spendet wäre ein neuer Host sicherlich drin.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Paypal ist eh problematisch, wenns denen nicht passt was du machst machen die dein "konto" dort dicht UND behalten dein geld ..
Zitieren
#20
0
So übel mit PayPal? Wusste ich gar nicht.

Ich bin auf alle Fälle bereit pro Monat 5 Euro als Dauerauftrag zu überweisen. Das Bißchen Geld macht mir nix - und ich weiß dass es für einen Super-Zweck ist. Nämlich für mein Lieblingsboard!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lächerliche Lokalisierungen von Oldgames Corsafahrer 82 37.050 11.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ich hätte gern ein Remake von ... Heinrich Reich 67 14.765 26.03.2017, 17:02
Letzter Beitrag: purpur
  Wer von euch hat Steam? SonataFanatica 57 9.582 01.05.2015, 11:46
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Ein Blick in die Zukunft - der Spielemarkt von Morgen Heinrich Reich 7 1.864 23.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Kennt jemand von euch, Hoodwink? Freak11 7 1.918 24.07.2012, 22:45
Letzter Beitrag: Freak11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste