Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Die Welt außerhalb von cgboard
#21
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Sonata

Das muß heißen er spricht mit/in fremden Zungen. Nicht nur Zungen. Smile
Nö. Stimmt nicht. "Er/sie spricht in Zungen" ist 100% korrekt. Klar kann man auch sagen "Er spricht in fremden Zungen", aber der Satz, wie ich ihn geschrieben habe, ist mindestens genauso verbreitet - wenn nicht noch mehr! Wohingegen "Er spricht MIT fremden Zungen" komplett falsch ist.

Aber jetzt mal wieder back to topic! Big Grin Wink
Zitieren
#22
0
ist ja nu nicht so das mit nicht auch Shooter in deine (ordentliche) Story packen könnte, abseits von Dämonen aus der Hölle (x Doom Clones), Böse Deutsche (x-Wolfenstein Clones) oder Aliens (Crysis etc)

Halo z.b. alle gängigen Klisches, Aliens überfallen die Menschen, Galaktische Superwaffen, nur kombiniert man das mit einer ansprechenden Story um Religion, Verrat, Intriegen etc. die Spielqualität mag diskutabel sein (besonders Halo 3 urx..) aber man kann nicht sagen das die Story nicht innovativ ist..

Call of Duty hingegen ist nur ein Böse Terroristen-> Plattmachen, bzw der andere Story Baum Böse Deutsche -> Plattmachen.. das ganze entsprechend inszeniert und wird verkauft, scheinbar sind dann auch die preise egal, Modern Warfare 2 führt jetzt schon die Hitlisten an, dabei erscheint das erst nächste woche

Noch schlimmer finde ich das es immer extremer wird mit "jedes Jahr ein neuer Teil der Serie" abgesehen von EAs sportspielen fängt das ja mittlerweile auch bei Shootern so an, seit jahren schon gibts jedes jahr ein neues Call of Duty, Blizzard fängt jetzt auch so an, die hacken zusätzlich ein komplettes Spiel auch noch in Stücke um es dann einzelnd zu veröffentlichen.. angeblich zum Addon Preis, nur kosten Blizzard Addons mittlerweile auch vollpreis

Von diesem Kopierschutzwahn wie Securom oder Steam fang ich jetzt besser mal garnicht an, bringen tun die überhaupt nichts, nur als käufer wird man damit belästigt, gabs sowas vor 15 jahren eigentlich? So ein Hersteller hätte gleich den Laden dicht machen können
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Doom
Ich bin nu 6,5 Jahre hier angemeldet, und schaue immer noch hier rein.
Ca. 650 Beiträge in 6,5 Jahren Geschockt... soviel Konzentration und Wesentlichkeit lässt uns ja fast alle hier als Quasselstrippen dastehen. Oder als Leecher. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#24
0
Man muss aber auch sagen, dass CoD wirklich eine hochwertige Serie ist, die sich nicht ohne Grund gut verkauft. Ich hab das 2er als eines von wenigen Spielen komplett durchgespielt, weil es mich bis zum Schluss gefesselt hat.
Und dabei mag ich WW2-Shooter nicht einmal...

Schlimm ist nur, dass es viele Nachahmer gibt, die dasselbe machen, nur etwas schlechter und ohne Innovationen.

Aber gerade Games wie World Of Goo, Crayon Physics oder ähnlich abgefahrene Teile hauchen der Spielewelt wieder neue Ideen ein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Doom
Ich bin nu 6,5 Jahre hier angemeldet, und schaue immer noch hier rein.
Ca. 650 Beiträge in 6,5 Jahren Geschockt... soviel Konzentration und Wesentlichkeit lässt uns ja fast alle hier als Quasselstrippen dastehen. Oder als Leecher. Big Grin

Naja, bin halt der etwas ruhigere Mensch und muss net zu allem Quatsch meinen Spam ... äh Senf abgeben Wink

mfg
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Atreyu
Man muss aber auch sagen, dass CoD wirklich eine hochwertige Serie ist, die sich nicht ohne Grund gut verkauft. Ich hab das 2er als eines von wenigen Spielen komplett durchgespielt, weil es mich bis zum Schluss gefesselt hat.
Und dabei mag ich WW2-Shooter nicht einmal...

Activision sprang mit CoD auch nur auf den Trend auf, damit hatte EA nämlich angefangen, die serie baut spätestens seit teil 3 massivst ab

Modern Warfare 2 ist auch nur nen recht simpler aufguss von Modern Warfare 1..
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Gadler
Nicht nur da Big Grin

Du kennst den Unterschied zwischen Rumheulen und ner normalen Aussage nicht oder? Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant

In dem Forum stehen Sachen wie "Was ne Scheiße haben die sich denn da zusammengesponnen" etc.

Da haste wohl tief in die Kacke gegriffen lieber Gadler. Pleased
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Gabumon
[...]
Von diesem Kopierschutzwahn wie Securom oder Steam fang ich jetzt besser mal garnicht an, bringen tun die überhaupt nichts, nur als käufer wird man damit belästigt, gabs sowas vor 15 jahren eigentlich? So ein Hersteller hätte gleich den Laden dicht machen können
Da gab es noch keine CD-Brenner (bzw. nicht zu erschwinglichen Preisen) - das war wie ein "natürlicher Kopierschutz" Big Grin. Und vorher gab es "Dial-A-Pirate" Big Grin !!
Unter den Kopierschutz-Systemen leidet am Ende immer nur der ehrliche Verbaucher, denn der illegale Nutzer umgeht sie einfach. Solange die Industrie das nicht einsieht, wird sie wohl eher nur noch mehr Leute vom Kauf abbringen, als gewinnen. Denn ich behaupte mal: Jemand, der für etwas nichts bezahlen will und deshalb Raubkopien nutzt, der macht das unabhängig davon ob ein Kopierschutz da ist oder nicht (nichts ist auf Dauer unknackbar Wink).


Ähem ... und weil ich hier so viel über die CoD-Reihe lese, muß ich mal gestehen, dass ich Teil 1,2 und 4 gar nicht so schlecht fand Baby (Teil 3 hab ich nicht gespielt, wird aber wohl nicht viel anders gewesen sein Big Grin). Allerdings hab ich die alle nur ausgeliehen, denn zum Vollpreis-Kaufen wäre mir mein Geld dafür doch zu schade gewesen (die Spielzeit von Teil 4 ist ja geradezu lächerlich Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Unter den Kopierschutz-Systemen leidet am Ende immer nur der ehrliche Verbaucher, denn der illegale Nutzer umgeht sie einfach. Solange die Industrie das nicht einsieht, wird sie wohl eher nur noch mehr Leute vom Kauf abbringen, als gewinnen. Denn ich behaupte mal: Jemand, der für etwas nichts bezahlen will und deshalb Raubkopien nutzt, der macht das unabhängig davon ob ein Kopierschutz da ist oder nicht (nichts ist auf Dauer unknackbar Wink).
Das, finde ich, ist das Schlimmste an der Kopierschutz-Sache. Ebenso bei MP3s! Ganz im Ernst: wer (außer iTunes-only-Shopper) KAUFT schon MP3-Dateien aus dem Internet, bezahlt dafür Geld?

Wenn ich Musik toll finde, kauf ich mir das Album (meist Special Editions, wie auch bei Games, denn ich finde immer: wenn ich schon Geld ausgebe, dann möchte ich auch etwas dafür bekommen, mit möglichst vielen Boni)!

Wenn ich auf die schnelle MP3s haben will, lad ich sie mir aus'm Netz, aber Geld würde ich für Dateien niemals ausgeben. Besonders nicht, wenn sie mir genau DANN Nachteile bringen, wenn ich Geld dafür ausgebe. Illegale MP3s haben halt kein DRM und so'n Quatsch.
Zitieren
#30
0
Die Welt ausserhalb von cgboard ist so wie der cgboard ohne Doremi,Heinrich Reich,Corsafahrer,Atreyu,Nemu,The Claw,SonataFanatica,Retro-Nerd, Gadler (hihihihi)....und andere tolle Mitglieder. Wink

Edit by Corsa: Musste sein Big Grin
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von tsampikos
Die Welt ausserhalb von cgboard ist so wie der cgboard ohne Gadler,Doremi,Heinrich Reich,Corsafahrer,Atreyu,Nemu,The Claw,SonataFanatica,Retro-Nerd....und andere tolle Mitglieder. Wink
... Und das cgboard würde mindestens 83,2% weniger Lob über das cgboard enthalten ohne tsampikos. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von tsampikos
Die Welt ausserhalb von cgboard ist so wie der cgboard ohne Gadler,Doremi,Heinrich Reich,Corsafahrer,Atreyu,Nemu,The Claw,SonataFanatica,Retro-Nerd....und andere tolle Mitglieder. Wink
... Und das cgboard würde mindestens 83,2% weniger Lob über das cgboard enthalten ohne tsampikos. Smile

... und das Cgboard wäre nix ohne das gewisse wollene Etwas, genannt Doremi Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Da gab es noch keine CD-Brenner (bzw. nicht zu erschwinglichen Preisen) - das war wie ein "natürlicher Kopierschutz" Big Grin. Und vorher gab es "Dial-A-Pirate" Big Grin !!

doch das ging schon, viele CD Versionen in den Jahren waren nämlich einfach nur "von diskette auf CD kopiert"

der andere teil wurde gerippt und zerlegt, während das Spiele eigentlich nur wenige mb groß war war halt das größte meist Sprachausgabe und zum großteil (völlig nutzlose) videosequenzen, wenn man wollte verzichtete man drauf, ansonsten hatte man halt viele 1,44 MB päckchen zuladen und man brauchte ne große HDD

dinge wie Rebell Assault etc waren natürlich erstmal unkopierbar, das hielt sich aber nicht lange, das nahm die industrie allerdings direkt mal zum anlass die preise massiv zu erhöhen..

Ich hab hier noch nette Werbeanzeigen, wo dann die Diskettenversion 79,95 DM kostet und die CD Version 119,95 DM

der King war natürlich da auch Electronic Arts, die packten dann gerne mal 2 ältere spiele zusammen auf CD und wollten 149,95 DM dafür.. weil ja beide einzelnd je 70 kosten Big Grin
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Doremi
... Und das cgboard würde mindestens 83,2% weniger Lob über das cgboard enthalten ohne tsampikos. Smile
Er hat mich vor Dir genannt.... ER HAT MICH VOR DIR GENANNT ... na na na na naaaa na!!!!!!! Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Doremi
... Und das cgboard würde mindestens 83,2% weniger Lob über das cgboard enthalten ohne tsampikos. Smile
Er hat mich vor Dir genannt.... ER HAT MICH VOR DIR GENANNT ... na na na na naaaa na!!!!!!! Big Grin Big Grin

Stimmt, ich editier das gleich mal. Dann bist letzter. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Stimmt, ich editier das gleich mal. Dann bist letzter. Big Grin Big Grin
Wird Zeit, das mal jemand nach den ganzen stumpfsinnigen Umfragen der letzten Zeit mal eine brauchbare Umfrage startet........:
CORSAFAHRER ALS MOD ABWÄHLEN [!] [?]
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Corsafahrer
Stimmt, ich editier das gleich mal. Dann bist letzter. Big Grin Big Grin
Wird Zeit, das mal jemand nach den ganzen stumpfsinnigen Umfragen der letzten Zeit mal eine brauchbare Umfrage startet........:
CORSAFAHRER ALS MOD ABWÄHLEN [!] [?]
Big Grin

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein, .... [Bild: whistle2.gif] [Bild: whistle2.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
Meine Fresse, ich hab erst gedacht hier gehts um "Was macht ihr in eurer Freizeit, was geht ihr für Jobs nach, habt ihr Familie, was seid ihr für Menschen, blablablabalbal"

Und jetz gehts hier nur um dumme Kiddies die an neuen Games rumnörgeln und denen man nichts recht machen kann. Elefant

Ich treib mich in solchen Foren net rum, höchstens ab und zu mal auf Gamestar oder PC Games. Aber dann auch nur selten im Spielebereich.

edit: naja, und im forum von telltale games ab und zu, da merkt das gejammere durchaus. teilweise aber auch berechtigt, zb als die audioqualität der sprachausgabe in tomi-ep2 so kacke war.

wobei da auch ein großteil älterer gamer jammern dürfte, die jungspunde kennen MI ja oft gar net.

Gejammert wird bei jung und alt, denk ich mal. Gibt immer und überall Nervsäcke, denen dies und das net passt.

Wo wir grad bei MI sin, hier finden auch einige die Grafik von TOMI total danaben und zu detailarm, Guybrush's Spitzbart hässlich, sein Gesicht zu kantig, die Story doof, die Nebencharakter schwachsinnig, whatever. Hier wird also auch gemeckert, nur net so im großen Rahmen.
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Na gut dann halt auch davon etwas Big Grin.

Ich bin zuständig für eine Subway - Filiale in Stuttgart.
29 Jahre jung.

In meiner Freizeit, die nicht viel ist treibe ich mich am liebsten auf cgboard rum und schneide mir den ersten Bruce Lee Film (The Big Boss) um sodass er nahe am Original ist.

Wer interessiert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2VM0ACfcC4E
(Brauche jede Unterstützung Wink)
Siehe auch auf Schnittberichte:
http://www.schnittberichte.com/forum/vie...=2&t=15903

Arbeite mit Adobes PS,AE,PR.
Damals habe ich gerne an Gamehacks gearbeitet.
Hier noch meine Page:
Http://www.bfcoding.de
Imo keine Zeit/Lust mehr.

Mein Traum ist ein eigener MAME Automat.
Zu gerne bin ich damals nach London in's Trocadero Center zocken
geflogen.
Sowas hatte ich nicht mal in den USA gesehen.

EDIT: Das sich dort befundene SEGA Center ist mittlerweile geschlossen.

Meine zukünftige Frau..., also Freundin studiert Luft und Raumfahrtechnik, und hat imo die Birne voller Zahlen.
Ich darf "auch" ihre isometrischen Zeichnungen machen, welche Ehre.

Dafür erde ich auf die Kinder aufpassen während sie gut Geld machen wird,hehe.

Ich bin ein Launetier, kann aber sehr lieb sein wenn das Weizen schön kühl ist und das Schnitzel schmeckt.

Zudem regt mich einfach das COD Thema auf, da es gar kein Ende nimmt.


Oder man gibt einfach Swiffer25 in Google ein und erfährt ne Menge
über mein Surfverhalten.... Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstag von Heinrich Reich Swiffer25 87 17.095 07.04.2024, 11:50
Letzter Beitrag: GBuster
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.980 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.035 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.740 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Weihnachtsmusik von US-Stars? Gadler 5 3.125 07.11.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste