Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Avatar
#1
0
NEIN, ich meine nicht den Anime! Ich meine den Cameron-Film

http://outnow.ch/Movies/2009/Avatar/Trailers/

James Cameron, ein Name verbunden mit Glücklichen Erinnerungen. Ich sage nur Aliens und Terminator. Also ein Mann, der weiß was gut ist

Und das ist also sein neuestes Werk. Was gibt es zu sagen? Ich schätze mal die Macher von Filmen geben kein Geld mehr für Drehbücher aus

Ein Invalide sucht ne neue Chance, die Armee will einen Planeten erobern und bietet ihm einen Ersatzkörper (quasi zum fernsteuern)... bei einem seiner Ausflüge trifft er ein Weibchen (ich wette das wird in zukunft bei vielen Perverslingen an der Wand hängen) und verliebt sich

*seuftz* er muss sich entscheiden zwischen seiner Liebe oder seinem Volk
...wie hieß der alte Film? Last Samurai?
jedenfalls dürfte allen klar sein, das die Story sehr flach ist. Macht n Kopfsprung rein und ihr holt euch n Schädelbasisbruch

Warum dann dieser Beitrag wenn eh alles Alt ist? Weil es eben nicht immer so ist, wie es scheint

seht euch den Trailer an. Derartige Computereffekte habe ich jedenfalls noch niemals in meinem Leben gesehen. Die "Aliens" sehen nicht aus wie aus dem PC, sie sehen aus wie... echt
das selbe gilt für die Fahrzeuge, Pflanzen... alles! Stellt die Tiere neben einen Menschen und ihr fragt euch, wo das aufgenommen wurde

erinnert mich stark an den ersten Jurassic-Park Film... da fällt mir ein, die machen n 4ten Teil *würg*

naja, jedenfalls ist der 18th Dezember vorgemerkt als Avatar-Tag
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Mich interessieren aber die tollsten CGI Effekte nicht wenn da ansonsten überhaupt nicht passt. Dazu finde ich diese blauen Elfen im All einfach albern. Der Trailer sagt schon alles, nichts was man sehen müsste. Leider. Schade um Cameron, der er doch wirklich besser kann.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Zunge raus also mir gefallen die Blauen Elfen. Erinnern mich stark an Nachtelfen aus WoW
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#4
0
Du bist ja auch die Zielgruppe. Der Streifen wird sein Geld schon einspielen, wie immer. Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Rolleyes und wie kommst du drauf das ich die Zielgruppe bin?

nur weil ich solo bin, keine echten Freunde habe, WoW spiele, nebenbei studiere, Videospiele sammel und...

s*****E! ich bin die Zielgruppe!
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#6
0
Wie wärs wenn wir den Film erst zereissen wenn er raus ist und wir ihn gesehen haben, eh? Wink
Mir gefällt der Look im Trailer auf jeden Fall schonmal sehr gut. Und Cameron ist ein fähiger Regisseur, also sind die Grundvoraussetzungen für einen guten Film zumindest schonmal da.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Sicher, aber erwarte kein Wunder. Storytelling haben heute die wenigsten Blockbuster Regisseure noch drauf. Vielleicht auch weil man meint, das es heute nicht in solchen Filmen nicht mehr wichtig wäre. Eine dicke Schicht CGI und gut ist. Das Rezept klappt an der Kinokasse ja ganz gut. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Hab diesen langen Trailer letztens im Fernsehen gesehen, macht schon Lust auf mehr, bin schon gespannt auf den Film.
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Wird er sich für das Strahlen ihrer Augen entscheiden anstatt für das Funkeln der Diamanten?
Wird sie ihm "Beine machen"?
Werde ich meinem Vordermann meinen Mageninhalt anbieten, wenn es 3-D im Flug abwärts geht?

Ich glaube, ich kann es kaum abwarten, diesen Film auszulassen... Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
Ein Kumpel der auf der Gamescon war, durfte vorab 10-15 Minuten Material des Films sehen, er war beeindruckt aber Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden.

Die Story wird vielleicht nicht berauschend sein aber visuelle Effekte wird der Film sicherlich mitbringen, das der Film erfolgreich wird steht außer Frage, wird mal wieder ein "Hype" um den Film gemacht zudem steht Cameron für erfolgreiche und volle Kinokassen.

Der Film an sich reizt mich von der Story nicht viel aber auf die Technik die Cameron seit Jahren mitunter weiter entwickelt haben will.

Zitat:Widescreen
Cameron will neu entwickelte Kamera- und Computertechnik einsetzen, teilweise extra für das Science-Fiction-Projekt angefertigt

Ein Alien in 3D wäre schon was cooles Fröhlich
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Der Film an sich reizt mich von der Story nicht viel aber auf die Technik die Cameron seit Jahren mitunter weiter entwickelt haben will.
Zitat:Widescreen
Cameron will neu entwickelte Kamera- und Computertechnik einsetzen, teilweise extra für das Science-Fiction-Projekt angefertigt
Das gute Stück nennt sich "Pace Fusion 3D Digital Camera" und soll wohl um die 250.000$ kosten
[Bild: pacefusion3dcam-550x37p5b0.jpg]
HIER gibt's noch ein paar Nebenbeiinfos!

Hat ein bisschen was von einer romulanischen Phaserkanone Big Grin
[Bild: 3d-motogp_filming-lagu42up.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
ich find den Kommentar der Schauspielerin lustig: wenn die sich zu nahe gekommen sind haben sich die Kabel verhäddert

da frag ich mich, wie nah und welche kabel Zunge raus
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#13
0
Nen moment errinerte mich das 1te video an halo mit dem hubschraubär Big Grin
Zitieren
#14
0
Also.... das Spiel scheint schon mal eine weitere Lizenzgurke zu sein. GT hat's nicht so gut dastehen lassen. Sieht aus, wie ein schlechter Lost Planet Klon.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
ehrlich, ich habs mir am WE mal ausgeliehen. es ist wieder ein hochgehyptes Spiel... das nach wenigen Stunden vorbei ist und sich dabei gemütlich an WoW bedient

sammel dies, töte den, geh dahin... fertig

dazu hällt es sich lose an den Film und (jetzt haltet euch fest) ihr habt die Möglichkeit verschiedene Enden zu erleben

1x Marine 1x Navi
Hammer...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#16
0
Seltsamer Eröffnungspost, victorymon. Zuerst klingt's so als würdest du von dem Film abraten, da er völlig substanzlos ist bzw. nix Neues bringt und plötzlich sind die Über-Computereffekte das Wichtigste? Naja...

Hab die Vorschau mehrfach im Kino gesehen und muss sagen, dass mich der Film mal sowas von GAR nicht neugierig auf mehr macht. Wird wohl genauso sein wie bei "Final Fantasy Advent Children", was das mit der tollen Optik angeht.

Was mich ziemlich nervt, ist, dass ich mich zuerst extrem auf den Film gefreut hatte, weil ich dachte, es wäre dieser hier:



DER interessiert mich! Fröhlich (Okay, ich müsste mir noch die letzten 3 Folgen der letzten Staffel anschauen - die hab ich mir bisher aufgespart.)
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Seltsamer Eröffnungspost, victorymon. Zuerst klingt's so als würdest du von dem Film abraten, da er völlig substanzlos ist bzw. nix Neues bringt und plötzlich sind die Über-Computereffekte das Wichtigste? Naja...

Hab die Vorschau mehrfach im Kino gesehen und muss sagen, dass mich der Film mal sowas von GAR nicht neugierig auf mehr macht. Wird wohl genauso sein wie bei "Final Fantasy Advent Children", was das mit der tollen Optik angeht.

Was mich ziemlich nervt, ist, dass ich mich zuerst extrem auf den Film gefreut hatte, weil ich dachte, es wäre dieser hier:



DER interessiert mich! Fröhlich (Okay, ich müsste mir noch die letzten 3 Folgen der letzten Staffel anschauen - die hab ich mir bisher aufgespart.)

AU JAAAAAA ... WIE GEIL ... NEEEEED

Obwohl die Serie am Anfang total Kiddi rüber kam hatsich zur 2 staffel hammermäßig entwickelt ... echt ne super story und das ende ist mal echt toll... guck dir dringend die letzten 3 folgen an ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
AU JAAAAAA ... WIE GEIL ... NEEEEED

Obwohl die Serie am Anfang total Kiddi rüber kam hatsich zur 2 staffel hammermäßig entwickelt ... echt ne super story und das ende ist mal echt toll... guck dir dringend die letzten 3 folgen an ^^
Big Grin Jaaaa!
Ich fand die erste Staffel auch nicht sooo dolle - dafür waren die einzelnen Folgen in sich zu sehr abgeschlossen. Aber ab Staffel 2 wurde ich süchtig! Fröhlich (Der Kohlhändler!! Big Grin Big Grin) Ich weiß, ich weiß, ich sollte endlich mal die letzten Folgen schauen (die viertletzte hab ich glaub ich vor knapp 4 Monaten gesehen, insofern wird's mal Zeit!), aber ich weiß ja auch, dass wenn ich die Dinger durch hab, es vorbei sein wird!

Ist übrigens ebenso mit den Love Hina-Mangas! Hab den letzten Band noch immer nicht ganz durch - dabei hab ich die ersten 13 Bände davon Mitte bis Ende 2007 schon durchgehabt! Big Grin Jaja, irgendwann nochmal alle komplett durchlesen, schätz ich. Rolleyes
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von SonataFanatica
aber ich weiß ja auch, dass wenn ich die Dinger durch hab, es vorbei sein wird!

Au ja das problem kenn ich ... ich hab mich total in OKAMI für meine allerliebste Wii verliebt ... so sehr das ich es nicht durch spielen will weil ich dann weiß das es zuende ist ... mein savegame ist immer noch vorm letzten endgegner und ich bin inzwischen so mighty das der kein problem sein dürfte ... aber dann müsste ich diese tolle welt verlassen Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Au ja das problem kenn ich ... ich hab mich total in OKAMI für meine allerliebste Wii verliebt ... so sehr das ich es nicht durch spielen will weil ich dann weiß das es zuende ist ... mein savegame ist immer noch vorm letzten endgegner und ich bin inzwischen so mighty das der kein problem sein dürfte ... aber dann müsste ich diese tolle welt verlassen Cry
So ähnlich hab ich das bei "Anvil Of Dawn"! Hab das Spiel bestimmt zu 4/5 durch, aber hab's noch nie durchgespielt! Ich weiß noch wie schwer der Abschied von "Sanitarium", "Clive Barker's Undying", "Grandia II" und "DreamWeb" war! Das ist wohl einer der Vorteile, die Open-World-Games haben. Da kann man sich noch schön lange in seiner Lieblings-"Vor-der-Realität-flüchten"-Welt aufhalten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar: The Legend Of Korra SonataFanatica 34 12.480 19.11.2012, 23:43
Letzter Beitrag: memphis
  Avatar - da klingeln die Kassen ReservoirDog 23 8.569 06.11.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste