Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Avatar - da klingeln die Kassen
#1
0
Wenn man bedenkt das der Film gerade einige Wochen in den Kinos läuft Geschockt Den dritten Platz wird der Film, wenn nicht auch sogar den zweiten holen. Somit hat Cameron sich wohl endgültig im Olymp der Filmemacher verewigt.

http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegro...world-wide
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Bei uns hier auf Rodos seitdem der Film lauft sind jeden Tag alle Kinokarten ausverkauft. Damit man eine bekommt muss man zwei Tage vorher reservieren oder kaufen. Sowas ist mit einem Film seit jahren nicht passiert.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von tsampikos
Bei uns hier auf Rodos seitdem der Film lauft sind jeden Tag alle Kinokarten ausverkauft. Damit man eine bekommt muss man zwei Tage vorher reservieren oder kaufen. Sowas ist mit einem Film seit jahren nicht passiert.

Krass, da Frage ich mich woran das liegt, das ist ja anscheinend kein Einzelphänomen. Ob das nun an einer gut ausgeklügelten Marketingstrategie oder an versteckten und unterschwelligen Botschaften in anderen Medien liegt...who knows...aber schon beeindruckend.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Hmmm, das ist schon krass... Es muss ja einfach am Marketing liegen, es war ja fast unmöglich nichts von dem Film mitzubekommen. Dann wurde auch noch überall gelobt wie Toll das ganze aussieht, also denken sich die Leute, "Gehe ich doch noch mal ins Kino wenn das wirklich so toll aussieht wie die im Fernsehen sagen...!"

Tja das ist mir bei 2012 auch durch den Kopf gegangen, und was war, 8€ für nen läpschen Weltuntergangsfilm bezahlt... und 2 Tage später gibts den auch noch als R5 zum runterladen... Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Hihi den hab ich nur geladen. ^^ Dafür bin ich jetzt allerdings in die Avatarfalle getappt. Mist verdammter. Am besten niemals wieder in einen Film gehen und nur noch laden. Big Grin
Zitieren
#6
0
Ist aber lustig zu sehen, das selbst in der Zeit wo schon längst Blu Rays aus dem Netz gesaugt werden kann, immer noch Kinofüllende Filme produziert werden. Ich erinnern mich noch daran wie die Musik und Filmindustrie beklagt hat das immer weniger ins Kino gehen oder sich Musik CDs kaufen. Der Schuldige war natürlich immer schnell gefunden. Die bösen, bösen Tauschbörsen müssen natürlich schuld sein. Aber ganz ehrlich, sehe ich die Qualität mancher Produktionen der Hauptgrund von Umsatzeinbrüchen und nicht irgendwelche Tauschbörsen. Ein sehr guter Film mit guter Story und einen guten Produzenten dahinter kann einige Millionen einspielen.

Aber die Herren von Sony BMG und Co können leider oft den Hals nicht voll genug bekommen und deshalb werden auch viele Sammler (und nicht die Schwarz-Weiterverkäufer) aufs Korn genommen. Aber seit es DSL gibt, gibt es nur diese Sichtweise.
Zitieren
#7
0
Das liegt sicher auch an den teureren Kino-Karten, sowie Inflationsraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Filme aus den 80ern (den Anfängen der Multiplex-Kinos) von annähernd genauso viel Menschen gesehen wurden (Raiders of the Lost Ark nur auf Platz 120 Geschockt). Ich finde es daher wenig sinnvoll, die Zahlen ohne eine solche Berücksichtigung einfach zu vergleichen (aber gut, wer hört schön auf mich Big Grin).
Und dann gibt es auch noch die Menschen, die sich einen Film mehrmals im Kino anschauen Rolleyes Kein Scheiß, sowas machen manche Leute wirklich -> allein bei Titanic, kenne ich selbst einige Mädels die sich den mindestens 3x (!) im Kino reingezogen haben.

Richtig interessant wäre mal ein Liste die aufzeigt, wieviele Einzelpersonen sich einen bestimmten Film zum ersten Mal angesehen haben (oder besser gleich getrennt in: nur Kino, nur TV/neue Medien und Kino + TV/neue Medien). Aber das ist halt unrealisierbar - d.h. vielleicht in Zukunft mal, wenn Vater Überwachungsstaat noch ein paar mehr Daten sammelt WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:wenn Vater Überwachungsstaat noch ein paar mehr Daten sammelt
Wenn wir irgendwann mal ne RFID Chip implantiert bekommen würden, wäre das natürlich suppy Elefant So wie bei Demolition Man hat auch jeder nen Chip gehabt.

Aber ich bin immer noch für eine Bürgersteuer. Welche mir dann kostenlose Gutscheine für MCDoof und 1GB/s Inet sowie Flatrate für Filme und Musik. Elefant
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von The_Mad
Zitat:wenn Vater Überwachungsstaat noch ein paar mehr Daten sammelt
Wenn wir irgendwann mal ne RFID Chip implantiert bekommen würden, wäre das natürlich suppy Elefant So wie bei Demolition Man hat auch jeder nen Chip gehabt.

Aber ich bin immer noch für eine Bürgersteuer. Welche mir dann kostenlose Gutscheine für MCDoof und 1GB/s Inet sowie Flatrate für Filme und Musik. Elefant

Wo kann ich unterschreiben?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Das liegt sicher auch an den teureren Kino-Karten, sowie Inflationsraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Filme aus den 80ern (den Anfängen der Multiplex-Kinos) von annähernd genauso viel Menschen gesehen wurden (Raiders of the Lost Ark nur auf Platz 120 Geschockt). Ich finde es daher wenig sinnvoll, die Zahlen ohne eine solche Berücksichtigung einfach zu vergleichen (aber gut, wer hört schön auf mich Big Grin).

Dann schau dir diese Liste an, hier sind Filme aufgelistet mit Ergebnissen zur damaligen Zeit, verglichen mit dem heutigen Stand und der ansteigenden Inflation.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Ok "vom Winde verweht" auf Platz 1 ist realistisch .

Aber sehr interessante Seite Dog. Mal etwas genauer studieren.
Zitieren
#12
0
Hey, und schon ist Indy auf Platz 16 gesprungen Fröhlich.
Schön, dass man hier auch die (vermutlichen) Kartenverkaufszahlen sieht ... und schon plaziert sich Titanic weit hinter Star Wars Zunge raus (wäre ja sonst auch echt ein Wunder gewesen: der olle Blechkahn gegen die coolen Sternenkreuzer Big Grin).
Im Vergleich zu den anderen Liste sieht man hier auch deutlich weniger aktuelle Titel ... der Preis macht eben schon ziemlich viel aus Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Ist das jetzt überraschend?

Davon abgesehen das Avatar tatsächlich ein richtig guter Film ist hab ich keinen 3D Projektor und ne Brille zuhause. Für das volle Erlebnis muss man nunmal ins Kino, da taugt auch der beste HD Fernseher im Wohnzimmer nix.

Man könnte jetzt argumentieren das es viel kleverere Filme mit interessanteren Charakteren, spannederem Plot und soweiter gibt, aber Avatar ist nunmal massenkompatibel. Und optisch hat mich bisher noch kein Film so umgehaun wie Avatar.

War selbst 2x im Kino und bin für 20€ verantwortlich...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Mich persönlich hat Cameron's Schlumpfhausen gar nicht gepackt. War anfangs ziemlich neugierig auf den Film, als ich die ersten Ausschnitte gesehen habe.... umso mehr ich sehe, desto uninteressierter bin ich. Warum auch immer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Avatar ist in der Tat ein 1a Blender. Wer überhaupt kein Minimum an Story, guten Dialogen oder gar gut agierenden Schauspielern braucht ist im Kino bestens aufgehoben. Das wird alles für den CGI Overkill komprimiert.

Technisch sicher beeindruckend, inhaltich kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Da war selbst sein Piranhas II Erstling besser. Wird dann wohl auch eine Trilogie. Instant Forsetzungen, feinstes "Family Entertainment".
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Avatar ist einfach nichts besonderes. Der Film mag zwar atemberaubend aussehen, aber jemand, der für eine gute Story ins Kino geht, vergisst das nach den viel zu langen drei Stunden schon wieder.

Hier gilt: Je mehr man vom Film sieht, desto schlechter wirds. In der ersten Stunde mag man ja noch Spaß am 3D-Gefuchtel haben, aber wer den Film darüber hinaus gut findet, hat überhaupt keine Ansprüche an Story, Charaktere und Dialoge.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#17
0
Yoa...macht nix...ich tu mir das "3-D-Gefuchtel" bald an :-) habe am WE schonmal vor ausverkauftem Kino gestanden... nur noch für die normalo-vorstellung gabs noch karten... :-/
Zitieren
#18
0
Ich gehe nächste Woche Freitag rein. Mit Schwester und evtl. (hoffentlich) Sonata. Smile Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
ich geh morgen, dabei war ich schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr im Kino.
Am meisten freu ich mich auf die 3D - und Soundeffekte, denn wie legen schon geschrieben hat, sowas kann man wohl zuhause schwer umsetzen.
Und auch wenn es inhaltlich nicht der Film des Jahrhunderts ist, so hoffe ich doch das er mich gut unterhält, Sound und Bild bombastisch rüberkommen, viel mehr erwarte ich gar nicht. Wink
Zitieren
#20
0
hab ihn heute gesehen und find in super.
meine erwartungen wurden in keinster weise entäuscht.

auch würde ich sagen, dass der film jeden computerspiel-liebhaber gefallen müsste, die optik sowie die gesamte thematik des filmes erinnert komplett an computerspiele.
schon alleine die tatsache, dass ein mensch einen avatar übernimmt und damit in eine fremde welt eintaucht.

denke mal das sicher auch einige inspirationen aus games genommen wurden, der grobe Rahmen erinnert stark an Albion, bei einigen Szenen fiel mir Drakan ein, die hubschrauber sehen aus wie bei C&C, battlemechs stolzieren herum. Jump-Run Einlagen sind enthalten (Trine).

Also ich bin froh, dass ich wieder mal im Kino war, weil die geile Optik und Thematik hats auf jeden Fall gebracht - Mainstream hin oder her und dünne Handlung hin oder her - geil wars Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.786 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 39.114 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.816 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.102 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.686 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste