Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Avatar: The Legend Of Korra
#1
0
[Bild: avatar_legend_of_korryxph2.jpg]

Für alle, die es noch nicht wissen: diese Serie spielt etwa 70 Jahre nach "Avatar - Der Herr der Elemente (The Last Airbender)". Die vier Nationen aus der Originalserie haben sich zu einem Reich zusammengeschlossen, in dessen Hauptstadt Republic City der Großteil der Handlung spielt.

Korra, die hitzköpfige unabhängige Protagonistin der neuen Serie, ist die nächste Inkarnation des Avatars nach Aang aus der Originalserie. Sie kommt ursprünglich vom südlichen Wasserstamm und reist zu Beginn der Serie nach Republic City, um nach Wasser, Erde und Feuer das vierte Element bändigen zu lernen. Dort ist eine Revolution der Antibändiger, Leuten, die nicht bändigen können, im Gange. Diese benützen Qi-Blockaden, um ihre Gegner zu besiegen. Korra lernt in der ersten Staffel Luftbändigen von Tenzin, dem jüngsten Kind von Aang und Katara, und wird in die Revolution verwickelt werden.


Die erste Folge wird am 14. April ausgestrahlt (zumindest in den USA, glaub ich).

Offizielle Website

Die ersten beiden Folgen wurden schon (in 1280x720) geleakt. Fröhlich
Zitieren
#2
0
Kenn die Originalserie noch netmal, hab ich da was verpasst?
Zitieren
#3
0
Definitiv. Ist eine der besten Animationsserien, die ausserhalb Japans gemacht wurden. Ist spannend, lustig, episch ... eigentlich alles, was man sich von einer Serie wünscht. Schau sie dir mal an!
Zitieren
#4
0
hab auch erst paar folgen gesehen, btw, diese untertitelung letztens im fernsehen (kika?) is ja wohl oberpeinlich.

muss ich mir mal wieder... "besorgen"...
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:hab auch erst paar folgen gesehen, btw, diese untertitelung letztens im fernsehen (kika?) is ja wohl oberpeinlich.

Untertitelung?
Zitieren
#6
0
Uhh ... der Name ist aber arg übermäßig in Verwendung. Ich dachte gerade, dass du auf einen zweiten Teil zum 3D-Film von James Cameron (welchen ich mir aber auch noch nicht angesehen habe) anspielst. Tja, hab mich wohl geirrt Zunge rausWink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Ich dachte gerade, dass du auf einen zweiten Teil zum 3D-Film von James Cameron (welchen ich mir aber auch noch nicht angesehen habe) anspielst.

Das kannst du dir, meiner Meinung nach, auch sparen, ich fand den scheisse. Wink
Zitieren
#8
0
ich krieg den scheiss link net auf, jedesmal schmiert der firefox weg. geht mir ganz schön aufn sach in letzter zeit. mal schmiert der ff weg, mal der plugin-container, braucht ne halbe ewigkeit bis er nach dem starten mit 10 tabs mal ansatzweise bedienbar is usw Angry

zum glück hamma ja noch den ie Rotes Gesicht

17-jähriges, brünettes mädel klingt auch weitaus ansprechender als glatzköpfiger bub
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Doom schrieb:
Cyphox schrieb:hab auch erst paar folgen gesehen, btw, diese untertitelung letztens im fernsehen (kika?) is ja wohl oberpeinlich.
Untertitelung?
Ja, bei Kika haben die die Avatar-Folgen alle mal gesendet, dabei dann aber so Text-Einblendungen gemacht. Zum Beispiel sowas wie "Und jetzt kommt eine der traurigsten Stellen der Serie..." und sowas alles. War wirklich oberpeinlich. Rotes Gesicht Rolleyes
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:
Doom schrieb:
Cyphox schrieb:hab auch erst paar folgen gesehen, btw, diese untertitelung letztens im fernsehen (kika?) is ja wohl oberpeinlich.
Untertitelung?
Ja, bei Kika haben die die Avatar-Folgen alle mal gesendet, dabei dann aber so Text-Einblendungen gemacht. Zum Beispiel sowas wie "Und jetzt kommt eine der traurigsten Stellen der Serie..." und sowas alles. War wirklich oberpeinlich. Rotes Gesicht Rolleyes


Nickelodeon meine Herren ... Nickelodeon Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Ach ja, stimmt ja. Das war natürlich Nickelodeon.
Zitieren
#12
0
Interessant ist, dass das Autorenteam von Avatar direkt neben dem von Spongebob sitzt Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#13
0
sollten mal ne crossover folge machen, spongebob & co. landen durch unfall mit irgendner, von sandy erfundenen maschine im avatar-universum Cool

und als special guests noch meerjungfraumann und blaubarschbube
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:Uhh ... der Name ist aber arg übermäßig in Verwendung. Ich dachte gerade, dass du auf einen zweiten Teil zum 3D-Film von James Cameron (welchen ich mir aber auch noch nicht angesehen habe) anspielst. Tja, hab mich wohl geirrt Zunge rausWink.
Pfff, nur weil das Wort vielen vor dem Film nicht sonderlich geläufig war.

Der Live Action Film zu Avatar wurde sogar extra nicht Avatar genannt um nicht mit dem von James Cameron verwechselt zu werden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Thorium schrieb:Der Live Action Film zu Avatar wurde sogar extra nicht Avatar genannt um nicht mit dem von James Cameron verwechselt zu werden.

... oder mit seiner grandiosen Vorlage Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Echt!! Tut euch bloß nicht den Kinofilm "The Last Airbender" (bzw. "Die Legende von Aang") an!! Kann man vollkommen vergessen. Als Fan der Serie muss man den Film echt nach allerspätestens 15 Minuten abschalten – und mit "müssen" meine ich: körperlich dazu gezwungen sein!!!!!

Ganz ehrlich, der Kinofilm hat einfach viel zu viel falsch gemacht: ganz beschissenes, unpassendes und zudem rassistisches Casting, miese Effekte, vollkommen verhunzte Darstellung des Universums, das man aus der Serie kennt, Abänderung der Storyline hin zu was Schlechterem....... mann mann mann... ich darf gar nicht daran denken!

Tut euch einfach nur die Serie an. Denn die ist göttlich, wie gesagt.


Ich hab heute die zweite (gestern die erste) Folge von "Legend Of Korra" mit Lena gesehen und fand sie echt gut! Die Animationen sind absolute spitzenklasse – noch eine ganze Ecke besser als die aus der ersten "Avatar"-Serie! Und auch hier wieder: Charaktere, die einem ab der ersten (naja, zumindest aber ab der zweiten) Folge schon sehr sympathisch sind, toller Humor, sehr sehr schönes Universum. Fröhlich

Jetzt heißt es also: abwarten, bis Folge 3 verfügbar wird... Big Grin
Zitieren
#17
0
Naja, erstmal werd ich mir dann die alte Serie angucken. Smile
Zitieren
#18
0
SonataFanatica schrieb:Echt!! Tut euch bloß nicht den Kinofilm "The Last Airbender" (bzw. "Die Legende von Aang") an!! Kann man vollkommen vergessen. Als Fan der Serie muss man den Film echt nach allerspätestens 15 Minuten abschalten – und mit "müssen" meine ich: körperlich dazu gezwungen sein!!!!!


Exakt das habe ich gemacht ... habe ihn angefangen zu gucken und nach nicht mal 15 min wieder aus gemacht, weil mir kotzübel (meine Rechtschreib-Extension bietet mir hier gerade "Kotflügel" an, wobei ich zunächst ein völlig wirres Bild im Kopf hatte xD) war ... es ist einfach alles total fade und Charaktere agieren ohne nachvollziehbare Intention ... absolut langweilig und hohl ... absolut kein Vergleich zur Serie, die zwar auch ihren Schwierigen Start hatte (durch eine zu starke Fixierung auf eine jüngere Zielgruppe), aber ab Mitte der ersten Staffel wird sie unvergleichbar gut und einzigartig Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Steinigt mich aber sooo schlecht fand ich den Film nicht. Hat ein paar
dumme Momente drinnen aber im großen und ganzen fand ich ihn ganz nett.
Habe die Serie allerdings auch erst gesehen nachdem ich den Film gesehen hatte. Die Serie ist um Längen besser aber ich hab schon wesentlich schlechtere Live Action Verfilmungen gesehen, z.B. Dragonball Evolution.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Thorium schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Uhh ... der Name ist aber arg übermäßig in Verwendung. Ich dachte gerade, dass du auf einen zweiten Teil zum 3D-Film von James Cameron (welchen ich mir aber auch noch nicht angesehen habe) anspielst. Tja, hab mich wohl geirrt Zunge rausWink.
Pfff, nur weil das Wort vielen vor dem Film nicht sonderlich geläufig war.

[...]
Kann ich mir gar nicht vorstellen Confused. Gerade im Internet-Zeitalter ist 'Avatar' doch ein gängiger Begriff, oder !?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sword & Sworcery LP - The Ballad of the Space Babies [OST Tipp!] OTM SAN 0 1.171 30.10.2011, 23:05
Letzter Beitrag: OTM SAN
  Avatar - da klingeln die Kassen ReservoirDog 23 8.572 06.11.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Nemu
  [Film] Avatar victorymon 25 8.316 10.01.2010, 15:01
Letzter Beitrag: Insanus
  [Film] I Am a Legend Trailer OTM SAN 1 1.713 21.06.2007, 11:38
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] The Good, The Bad and the Ugly ReservoirDog 12 2.504 20.05.2006, 22:04
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste