Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wii U (vormals: "Wii 2 bald erhältlich")
#41
0
Wieso Handheld? Die Wii U streamt doch auf den Controller. Also muss das Gerät halt irgendwo in der Nähe stehen.

Für mich ist das übrigens toll, da ich so endlich auch die "großen" Spiele nebenan im Bett zocken kann. Ach, das Ding wird sowas von hammergeil!
Zitieren
#42
0
tja da kann Microsoft ja mit ihrere Wiiresterampe Kinect einpacken ..
Zitieren
#43
0
WOW... "MarioKart U", "Ridge Racer U", "Mario U", "Metroid U", "Zelda U"...da kommen bestimmt ein paar gaaaanz heiße, brandneue Titel auf die Käufer zu *gähn*.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Gadler
WOW... "MarioKart U", "Ridge Racer U", "Mario U", "Metroid U", "Zelda U"...da kommen bestimmt ein paar gaaaanz heiße, brandneue Titel auf die Käufer zu *gähn*.

*Hust*



Aber Hauptsache erstmal schön haten, was? Rolleyes
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Gadler
WOW... "MarioKart U", "Ridge Racer U", "Mario U", "Metroid U", "Zelda U"...da kommen bestimmt ein paar gaaaanz heiße, brandneue Titel auf die Käufer zu *gähn*.

*Hust*



Aber Hauptsache erstmal schön haten, was? Rolleyes

Danke, erspart mir das mühsame auflisten der Titel ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
Auf der Nintendo-Webseite wird volle Abwärtskompatibilität zu Wii-Spielen bestätigt, vom GCube wird nix mehr erwähnt [Quelle]. Die ganzen alten Controller bleiben wohl auch noch in Funktion und dieses neue Riesending ist dann mehr eine Art Update des Classic-Controllers. Mich erinnert das Teil dezent an die GBA-Link-Geschichte für den GCube Wink (und natürlich an den NDS Big Grin). Nintendo will wohl hauptsächlich die Vorteile von zwei Bildschirmen auch für die Heimkonsole etablieren. Und die Idee, komplett ohne TV auszukommen, hat auch seinen Reiz.
Ob das letztendlich alles wirklich Sinn macht Confused - keine Ahnung Big Grin !! Aber zumindest für Spiele wie Zelda scheint es ganz nützlich zu sein Fröhlich.

[Bild: 2yoco.jpg]


P.S.: Obwohl ich eine gewisse Neigung zum Kauf dieses Teils habe, will ich an meinem Atom-Videospiel-Ausstieg festhalten (also was die Anschaffung neuer Konsolen angeht - die alten bleiben natürlich in Betrieb WinkZunge raus). Es gibt einfach zu viele Spiele und ich komme leider sowieso nur noch in spärlichen Freizeittagen richtig zum Spielen. Vieles, das ich jetzt neu anschaffe entspricht eher einer Lagerung als aktiver Nutzung Sad (die Sachen stapeln sich - ich komme einfach nicht mehr hinterher Cry). Naja, wenn ich Voll-Rentner bin, steige ich wieder ein ("I'll be back!").
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Obwohl ich eine gewisse Neigung zum Kauf dieses Teils habe, will ich an meinem Atom-Videospiel-Ausstieg festhalten (also was die Anschaffung neuer Konsolen angeht - die alten bleiben natürlich in Betrieb WinkZunge raus). Es gibt einfach zu viele Spiele und ich komme leider sowieso nur noch in spärlichen Freizeittagen richtig zum Spielen. Vieles, das ich jetzt neu anschaffe entspricht eher einer Lagerung als aktiver Nutzung Sad (die Sachen stapeln sich - ich komme einfach nicht mehr hinterher Cry). Naja, wenn ich Voll-Rentner bin, steige ich wieder ein ("I'll be back!").

Aber ... aber ... warum? Cry
Warum willst du das aufgeben, was du liebst Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#48
0
Ich gebe es nicht vollständig auf. Es ist nur ein Moratorium (Big Grin) für Neuanschaffungen. Ich wollte das schon nach dem GCube machen, bin aber doch schwach geworden Baby. Nun habe ich mind. 10 Spiele für Wii, neu und ungespielt herumliegen. Wenn ich mir jetzt noch eine Konsole zulege bleibt wieder etwas auf der Strecke und ich erfreue ich am Ende mehr am Kauf als an der Nutzung - das ist schade um die Investition.
Hinzu kommen die vielen DOS- und Retrokonsolen-Spiele, die ich auch unbedingt mal zocken wollte. Ich hänge einfach dem Spielemarkt hinterher (bei der Masse ist das eine unendliche Lebensaufgabe Rolleyes).
Man könnte also sagen, "Ich verlagere meine Ressourcen" Wink. Und irgendetwas bleibt dann eben auf der Strecke - bei mir sind es die neuen Konsolen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Also doch!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich gebe es nicht vollständig auf. Es ist nur ein Moratorium (Big Grin) für Neuanschaffungen. Ich wollte das schon nach dem GCube machen, bin aber doch schwach geworden Baby. Nun habe ich mind. 10 Spiele für Wii, neu und ungespielt herumliegen. Wenn ich mir jetzt noch eine Konsole zulege bleibt wieder etwas auf der Strecke und ich erfreue ich am Ende mehr am Kauf als an der Nutzung - das ist schade um die Investition.
Geht mir ähnlich, deswegen mach ichs andersrum. Ich kauf den Kram erst wenn er "alt" ist. z.B. wird die Wii für mich jetzt interessant sobald die Wii U rauskommt, weil die alte Wii dann fürn Apple und n Ei bei eBay zu bekommen sein wird. Dann tuts mir auch nicht weh, wenn ich nur 1 mal im Monat drann spiele. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#51
0
Interessant wird sein, dass das ganze Gerät nur auf den einen Controller ausgelegt ist, man also für Multplayer nicht mehrere braucht. Die Mitspieler spielen halt wieterhin mit Wiimote+unchuk sowie Classic Controller. Finde ich gut, dass die ganze alte Peripherie weiter genutzt werden kann. War ja nicht ganz billig in der Anschaffung. Meldungen gehen soweit, dass es den Controller nichtmal einzeln zu kaufen gibt.

Achja, Pikmin 3 wurde für Wii U angekündigt!!! Elefant Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Meldungen gehen soweit, dass es den Controller nichtmal einzeln zu kaufen gibt.

Wäre auch sicher Schweine teuer ... würde fast sagen 80€ mindestens, da finde ich es also einen netten Zug, die spiele auch mit der alten Peripherie zugänglich zu machen Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#53
0
Hier sind übrigens mal die ganz offiziellen technischen Daten in der Zusammenfassung:

Zitat:
  • Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.
  • New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.
  • Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic ControllerTM, Classic Controller ProTM and Wii Balance Board™.
  • Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
  • Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI, component, S-video and composite.
  • Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
  • Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
  • CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.
  • Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.
[Quelle]

Nintendo hat mit dieser Konsole eigentlich die besten Startbedingungen. Immerhin ist es der erste Hersteller mit einer neuer Konsole (obwohl man das evtl. auch als "Nachziehen durch Update" bezeichnen könnte WinkBig Grin). Dann ist der Bekanntheitsgrad durch den Vorgänger ausreichend groß = Massenmarkttauglichkeit = hohes Verkaufspotential. Und letztendlich sollte die Unterstützung der Entwickler auch noch weiter steigen, da HD-Portierungen kein Problem mehr sind (oder anders gesagt: Nintendo kann den anderen beiden etwas vom "Core"-Kuchen wegknabbern).
Was noch ein großer Knackpunkt wäre, ist der Preis. Durch das spätere Einsteigen in den HD-Bereich könnte Nintendo sicherlich sparen, aber inwiefern das wirklich an den Kunden weitergegeben wird, kann m.E. über Erfolg und Mißerfolg der "Wii U" entscheidend sein.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
0
Denkst Du denn wirklich, Nintendo wird seine Stammkundschaft vergraulen wollen? Schon die 250,. für den 3DS waren äußerst an der Schmerzgrenze der Fans! Nintendo-Kunden bestehen zum großen Teil nunmal aus Familien. Die werden so eine 399€ Konsole nicht anrühren. Sind ja nicht alle solche Bonzen wie die MS und Sony Kunden. Zumal in Japan derzeit die Wirtschaft aus bekannten Gründen eh nicht so dolle ist. Derzeit haben dort vorallem Technikhersteller arg zu kämpfen. Ob dies in einen Jahr schon wieder anders sein wird, darf stark bezweifelt werden. Denn wirtschaftliche Ab- und Aufschwünge dauern in Japan viel, viel länger als z.B. in den USA. Ich rechne stark damit, dass die Konsole nicht mehr als 250€ kosten wird. Etwas ähnliches ha der gute Reggie übrigens schon angedeutet
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
ich komme leider sowieso nur noch in spärlichen Freizeittagen richtig zum Spielen. Vieles, das ich jetzt neu anschaffe entspricht eher einer Lagerung als aktiver Nutzung Sad (die Sachen stapeln sich - ich komme einfach nicht mehr hinterher Cry). Naja, wenn ich Voll-Rentner bin, steige ich wieder ein ("I'll be back!").
Ich fühle mit dir - exakt so geht's mir auch. Sad Cry
Zitieren
#56
0
Tja, ich weiß nicht was Nintendo tun wird. Ein Preis jenseits der 300€-Grenze wäre sicherlich sehr ungünstig und könnte das Gerät schon vorab zum Ladenhüter deklarieren.
250 - 300€ wären wohl für viele Käufer akzeptabel (vor allem wenn man den Preisverfall der "alten Wii" betrachtet). Dabei sind 250€ natürlich momentan perfekt für den Konkurrenz-Kampf mit den anderen Konsolen geeignet (und vielleicht auch mit den eigenen).
200€ wäre das Optimum und absoluter Kampfpreis. Ich denke, damit würde der Verkauf abgehen wie bei Wasser in der Wüste.
Richtig genial wäre auch eine "Tausche alt gegen neu"-Aktion (mit Aufpreis versteht sich). Durch so etwas könnte Nintendo die komplette Wii-Käuferschaft auf den Kurs der neuen Konsole bringen.
Aber das sind alles nur Spekulationen. Wir werden sehen, was Nintendo am Ende wirklich daraus macht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Denkst Du denn wirklich, Nintendo wird seine Stammkundschaft vergraulen wollen? Schon die 250,. für den 3DS waren äußerst an der Schmerzgrenze der Fans! Nintendo-Kunden bestehen zum großen Teil nunmal aus Familien. Die werden so eine 399€ Konsole nicht anrühren. Sind ja nicht alle solche Bonzen wie die MS und Sony Kunden. Zumal in Japan derzeit die Wirtschaft aus bekannten Gründen eh nicht so dolle ist. Derzeit haben dort vorallem Technikhersteller arg zu kämpfen. Ob dies in einen Jahr schon wieder anders sein wird, darf stark bezweifelt werden. Denn wirtschaftliche Ab- und Aufschwünge dauern in Japan viel, viel länger als z.B. in den USA. Ich rechne stark damit, dass die Konsole nicht mehr als 250€ kosten wird. Etwas ähnliches ha der gute Reggie übrigens schon angedeutet

Also 300€ würd ich schon sagen ... die Hardware ist schon ziemlich teuer ... und Profit müssen sie ja auch noch machen ... und das gerade in Anbetracht der zerstörten Wirtschaft werden sie mindenstes diese grenze anstreben ... darüber hinaus ... njawanawame ... ich hätte auch gewettet, dass der 3DS für nur 200€ released wird und hab mich getäuscht ... also warum nicht auch bei der WiiU 350€ Confused

Ich werde sie mir so oder so zulegen ...orientiert sich an meinem Budget und dem Zeitpunkt des Erscheinens
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Aber Hauptsache erstmal schön haten, was? Rolleyes
Erfahrungsgemäße Annahme...... wenn's nicht so kommt, werde ich es natürlich ganz dolle "loven" Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also 300€ würd ich schon sagen ... die Hardware ist schon ziemlich teuer ... und Profit müssen sie ja auch noch machen ... und das gerade in Anbetracht der zerstörten Wirtschaft werden sie mindenstes diese grenze anstreben ... darüber hinaus ... njawanawame ... ich hätte auch gewettet, dass der 3DS für nur 200€ released wird und hab mich getäuscht ... also warum nicht auch bei der WiiU 350€ Confused
Mit der Konsolenhardware wird generell kein Profit gemacht, die werden sogut wie immer zu Herstellungskosten oder weniger Verkauft. Der Gewinn wird durch das Lizensieren erwirtschaftet und im Fall von Nintendo auch durch Spiele aus dem eignen Haus.

Würde Nintendo die Kosole mit Profit verkaufen wollen, würd die keiner kaufen. Da bist du locker auf 800€.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also 300€ würd ich schon sagen ... die Hardware ist schon ziemlich teuer ... und Profit müssen sie ja auch noch machen ... und das gerade in Anbetracht der zerstörten Wirtschaft werden sie mindenstes diese grenze anstreben ... darüber hinaus ... njawanawame ... ich hätte auch gewettet, dass der 3DS für nur 200€ released wird und hab mich getäuscht ... also warum nicht auch bei der WiiU 350€ Confused
Mit der Konsolenhardware wird generell kein Profit gemacht, die werden sogut wie immer zu Herstellungskosten oder weniger Verkauft. Der Gewinn wird durch das Lizensieren erwirtschaftet und im Fall von Nintendo auch durch Spiele aus dem eignen Haus.

Würde Nintendo die Kosole mit Profit verkaufen wollen, würd die keiner kaufen. Da bist du locker auf 800€.

Quatsch mit dicker fetter Soße!. *würg* Wink Zunge raus

Nintendo ist darauf angewiesen, dass sie mit Konsolenverkäufe von Tag1 an Gewinn machen. Im Gegensatz zu Konzernen wie MS oder Sony haben die nicht die Ressourcen um mal eben eine ganze Konsole zu subventionieren. MS hat ja noch das PC Geschäft und Sony noch ne ganze Menge anderer standbeine wie Filme, Technik, usw usw usw. das alles hat Nintendo nicht. Es ist seit 30 Jahren so, dass Nintendo mit der Konsolenhardware Profit gemacht hat.

Und wie kommst Du denn jetzt auf 800€? Das schlüssel mir jetzt bitte mal auf. Ich denke eher, dass die verbaute Technik nicht mehr so teuer sein wird. Bis auf die ganzen Tablet-Eigenschaften wird das traditionelle Konsolentechnik sein. Zwar leistungsfähiger als PS360, aber gerade im Hardwaremarkt sind die Herstellungspreise ja immer mehr am sinken.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Ipad von diesen verfaulten Apfel da, in der Herstellung nur 50-100€ kostet. Und verkaufen das für das sechsfache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweden: Sex mit Tieren bald verboten taku-aoi 27 8.591 17.06.2013, 20:57
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Wii U Freundschaftscodes victorymon 3 1.674 25.12.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Cebion
  Kirby Anime auf der Wii! JohnSheridan 19 4.531 14.04.2012, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  DLC jetzt auch bald bei Hardware? Intel macht es vor ReservoirDog 12 2.546 25.09.2010, 18:17
Letzter Beitrag: 0x17
  [Info] Wii-GC-Backuploader r3d3mti0n 8 2.647 11.02.2009, 18:58
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste