Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie geht's euch grad so?
0
Krass! ZEHN JAHRE!!! Geschockt
Ich bin froh, dass ich das maximal 2 mal im Jahr hab – meistens nur einmal im Jahr.
Zitieren
0
ja keine ahnung, ich werd einfach net krank, allerhöchstens mal schnupfen oder husten, sonst nix. selbst wenn auf arbeit alle nacheinander die grippe kriegen, ich blieb bisher verschont Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich bin froh, dass es diesmal echt kurz war. Im Endeffekt nur von Samstag bis heute, also 4 Tage. Normalerweise dauert das länger.
Zitieren
0
Ich kenn das, seltsamerweise bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen war ich auch immer 1-2 mal im Jahr Krank. Und jetzt ist das schlimmste mal 2 Tage Halsweh oder ne laufende Nase. Liegt vllt auch an der kleinen. Kinder werden ja öfters mal Krank und man bekommt da ja dann auch die Krankheitserreger ab. Aber ich vermute das diese Erreger nicht Stark genug für nen Erwachsenen sind um diesen auser Gefecht zu setzen.
Der Körper aktiviert aber denoch seine abwehrkräfte und so ist man dann halt geschützt^^

Keine Ahnung müsste ich mal etwas Nachforschen xD
Zitieren
0
Mir geht es in den letzten Wochen leider nicht so gut. Irgendwie fühle ich mich ausgebrannt. Zuviele Fehler gemacht in den letzten Monaten. Erdrückend irgendwie. Ich blick etwas ängstlich in die Zukunft. Nunja, so ist das wohl. Hoffnung stirbt zuletzt sagt man. Daher, mal versuchen sich daran zu halten.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Mir geht es in den letzten Wochen leider nicht so gut. Irgendwie fühle ich mich ausgebrannt. Zuviele Fehler gemacht in den letzten Monaten. Erdrückend irgendwie.
Solche Phasen (die manchmal auch ein bißchen länger andauern) hat man mal, lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen. Das Leben verläuft nunmal sinusförmig, da gibt's Hoch- und Tiefphasen und die wechseln sich bekanntermaßen ab.

Das Gute daran ist, dass man die guten Momente zu schätzen weiß, wenn man gerade eine beschissene Zeit hinter sich hat. Und diese guten Momente dauern auch nicht ewig an, sonst gewöhnt man sich daran und weiß sie dann nicht mehr zu schätzen.
Zitieren
0
Wenn ich so auf die letzten 10-15 Jahre blicke, war ich genau zweimal krank. Einmal, ähnlich wie Du jetzt Sonata, im August 2000, da hatte ich meine Körpertemperatur der Außentemperatur von ca. 39°C angepasst. Das nächste Mal, als ich mehr als 24h außer Gefecht war, war dann glaub ich 2008, 2009 oder 2010, da hatte ich auch Fieber und war Mittwochs bis Freitags platt. Seit dem (toitoitoi), keine Probleme. Auch mal ein bisschen ne Rotznase oder so, aber nix wildes. Wie bei Dir, Cyphox.

Aber Sonata, wenn Du nächste Woche 6 Prüfungen schreibst. Klar isses doof, wenn Du grad jetzt ein paar Tage außer Gefecht bist, aber ernsthaft: Was Du eine Woche vorher nicht richtig gelernt hast, das kannste innerhalb von ner Woche auch nicht mehr reinholen. Wenn ich an meine Zeit auf der FH zurückdenk, eine Woche vorher haben wir "nur" noch leichte Wissensbestandserhaltende Maßnahmen gemacht, richtig lernen ging da eh nicht mehr, weils nix mehr gebracht hat.

Wird schon werden, ich drück Dir die Daumen. Was schreibste denn für Dinger?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Insanus schrieb:Aber Sonata, wenn Du nächste Woche 6 Prüfungen schreibst (...) Wird schon werden, ich drück Dir die Daumen. Was schreibste denn für Dinger?
Danke! Smile Die Klausurwoche ist glücklicherweise jetzt schon ne Weile hinter mir. Letzten Monat vom 15.07. bis zum 19.07. hab ich folgende Dinger geschrieben:

15.07. – Bildungswissenschaften: LESD (Schulpsychologie), Test, unbenotet (muss man nur bestehen) – bestanden
16.07. – Englisch: English for Foreign Learners, Prüfung (Material der letzten 2 Semester) – Note steht noch aus
17.07. – Philosophie: Ethik, Prüfung – Note steht zwar noch aus, aber definitiv bestanden, vermutlich mit 1
18.07. – Philosophie: Metaphysik, Prüfung – Note steht zwar noch aus, aber definitiv bestanden, vermutlich mit 1
19.07. – Englisch: Literary and Cultural Studies, Prüfung (Material der letzten 2 Semester) – auf Mitte Oktober verschoben, weil zuviel Lernstoff
19.07. – Englisch: Classroom Discourse, Prüfung – bestanden mit 1,7


Insanus schrieb:das kannste innerhalb von ner Woche auch nicht mehr reinholen.
Hast schon Recht, so ein "auf den letzten Drücker"-Lernen klappt nie. Im Endeffekt hab ich mir nur selbst Panik gemacht. Dennoch: viel des Materials, das wir zwar im Unterricht hatten und ich daher auch schon irgendwo im Kopf hatte, musste ich durchaus nochmal anhand von Notizen und PowerPoint-Folien von der Uni reaktivieren. Ohne das hätt ich's sicherlich nicht mehr so gut auf die Reihe gekriegt.
Zitieren
0
Die letzen Züge vorm Umzug und unsere Küche wird erst 2 Wochen später kommen das wird lustig Big Grin
Irgendwie nervös aber auch so froh dann kann ich endlich meine Games ausstellen ^^
Und endlich mal nen richtigen Job die letzen Jahre die ganze Zeit nur mit Ausbildugnsgeldern und 400€ Jobs rumgegammelt...

Naja von der Hauptschule bis zum Abitur hoch dauert halt ein wenig ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Oh, ich hatte nicht aufs Datum geachtet, Sonata. Aber so wie es aussieht scheint doch alles ganz gut geklappt zu haben, schön zu hören Smile

Joar, Cebion, manchmal braucht man einfach einen langen Atem Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Mir geht's grad ziemlich beschissen, bin wieder mal krank. (Mann, ich wünschte ich wär Cyphox. Der ist nie krank.) Ist auch immer der selbe Verlauf, wenn ich krank werd. Diesmal fing's Donnerstagnacht an:

Donnerstagnacht (ca. 3:00 Uhr)
– "Fieses Kratzen im Hals... naja, wird schon wieder. Erstmal pennen..."
Freitagmorgen (ca. 11:00 Uhr)
– "Mist, Kratz-Hals immer noch nicht weg..."
Samstagnacht (ca. 1:00 Uhr)
– "Aaach fuck, Nase läuft wie sau..."
Sonntagmittag (ca. 12:30 Uhr)
– "Ich leg mich mal hin, bin ziemlich schlapp. Kratzen noch da, Nase läuft immernoch wie sau..."
Heute (ca. 13:00 Uhr)
– "Mann, bin ich schlapp... jedes Husten laugt einen aus... Lungenflügel tun weh... wenigstens läuft die Nase nicht mehr so krass... aber fieses Husten..."

Mal gucken, wann das endlich wieder weg ist... ich weiß nichtmal, was es genau ist. Bronchitis? Grippe? Wie nennt man sowas? Wenigstens hab ich (noch?) keine Kopfschmerzen dabei – und frei hab ich derzeit sowieso...
Zitieren
0
Dann wünsche ich mal gute Besserung! Hoffe, du wirst schnell wieder gesund, müssen uns doch diese Woche noch treffen Baby

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Ja, hab ich auch schon gedacht. Naja, mit etwas Glück ist es gegen Ende der Woche wieder weg...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Lungenflügel tun weh...

Ist bei mir auch so und ich huste auch oft. Ich glaube langsam, dass es vom Dampfen kommt, auch wenn das tragisch wäre.
Ich wünsche dir auch gute Besserung!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
cyphox errinert mich auch nen bischen an den holzfäller char aus dontstarve kein wunder das der nie krankwird ;D außer ich vertuh mich gerade mit dem bild^^^^
Zitieren
0
Danke für die Besserungswünsche. Smile
Irgendwie schon krass, dass dieser Thread über 1 Jahr lang nicht mehr benutzt wurde...
Zitieren
0
Cyphox schrieb:ja keine ahnung, ich werd einfach net krank, allerhöchstens mal schnupfen oder husten, sonst nix. selbst wenn auf arbeit alle nacheinander die grippe kriegen, ich blieb bisher verschont Elefant
Geht mir aber genauso.
Ich bin in meinem Leben nicht oft krank gewesen (außer das gleiche wie bei dir: höchstens mal ein bisschen Schnupfen, aber das nenn ich nicht krank), und das letzte was ich hatte, war der Noro-Virus vor fast 4 Jahren. Das war wirklich unangenehm. Aber selbst das kam auch nur, weil ich im Krankenhaus arbeite und, wohl oder übel, mit sowas zu tun habe. Und selbst das hatte ich nur ein mal, obwohl ich mich theoretisch alle paar Monate damit anstecken könnte.

@Sonata:
Ich glaube bei Grippe hättest du noch richtig Fieber.
Dass die Lungenflügel so weh tun hört sich nach Bronchitis an.
Nur 'ne Idee, bin ja kein Arzt. Wink

Hört sich dein Atem auch so kratzig an, wenn du tief ein- und ausatmest? Und merkst du dabei auch was in den Lungen? Bronchitis "hört" man nämlich richtig... also gute Besserung! Wink
Zitieren
0
purpur schrieb:Hört sich dein Atem auch so kratzig an, wenn du tief ein- und ausatmest? Und merkst du dabei auch was in den Lungen? Bronchitis "hört" man nämlich richtig... also gute Besserung! Wink
Nee, gottseidank nicht. Der Hals selbst ist n bißchen "wund", aber in den Lungen merk ich da nix.

Lena ist einfach die beste:

[Bild: 20140922_145847n7kmv.jpg]

[Bild: love5.gif]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Lena ist einfach die beste:
[Bild: 20140922_145847n7kmv.jpg]
Wozu die Tastatur Confused Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die Salbei-Bonbons sind super, die hab ich als Kind total gerne gegessen. Ich hatte sie auch oft, da meine Mutter damals in einem Reformhaus gearbeitet hatte Smile

Hm... wie geht es mir...? Eigentlich schon etwas besser, ich habe das Gefühl, dass der Husten etwas abnimmt und ich wieder dampfen kann...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.090 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.101 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.146 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 100.524 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.233 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste