Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure besten Rezepte
#21
0
so ein krampf

rührei für doofe (wie mich):

4 eier (nicht so verfressene dürfen auch weniger nehmen)
salz
pfeffer
was grad so da is (schinken, käse, paprika, tomaten, whatever)
jegliche art von brot (dieses am besten toasten)

eier aufschlagen, salz rein, "was grad so da is" klein schneiden und rein, verrühren.

pfanne heiss machen (oh ja, du geile pfanne, gibs mir, oh baby!), irgendne art von fett rein, eiermischmasch rein, kurz stocken lassen. eiermischmasch durch die pfanne schieben (nur wenig rühren, mehr schieben), evtl. mitm schieber teilen

wenn komplett gestockt, aufn teller und frisch gemahlenen pfeffer drüber.
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Apfelkuchen (mache ich grade)

4-5 feste Äpfel (je nach Größe)
3 Eier Größe M
150 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
100 g Butter/Margarine
100 g Mehl
0,5 Pk. (od. 3 Teelöffel) Backpulver
Butter zum Einfetten
Mehl zum Ausstreuen der Form

1. Die Äpfel schälen, vierteln und vom Kerngehäuse befreien. Quer in dünne Scheibchen schneiden/hobeln.
2. Die Butter verrühren, bis sie schaumig ist, Zucker rein, verrühren. Eier, Mehl, Backpulver und den Vanillezucker rein und gut verrühren, bis alles eine Masse ist.
3. Äpfel rein und mit Löffel unterrühren.
4. Backform einfetten und mit etwas Mehl bestäuben.
5. Teig rein und gleichmäßig verteilen.
6. Bei 180-200°C mit Ober- und Unterhitze auf der untersten Schiene ca. 45-50 Minuten auf dem Rost backen.

[Bild: img_192545o26.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
Pfannkuchen:

2 Eier
1 Prise Salz
2 TL Zucker
10 gut gehäufte EL Mehl (Egal ob Weizen- oder Dinkelmehl)
500ml Milch

Die Milch und das Mehl am Besten immer nach und nach zugeben, sonst gibts Klümpchen. Aber das klappt schon, ist wirklich super einfach und schmeckt immer Smile
Reicht ungefähr für 1-2 Personen. Der Pfannkuchenteig soll nach Fertigstellung ungefähr ne halbe Stunde ruhen, schmeckt dann besser.....keine Ahnung warum....aber Mamas-Rezept halt Smile
Gibt es heute auch bei uns, mal schauen ob ich n paar gute Fotos hinbekomme ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#24
0
Pandanni schrieb:aber Mamas-Rezept halt Smile
Gibt es heute auch bei uns, mal schauen ob ich n paar gute Fotos hinbekomme ^^
[Bild: eusa_drool.gif]

... und ich bin nicht daaaaa!! Cry
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:aber Mamas-Rezept halt Smile
Gibt es heute auch bei uns, mal schauen ob ich n paar gute Fotos hinbekomme ^^
[Bild: eusa_drool.gif]

... und ich bin nicht daaaaa!! Cry

Machen wir uns dann evtl. hier zur Retrobörse. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Yay!!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#27
0
Sonata, ich bin doch seit Dienstag wieder in Siegburg! Da hättest dann aber n langen Weg nur für Pfannkuchen auf dich genommen ^^
Und ja Mamas-Rezepte gehen IMMER Fröhlich
Ach ja ich hab noch n Bild, sind (vllt) n bisschen dunkler als andere, weil ich Dinkelmehl nehme. Sättigt dann mehr ^^


Angehängte Dateien Bild(er)
   

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#28
0
Sieht super aus. Ich mag Pfannkuchen wenn die heller sind. Meine Mama hat die früher immer so gemacht, dass die äußeren Ränder sehr dunkel und knusprig waren. Ich kannte Pfannkuchen gar nicht anders. Mochte ich auch wohl. Aber als ich dann das erste Mal hellere und weichere Pfannkuchen gegessen hatte, mochte ich die viel lieber. Wink
Zitieren
#29
0
Ich hab vor n paar Monaten n tolles Keks-Rezept auf Chefkoch.de gefunden. Habs aber ein klein wenig umgeändert, ist wirklich suuuuper einfach und die Kekse schmecken hammermäßig gut!!!
  • 200 g Mehl
  • 150 g (ich nehm immer 140g Big Grin) Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 125g Margarine
  • 1 EL Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Msp. Salz
  • 100 g gehackte Mandeln (oder wer es lieber mag Haselnüsse)
  • 1 Tafel Schokolade Zartbitter

Darauf achten, dass Ei und Margarine Zimmertemperatur haben, sonst gibt's Klümpchen!
Zuerst Margarine, Zucker, Vanillezucker und Ei schaumig schlagen, dann EL Milch hinzu, nochmal schön verrühren, dann kommt Mehl und Backpulver.
Die Tafel Schokolode einfach mit nem Messer grob hacken. Kann man sich eigentlich selbst aussuchen, wie groß man die Stückchen in den Keksen haben will.
Dann hebt man die gehackten Mandeln (oder Haselnüsse) und die zerhackte Schokolade unter den Teig und verrührt alles gut, am besten mit nem Löffel!
Backofen auf 180°C vorheizen und mit 2 Teelöffeln setzt man kleine Häufchen auf das Backblech und drückt sie leicht an. Die Plätzchen 10 min. auf der mittleren Schiene backen.
So ich hoffe, ich hab nix vergessen....

[Bild: cookies.jpg]

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#30
0
hahahahaha, mitten in der nacht ein keksrezept ausgebuddelt.
Das lässt tief blicken.
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Du wirst lachen, ich wollte die Kekse Morgen backen und die ner Freundin nachträglich zum Geburtstag schicken und ich hab das scheiß Rezept erst nicht gefunden.... PANIK!!!!
Und als ich das endlich wiedergefunden hatte, hab ich mir gedacht...."och hast ja noch keine Lust ins Bett zu gehen, n Bild davon hast auch mal irgendwann aus Spaß gemacht und dann ist's auch nicht weg, selbst wenn ich den scheiß Zettel wieder verliere" Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#32
0
Kekse backen, ein guter Start ins Wochenende.
Zitieren
#33
0
irgendwie postet pandanni nur süße sachen^^ irgendwann können wir sie rollen
Zitieren
#34
0
Hab ich nicht irgendwo hier im Forum gelesen, dass sie Kampf sport macht? Die rollt dann eher uns.

Big Grin
Zitieren
#35
0
Hab halt nur so "Mainstream"-Rezepte gepostet mit denen die meisten etwas anfangen können Wink ! Ich hab gestern z.B ne Reispfanne mit Paprika und Gurken zubereitet, das ist halt nicht jedermanns Geschmack ^^! Und von mehreren hört man auch oft "och nö, ohne Fleisch, dann werde ich nicht satt, für mich muss einfach Fleisch dabei!"
Und um das zu umgehen, hab ich solche "Klassiker" gewählt Smile

Ach ja, ich bin KEINE Kampfsportlerin! Jemand hatte danach gefragt, weil ich doch "Stephan verprügeln kann", aber dem ist nicht so Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#36
0
hab die Tage mal soja granulat probiert meine fresse da frag ich mich ob veganer an toten geschmacksnerfen leiden.

ja das schmeckt fast wie fleisch öm ja das schmeckt sicher wie fleisch wenn ich das mit fleisch tausche man schmeckt immer das soja raus dachte mach mir nen schöne bratensoßé dazu das soja bischen nudeln alter.

Ich krieg jetzt noch ne gänse haut wenn ich an den geschmack denke.

Werds demnächst nochmal mit seitan probieren aber soja boah trinken ja essen geh weg

was das stephan verprügeln angeht ka aber sonata vermittelt mir das gefühl das ihn selbst nen 10jähriger verprügeln kann^^ der sieht nich pöse genug aus Big Grin^^
Zitieren
#37
0
Ja, Soja-Produkte sind immer so ne Sache. Man KANN leckere Sachen damit machen, aber ich selbst ess das eher selten. Es gibt bei Netto/Aldi ne Soja-Bolognese, die nehm ich ab und an, aber die wird auch gaaaaaanz stark verfeinert mit Tomatenmark, Ketchup, n Schuss Milch usw. usw., denn sonst schmeckt das einfach nicht ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#38
0
ja aber das war echt an der grenze wie kann man sich selber nur so belügen wenn die lese was die in den blogs schreiben.

man schmeckt immer diese leichte süße raus beiden bohnen wie bei sojamilch und danach schmeckt das essen ekelig dachte hab was gefunden um mich fettärmer zuernären aber näää^^ muss halt dat schweinefleisch herhalten fleisch is mein gemüse ^^
Zitieren
#39
0
Versteh ich wohl und ehrlich gesagt, finde ich auch nicht, dass das wie Fleisch schmeckt...
Aber man kann wirklich was leckeres damit machen, wenn man es will. FALLS du auch irgendwann mal Sonata besuchen solltest, dann kann ich ja mal was vegetarisches zaubern ^^ ! Sonata und NightOwl haben schon einmal meine Lasagne probiert und beide fanden das lecker (soweit ich mich erinnern kann Pleased )

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#40
0
Pandanni schrieb:Ach ja, ich bin KEINE Kampfsportlerin! Jemand hatte danach gefragt, weil ich doch "Stephan verprügeln kann", aber dem ist nicht so Big Grin
AAHAHAHAHAHAAAAaaaawer kann mich nicht verprügeln. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.291 1.874.280 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 329 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.460 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 495 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste