Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure besten Rezepte
#41
0
Schickst du mir auch ein paar von den Keksen, Pandi? *liebguck*
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
Klar, mach ich wohl! Ist ja auch deine Idee mit dem Thread gewesen, ist doch klar, dass du dann irgendwas davon probieren möchtest Fröhlich
Ich brauch nur deine Adresse und irgendwie eine Möglichkeit die gescheit zu verpacken....will ja nicht, dass die kaputt gehen ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#43
0
Pleased Pleased

Kriegst gleich PN. Muss ich erstmal probieren, ob es sich lohnt, die mal selber zu backen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#44
0
naja corsa du kennst das doch wenn 20 leute das selbe essen kochen mit den selben zutaten der selben mange schmeckt es trotzdem jedesmal anders Big Grin

Schnapp dir einfach pandi dann kann sie immer für dich kochen Smile=
Zitieren
#45
0
Vegetarische Lasagne (ca. für 2 Personen)
  • 1 x Vegetarische Bolognese (Aldi oder Netto)
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1-2 Döschen Tomatenmark
  • 1 Paprika (rot)
  • 1 Zwiebel
  • geriebener Käse
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Chili

Zwiebeln und Paprika klein schneiden (würfeln); geschälte Tomaten aus der Dose holen und klein schneiden und den Saft der in der Dose zurück bleibt danach einfach in die Schale mit den gewürfelten Tomatenstückchen gießen.

Zwiebeln und Paprika andünsten, danach etwas Wasser drüber gießen, sodass Zwiebeln und Paprika bedeckt sind. Dann kann die gewürfelte Tomatenstückchen-Suppe ^^ und das Tomatenmark und die Bolognese hinzugeben werden. Dann heißt es würzen Smile
Ich nehme immer einen guten Schuss Tomatenketchup, etwas Milch oder Paprika-Frischkäse, etwas Salsasoße und verschiedene Gewürze (ca. einen halben TL Salz, Pfeffer, Paprika, und Chili-Flocken).

Sobald die Soße heiß und nach eurem Geschmack ist einfach die Auflaufform lagenweise mit Soße und Nudelplatten füllen, danach geriebenen Käse drüber streuen und ab in den vorgeheizten Backofen.
Backofen Ober- und Unterhitze auf 200°C und die Lasagne 20 Minuten backen lassen. Fertig Smile

Man kann das Rezept auch nur mit Gemüse machen. Ich nehme dann anstelle von Bolognese und Paprika, einfach Zucchini und Aubergine und voilà man hat eine leckere Gemüse-Lasagne ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#46
0
Wieso nimmst so ne Fertigmischung? Kann man easy selbst basteln Big Grin Einfach auf die Tüte draufgeguckt und alles bis auf die Geschmacksverstärkerscheiße einkaufen Smile So mache ich das zumindest oft Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#47
0
Hm ich hab nur einmal was mit nem Block Tofu gemacht und das war dann so bröselig und trocken, von daher ist das mit der Veggie-Bolognese einfacher.
Und ich hab mal eben in die Zutatenliste geschaut und soweit ich das sehen kann, hält sich das mit den Geschmacksverstärkern noch in Grenzen

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#48
0
Pandanni schrieb:Hm ich hab nur einmal was mit nem Block Tofu gemacht und das war dann so bröselig und trocken, von daher ist das mit der Veggie-Bolognese einfacher.
Und ich hab mal eben in die Zutatenliste geschaut und soweit ich das sehen kann, hält sich das mit den Geschmacksverstärkern noch in Grenzen

Ahso, dass ist son Tofu. Hm, ich habe mal Tofu probiert, gefiel mir nicht. Manche nehmen es als Fleischersatz. Das wäre kein Grund für mich, da ich Fleisch nicht sonderlich vermisse. Magst du Tofu ansich gerne oder einfach wegen Bolognese?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#49
0
Fexel schrieb:
Pandanni schrieb:Hm ich hab nur einmal was mit nem Block Tofu gemacht und das war dann so bröselig und trocken, von daher ist das mit der Veggie-Bolognese einfacher.
Und ich hab mal eben in die Zutatenliste geschaut und soweit ich das sehen kann, hält sich das mit den Geschmacksverstärkern noch in Grenzen

Ahso, dass ist son Tofu. Hm, ich habe mal Tofu probiert, gefiel mir nicht. Manche nehmen es als Fleischersatz. Das wäre kein Grund für mich, da ich Fleisch nicht sonderlich vermisse. Magst du Tofu ansich gerne oder einfach wegen Bolognese?
Confused
Was soll das denn sonst sein, wenn da schon VEGETARISCHE Bolognese steht Big Grin
Tofu ist ok, man kann da sehr leckere Sachen mit machen. Ich esse es aber nicht besonders häufig. Meist nur, wenn ich Bock auf Bolognese hab. Oder im Sommer zum Grillen gibt es Tofu-Würstchen ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#50
0
Gulaschsuppe (ideal für den Winter)

500g Rindergulasch (in 1cm würfel geschnitten)
500g Kartoffeln Festkochend
300g Zwiebeln
ziemlich viel Rinderbrühe
300g Tomaten (frische)
Paprika edelsüss

Die zwiebeln schälen und in ringe schneiden
Die Kartoffeln schälen und in ca. 2cm grosse Würfel schneiden
Die Tomaten entkernen (wems keine Rolle spielt kann die Kerne auch drin lassen) und in 1cm grosse Würfel schneiden.

Die Fleischwürfel anbraten bis sie Farbe angenommen haben. Dann die Zwiebeln zugeben und andünsten. Das ganze mit etwas brühe ablöschen und dann in einen Topf geben, mit Brühe auffüllen, bis alles bedeckt ist und mit viel (ca. 40g) Paprika edelsüss etwa 2-3 Stunden köcheln lassen. Immer mal wieder reingucken, und evtl. etwas Brühe zugeben. Das ganze soll immer mit Brühe bedeckt sein.
Nach ca. 2-3 Stunden die Kartoffeln zugeben und weiterkochen bis die Kartoffeln langsam weich werden. Dann die Tomaten zugeben und nochmal ca. 20 minuten weiterköcheln. Nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit frischem Baguette servieren.
Am besten schmeckt es wenn es mindestens 2 mal aufgewärmt ist.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#51
0
Ich hab auch schon oft Tofu probiert, einfach weil mir der ökologische Sinn hinter geringerem Fleischkonsum klar ist. Aber Tofu schmeckt einfach nicht. Was man da einen Firlefanz veranstalten muss bis es aufhört nach "grau" zu schmecken ist obszön. Das soll keinen Tofugenießer angreifen, es darf ja jeder Tofu anders erschmecken als ich.
Zitieren
#52
0
Dornfeld schrieb:Ich hab auch schon oft Tofu probiert, einfach weil mir der ökologische Sinn hinter geringerem Fleischkonsum klar ist. Aber Tofu schmeckt einfach nicht. Was man da einen Firlefanz veranstalten muss bis es aufhört nach "grau" zu schmecken ist obszön. Das soll keinen Tofugenießer angreifen, es darf ja jeder Tofu anders erschmecken als ich.
Ja, ich weiß genau was du meinst. Diese Bolognese geht aber an sich wohl und wenn man die Soße so zubereitet, wie ich es da geschildert hab, schmeckt die Lasagne einfach super.
Aber weil ich weiß, dass viele was gegen Tofu haben, hab ich noch das mit der Gemüsevariation erwähnt Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#53
0
Würde ich auch direkt bevorzugen.
Hast du einen Produktlink für den Bologneseersatz?
Zitieren
#54
0
Vegetarische GutBio Bolognese von Aldi-Nord. Die gibt es aber auch bei Aldi-Süd, die Verpackung ist dann nur etwas anders
Und BioBio Bolognese von Netto
Direkt auf den Seiten von Netto und Aldi hab ich irgendwie nix gefunden...oder ich bin zu blöd zum Suchen Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#55
0
Pandanni schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich hab auch schon oft Tofu probiert, einfach weil mir der ökologische Sinn hinter geringerem Fleischkonsum klar ist. Aber Tofu schmeckt einfach nicht. Was man da einen Firlefanz veranstalten muss bis es aufhört nach "grau" zu schmecken ist obszön. Das soll keinen Tofugenießer angreifen, es darf ja jeder Tofu anders erschmecken als ich.
Ja, ich weiß genau was du meinst. Diese Bolognese geht aber an sich wohl und wenn man die Soße so zubereitet, wie ich es da geschildert hab, schmeckt die Lasagne einfach super.
Aber weil ich weiß, dass viele was gegen Tofu haben, hab ich noch das mit der Gemüsevariation erwähnt Pleased

Hatte vor Jahren auch mal in eine selbstgemachte Lasagne Tofu reinzubereitet also nicht nur son Block, falls wer sagen möchte, dass man den zubereiten möchte: Spart es euch, weiß ich Smile Wie auch immer, habe davon aufstoßen bekommen. Zuviele Gewürze machen bei mir immer Magenprobleme. Genau wie Geschmacksverstärker in Fertigzeug. Habe daher bei Lasagne andere Wege, dass es schmeckt. Aber danke für deine Impressionen und im vorangegangen Text für das gemeine Confused

Du pöse pöse Frau Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#56
0
Fexel schrieb:Du pöse pöse Frau Big Grin
[Bild: smilie.php?smile_ID=9598]

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#57
0
Hat einer von euch vielleicht schon mal Omelette gemacht? Ich würde das gerne mal essen, aber es gibt im Internet sooooo viele verschiedene Rezepte und ich will nicht alle ausprobieren. Irgendwelche Vorschläge für ein einfaches und leckeres Omelette?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#58
0
Pandanni schrieb:Hat einer von euch vielleicht schon mal Omelette gemacht? Ich würde das gerne mal essen, aber es gibt im Internet sooooo viele verschiedene Rezepte und ich will nicht alle ausprobieren. Irgendwelche Vorschläge für ein einfaches und leckeres Omelette?

schinken und käse kommt immer gut. ansonsten musst wohl probieren, geschmäcker sind nunmal verschieden.
Signaturen stinken
Zitieren
#59
0
Einfaches und leckeres Omelette? Mhm … einfach wäre "Eier aufschlagen und ohne Schale in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen oder einer Gabel gut verrühren, mit etwas Öl oder Butter in eine heiße Pfanne geben und ohne wenden zu einem Omelette backen. Die Oberseite sollte noch glänzen, wenn das Omelette serviert wird."

Lecker? "Nach eigenem Geschmack Salz, Pfeffer, Mehl, Milch, Wasser mit oder ohne Kohlensäure in die Eier geben, nach dem der Boden des Omelettes in der Pfanne geronnen ist weitere Zutaten wie Käse, Zwiebeln, Paprikawürfel, Speck, Schinken, Pilze, gekochte Kartoffelscheiben, Tomaten, Hähnchenstreifen, Petersilie, Fruchtgummi, Erdbeeren oder was immer Du magst zugeben und fertigbacken."

Ich bevorzuge die Zutaten Zwiebeln, Champignons, durchwachsener Speck, Kartoffeln und Paprikaschnitzel. An die Eier in der Rührschüssel gebe ich wie beim Eierkuchenteig/Pfannkuchenteig Salz, Milch und sprudelndes Mineralwasser, von letzteren Beiden jedoch weniger und keinerlei Zucker. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#60
0
Besten Dank für die Tipps Fröhlich ! Das klingt einfach und lecker, werde bestimmt bald n paar Sachen davon ausprobieren ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.291 1.873.594 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 329 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.460 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 494 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste