Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neulich in einem Warezboard...
#21
0
wie ist das denn bei wiederbeschreibbaren CDs? Die sollen sich ja angeblich nur eine bestimmte Anzahl mal wiederbeschreiben. Könnte es da eventuell sein, dass eine beschriebene CD leichter als eine fabrikneue CD-RW ist? Das könnte zumindest erklären, warum man sie nicht beliebig oft wiederbeschreiben kann, weil bei jeder Änderung ein Stück der Oberfläche flöten geht.
Zitieren
#22
0
nein, defakto wird keine masse sondern informationen anhand von statussen (schreibt man das so?) übertragen(zumindest bei disketten etc). sprich die orientierung auf der cd/dvd wird verändert.
aber bleibt die frage ob eine einfach beschreibbare cd/dvd nachher leichter ist. schließlich wird ja einmalig eine bestimmte codierung eingebrannt... liegt nun der verbrannte bereich einfach nur verbrannt komplett auf der cd/dvd vor oder geht ein teil davon in die luft über. wobei ich noch nie beim brennen gesehen hab, dass mein laufwerk qualmt :-D

na dann bin ich mal auf die nächsten antworten gespannt Smile

edit: also laut wiki funktionieren beide durch das selbe prinzip, veränderung des jeweiligen materials durch erhitzung (laser). dadruch ändert das material seine eigenschaften und beim abtasten durch einen schwächeren laser entstehen täler und berge (1 und 0). der unterschied liegt dann lediglich in dem benutzem material, welches durch weitere thermische vorgänge wieder zum ausgangszustand zurück geht.

und da das materiel lediglich seine eigenschaft verändert und nicht teilweise in die luft übergeht (verbrennung) schließe ich darauf, dass die masse vor und nachher identisch ist :-p
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#23
0
Da wird nix weggebrannt. Schau einfach mal bei Wikipedia nach CD-R und CD-RW.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Geiler Thread Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#25
0
Antwort zu nem Upload von Monkey Island SE.

Zitat:
Zitat:Es hat dt. Untertitel, diese sollten doch eigentlich reichen.
Nein da die original Version mit deutschem Ton noch einmal so gut war damals.

Big GrinBig Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Ein Kumpel von mir ist EDV-Händler und erzählte mir vor kurzen was er im Fernsehen bei so einem Homeshopping-Sender gesehen hat,
wo ein Handy mit I-Net Vertrag vorgestellt/angeboten wurde:

Moderatorin der Sendung: Mit dem Handy kommt man ja ins Internet, wie sieht's mit der Geschwindigkeit aus?
Typ der das Gerät vorführt: Das ist egal, aber surfen macht Spaß!

Big Grin Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Rätsel] Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen oder alternativ: "der Sinn des Lebens" Sollaufein 16 2.568 14.06.2012, 17:54
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Problem] Bräuchte bei einem ernsten problem hilfe ayanamiie 34 9.916 09.04.2010, 09:50
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Was spielt man zu 2t an einem Rechner Luna 26 6.776 23.12.2007, 00:10
Letzter Beitrag: Vicman
  [Frage] links posten die nicht von einem selber upgeloaded wurde? Hubssc 13 2.814 19.07.2006, 09:37
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste