Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Ich kenne die Fallout-Spiele nicht und war daher nicht vorbelastet als ich mit der Serie angefangen habe.
Und jetzt wo ich alle Folgen gesehen habe, bin ich gespannt wie es weitergeht.
Der fiese Humor hat bei mir prächtig angeschlagen, z.B. die Szene mit den herunterhängenden Zeh, das aussah wie ein geschmolzene Kerze. Big Grin

Eine Überraschung war Dr. Wilzig in Person von Michael Emerson. Schade, dass er nur kurz dabei war, immerhin werde ich ihn Ende Mai in der letzten Evil-Staffel (14 Folgen) wiedersehen.
Trailer Evil S04:

Derzeit bin ich bei Generation V und wenn ich damit fertig bin, kommt endlich Shogun dran. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich konnte während meines einwöchigen Prime-Abos wieder so einiges abhaken. Angefangen mit der finalen Staffel von Fear of the Walking Dead. Die war (mal wieder) ein Reinfall. Auch dort passiert ständig das Gleiche wie in (so ziemlich) allen anderen The-Walking-Dead-Staffeln. Teilweise erwähnen die Charaktere das sogar: "Jetzt passiert uns genau das Gleiche wie damals ..." Ja, genau - gut erkannt! Noch unglücklicher finde ich die Entscheidung, mal so eben eine der wichtigsten Rollen aus der Serie zu streichen. Na gut, über so was hatte ich mich schon bei The Orville zur Genüge aufgeregt. Rolleyes 
Fallout ist bislang die beste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe. Aber davon habe ich ja schon genug geschwärmt. Und selbstverständlich ist mir klar, dass die Leute weniger damit anfangen können, die die Videospielreihe nicht gespielt haben.
Gen(eration) V hat mir ebenfalls gut gefallen. Allerdings reicht sie nicht an The Boys heran. Ich möchte jetzt aber auch nicht spoilern, weshalb - Mustrum guckt das ja gerade.

Zum ersten Mal hatte ich auch Gelegenheit, mit meiner Prime-App Freevee zu nutzen. Nachdem ich schon so viel Schlechtes darüber gehört hatte, war ich natürlich neugierig. Das Konzept dahinter habe ich bis heute nicht richtig verstanden. Ich habe drei Filme mal angewählt, um zu sehen, wie viele Werbeunterbrechungen es gibt (sieht man ja als Punkte in der Laufleiste). Der erste Film hatte drei; die anderen beiden waren werbefrei. Der erste Freevee-Film, den ich dann gesehen hatte, schaltete dann satte fünfmal Werbung (ich wurde von einer Freund zu Radius überredet - der hatte eine nette Idee; es wurde aber zu wenig daraus gemacht). Als mein Abo dann auslief, dachte ich mir, ich schau mir noch einen Film via Freevee an, wenn der werbefrei ist. Daraus wurden dann gleich drei. Zuerst kam Das Grauen an die Reihe. Wenn del Toro, Scorsese und Spielberg den so toll finden, kann man da wohl nicht viel falsch machen. Ich fand den Film zwar ordentlich, aber nicht wirklich unheimlich. Da ist der viel ältere Streifen Bis das Blut gefriert um einiges gruseliger. Deep Star Six musste ich sehen, weil der von Sean S. Cunningham ist. Sparversion von Alien; allerdings unter Wasser (vielleicht was für Gadler?). Danach habe ich nach 25 Jahren Moontrap gesehen - definitiv das qualitative Schlusslicht diese Woche. Die Archivaufnahmen erinnerten mich frappierend an Apollo 18 - und tatsächlich schreibt Wiki, dass Apollo 18 von Moontrap inspiriert worden war. Ob meine nächste Filmwahl wieder werbefrei gewesen wäre, weiß ich nicht, weil ich danach zum The-Walking-Dead-Franchise zurückkehrte.

Von The Walking Dead fehlen mir nur noch drei Serien: Dead City (da geht es um Maggie und Negan), Daryl Dixon (das geht es um ... ähm ... sagt ja schon der Name) und The One Who Lives (dort geht es um Michonne und Rick). Die erste Folge von Dead City fand ich in Ordnung. Klar wiederholt sich auch hier viel aus den anderen Serienstaffeln, aber ein paar Elemente finde ich ganz erfrischend. Bin ich nach diesen drei Serien durch mit dieser Geschichte? Nein. Während es sich bei The One Who Lives um eine Miniserie handelt, wurde von Dead City und Daryl Dixon jeweils eine zweite Staffel angekündigt. Eine neverending Story ... Rotes Gesicht
Zitieren
0
Das Grauen hatte ich auch mal angefangen, aber mich holte der nicht so richtig ab. Mit dem beinahe namensgleichen Der fremde Sohn (Changeling) (2008) hatte ich dann danach sehr viel mehr Freude.

Noch mehr Alien unter Wasser ist für mich Leviathan (1989). Ich fand aber auch Deep Star Six hervorragend.

Zum Thread-Thema: Ich habe in den letzten Monaten gefühlt so häufig Filme vorzeitig abgebrochen, dass ich schon so ein bisschen den Überblick verloren habe, was ich denn überhaupt zu Ende geguckt habe. Fast & Furious 10 hatte mir gefallen. Ist auch schon eher eine Serie, bei so vielen Teilen. Ich denke, ich muss bei Filmen auch bald mal eine Liste anlegen, wie Heinrich Reich eine pflegt. Früher habe ich das nie für nötig gehalten, weil meine geliebten Filme auch alle greifbar im Regal waren, aber dank Streaming kommt da jetzt ganz vieles dazu, was ich nach dem Angucken wieder vergesse, auch wenn es mir gefallen hat und ich es weiterempfehlen würde.
Zitieren
0
2. Folge Shōgun bis jetzt: Ein Genuss die Serie anzusehen.

Am Anfang hatte ich ein großes Déjà-vu mit Chamberlain-Shōgun aus dem Jahre 1980.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(21.04.2024, 18:34)tomwatayan schrieb: Noch mehr Alien unter Wasser ist für mich Leviathan (1989). Ich fand aber auch Deep Star Six hervorragend..

Das haste mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt: Leviathan habe ich gestern auch noch gesehen (nach über 30 Jahren oder so). Trotz vieler Parallelen zu Deep Star Six gefiel mir Leviathan besser.
Heute abend habe ich mir Frozen Empire angeguckt. Mit der Ghostbusters-Reihe konnte ich nie was anfangen. Den vierten Teil fand ich genauso Mist wie die drei Vorgänger. Der vierte ist aber sehr gut besetzt: Abgesehen vom Urgestein spielen noch Paul Rudd aus Ant-Man, Finn Wolfhard aus Stranger Things, McKenna Grace aus Spuk in Hill House und Patton Oswalt aus den Goldbergs mit. Falls es mal einen fünften Film geben wird, werde ich mir den auch noch anschauen - nur, damit ich was zu meckern hab. Smile
Zitieren
0
(21.04.2024, 18:34)tomwatayan schrieb: Noch mehr Alien unter Wasser ist für mich Leviathan (1989). Ich fand aber auch Deep Star Six hervorragend.
Jo, GENAU meine Filme Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe mir gerade von der Ard Mediathek den Film Platoon (1986) mit youtube-dl heruntergeladen und angesehen der Film läuft bis zum 15.05.2024 ∙ 23:10 Uhr in der Ard Mediathek


Videolink Platoon 1080p Videogröße 4.26 GB
https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/...727_c5.mp4


youtube-dl https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/...727_c5.mp4 -o "Platoon.mp4"

Beschreibung Platoon
College-Student Chris meldet sich während des Vietnamkriegs freiwillig an die Front, um seinem Land zu dienen. Doch bald schon bereut er seine Entscheidung, denn fernab der Heimat geht es nicht um die Ehre des Vaterlands, sondern nur darum, zu überleben. Zwischen Kameraden, die dem Wahnsinn nahe sind, und zwei miteinander rivalisierenden Vorgesetzten, erlebt Chris Chaos und Schrecken des Vietnamkriegs.

Besetzung

Charlie Sheen          : Chris Taylor
Tom Berenger          : Staff Sgt. Robert E. Lee Barnes
Willem Dafoe           : Sgt. Elias Grodin
John C. McGinley    : Sgt. Red O’Neill
Forest Whitaker       : Big Harold
Keith David              : King
Kevin Dillon              : Bunny
Mark Moses             : Lt. Wolfe
Johnny Depp           : Lerner
Tony Todd                : Warren

Bilder aus dem Film

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 07.jpg]

[Bild: 08.jpg]

[Bild: 09.jpg]
Zitieren
0
(24.04.2024, 23:49)fischbeck schrieb: Ich habe mir gerade von der Ard Mediathek den Film Platoon (1986) mit youtube-dl heruntergeladen und angesehen der Film läuft bis zum 15.05.2024 ∙ 23:10 Uhr in der Ard Mediathek
Wer den Film nicht auf BluRay hat, hat was falsch gemacht Pleased. Mit (aggressiv sichtbarem) Senderlogo in der Ecke.... nein Danke. Trotzdem netter Streifen.
Habe mir gestern Steamboy angesehen. Toller Anime.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Auf der ZDFinfo Doku Mediathek und auf Youtube gibt es eine Dokumentation über Star Trek mit den mit dem Title Building Star Trek - Die Erfolgsgeschichte einer Serie das ich mir gerade angesehen habe

Building Star Trek - Die Erfolgsgeschichte einer Serie Videolänge 87 minuten

Mp4 720p
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p36v13.mp4


Download mit youtube-dl
youtube-dl https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/...p36v13.mp4 -o "Building Star Trek - Die Erfolgsgeschichte einer Serie.mp4"




[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 07.jpg]

[Bild: 08.jpg]

[Bild: 09.jpg]

[Bild: 10.jpg]




Beschreibung ZDFinfo Doku
"Star Trek" feiert Geburtstag. Vor 50 Jahren, am 8. September 1966, startete das legendäre "Raumschiff Enterprise" zu seiner ersten Mission ins All. Die Serie wurde zum kulturellen Phänomen.


https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/...iner_Serie

Beschreibung Pressetext Fandom
2016 feiert Star Trek Geburtstag! Vor 50 Jahren, am 8. September 1966, startete das legendäre Raumschiff Enterprise zu seiner ersten Mission ins All. Niemand konnte damals den Erfolg der mLow-Budget-Serie vorhersehen, denn sie wurde schon nach drei Staffeln wieder abgesetzt. Und doch wurde sie zum kulturellen Phänomen – und zum Vorreiter. Nicht nur für viele Entwicklungen in Technik und Wissenschaft, sondern auch in gesellschaftlicher und politischer Hinsicht.

„Star Trek” ist kosmopolitisch und emanzipiert, denn bereits 1966 leben der Russe Chekov und der Amerikaner Kirk friedlich zusammen, ebenso arbeiten Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Vor 50 Jahren keine Alltäglichkeit in einer Gesellschaft, die, vor allem in Amerika, noch vom Rassismus geprägt war. Der Kuss von Captain Kirk und Lieutenant Uhura war ein Skandal, war es doch der erste Kuss zwischen Schwarz und Weiß im Fernsehen. Der ausstrahlende Sender NBC hatte 1968 noch Skrupel, diese Episode auszustrahlen.

Im Smithsonian Air and Space Museum in Washington D.C. wird aus Anlass des Jubiläums das Modell des Raumschiffs Enterprise restauriert. Das Science Fiction Museum in Seattle rekonstruiert die Brücke des Raumschiffs. Die Rekonstruktion an den beiden Museen sowie die Suche nach verschollenen Originalrequisiten bildet die Rahmenhandlung der Dokumentation. Exkurse zu Technik, Politik und Kultur werden durch Original-Filmausschnitte belegt. Ehemalige Teammitglieder und Schauspieler berichten aus erster Hand und geben so einen exklusiven Einblick.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.920 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.573 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.953 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.052 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste