Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Mein Kofferraum ist auch voll - mit einem Subwoofer und dem Amp Smile

Ich schmeisse es alles, was ich transportiere auf die Rückbank^^


edit: Gerade bestellt:

[Bild: donald9nkv2.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Mein Kofferraum ist auch voll - mit einem Subwoofer und dem Amp Smile

Ich schmeisse es alles, was ich transportiere auf die Rückbank^^


edit: Gerade bestellt:

[Bild: donald9nkv2.jpg]

Die Donald Collection hab ich auch und kann dir bestätigen dein Kauf hat sich gelohnt Big Grin
Zitieren
0
Timber Wolf schrieb:Die Donald Collection hab ich auch und kann dir bestätigen dein Kauf hat sich gelohnt Big Grin

Cool, ich freue mich schon drauf! Laut Rezis sollen nur die Menüs etwas nervig sein^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wen interessieren die Menüs??? Die Filme interessieren mich und ich persönlich finde die Menüs nicht wirklich nervig.
Zitieren
0
Naja, stimmt schon, ich werde es ja sehen...

Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 7c3a98ed72d1b4f3689ca4ea38fbdb0cd38222b3...9c_200.jpg]

Jetzt habe ich im GOG-Frühlings-Sale gleich mal Shardlight geschnappt. Sonata hat davon ja geschwärmt und nach den ersten paar Spielminuten muss ich schon mal sagen: Tolle Grafik, Top-Sprecher, klasse Musik - und eine Atmosphäre, die von Anfang an reinzieht. Und die ersten Rätsel waren schön logisch lösbar. Mein Liebling von Wadjet ist ja immer noch Gemini Rue (gefolgt von Primordia), da bin ich mal gespannt, was mich hier erwartet. Smile Überhaupt mag ich diese modernen Pixeladventures ausnehmend - Kathy Rain fand ich kürzlich auch ganz grossartig.
Zitieren
0
Yeah! Fröhlich Shardlight ist super. Ich hab's nach zweimaligem Durchspielen (einmal ganz normal und einmal mit Commentaries) allerdings im Rückblick als ein wenig kurz empfunden. Während des Spielens irgendwie nicht, aber anschließend.^^
Zitieren
0
Die Dauer ist mir gar nicht mal so wichtig. Ich habe lieber ein straffes, flüssiges Spielerlebnis als eines, das sich in die Länge zieht - sonst besteht die Gefahr, dass ich ein Spiel, zumal ein Adventure, nicht fertigspiele (ich habe einige solcher Adventureleichname vor sich hinfaulen auf meinen Festplatten...).
Ich freue mich richtig darauf, gleich weiterzuspielen - die Handlung fängt klasse an und wirft gleich mehrere Fragen und Geheimnisse ins Feld. Smile
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:must ich erstmal googeln was das is Big Grin dacht erst son browsergame oder handy aber is ja son richtiges rl spiel teilweise sogar 3d.
Klick auf's Bild hätte für rasche Erkenntnis gesorgt Pleased. Bin auch ziemlich neugierig. Ich mag Aufbaubrettspiele, und optisch gefällt's mir richtig gut. War auch teuer genug Rolleyes....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Die Dauer ist mir gar nicht mal so wichtig. Ich habe lieber ein straffes, flüssiges Spielerlebnis als eines, das sich in die Länge zieht - sonst besteht die Gefahr, dass ich ein Spiel, zumal ein Adventure, nicht fertigspiele (ich habe einige solcher Adventureleichname vor sich hinfaulen auf meinen Festplatten...).

Das kann ich nur unterschreiben. Ich mag es auch nicht so, wenn man in einem Adventure vor zu viele Orte gestellt wird, an denen man zu viele potentielle Möglichkeiten hat. Sowas verwirrt mich immer etwas. Monkey Island 2 (*verneig*) hatte ein bisschen das Problem. Man kommt plötzlich auf 3 Inseln und hat keinen Schimmer, was man tun soll.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: nextbit-robin.jpg]
Amazon 180€, eben bestellt.
Bei dem Preis spiel ich gerne mal für 2 Wochen dran rum (bevor ich es dann wieder zurückschicke).

Das Design ist bestimmt kontrovers aber ich find diese Kaugummioptik mal verdammt erfrischend und auffällig (im positiven Sinne), was der Grund ist, wieso ich überhaupt aufmerksam geworden bin.

Die Cloud (das Teil wurde als reines Cloud-Gerät vermarktet und hat ein entsprechend angepasstes OS) werde ich übrigens komplett abschalten. Die internen 32 GB reichen mir dicke und ich find Clouds eh scheiße (außer man hat seine eigene).
Zitieren
0
Öhm... nur was für ein Handy (?) ist das denn?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Öhm... nur was für ein Handy (?) ist das denn?
Das ist das nextbit Robin.
Zitieren
0
Achja, hätte ich vielleicht mal sagen sollen. Big Grin
Zitieren
0
So eine direkte Cloud-Anbindung brauch man ja auch einen Haufen Datenvolumen, da sehe ich das Problem...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:Achja, hätte ich vielleicht mal sagen sollen. Big Grin
Warum? Sieht man doch auch, wenn man die Maus drauf hält:

[Bild: hoverhjksb.png]

Wink

edit: Guck in den "Lustige Bilder"-Thread, purpur! Big Grin
Zitieren
0
mir am 12. Januar schrieb:Vorbestellt:

[Bild: greglyswl.png]

(Grüne Vinyl-LP, limitiert auf 300 Stück. Das nächste Soloalbum vom Bad Religion-Sänger Greg Graffin. Mit Country, Bluegrass und Rocksongs.)
Yessss, soeben die Mitteilung bekommen, dass die Platte verschickt wurde! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
Hier noch eben die letzten GoG-Anschaffungen:

[Bild: gogrra7c.jpg]


Im Sale interessiert mich gerade irgendwie gar nichts so richtig. Es sind geniale Spiele dabei, aber die habe ich ja schon alle...

Wer zum Beispiel "Mark of the Ninja", "SOMA" oder die beiden Grimrocks noch nicht hat, könnte jetzt zuschlagen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Stimmt, der Dateiname. Big Grin

Wie gesagt, die Cloud wird nicht aktiviert und fertig. Mich nervt sowas ja auch, aber solange es optional ist, juckt mich das ja nicht. Wobei ich aber sagen muss, dass das Thema Datenvolumen heutzutage doch gar nicht mehr so schlimm ist. Bei jedem halbwegs modernen Vertrag (und das gilt selbst für Prepaid) bekommt man doch mindestens 2-3 GB, wenn nicht sogar schon 4 GB, hinterhergeschmissen, und das reicht ja sowas von dicke.

Ich bin einfach nur aus Prinzip gegen Clouds. Ich bin kein Aluhutträger und ausspioniert wird man natürlich so oder so, aber man muss jetzt auch gleich freiwillig seinen kompletten, privaten Inhalt auf irgendwelche wildfremden Server laden. Das ist eigentlich schon alles. Ansonsten hätte ich da gar nix gegen (weswegen ich ja sagte: außer man hat seine eigene Cloud).
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Wer zum Beispiel "Mark of the Ninja", "SOMA" oder die beiden Grimrocks noch nicht hat, könnte jetzt zuschlagen.
Naja, "SOMA" habe ich schon als GOG-Version von der Boerse, insofern hätte ich durch die Ausgabe keinerlei Mehrwert, bis auf ein kleines Bildchen in meinem GOG-Account. Big Grin Wink Zunge raus

Ich kauf mir "SOMA" original, sobald das Spiel mal wieder im Steam-Sale heruntergesetzt ist – denn da hätte ich zusätzlich zum legalen Besitz des Spiels auch noch die Achievements.

(Wenn ich jetzt Geld wie Heu hätte, hätt ich schon längst zugegriffen. Auch ohne Sale. Aber ich muss halt drauf achten, was ich wofür ausgebe und da sind 10 Euro für "nichts" bzw. für "ein gutes Gewissen" einfach zuviel.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.336 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.997 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 291 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.430 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste