Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(22.03.2022, 19:31)Atreyu schrieb:
(22.03.2022, 18:22)Heinrich Reich schrieb:
(21.03.2022, 13:21)Atreyu schrieb: Schon heftig, wie meine GraKa abgerutscht ist...
Meine ist erst auf Seite 7 Big GrinBaby

Wenn ich nach "Avg. Bench %" sortiere, ist meine auf Platz 34 Smile

Platz 37 oha Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Hab' mir bei Steam die Thief Collection (mit allen vier Spielen der Reihe; die ersten drei leider auf englisch) und die Command & Conquer: Remastered Collection (vielleicht überwinde ich damit endlich das Trauma, daß ich den ersten Teil nie absturzfrei unter Windows XP spielen konnte) gekauft. Beide Sammlungen und mehr sind dort bis zum 28. im Angebot.
Zitieren
0
Ich habe mal wieder bei ReBuy zugeschlagen.

[Bild: 1k6j64.jpg] [Bild: 2t7jfh.jpg] [Bild: 384j7u.jpg] [Bild: 4fqksl.jpg] [Bild: 56wj7x.jpg] [Bild: 6dsk8p.jpg] [Bild: 7wskzp.jpg]
Zitieren
0
Immer wieder verrückt, wie verschieden die Geschmäcker sind. Von den Filmen würde ich nicht einen Film kaufen... nicht mal runterladen Confused  Pleased

Dies und das. Haben das Kerzengießen als Hobby entdeckt. Und das Boot ist auch wieder im Wasser Elefant
[Bild: 61pgcps9wbl._ac_sl1508pk3r.jpg] [Bild: 91q0mmvy1yl._sl1500_3ojgx.jpg] [Bild: 91fwh-ch5bl._sl1500_idjff.jpg] [Bild: 71vnwcituzl._ac_sl1507pkhm.jpg] [Bild: 61gue5aml._ac_sl1500_s7jic.jpg] [Bild: 51fqcnu8vrl._ac_sl150ywkpy.jpg] [Bild: 61khsnzqcal._ac_sl150axjyr.jpg] [Bild: 61gakqps7jl._ac_sl150f2jf9.jpg] [Bild: 61oetute0tl._ac_sl100eyjl4.jpg] [Bild: 61yiokanhl._ac_sl13002skq0.jpg] [Bild: 51i8s6nlell._ac_sl150gikdr.jpg] [Bild: 71i4bwl60zl._ac_sl150kcj7r.jpg] [Bild: 5137nvplqgs._ac_sl150mijq6.jpg] [Bild: 61ufwrbhgsl._ac_sl150g6kdc.jpg] [Bild: 61hgp35i3bl._sl1500_irjl2.jpg] [Bild: 6126syffgal._ac_sl142fokp4.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(26.03.2022, 13:35)Gadler schrieb: Immer wieder verrückt, wie verschieden die Geschmäcker sind. Von den Filmen würde ich nicht einen Film kaufen... nicht mal runterladen Confused  Pleased

Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen komplett einen anderen Geschmack was Filme angeht. Da hätte ich mir niemals Filme wie Kiss & Kill oder Trauzeugen AG angeschaut, aber mittlerweile sehe ich so Romantik und Aktion-Komödien ganz gerne. Big Grin
Zitieren
0
(27.03.2022, 09:19)exe06 schrieb: Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen komplett einen anderen Geschmack was Filme angeht. Da hätte ich mir niemals Filme wie Kiss & Kill oder Trauzeugen AG angeschaut, aber mittlerweile sehe ich so Romantik und Aktion-Komödien ganz gerne. Big Grin

Ich persönlich halte das Romcom-Genre allgemein für unterschätzt. Klar denke ich da zuerst auch an Filme, die eher was für Frauen als für Männer sind. Ich zähle aber auch so was wie Ich, beide & sie dazu. Auch mein Lieblingszeitschleifenfilm beinhaltet Romcom-Elemente. Hach, und wie könnte man Harold und Maude nicht mögen? Bei letzterem jährte sich übrigens im Dezember die Kinopremiere zum 50. Mal. Smile

Edit: Habe ich tatsächlich Die Bettwurst vergessen? Den finde ich herausragend! Lebt sehr von seinen improvisierten Dialogen. Als ob Helge Schneider & Christian Ulmen eine Romcom produziert haben. Sehr empfehlenswert. [Bild: 276405kzc.png]

Zitieren
0
Schickes Set, finde ich....  Pleased
[Bild: 61z3bcofbyl._ac_sl150wfkzi.jpg] [Bild: 71kk8u6jcos._ac_sl150dok2w.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(27.03.2022, 10:04)Juttar schrieb:
(27.03.2022, 09:19)exe06 schrieb: Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen komplett einen anderen Geschmack was Filme angeht. Da hätte ich mir niemals Filme wie Kiss & Kill oder Trauzeugen AG angeschaut, aber mittlerweile sehe ich so Romantik und Aktion-Komödien ganz gerne. Big Grin

Ich persönlich halte das Romcom-Genre allgemein für unterschätzt. Klar denke ich da zuerst auch an Filme, die eher was für Frauen als für Männer sind. Ich zähle aber auch so was wie Ich, beide & sie dazu. Auch mein Lieblingszeitschleifenfilm beinhaltet Romcom-Elemente. Hach, und wie könnte man Harold und Maude nicht mögen? Bei letzterem jährte sich übrigens im Dezember die Kinopremiere zum 50. Mal. Smile

Edit: Habe ich tatsächlich Die Bettwurst vergessen? Den finde ich herausragend! Lebt sehr von seinen improvisierten Dialogen. Als ob Helge Schneider & Christian Ulmen eine Romcom produziert haben. Sehr empfehlenswert. [Bild: 276405kzc.png]

Was ist das denn für ein kranker Scheiß? ...ganz lustig finde ich! Lustig in dem Sinne, das man sieht wie andere sich fremdschämen, wenn man den in Gemeinschaft schaut! Hat man den Typen aus ner Klappse geholt?
Zitieren
0
(27.03.2022, 14:38)Commodus schrieb: Hat man den Typen aus ner Klappse geholt?

Das war Dietmar Kracht. Seine Biografie kannte ich bis eben gerade auch noch nicht. Nachdem ich sie gelesen habe, bin ich ein wenig verblüfft.

Zitat:Vor seiner Arbeit als Schauspieler prostituierte er sich.

Er ertrank unter ungeklärten Umständen am 3. Juli 1976 im Berliner Grunewaldsee.

„Dietmar ist schon 1975 im Grunewaldsee ertrunken, nachdem er wohl einem amerikanischen Soldaten die Flasche Whiskey ausgetrunken hat und dann wohl einen Herzanfall bekommen hat, als er in den See gesprungen ist.“

– Rosa von Praunheim

Kann man sich nicht ausdenken.
Zitieren
0
Die Avalon Hill-Erstausgabe von Republic of Rome. Ein echtes Schwergewicht, aber auch das einzige Spiel, das die Geschichte, Politik und Intrigen der Römischen Republik derart tiefgehend behandelt. Ich habe seit Jahren damit geliebäugelt, vor allem gezögert, weil ich fast alles solo spiele. Das Teil hat zwar einen Solo-Modus, aber der ist etwas umstritten. Andererseits interessiert mich das Ganze auch als "Studienobjekt", quasi als spielerische Ergänzung zu meiner Ranke- und Mommsen-Lektüre über diese Epoche. Sündhaft teuer ist das Spiel allerdings, hat glatt 120 Euro gekostet inklusive Versand. Preislich ist das sogar noch vergleichsweise "günstig". Es gäbe auch noch die neuere Auflage, aber ich stehe auf den nüchternen, schlichten, sachlichen ästhetischen Stil der 80er-Spiele.

[Bild: pic87989e8kp8.jpg]
Zitieren
0
[Bild: s-l1600xjj9y.jpg]

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Emulationsqualität (Bei redream sollte man die "Polygon sort accuracy" allerdings nicht auf "per-strip" stellen), aber auf der Original-Hardware ist das dann ja doch was anderes. Im Test der Maniac steht etwas davon, daß sich so mancher Parcour nur online freischalten läßt. Was das anbelangt, guck' ich natürlich in die Röhre. Rolleyes
Zitieren
0
[Bild: 81lccw-2vtl._sl1500_qokkf.jpg] [Bild: 915dr7e2uvl._ac_sl15086kfa.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein paar gute Saucen für Pasta:

[Bild: 0littlelunchxhk0x.jpg]


Eine neue Silberscheibe:

[Bild: 0shamanshkjyc.jpg]


Weil es mir so viel Laune gemacht hat, Elex 2 nochmal als physische Version:

[Bild: 0elex2p0jn2.jpg]


Und traditionell, die letzten GoG-Käufe:

[Bild: 0gog1t0kbz.jpg]
[Bild: 0gog2cfjyw.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mich bei den Frühlingsangeboten im Playsie Store mit Folgendem eingedeckt: Dariusburst: Chronicle Saviours, Puyo Puyo Tetris und dem EA Family-Bundle (enthält Need for Speed, Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 und Unravel). Smile

Edit: Im MS Store habe ich mir noch The Bard's Tale Trilogy und Wasteland geholt. Hatte darum lange Zeit einen Bogen gemacht, weil mir der Stil nicht zusagte. Und als ich über meinen Schatten springen und mir die Spiele im PS Store kaufen wollte ... gab's die dort gar nicht! Also plante ich zuzuschlagen, sobald die One-Versionen im Angebot sind. Und jetzt isses halt soweit. Rolleyes

Edit 2: Ach, und Thunderscape & Entomorph habe ich noch bei GOG gekauft; sind beide ebenfalls im Angebot. Fröhlich
Zitieren
0
[Bild: 51y5yhsw1il._ac_sl1204akf6.jpg] [Bild: 31nwyifqxwl._ac_ohjpo.jpg] [Bild: 81h7eyquy3l._ac_sl150p3kib.jpg] [Bild: 81jmwrlpbhl._ac_sl150cwk77.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Irish Freedom hat nach Jahren endlich einen professionellen Release bekommen. Das Teil ist so gut, dass ich mir gleich die Box-Version mitsamt Canvas-Map gegönnt habe. Kostet zwar ein Vermögen, vermutlich wird mich auch noch der Zoll schröpfen. Aber das Spiel ist für mich das beste Solitaire-Brettspiel überhaupt. Geniales, einfach zu erlernendes, elegantes Spielprinzip mit viel strategischen Möglichkeiten und überraschend effektiver KI. Das Spiel habe ich über die letzten neun Jahre immer wieder hervorgekramt.

[Bild: irishfreedx4jrr.jpg]
Zitieren
0
Dies und das.

[Bild: 2tmkdo.jpg] [Bild: 3o5kwm.jpg] [Bild: 41rjet.jpg] [Bild: 5rbknt.jpg] [Bild: 72kk30.png] [Bild: 63tjxp.png] [Bild: 1m4jpw.png]
Zitieren
0
Eine CD:

[Bild: 0eluveitiewqjaa.jpg]

Zwei scharfe Saucen:

[Bild: 0saucenjqkzr.jpg]

Elex in der physischen Version und ein Film, der sehr interesssant klang:

[Bild: 0stuff3ejjp.jpg]

Und, wie immer, auf GoG:

[Bild: 0goglbkmw.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe mir das Industrious Sims Bundle von Humble Bundle gekauft.


[Bild: 1zgkgo.jpg] [Bild: 2zijy3.jpg] [Bild: 3jqkav.jpg] [Bild: 40lkbn.jpg] [Bild: 591jty.jpg] [Bild: 6lckqn.jpg] [Bild: 7fpkyw.jpg] [Bild: 8sxjwl.jpg] [Bild: 9ifjrg.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 42318-f1-world-grand-rvkwt.jpg]

Wird weder von DEmul noch von redream so richtig korrekt emuliert. Kostet in der Bucht glücklicherweise kaum was. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.643 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.102 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 300 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 328 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.456 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste