Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(27.11.2022, 23:28)Prometheus schrieb: Einen ZX Spectrum 128 +3 auf eBay. Damit ist meine Sinclair-Sammlung vollständig, die restlichen Geräte brauche ich nicht. Jetzt habe ich den ZX81, den 48er, den 48er Plus, den 128er +2 und jetzt auch den 128er +3. Damit lässt sich alles spielen. Den +3er wollte ich, weil damit ein externer Kassettenspieler benutzt werden kann (bzw. übers Handy mittels TZX-Player sämtliche Images geladen werden können).

[Bild: s-l500sbd4y.jpg]

Hallo Prometheus, 
Könntest Du noch mehr Bilder zeigen? Am Besten wenn alles aufgebaut ist mit einem Spiel auf dem Monitor?
Zitieren
0
Es ist irre schwer, mit meiner Erkrankung eine geeignete Maus zu finden. Meine neue, die ich soeben in Betrieb genommen habe, erfüllt die wichtigsten Kriterien, hat aber auch ein paar kleine Nachteile. Insgesamt bin ich aber echt zufrieden:

[Bild: 0005941cij0.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Jetzt gibt es auch im Microsoft Store Frühlingsangebote. Gekauft habe ich mir dort Dark Void und Darwinia+, außerdem mit Blue Dragon, Jade Empire, Lost Odyssey und Witcher 2 Spiele, die eigentlich schon längst aus dem Store entfernt wurden. Neben diesen ganzen Downloads gab es noch das:

[Bild: 5374622-project-sylph14i9u.jpg]

Wie wurde aus Silpheed eigentlich Sylpheed? Ist mir ein Rätsel ... Confused
Zitieren
0
Sommer kommt... da muss ich mal wieder meinem Hobby fröhnen Big Grin
[Bild: 205554_2_1920x1920.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.04.2023, 14:11)Gadler schrieb: Sommer kommt... da muss ich mal wieder meinem Hobby fröhnen Big Grin
[Bild: 205554_2_1920x1920.jpg]
Amok laufen? Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(09.04.2023, 18:55)Corsafahrer schrieb: Amok laufen? Big Grin Big Grin
Nur, wenn ich wieder diese beunruhigenden Stimmen höre..... manchmal Big Grin.

Ist jetzt übrigens doch diese geworden..
[Bild: 177_782__vyr_780pp-750-n.jpg]

Mehr.....
[Bild: 81u5dh777el._sl1500_bqeru.jpg] [Bild: 81cbygl9hs._sl1500_otden.jpg] [Bild: 91gzad0dcdl._ac_sl1506rerz.jpg] [Bild: 717itnxndyl._ac_sl1203hfzg.jpg] [Bild: 61si1lsbfkl._ac_sl100nbiuu.jpg] [Bild: 51pm9yzn7rl._ac_sl150ihddg.jpg] [Bild: 71m4ngmvpul._ac_sl1507pii6.jpg] [Bild: 61odd5y4nl._ac_sl150006fza.jpg] [Bild: s-l1600n6fzn.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.12.2022, 08:57)purpur schrieb: Ich glaub der fünfte ist der erste Teil, der nicht nur eine überarbeitete Version bekommen hat (Royal), sondern (vermutlich aufgrund des riesen Erfolges) noch ein zweites Hauptspiel bekommen hat: Strikers.

Hoppla, irgendwie hatte ich Strikers schon wieder vergessen. Gestern beim Durchforsten der Was-zockt-ihr-zur-Zeit-Rubrik bin ich wieder darauf gestoßen. Glücklicherweise ist das im PS Store gerade für weniger als die Hälfte im Angebot, also hab' ich es mir gekauft (inklusive Mächtiger-Angriff-Paket). Hoffentlich ist meine digitale Persona-Sammlung damit komplett. The Legend of Dragoon hab' ich gleich mitgenommen. Obwohl ich diesbezüglich skeptisch bin, hoffe ich mal, daß zumindest die größten Bugs entfernt wurden.

Edit: Hab' schon einen Blick auf The Legend of Dragoon geworfen. Enthalten sind die amerikanische NTSC-Version und alle PAL-Sprachfassungen. Erkauft wird das mit über neun GByte Platzverbrauch. Via PAL habe ich tatsächlich den gleichen kleinen Balken am unteren Bildrand wie seinerzeit mit ePSXe - falls sich jemand an meine Screenshots erinnern kann.

(18.05.2022, 16:46)Juttar schrieb: [Bild: psogl2_003ask15.png]
Via NTSC nicht; dafür gibt es bei den Videosequenzen viel dickere Balken.
Zitieren
0
(09.04.2023, 18:55)Corsafahrer schrieb:
(09.04.2023, 14:11)Gadler schrieb: Sommer kommt... da muss ich mal wieder meinem Hobby fröhnen Big Grin
[Bild: 205554_2_1920x1920.jpg]
Amok laufen? Big Grin Big Grin

Ich hätte jetzt eher auf "Banken überfallen" getippt, aber es ist alles möglich...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(13.04.2023, 16:43)Atreyu schrieb: Ich hätte jetzt eher auf "Banken überfallen" getippt, aber es ist alles möglich...
Bring mich nicht auf schräge Gedanken...
[Bild: punisher-man3kzcac.jpg]
Habe genug Geld. Brauche ich zur Selbstverteidigung. Die Banken überfallen mittlerweile mich Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Und wieder hat mich die letzte Retro-Klub-Folge dazu verleitet, unbedingt ein Retail-Spiel haben zu wollen. Und zwar war WWE All-Stars das Ziel meiner Begierde. Wrestling-Spiele habe ich nämlich nicht gerade viel für meine 360 (genaugenommen nur Rumbles Roses XX). Mein Problem war: Gab's zwar relativ günstig bei eBay, aber nur ohne Anleitung. Oder komplett für einen Zwanni. Hab' mir stattdessen dieses Bundle geholt - ebenfalls für einen Zwanni.

[Bild: s-l1600yucoe.jpg]

Auf Fight Night Round 4 und WWE '12 hätte ich auch verzichten können, aber gut, dann sind die halt dabei. Moment mal. Habe ich so etwas ähnliches nicht schon einmal erlebt? Ach ja. Diese Geschichte:

(13.04.2022, 20:31)Juttar schrieb: Gerade ersteigert:

[Bild: buffycbkku.png]

Chaos Bleeds wollte ich eigentlich gar nicht. Gab's aber nur im Doppelpack. Baby
Zitieren
0
(13.04.2022, 20:31)Juttar schrieb: Gerade ersteigert:

[Bild: buffycbkku.png]


Darauf bin ich ehrlich ein wenig neidisch, als alter Buffy-Fan Smile

Ich habe mir 2 Musik-CDs vorbestellt, ich poste Bildern, wenn sie da sind Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
So, dieses Mal nur die neuen Sachen auf GoG. Den Rest muss ich noch zusammensuchen Big Grin

[Bild: _gog1d2foq.jpg]
[Bild: _gog2rkdaz.jpg]
[Bild: _gog3jocxn.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
So viele Angebote derzeit im MS Store, und gut wie gar nichts konnte mich catchen. Erbarmt habe ich mich dann doch bei XCOM 2. Gibt's ab 2,49 € - gewählt habe ich aber die Digital Deluxe Edition für 6,49 €.
Zitieren
0
Dies und das.... meine Maus lernt jetzt mit Füller schreiben Pleased
[Bild: 51y3kruplsl._ac_sl100ikf19.jpg] [Bild: 512ssd9cfql._ac_sl100bdey9.jpg] [Bild: 61fh--y0ecl._ac_sl1508ifui.jpg] [Bild: 51dlbyq5fil._ac_sl100cxdo3.jpg] [Bild: 71rx4ycsf1l._ac_sl150dtie1.jpg] [Bild: 71nkltgxfpl._ac_sl15093fob.jpg] [Bild: 51jcf7rfrus._ac_sl150z7fgy.jpg] [Bild: 71kjredmqpl._ac_sl1505rceg.jpg] [Bild: 512mcxio2fs._ac_sl110lnf27.jpg] [Bild: 31dsaqg8ol._ac_hfiku.jpg] [Bild: 51jqnpxornl._ac_sl1008ydt2.jpg] [Bild: 61gf2bt-ptl._ac_sl150o2i3h.jpg] [Bild: 81jvn0lc8fl._ac_sl150i3ev9.jpg] [Bild: 61mjbbewgrl._ac_sl150n1ff5.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Drei neue Spiele und ein DLC

[Bild: 2xfe5g.jpg] [Bild: 30wegs.jpg] [Bild: 4nfdxd.jpg] [Bild: 5y1dn6.jpg]


Dies und Das

[Bild: 65ocgz.jpg] [Bild: 7w8cns.jpg] [Bild: 83ffcl.jpg] [Bild: 9cxixn.jpg]
Zitieren
0
Hab' mich durch die Angebote vom PS Store bzw. MS Store gewühlt. Eigentlich hatte ich das schon vorgestern vor, aber gerade der Playsie Store hatte mich mit seinen tausenden an Angeboten (Golden Week und Mai-Rabatte) regelrecht erschlagen.

Für meine PS4 habe ich mir die Pixel Remasters von Final Fantasy I - VI geholt. Die waren nicht reduziert; kosten aber mit schlappen 75 € gerade mal so viel wie bei Steam, wenn sie dort im Angebot sind (sind sie übrigens aktuell). Da es ja auch noch ein Leben nach Persona gibt, habe ich gleich das Remaster von Nocturne mitgenommen.
Schade, daß ich mir für Dead or Alive 5 weder den Charakter Mai Shiranui noch die Stage "Attack on Titan" kaufen kann (weil: nicht mehr verfügbar). Aber was habe ich denn da entdeckt? Ich kann mir für den fünften Teil die Musik von Dead or Alive 2 & 3 dazukaufen, und das für je 99 Cent? Das habe ich so was von gemacht! Pleased 

Wenig Überraschungen gab es für mich im Microsoft Store: Neben Knights of the Old Republic (war ja nur eine Frage der Zeit) und Knights of the Old Republic II gab es noch Star Wars: Episode III. Erstens ist letzteres so ziemlich das lausigste Star-Wars-Spiel im MS Store und zweitens trotz Star-Wars-Tag diese Woche nicht reduziert worden. Einerseits werde ich aber bei klassischen Xbox-Spielen immer schwach und andererseits ist es für einen Zehner noch unterhalb meiner preislichen Schmerzgrenze. Weiterempfehlen würde ich das Spiel aber nicht. Rolleyes
Zitieren
0
Happy Star Wars Day! Smile Endlich ist der auch im Playsie Store angekommen. Hab' mir die PS2-Version von Bounty Hunter und die PS1-Version von Demolition gekauft (vieleicht das mieseste Star-Wars-Spiel - zumindest das mieseste, das ich kenne). Und da ich gerade im PS1-Rausch war, habe ich mir noch Harvest Moon: Back to Nature, Kurushi, Wild Arms 2 und Toy Story 2 geholt. Jetzt müßte ich alle klassischen Playsie-Spiele auf meiner PS4 haben - bis auf Mr. Driller, Resident Evil und Tekken 2; die gibt es leider nur im Abo. Die Syphon-Filter-Spiele fehlen mir auch. Die sind m.W. leider zensiert (grünes Blut). Rolleyes
Zitieren
0
Als Kind fand ich Star Wars Demolition gut, hab das gerne auf der Dreamcast gespielt. Das haben meine Eltern mir damals glaub ich zum Geburtstag geschenkt. Aber hab mir das Spiel vor gar nicht so langer Zeit nochmal auf YouTube angesehen und da dacht ich mir auch: ok, ich glaub das war echt kein gutes Spiel. Aber als ich klein war, hatte ich natürlich Spaß.
Zitieren
0
Beim Mediamarkt eine SanDisk Extreme microSDXC 128GB Speicherkarte für 11,99€

[Bild: merge_from_ofoct4mijd.jpg]
[Bild: 01cziu3.jpeg]
[Bild: 02xpcms.jpeg]


Bei Thalia gibt es zum Star Wars Tag ein Star Wars Ebook (Thrawn, erster Teil) für 0,00 €
Das ich mir geholt habe und in Pdf umgewandelt

https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...1045114941

[Bild: 45f5imx.jpg]

[Bild: 03dheny.jpg]


Bei Gog diese Spiele

Caravan über Gamestar

The Beast Inside über Amazon Prime Gaming

[Bild: screenshot2023-05-04aprcjc.png]
Zitieren
0
(04.05.2023, 06:22)Juttar schrieb: Happy Star Wars Day! Smile

Auch, wenn es mehr unter die Rubrik Marktplatz und Kaufberatung fällt, hänge ich mal meine Retro-Star-Wars-Übersicht für PS4 / PS5 bzw. One / Series hier an. Per Copy & Paste - von Kultboy:

Zitat:Die ganz alten Star-Wars-Klassiker gibt es für aktuelle Konsolen vielleicht nicht, aber immerhin gibt es für die PS5 die SNES-Version von Super Star Wars, die PS1-Version von Demolition (davon ist aber eher abzuraten) und die PS2-Versionen von Bounty Hunter, Jedi Knight, Jedi Knight II, Jedi Starfighter, Racer Revenge und Republic Commando.
Für die Series X gibt es die Xbox-Versionen von Battlefront, Battlefront II, Clone Wars, Episode III, Jedi Knight, Jedi Knight II, Jedi Starfighter, Knights of the Old Republic, Knights of the Old Republic II, Republic Commando, Starfighter (ärgerlich - hatte ich mir als teuren US-Import besorgt, und nicht mal ein Jahr später tauchte es im MS Store auf) und die Xbox-360-Versionen von Force Unleashed und Force Unleashed II.
Erwähnen könnte ich noch, daß für beide Systeme das Remaster von Episode I - Racer erhältlich ist.
Wie das bei Nintendo aussieht, weiß ich nicht - ich habe keine Switch.
Ach ja: Und alle genannten Spiele sind gerade im Angebot (bis auf vielleicht zwei, drei Ausnahmen, die aber trotzdem nicht viel kosten) - wegen Star-Wars-Tag und so. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.108 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.881 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.409 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste