Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(09.06.2023, 10:39)Beast-King schrieb: Klappt das Arbeiten im Wohnzimmer an sich gut? Wäre offengestanden nix für mich.
Gleichwohl mein Büro auch schon mehr einem Hobbyraum gleicht. Daher nenne ich ihn mittlerweile auch "Hobbyraum mit integrierter Produktivoption". Big Grin

So wie das hier aufgebaut ist, klappt das tatsächlich sehr gut. Ich habe einen Sessel, wobei ich den so langsam mal durch einen anderen austauschen werde, aber da sitze ich gemütlich drin. Rechts von mir hab ich einen meiner beiden runden Wohnzimmertische, da leg ich das Mauspad drauf, die Höhe ist zufällig genau die richtige. Und die Tastatur hab ich auf dem Schoß. Selbst nach längerem Arbeiten, z.B. im Home Office, keine Schwierigkeiten damit, bleibt tatsächlich gemütlich. Der einzige Nachteil ist echt nur, dass ich durch das Fehlen einer richtigen Tischplatte das iPad nicht vor mich legen kann. Das vermisse ich tatsächlich hin und wieder, das ist im Büro anders. Aber sonst ist das cool.
Zum Spielen geh ich mit dem Controller auf die Couch. Aber selbst wenn ich doch mal Lust hätte mit Maus und Tastatur zu spielen, ginge das völlig problemlos so.
Zitieren
0
Hab' mir im MS Store Fable II und Fable III geholt ... und dann noch schweren Herzens (wegen der verhunzten Neuvertonung von Silent Hill 3) die Silent Hill: HD Collection. Alle drei Titel waren für je einen knappen Zehner gar nicht mal so günstig - wenn man bedenkt, daß alle derzeit im Angebot sind. Rolleyes
Zitieren
0
Dies & das....
[Bild: 61ttwyuuqs._sl1500_n9dh7.jpg] [Bild: 61-ojx6lrl._sl1500_vmf4u.jpg] [Bild: 518l8pkn9l._ac_sl1500q5igi.jpg] [Bild: 61jnbkdmlwl._ac_sl1503zfyi.jpg] [Bild: 61jidoqo55l._ac_sl15029e21.jpg] [Bild: 61d8iag2phl._ac_sl100c0cj4.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.06.2023, 13:35)Gadler schrieb: Dies & das....
[Bild: 61ttwyuuqs._sl1500_n9dh7.jpg]

Guter Controller, ich habe ihn in schwarz und überlege, ob ich den in dieser Farbe hier auch nochmal hole Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(21.06.2023, 13:42)Atreyu schrieb: Guter Controller, ich habe ihn in schwarz und überlege, ob ich den in dieser Farbe hier auch nochmal hole Smile
Hat der eigentlich eine Dauerfeuer-Funktion? Habe mir das Teil für meinen RP3+ geholt...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.06.2023, 14:05)Gadler schrieb:
(21.06.2023, 13:42)Atreyu schrieb: Guter Controller, ich habe ihn in schwarz und überlege, ob ich den in dieser Farbe hier auch nochmal hole Smile
Hat der eigentlich eine Dauerfeuer-Funktion? Habe mir das Teil für meinen RP3+ geholt...

Du meinst Turbo? Ich glaube, dieses Modell hat das nicht. Bei meinem 8bitdo Ultimate kann man quasi jeden Button mit einer einfachen Kombination mit Turbo verwenden. Beim Pro+ 2 wäre mir sowas aber nicht bekannt.

edit: Ich lese gerade, er hat wohl eine Turbo-Funktion, aber wie man die aktiviert, musst du wohl in der Beschreibung nachlesen...Vielleicht geht das nur per Software.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Werd's mal ausprobieren. Danke.
Hier versucht der gute Mann zumindest die Funktion zu beschreiben...:

Scheint es zu geben Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, genau so funktioniert die Dauerfeuer Option mit dem M30 Joypad auch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Bei meinem SN30 Pro+ geht es leider nicht, aber Gadler, du hast vermutlich den 2er, da wird es wohl gehen. Du müsstest die Stern-Taste halten und dann auf den gewünschten Button drücken.

edit: Komisch, bei meinem geht das auch, aber die Kombination ist irgendwie echt komisch, ich bin noch am rumprobieren...

edit2: Okay, bei meinem 1er habe ich es rausgefunden: Man muss die Taste, die man "turboisieren" will, gedrückt halten und dann die Stern-Taste drücken. Und genau so kann man den Turbo auch wieder rausnehmen. Beim neueren 2er-Modell ist es vermutlich genau anders herum Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
FinalBurn Neo... mach' Dich bereit! Big Grin

Ich liebe ja P.N.03. (mein Top Favorit neben Crackdown). Das läuft immer wieder mal bei mir.
Mit Autofeuer (Dolphin) ein absoluter Segen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
bezüglich controller
hier ist mal meiner den ich seit jahren habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B07V2P7...UTF8&psc=1

empfehlen kann ich aber diese teile hier:

https://www.amazon.de/dp/B0C2TXM992/?col..._lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B0C2TW2X65/?col..._lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B09XQF5BG2/?col..._lig_dp_it

https://www.amazon.de/dp/B0B3F5NR78/?col..._lig_dp_it

guckt euch die mal an!

8bitdo auf jedenfall das beste was das genre controller angeht!
Zitieren
0
(22.06.2023, 00:55)selectahpat schrieb: guckt euch die mal an!

8bitdo auf jedenfall das beste was das genre controller angeht!

Ich habe den "SF30 Pro", den "SN30 Pro+" und den "Ultimate BT & 2,4 Ghz", allerdings allesamt ohne Kabel wegen meiner Zwangsstörung.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.06.2023, 13:21)Atreyu schrieb:
(22.06.2023, 00:55)selectahpat schrieb: guckt euch die mal an!

8bitdo auf jedenfall das beste was das genre controller angeht!

Ich habe den "SF30 Pro", den "SN30 Pro+" und den "Ultimate BT & 2,4 Ghz", allerdings allesamt ohne Kabel wegen meiner Zwangsstörung.
sehr geil!
bin da genau umgekehrt
hole mir immer die "mit" kabel variante Smile
Zitieren
0
(22.06.2023, 13:36)selectahpat schrieb: sehr geil!
bin da genau umgekehrt
hole mir immer die "mit" kabel variante Smile

Das habe ich ein Mal auch gemacht und 3 Wochen später konnte ich das Ding wegwerfen :/
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe die SN30 Pro+ und 2 Varianten, diverse SFC30 und SN30 2.4GHz, 3x M30 2.4GHz und den 80FE Arcade Stick. Wenn man letzteren noch etwas moddet (Sanwa Joystick, 8-Wege Restrictor, härtere Feder) kann man perfect die Arcade Spiele zocken.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Pünktlich zu dieser Diskussion gibt mein 360-Controller an meinem PC gerade seinen Geist auf. Der geht aus und wieder an, wenn ich ihn in die Hand nehme (untermalt von der USB-Ausstöpsel-Anstöpsel-Geräuschkulisse). So ein Mist! Als Ersatz werde ich voraussichtlich einen meiner One-Controller anschließen. Besides: Vor einigen Wochen hätte ich mir beinahe einen Elite-Controller bestellt (war bei Microsoft im Angebot). Dann hatten mich aber diese komischen Metallstreben auf der Rückseite irritiert. Wozu sind die eigentlich gut? Irgendwie sehen die so aus, als würden sie stören, wenn man den Controller in der Hand hält.

[Bild: microsoft-xbox-one-eleodrw.jpg]
Zitieren
0
Ich hatte den Elite Controller mal. Ist schon ein paar Jahre her. Den hohen Preis wäre der mir zwar nie wert, aber ich stieß damals auf ein so gutes Angebot, dass der einfach genau so teuer war wie der normale, und da ich eh einen wollte, hab ich den dann genommen. Rein von der Haptik her ist der wirklich Elite. Hat sich unglaublich geil angefühlt.

Nach nicht mal einem Jahr haben sich aber diese Gummischichten an den Griffen gelöst, war ein Garantiefall. Wollte eigentlich Ersatz haben, aber Saturn meinte die haben keinen Elite Controller mehr und konnten mir nur noch mein Geld wiedergeben. Fand ich einerseits erstmal schade, aber andererseits war ich dann auch froh: bei so einem teuren Controller darf nicht sowas Bescheuertes passieren und bestimmt wäre mir das bei einem neuen wieder passiert, deswegen war es vielleicht besser so. Seitdem kein Interesse mehr an dem und nur noch die normalen One-Controller genommen.

Die Metallteile sind glaub ich für Rennspiele. Allerdings lassen die sich abnehmen wenn man die nicht braucht. Das Steuerkreuz lässt sich ebenfalls abnehmen und durch ein alternatives, mitgeliefertes Kreuz ersetzen.
Zitieren
0
(22.06.2023, 16:53)purpur schrieb: Die Metallteile sind glaub ich für Rennspiele. Allerdings lassen die sich abnehmen wenn man die nicht braucht.

Hm. Überlege ich mir noch mal, wenn ich einen Elite-Controller günstig sehe. Immerhin weiß ich durch meine Recherchen, daß die Series-Controller mit der One kompatibel sind. Das wußte ich vorher nicht (ist ja auch nicht selbstverständlich).
Zitieren
0
(22.06.2023, 15:22)Juttar schrieb: Pünktlich zu dieser Diskussion gibt mein 360-Controller an meinem PC gerade seinen Geist auf.

Also wenn es den Controller schon bei Release gab, dann dürfte er SEHR alt sein und hat seine Rente im Recyclinghof redlich verdient Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.06.2023, 17:48)Atreyu schrieb: Also wenn es den Controller schon bei Release gab, dann dürfte er SEHR alt sein und hat seine Rente im Recyclinghof redlich verdient Smile

Tatsächlich handelt es sich hier um meinen jüngsten 360-Controller, der nicht mal zehn Jahre aufm Buckel hat. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.275 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.041 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 295 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.441 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste