08.06.2012, 17:42
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@Sonata: Hab da einen Artikel im letzten Retro gelesen, sehr interessantes Thema, da wurde auch die Einsamer Wolf Reihe empfohlen.
Das ist quasi ein Rollenspiel in Buchform.
Hab nur die ersten paar seiten gelesen und bin noch bei der Charactergenerierung, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe:
Am Anfang des Buches wird der Character festgelegt, mit Werten für Stärke und Ausdauer.
Das funktioniert mittels eines Blattes, wo in einem Quadrat viele verschiedene Werte drinnenstehen, der Wert wo man blind mit dem Stift drauftippt ist dann der zufällig ermittelte Characterwert für diese Eigenschaft.
Diese Werte trägt man dann in das Characterblatt ein, in diesem Fall gibts auf dem Blatt auch noch einen Rucksack, Waffen und verschiedene Disziplinen die man lernen kann.
Hat man das am Anfang ermittelt geht es los. Die Geschichte beginnt und alle paar Zeilen gibt es Entscheidungen, wie es weitergeht:
Willst du die linke Kammer nehmen, lies weiter auf Seite 442, für die rechte Kammer auf Seite 332
oder:
Wenn du die Disziplin Spurensuche beherscht lies weiter auf Seite 97, ansonsten kannst du entweder nach Süden - Seite 211, oder Osten - Seite 134 weitergehen.
Bei den Kämpfen muss aus seinen Eigenschaftswerten einen Quotienten ermitteln und über diesen wird dann mittels Zufallszahl ermittelt was passiert, düfte also schon recht spassig sein.
thEClaw schrieb:Was ist denn ein "Spielbuch"? Klingt interessant.
Das ist quasi ein Rollenspiel in Buchform.
Hab nur die ersten paar seiten gelesen und bin noch bei der Charactergenerierung, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe:
Am Anfang des Buches wird der Character festgelegt, mit Werten für Stärke und Ausdauer.
Das funktioniert mittels eines Blattes, wo in einem Quadrat viele verschiedene Werte drinnenstehen, der Wert wo man blind mit dem Stift drauftippt ist dann der zufällig ermittelte Characterwert für diese Eigenschaft.
Diese Werte trägt man dann in das Characterblatt ein, in diesem Fall gibts auf dem Blatt auch noch einen Rucksack, Waffen und verschiedene Disziplinen die man lernen kann.
Hat man das am Anfang ermittelt geht es los. Die Geschichte beginnt und alle paar Zeilen gibt es Entscheidungen, wie es weitergeht:
Willst du die linke Kammer nehmen, lies weiter auf Seite 442, für die rechte Kammer auf Seite 332
oder:
Wenn du die Disziplin Spurensuche beherscht lies weiter auf Seite 97, ansonsten kannst du entweder nach Süden - Seite 211, oder Osten - Seite 134 weitergehen.
Bei den Kämpfen muss aus seinen Eigenschaftswerten einen Quotienten ermitteln und über diesen wird dann mittels Zufallszahl ermittelt was passiert, düfte also schon recht spassig sein.