11.07.2015, 20:18
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Ich habe mich auch mal an einer solchen Geschichte versucht - aber nach kurzem aufgegeben, weil's eine Mordsarbeit ist.
Wobei ich mich bei Fabled Lands wirklich frage, wie man da eine anhaltende Spannung erzeugen kann - das Spiel hat zwar unterschiedlich komplexe Quests, aber scheinbar keine eigentliche, alles überspannende Story - kann's auch gar nicht, da es so extrem unlinear sein soll. Lone Wolf erzählt ja eine lineare Story mit Entscheidungsmöglichkeiten - das kann ich mir noch gut vorstellen. Aber FL scheint wirklich total unlinear zu sein - immerhin kann man im Prinzip in jedem der sechs Bücher einsteigen und fast nach Belieben zwischen den Büchern herumreisen! Eine Buchreihe, die man auch vom letzten Band her "lesen" kann, die nicht eine "Geschichte" erzählt und in der man nicht nur an einzelnen neuralgischen Stellen Entscheidungen trifft, sondern den Gang des Abenteuers als Ganzes bestimmt... das klingt zu grossartig um wahr zu sein.
Wobei ich mich bei Fabled Lands wirklich frage, wie man da eine anhaltende Spannung erzeugen kann - das Spiel hat zwar unterschiedlich komplexe Quests, aber scheinbar keine eigentliche, alles überspannende Story - kann's auch gar nicht, da es so extrem unlinear sein soll. Lone Wolf erzählt ja eine lineare Story mit Entscheidungsmöglichkeiten - das kann ich mir noch gut vorstellen. Aber FL scheint wirklich total unlinear zu sein - immerhin kann man im Prinzip in jedem der sechs Bücher einsteigen und fast nach Belieben zwischen den Büchern herumreisen! Eine Buchreihe, die man auch vom letzten Band her "lesen" kann, die nicht eine "Geschichte" erzählt und in der man nicht nur an einzelnen neuralgischen Stellen Entscheidungen trifft, sondern den Gang des Abenteuers als Ganzes bestimmt... das klingt zu grossartig um wahr zu sein.