09.03.2016, 07:57
0
Ach was, bei Indy FoA hat das ja auch ganz prima geklappt, aus einem actionbetonten Filmvorbild ein entsprechend geniales Adventure zu gestalten. Die Faustkämpfe waren jetzt keine spielerische Offenbarung, aber nettes Beiwerk, ebenso wie die anderen Arcade-Elemente. Immerhin scheint ja Han Solo Adventures noch nicht ganz tot zu sein.
A propos Grafik: Ich entwickle mich da eher zurück, finde nach und nach Zugang zu den ganz alten Plattformen, die ich noch vor 10 Jahren im Leben nicht angerührt hätte, weil ich deren Grafik als zu hässlich empfunden hätte. Mich fasziniert, wenn aus geringen Möglichkeiten das Maximum realisiert wird. Ein ästhetisches Gesamtbild hängt nicht primär mit den technischen Möglichkeiten zusammen, sondern mit der Fähigkeit, die Mittel richtig einzusetzen. Spiele wie Rebelstar 2 auf dem Spectrum, 3D Monster Maze auf dem ZX81, Project Firestorm auf dem C64, Rescue on Fractalus auf dem Atari sind für mich so Titel, deren Ästhetik für mich zeitlos ist. Emulatoren sind eine grossartige Sache.
A propos Grafik: Ich entwickle mich da eher zurück, finde nach und nach Zugang zu den ganz alten Plattformen, die ich noch vor 10 Jahren im Leben nicht angerührt hätte, weil ich deren Grafik als zu hässlich empfunden hätte. Mich fasziniert, wenn aus geringen Möglichkeiten das Maximum realisiert wird. Ein ästhetisches Gesamtbild hängt nicht primär mit den technischen Möglichkeiten zusammen, sondern mit der Fähigkeit, die Mittel richtig einzusetzen. Spiele wie Rebelstar 2 auf dem Spectrum, 3D Monster Maze auf dem ZX81, Project Firestorm auf dem C64, Rescue on Fractalus auf dem Atari sind für mich so Titel, deren Ästhetik für mich zeitlos ist. Emulatoren sind eine grossartige Sache.