Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
@Gadler
Ich wusste gar nicht, dass es da noch eine solche kleinere Version für zwei Spieler gibt. Mich interessiert am Spiel allerdings nur die Möglichkeit, es alleine spielen zu können (das ist übrigens auch der Grund, aus dem ich Bauherr noch immer nicht ausprobiert habe... Rotes Gesicht ). Das Thema von Agricola ist darüberhinaus perfekt für kalte Winterabende in der warmen Stube, finde ich. Und die herzigen Holztierchen wecken Reminiszenzen an längst entschwundene sorglose Kindertage. Wink
Zitieren
0
Hätte mir fast die Family Edition geholt, da mich Solo-Spiele auch interessieren.. die soll aber schnell langweilig werden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die Family Edition sieht auch eher seicht aus, den Bildern nach zu urteilen. Ist "Die Bauern und das liebe Vieh" eine reine 2-Spieler-Version?
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Die Family Edition sieht auch eher seicht aus, den Bildern nach zu urteilen. Ist "Die Bauern und das liebe Vieh" eine reine 2-Spieler-Version?
Jep.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ah ok. Ich bin so gierig auf das Spiel... am Freitag soll's ankommen, wenn Amazon zu trauen ist. Bis dahin spiele ich halt noch eine Partie Thatcher's War und N: The Napoleonic Wars. Ich liebe den Kram. Fröhlich
Zitieren
0
Prometheus schrieb:[Bild: 91-2twpy-cl._sl1500_9kk4i.jpg]


Agricola kann so verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen. Big Grin

Bei meinem Lieblings Gesellschaftsspiel Betrayal at House on the Hill ist es auch immer die Krux, dass eine Partie so zwischen 30 Minuten und 2 Stunden in Anspruch nehmen kann, je nach Szenario. Rolleyes

[Bild: 51B5pW%2B2aRL._SL500_AC_SS350_.jpg]


//EDIT

Ich hab mir mal was für meine Gold-Punkte gekauft

[Bild: msfh0rg1.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
OnePlus 5T

Fingerabdrucksensor diesmal hinten... aber ansonsten schönes Gerät wie schon der Vorgänger. Mal gucken.
[Bild: 07f3e6e9f4be318aca157umsqh.png]
Zitieren
0
purpur schrieb:OnePlus 5T

Kannst du dann mal berichten, wie es so ist? Ich überlege mir auch, mal eines von OnePlus zu kaufen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hatte das tatsächlich schon einige Tage vor Veröffentlichung (nicht nur vor dem Verkauf, sondern wirklich bevor das überhaupt präsentiert wurde Big Grin) in der Hand, ich kann also zumindest schonmal vom aller ersten, nichtssagenden Eindruck berichten.

Und der war wie zu erwarten gut. Schön und wertig verarbeitet, läuft flüssig (wäre ja komisch wenn nicht), Kamera erste Sahne wie schon beim 5, nur nochmal einen Ticken besser.
Ich mein, das sind alles Dinge die ab 400€ aufwärts eigentlich selbstverständlich sind. Die auffälligste Änderung zum 5 ist eben nur die Sache mit dem Display. Ansonsten fühlt es sich fast genauso an (falls du das 5 mal in der Hand hattest), ist schließlich fast das gleiche Design.

Die wirklich gute "screen-to-body ratio", also dass der Bildschirm nahezu die ganze Front einnimmt, macht in der Praxis aber wirklich was her.

Wie schon angedeutet halte ich nix von Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, aber dazu haben die sich wenigstens eine nette Funktion ausgedacht. Wenn man das Gerät hält und mit dem Finger hinten über den Sensor streicht, zieht man die Mitteilungszentrale runter. Was nicht übel ist, denn die Geräte heutzutage sind so groß, dass man mit einer Hand kaum an den oberen Bildschirmrand kommt.

Smartphones jenseits der 700 oder 800€ haben vielleicht eine etwas bessere Kamera (zumindest bei schlechtem Licht), was man aber auch nur bei 1:1-Vergleichen sieht... das empfinde ich als Erbsenzählerei und deswegen bin ich von OnePlus auch so überzeugt. Denn auch wenn die nicht mehr ganz so günstig sind wie früher mal, bekommt man für unter 500€ immer noch absolute High End-Hardware, was bei Samsung z.B. 800€ kostet.

Ich bin zwar Lineage-Befürworter, aber dieses OxygenOS erscheint mir zum Glück noch recht schlank und moderat zu sein was diese typischen "Hersteller meint seine Finger im Spiel haben zu müssen"-Verschlimmbesserungen angeht.

Hatte vor einiger Zeit auch mal mit Xiaomi geliebäugelt, aber die haben kein einziges (nichtmal die Flagschiffe) mit OLED-Display. Und ich möchte nicht mehr auf OLED verzichten.

Also ich kann Android-Nutzern OnePlus generell empfehlen, auch ohne das 5T bereits zu besitzen. Denn 3T und 5 waren auch schon sehr gute Geräte und da das 5T ein Upgrade des 5 ist, wird es da nix zu meckern geben. Aber natürlich kann ich trotzdem nochmal berichten falls du da noch irgendwas genauer wissen musst. Irgendwann nächste Woche wird es da sein.
Zitieren
0
Moment mal... da ist kein Android drauf, sondern Oxygen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Moment mal... da ist kein Android drauf, sondern Oxygen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

oxigen is android aber perosnalisiert https://de.wikipedia.org/wiki/OxygenOS
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Moment mal... da ist kein Android drauf, sondern Oxygen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Doch doch!
Solange man sich kein Google-Handy kauft, wie damals das Nexus oder heute das Pixel, hat man nie reines Android. Bei Samsung ist es TouchWiz oder wie das heißt, bei Xiaomi MIUI, und so weiter.

Wegen sowas mach ich mir in der Regel sofort eine Custom Rom drauf.
Zitieren
0
purpur schrieb:[...]Solange man sich kein Google-Handy kauft, wie damals das Nexus oder heute das Pixel, hat man nie reines Android [...]

Die neuen Nokia Geräte werden auch mit "purem Android" vermarktet. Auf der Website steht: "Sauberes und aufgeräumtes Android Nougat mit regelmäßigen Updates"

Ob dem wirklich so ist kann ich aber nicht beurteilen, hab zu wenig Ahnung in dem Bereich.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
purpur schrieb:Bei Samsung ist es TouchWiz oder wie das heißt, bei Xiaomi MIUI, und so weiter.

Das wusste ich schon, ich wusste nur nicht, was Oxygen ist Big Grin

Bei HTC gab's noch das Sense und Sony hatte auch sowas... Ist halt immer doof, weil man dann auf Updates vom Hersteller angewiesen ist. Das heisst, im Falle Samsungs (zB) hat man eher Pech -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:Wegen sowas mach ich mir in der Regel sofort eine Custom Rom drauf.

Oh ja ... stell dir vor wie schnell ich da verleitet war, als ich mir damals das Amazon Fire Phone gekauft habe Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Meine letzte Anschafft ist eine Lenovo TAB 2
Zitieren
0
Mein Geldsäckel blutet schon wieder... Cry Aber bei dem geilen Teil konnte ich nicht widerstehen, hat lange dauert. Hab's grad bei Hollandspiele bestellt. Weil ich sie auf einen Fehler bei ihrer PayPal-Konfigurierung aufmerksam gemacht habe, habe ich einen 10 Dollar-Coupon bekommen. Sind jetzt noch 10 Dollar Versand aus den Staaten, das ist verkraftbar. Fröhlich

[Bild: slide_4_1024x1024c3bqqelpu.jpg]
Zitieren
0
[Bild: alienincidentvlp1c.jpg]

[Bild: emiliesimon6go1h.jpg]

[Bild: falconer6bpro.jpg]

[Bild: marioodysseylirrs.png]
Zitieren
0
@Sonata
Hoppla! Ich dachte die lange Seite soll höchstens 800 sein, pardon. 600 ist wohl richtig. Und danke für's anstandslose Editieren. Wink
Zitieren
0
Eine XBox One X habe ich mir auch noch gegönnt hatte vor her noch keine XBox One
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.204 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.122.630 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.180 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 305 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 339 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste