Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(29.10.2023, 08:11)Commodus schrieb: Danke Prometheus. Ich glaube es ist wirklich ein besseres Spielfeeling, wenn Box und Anleitungen original vorhanden sind.
Ja, ich finde wirklich, dass das Erlebnis tiefer ist, wenn man das Zeug anfassen kann. Ich hab's eine Zeitlang so gehandhabt, dass ich mir Manuals und Maps ausgedruckt habe, weil ich gerne auch abseits vom PC die Sachen studiere. Es ist aber nicht dasselbe, wie die Originalmaterialien vor sich zu haben. Ich nehme mir vor, nach und nach diejenigen Spiele zu kaufen, die mir wirklich viel bedeuten (insofern der Preis vertretbar ist). Und wenn ich an der Goldbox-Serie dran bleibe, will ich mir immer vorweg den nächsten Titel kaufen. Irgendwie bekloppt ist das vermutlich schon, aber es macht Spass. Fröhlich
Zitieren
0
(28.10.2023, 21:29)Prometheus schrieb: Die Box ist ein wenig ramponiert (bzw. die Goldfarbe ein wenig abgeblättert)

So ungefähr sehen meine Gold-Box-Kartons auch aus - eventuell etwas ramponierter. Rolleyes Der Gedanke daran reißt bei mir eine alte Wunde auf: Ende 90er hatte ich mir bei einem Gebraucht-Software-Versand diverse Gold-Box-Spiele für meinen Cevie bestellt und das Geld dafür vorab überwiesen. Als die Spiele bei mir ankamen, fehlten Secret of the Silver Blades und Gateway to the Savage Frontier. In der Nachricht vom Versand stand, daß beide Spiele leider nicht mehr verfügbar sind, und ob ich die 70 Euro Mark zurückgebucht bekommen möchte, oder ob mir eine Gutschrift lieber ist. Eigentlich wollte ich mir von dem Geld dann andere Spiele bestellen; konnte mich aber für keins entscheiden. Dann hatte ich die Geschichte vergessen, war mittlerweile auch umgezogen, und als ich Jahre später wieder daran dachte, gab es jenen Versand längst nicht mehr. Cry
Zitieren
0
(29.10.2023, 10:31)Juttar schrieb:
(28.10.2023, 21:29)Prometheus schrieb: Die Box ist ein wenig ramponiert (bzw. die Goldfarbe ein wenig abgeblättert)

So ungefähr sehen meine Gold-Box-Kartons auch aus - eventuell etwas ramponierter. Rolleyes Der Gedanke daran reißt bei mir eine alte Wunde auf: Ende 90er hatte ich mir bei einem Gebraucht-Software-Versand diverse Gold-Box-Spiele für meinen Cevie bestellt und das Geld dafür vorab überwiesen. Als die Spiele bei mir ankamen, fehlten Secret of the Silver Blades und Gateway to the Savage Frontier. In der Nachricht vom Versand stand, daß beide Spiele leider nicht mehr verfügbar sind, und ob ich die 70 Euro Mark zurückgebucht bekommen möchte, oder ob mir eine Gutschrift lieber ist. Eigentlich wollte ich mir von dem Geld dann andere Spiele bestellen; konnte mich aber für keins entscheiden. Dann hatte ich die Geschichte vergessen, war mittlerweile auch umgezogen, und als ich Jahre später wieder daran dachte, gab es jenen Versand längst nicht mehr. Cry
Hast Du die Reihe komplett? Ich werde mir wohl nach und nach die Titel zulegen.
Die Story klingt tragisch... da habe ich wohl eine alte Kriegswunde aufgerissen. Big Grin
Unglaublich, dass ich die Reihe nie angefasst habe. Dabei spielen sie sich richtig gut. Nur bei einzelnen Sachen werde ich nicht richtig schlau - z.B. verstehe ich noch nicht, wieso Stinking Cloud so unhandlich ist und ich die nicht einfach weit nach hinten in die Gegnerreihen zaubern kann. Und den Fernkampf habe ich auch noch nicht richtig begriffen. Ja, ich weiss: RTFM! Big Grin
Zitieren
0
Es gab ja einige Goldbox-Teile, die englisch waren, aber eine deutsche Anleitung hatten, so auch Pool of Radiance. Aber auf diese deutsche Version legst Du kein Wert bzw. gibt es nirgends momentan???

Edit: Ich weiß jetzt nicht genau, ob das deutsche Handbuch nur bei der Amiga bzw. C64-Version dabei war.

Edit2: okay, die Versionen, die in Deutschland erschienen, waren keine Goldbox! Das erklärt es.
Zitieren
0
(29.10.2023, 11:40)Prometheus schrieb: Hast Du die Reihe komplett?

Bei weitem nicht! Nur Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Champions of Krynn, Death Knights of Krynn und Buck Rogers für den C64. Dann noch Death Knights of Krynn für den Amiga - allerdings nicht in einer Gold Box; es ist die deutsche Version in der günstigen Topshots-Deluxe-Neuauflage. Letzteres ist übrigens das einzige Spiel der Reihe, daß ich je durchgespielt habe (und abseits von WinUAE das einzige Spiel, was ich jemals auf einem echten Amiga durchgespielt habe). Baby

Edit:

(29.10.2023, 11:49)Commodus schrieb: Es gab ja einige Goldbox-Teile, die englisch waren, aber eine deutsche Anleitung hatten, so auch Pool of Radiance.

Das kann schon sein. Jene Titel gibt es aber nicht in der Gold Box.
Zitieren
0
Ja, hab ich gerade selbst bei ogdb gesehen. Die Goldboxen machen schon mehr her, schon aufgrund des Sammlerwerts.
Zitieren
0
Meine letzten Gaming-Käufe:

Das RE4 Remake für die PS5:

[Bild: _re4-ps5g7fli.jpg]


Und die letzten Käufe/Freebies auf GoG:

[Bild: __gog01h1esn.png]
[Bild: __gog02f1fq4.png]
[Bild: __gog03iodkh.png]
[Bild: __gog043kc8s.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Der beste Asterix seit vielen Jahren. Big Grin 

[Bild: asterix400gfob.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Es is soviele jahre her das ich die asterix bücher hatte glaub 2000er rum fand die hatten schon immer ne recht gute qualität
Zitieren
0
Im GOG Sale habe ich meine Doom Reihe ergänzt:
Doom II Enhanced, Final Doom und Doom II + Masterlevels

[Bild: b8a290c8e8e0315715851722306c3494e67c58c1...ee_392.jpg] [Bild: 366a67d13a260dbafbc0b07d7080b148825bde15...c0_392.jpg] [Bild: c1f0858b5d431d7ff13ea7e577d52959e8f832ea...ff_392.jpg]

Und noch ein Fläschchen Rain-X. Big Grin

[Bild: 51gegRCaQwL._AC_SL1000_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(30.10.2023, 19:43)Retro-Nerd schrieb: Der beste Asterix seit vielen Jahren. Big Grin 
[Bild: asterix400gfob.jpg]
Konnte ich mich nie mit anfreunden. Überhaupt fand ich französische Comics schon immer schrecklich.. Lucky Luke etc. einfach nur grausam.

[Bild: 61u9ezysczl._ac_sl150olijn.jpg] [Bild: 61yl20j0ixl._ac_sl100saipf.jpg] [Bild: 71fkebwj57l._sl1500_fxc38.jpg] [Bild: 51m7vhdcjws._ac_sl150rzi93.jpg] [Bild: a13usaonutl._cla7c214emdot.jpg] [Bild: 71kphsavzhl._sl1500_azekq.jpg] [Bild: 71uii1od1nl._sl1200_f9c5i.jpg] [Bild: 51ganlmkvlzyekd.jpg] [Bild: 71dw8bijlwl._ac_sl15070c1t.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe eben auf Bandcamp ein ziemlich cooles Album mit epischer Musik gekauft: BrunuhVille - Atlas

Vielleicht kann ja noch wer was damit anfangen Smile

__________
edit:
Ich habe mir jetzt noch einen alternativen Launcher für Android gekauft. Die Lifetime-Lizenz gab es für 6 €.

Square Home
[Bild: 000692v4cpn.png]

Wer den Look des Windows Phone-Launchers mochte, wird diesen Launcher lieben. Man kann sich den Homescreen nämlich genau so gestalten, wie es unter Windows Phone / Windows 8 war. Was aber das Besondere an diesem Launcher ist, sind die unfassbar vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Fülle an Optionen macht es möglich, dass man jedes Detail der Oberfläche in Sachen Optik-Design und Funktion den eigenen Wünschen anpassen kann!

Square Home auf Google Play
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Schon mal vorbereitet für die Fortsetzung, wenn ich in ca. 1-2 Wochen mit PoR fertig bin...
[Bild: s-l1600.jpg][Bild: s-l1600.jpg]

Und noch eines, das ich schon lange mal durchspielen wollte. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr:

[Bild: s-l1600.jpg]
Zitieren
0
Eine Spülmaschine. Seit bestimmt 2 Jahren schieben wir das vor uns her und jedes Mal, wenn uns das Spülen zu sehr auf den Sack ging, haben wir gesagt jetzt holen wir uns wirklich eine, ehe es dann wieder im Sand verlief. Es hat bis letzten Sonntag gedauert bis wir uns endlich mal aufgerafft und bei Kleinanzeigen welche rausgesucht haben. Gestern waren wir dann eine abholen, zufällig sogar in meiner alten Heimatstadt. Heute werden wir die anschließen und dann funktioniert die auch hoffentlich. Big Grin
Zitieren
0
(01.11.2023, 07:52)Prometheus schrieb: Schon mal vorbereitet für die Fortsetzung, wenn ich in ca. 1-2 Wochen mit PoR fertig bin...
[Bild: s-l1600.jpg][Bild: s-l1600.jpg]
Genial! Das Frontcover-Motiv war auch auf der Powerplay 8/89, die von mir am meisten gelesene und allererste Powerplay, die ich heute noch habe. Darin ist auch def Test von Curse of the Azure Bonds. Da bin ich das erste Mal auf die Serie aufmerksam geworden.

War bestimmt teuer, oder?
Zitieren
0
(01.11.2023, 08:55)Commodus schrieb:
(01.11.2023, 07:52)Prometheus schrieb: Schon mal vorbereitet für die Fortsetzung, wenn ich in ca. 1-2 Wochen mit PoR fertig bin...
[Bild: s-l1600.jpg][Bild: s-l1600.jpg]
Genial! Das Frontcover-Motiv war auch auf der Powerplay 8/89, die von mir am meisten gelesene und allererste Powerplay, die ich heute noch habe. Darin ist auch def Test von Curse of the Azure Bonds. Da bin ich das erste Mal auf die Serie aufmerksam geworden.

War bestimmt teuer, oder?
Für den guten Erhaltungszustand geht's eigentlich noch, 40 USD. Immerhin um 10 USD von ursprünglich 50 konnte ich ihn herunterhandeln. Der Versand ist meistens das, was wehtut (hier 20 USD). Aber durchaus im Rahmen. Ja, die Covergestaltung dieser Spiele ist genial, ich liebe diese 80er-Jahre Fantasy-Art. Am besten gefällt mir in der Reihe das Cover von Silver Blades - diese reitende Horde mit den Bergen und Tannenwäldern im Hintergrund - genial. Da versuche ich auch gerade einen Anbieter etwas runterzuhandeln.

edit: ich glaube sogar, ich habe diese Powerplay auch irgendwo in meinem Heftlager liegen... muss mal nachschauen. Smile

edit2: Schon komisch - vor Jahren habe ich alle Spiele drastisch reduziert und Schachteln entsorgt und Magazine weggeworfen - jetzt kaufe ich beides wieder nach. Die Nostalgie ist halt doch stärker als der Druck der logistischen Realitäten. Big Grin
Zitieren
0
[quote pid='515356' dateline='1698826282']
edit2: Schon komisch - vor Jahren habe ich alle Spiele drastisch reduziert und Schachteln entsorgt und Magazine weggeworfen - jetzt kaufe ich beides wieder nach. Die Nostalgie ist halt doch stärker als der Druck der logistischen Realitäten. Big Grin
[/quote]
Finde ich richtig! Was einem im Leben Freude bereitet sollte man tun...auch wenn es für die Nachlommen nach dem Ableben Müll ist. (meine Frau sagt jedenfalls durch die Blume, daß mein ganzer Retrokram Müll ist). Ich hoffe es wandert nicht in die Tonne.
Zitieren
0
(01.11.2023, 10:44)Commodus schrieb: [quote pid='515356' dateline='1698826282']
edit2: Schon komisch - vor Jahren habe ich alle Spiele drastisch reduziert und Schachteln entsorgt und Magazine weggeworfen - jetzt kaufe ich beides wieder nach. Die Nostalgie ist halt doch stärker als der Druck der logistischen Realitäten. Big Grin
Finde ich richtig! Was einem im Leben Freude bereitet sollte man tun...auch wenn es für die Nachlommen nach dem Ableben Müll ist. (meine Frau sagt jedenfalls durch die Blume, daß mein ganzer Retrokram Müll ist). Ich hoffe es wandert nicht in die Tonne.
[/quote]
Für die einen ist es Müll, für uns eben Liebhaberei. Das Schmöckern allein gibt mir ein wohlig-warmes Gefühl, das Blättern durch die alten Seiten 30 Jahre alter Magazine, aus einer Zeit, die noch einfacher schien. Das Öffnen der Boxen und haptische Erfassen der Datenträger, Handbücher, Karten etc. ... all das scheint wie aus der Zeit gefallen. Ich liebe das. Hat fast schon therapeutische Wirkung auf die von Komplexität und medialer Negativität geprägte Seele. Fröhlich
Zitieren
0
Ich freue mich schon auf das nächste Bild Deiner Anschaffung!
Zitieren
0
(01.11.2023, 11:00)Commodus schrieb: Ich freue mich schon auf das nächste Bild Deiner Anschaffung!
Ich könnte mal ein Fotoshooting machen und die Schätzchen in Szene setzen in einem Thread... hmm... gar so viel habe ich ja nicht, aber es werden immer mehr. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.021 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.980 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 290 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 282 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.428 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste