Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Die Handbücher und Cloth-Maps für Ultima V und VIII. Für 70 USD plus Versand nicht gerade günstig, aber einerseits muss ich mich langsam mit meinen Boxenkäufen beschränken (der Platz wird bald knapp), andererseits bin ich ja ohnehin vor allem auf die Handbücher und Stoffkarten scharf. Die Münzen, die beiden Spielen beilagen, sind jetzt auch nicht so schön, dass ich die unbedingt brauche.


[Bild: s-l160e0.png][Bild: s-l16w00.png]
Zitieren
0
Zwei neue CDs:

[Bild: cat-stevens-catch-bull.jpg] [Bild: rise-against-appeal.jpg]


Meine geliebte Chili-Knoblauch-Sauce:

[Bild: garbanero.jpg]


Ein zweites Exemplar meiner "Wohlfühlhose", da ich die erste so mochte:

[Bild: hose.jpg]


Ein Rückenkratzer, die Idee entstand im Suff:

[Bild: kratzer.jpg]


Ein zweites Set meiner Everyday-Shirts, nur in einer anderen Farbpalette:

[Bild: t-shirts.jpg]


Eine Box mit 18 Marzipan-Nougat-Riegeln. Schmecken nicht schlecht, sind aber auch nicht billig:

[Bild: zentis.jpg]


Und, wie immer, auf GoG:

[Bild: gog1.png]
[Bild: gog2.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(30.12.2023, 23:31)Atreyu schrieb: [Bild: kratzer.jpg]
Hm, wenn es die auch 30cm länger gäbe..... Big Grin

[Bild: 51u4vy5og4-L-AC-SL1500.jpg] [Bild: 61d-GDKxu-Xn-L-AC-SL1500.jpg] [Bild: 61-K-Du-O09-AL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 7130y-OQUWq-L-AC-SY550.jpg] [Bild: 71-YUf-Jnyq-PL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 81p2-VTu-Qe-QL-AC-SY675.jpg] [Bild: 81yi-FQZk-WVL-AC-SL1500.jpg] [Bild: 91f-OClj-Mc-L-AC-SL1500.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Habe mir endlich den Gamesir X2 Pro gegöhnt, geiles Teil für Retroarch mit dem P30 Pro ( OLED )
[Bild: X2-Pro-Xboxfor-Android-Black-7-Update.png]
Zitieren
0
Mal meinen PC aufgerüstet.

[Bild: Whats-App-Bild-2023-12-29-um-16-47-06-3c86b03e.jpg]

[Bild: Whats-App-Bild-2023-12-30-um-11-43-40-2bdd2259.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Sehr gut endlich mal jemand mit einem AMD Setup frag mich immer wieso die Leute Nvidia und Intel immer die Unsummen in den
Rachen werfen. Finde vor allem die Grafikkarten von Nvidia völlig überteuert.
Zitieren
0
(31.12.2023, 19:38)Topper_Harley schrieb: Sehr gut endlich mal jemand mit einem AMD Setup frag mich immer wieso die Leute Nvidia und Intel immer die Unsummen in den
Rachen werfen. Finde vor allem die Grafikkarten von Nvidia völlig überteuert.

Ich bin immer ein Fan von 3Dfx gewesen und das ist heute nunmal im Bauch von nVidia. Die Karten sind heute sehr überteuert, aber eben weiter als AMD, wenn es um Scaling und Raytracing geht. Ob man dafür so viel mehr zahlen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin halt mit Intel und nVidia immer gut gefahren, ich muss aber auch sagen, dass meine 1080 damals nur 530 € gekostet hat. Dafür kriegt man heute nicht mal mehr eine Mittelklasse-Karte  Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja ich war auch früher bis zum ende 3dfx fan Smile. Aber nicht mehr so lange ich hab eine 7900 XTX und mit FSR 3 und Fluid Motion Frames, schaut Nvidia blöd aus der Wäsche
das kommt schön langsam in die Spiele. Das witzigste is ja das das Frame Generierung Funktion von Nvidia ja angeblich Hardware massig gelöst wird. aber es gibt ja diese Mod wo man mit jeder karte Frame Generierung haben kann. Solche Mätzchen finde ich von Nvidia nicht okay. Ich hab auch ne weile Nvidia benutzt ja aber die Preise halt und ich muss sagen Raytracing ist auch echt extrem Überbewertet. Ich sehe selten einen Unterschied.
Zitieren
0
Seh ich mittlerweile genauso. Viele Jahre war Nvidia die einzig vernünftige Wahl bei GPUs, wenn man sich jetzt nicht grad ein absolutes Budget-System zusammenstellen wollte. Als ich 2015 meinen PC zusammengestellt hab, hab ich aus Kostengründen mit einer AMD angefangen und die war schrecklich. Laut Benchmarks war die das Äquivalent zu irgendeiner Nvidia, weiß gar nicht mehr welche, 680 vielleicht? Und die sollte auch gar nicht so schlecht sein, laut Datenblatt. Was ich aber noch weiß ist, dass die bei Spielen richtig unterirdisch war. Ich hab damals nicht viel erwartet, aber wieviel ich da noch an der Grafik runterschrauben musste damit alles flüssig läuft war schon extrem unterwältigend. Besagte Karte von Nvidia hatte damals ein Freund von mir und die Spiele liefen einfach tausendfach besser. Klar hatte der auch einen anderen Prozessor etc. aber das wird nicht so einen Riesenunterschied gemacht haben. Danach hatte ich mir recht schnell eine 980 TI geholt, und 2017 sogar direkt eine 1080 TI. Klar, das waren dann direkt High End-Karten die ich mir da gegönnt hatte, aber seitdem hatte sich auch in meinen Kopf eingebrannt "nie wieder AMD". Das war aber auch eine Zeit, in der eine High End-Karte von Nvidia keine 800€ gekostet hat und angesichts der riesigen Kluft zwischen den beiden Herstellern fiel die Wahl da noch leicht.

Vor drei Jahren hat AMD aber die 6000er-Reihe rausgebracht, und das war einfach ein Riesenwurf. Zum ersten Mal (seit keine Ahnung wann?) so richtig aufgeholt, zumindest was die Performance bei Gaming angeht. Die Topkarten von Nvidia (3080-3090 zu der Zeit) waren in der Zwischenzeit irgendwo bei lächerlichen 2000€ gelandet und dann bringt AMD für knapp die Hälfte des Geldes eine Karte raus, die einfach ziemlich auf Augenhöhe ist. Ich hatte mir damals extra zahlreiche Videos angesehen. Da hat man erstmal gesehen wie unfassbar gierig Nvidia bzw. wie mies deren Preisleistungsverhältnis geworden ist.

Klar, Raytracing ist bei Nvidia natürlich immer noch deutlich stärker.
Ehrlich gesagt seh ich sogar einen Unterschied zwischen mit und ohne Raytracing.
Kann man auch ruhig anerkennen, nur muss ich mich echt fragen ob diese eine Funktion jetzt diese horrenden Preisunterschiede rechtfertigt, Enthusiast hin oder her. Meiner Meinung nach könnten locker 80% der Gamer einfach eine High End-Karte von AMD kaufen ohne einen Unterschied zu merken und würden obendrein eine Menge Geld sparen.

Leider gilt das aber nicht für 3D Renderings. Da ist Nvidia (vermutlich durch deren großen Raytracing-Vorsprung) immer noch deutlich besser dran. Das wusste ich aber noch nicht als ich mir meine 6900 XT geholt hab, da fing ich gerade erst mit 3D an. Wenn sich das in den nächsten paar Jahren nicht ändert, wird meine nächste Karte zähneknirschend doch nochmal eine Nvidia werden müssen. Aber allein Gaming? Ganz klar AMD.
Zitieren
0
Bin ich völlig bei dir meinte bei Raytracing das der Leistung Verlust für mich uninteressant ist um etwas schönere Licht oder Schatten Berechnung zu haben.
die Meisten Spiele nutzen ja nicht mal das volle Raytracing da das keine Karte in Echtzeit kann. Da bin ich eher im Lager lieber 100fps als 30 oder 60fps.

Ja gut in Sachen Rendering und Videobearbeitung hat natürlich Nvidia die Nase vorne wegen ihren Cuda Kernen, Aber kann man das nicht mit AMD Threadripper ausgleichen ?
ich glaube ich hab da mal was zu gelesen, das die in Sachen Renderings sehr gut sein sollen.
Zitieren
0
Wenn du das Geld für nen Threadripper hast, dann kannst auch gleich ne RTX4090 dazu stecken.

Raytracing halte ich derzeit noch für ne Spielerei wie PhysX damals. Es ist weder spielentscheidend, noch verbessert es den Spielspaß. Es "verschönert" einfach die Graphik. Da dauert es wahrscheinlich noch 3-4 Jahre bis Grakas so schnell sind, dass die Raytracing mal eben so nebenbei berechnen.

Ich hatte vorher nen Skylake mit R9 380X. Die neue Hardware ist jetzt nen kleiner Quantensprung. Pleased Pleased 
Und ich gebe echt nie mehr als 250€ für Grakas aus. Mir reicht das vollkommen. Pleased Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(31.12.2023, 23:01)Topper_Harley schrieb: Ja ich war auch früher bis zum ende 3dfx fan Smile. Aber nicht mehr so lange ich hab eine 7900 XTX und mit FSR 3 und Fluid Motion Frames, schaut Nvidia blöd aus der Wäsche
das kommt schön langsam in die Spiele. Das witzigste is ja das das Frame Generierung Funktion von Nvidia ja angeblich Hardware massig gelöst wird. aber es gibt ja diese Mod wo man mit jeder karte Frame Generierung haben kann. Solche Mätzchen finde ich von Nvidia nicht okay. Ich hab auch ne weile Nvidia benutzt ja aber die Preise halt und ich muss sagen Raytracing ist auch echt extrem Überbewertet. Ich sehe selten einen Unterschied.

Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, mir in meinen neuen PC eine XTX reinzustecken oder so. Aber das ist noch Zukunftsmusik, ich werde meinen aktuellen PC behalten, bis echt gar nix mehr geht Big Grin
Raytracing sehe ich nicht als REvolution, sondern eher Evolution. Es wird halt konstant verbessert, aber Spiegelungen und Licht/Schatten gibt es ja schon sehr lange. RT ist nur ein weiterer kleiner Schritt in diese Richtung.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja mal sehen ob die RT mal so hinbekommen, das nicht nur die wo ständig richtig Geld ausgeben was davon haben.
Zitieren
0
Campingtisch, schon der zweite, der erste wird rege für Brettspiele genutzt, da er das perfekte Mass für das Standardformat von Ami-Wargames hat. Mit dem zweiten wird es mir endlich auch möglich sein, The Mighty Endeavor komplett aufzustellen und zu spielen - mit Ost- und Westfront. Das wird ein Fest.

[Bild: 1111111111111.jpg]

An der Spielefront weiterhin habe ich Obsession geholt. Viktorianische Ära, als veramter Angehöriger der ländlichen Gentry versucht man, das Anwesen aufzupolieren, anständige Dienerschaft zu halten und Anlässe zu geben, um den sozialen Status zu heben und die eingene Blagen gewinnbringend verheiraten zu können. Mal was anderes als Kriegsspiele, hat mich gereizt. Zumal das Spiel hochgelobt wird und einen ausgezeichneten Solo-Modus haben soll (ich spiele ja nur solo).

[Bild: 1321221.jpg]
Zitieren
0
(01.01.2024, 19:29)Topper_Harley schrieb: Ja mal sehen ob die RT mal so hinbekommen, das nicht nur die wo ständig richtig Geld ausgeben was davon haben.
Wird schon werden. War ja mit DirectX 10 bei Tesselation auch so, dass viele Grakas eingeknickt sind. Heute machen die das mal so nebenbei.

Oder Anti-Aliasing war am Anfang auch ein Hardwarefresser.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Das stimmt auch wieder. Ich schiele da immer auf 3D Ausgabe das war ja auch nur nen Gimick was dann verschwand.
Zitieren
0
Ich habe die letzten Tage einige digitale Filme bei Amazon gekauft.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]
Zitieren
0
Gab ein paar neue Filme – Filmklassiker möchte ich fast sagen Big Grin

[Bild: 918TCgQvKyL._SL1500_.jpg] [Bild: 91W1IiPxb-L._SL1500_.jpg] [Bild: 71KGJFXrODL._SL1200_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Jetzt habe ich's tatsächlich getan: Penult vorbestellt, plus AtariVox. Und jetzt gehe ich auf die Jagd nach einem Atari 2600 auf eBay, damit ich das Spiel, wenn es in 2-3 Monaten kommt, auch spielen kann.
Zitieren
0
(10.01.2024, 23:26)Prometheus schrieb: Und jetzt gehe ich auf die Jagd nach einem Atari 2600 auf eBay, damit ich das Spiel, wenn es in 2-3 Monaten kommt, auch spielen kann.

Ich empfehle gleich ein 7800. Das ist abwärtskompatibel zum 2600, wird vom AtariVox ebenfalls unterstützt und versetzt Dich in die Lage, die eine oder andere Perle für das 7800 zu spielen (mein Favorit damals war Food Fight). Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.953 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.978 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 289 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 282 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.428 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste