Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Songs und Erinnerungen
#1
0
Hi,

Kennt Ihr das? Da hört man ein Lied und verbindet das direkt mit einer Erinnerung, einem Gefühl, einer Zeit usw.

Hab gerade "Black Diamond" und andere Lieder von Stratovarius gehört. Hat mich direkt ins Jahr 2000 zurückgebeamt, auf das Konzert in Stuttgart und in die ganze Zeit und das Gefühl von damals. War schon witzig, ich war 19 und jeden Monat auf mindestens ein bis drei Metalkonzerten und über's Jahr auf 3 Festivals Smile

Habt Ihr auch Songs oder Bands o.ä., was Euch beim Hören immer an einen bestimmten Punkt zurückbringt oder Euch ein bestimmtes Gefühl zurückbringt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0


Dürfte so vor 3-4 Jahren die Zeit gewesen sein, wo ich nur so deutsch Rock (diese Rcihtung von Musik) gehört hab... bin mit 2 Kumpels in Urlaub, da lief das rauf und runter... sind zu der Zeit auch immer in nen Club in unserer Stadt gegangen, mann die Abende waren Perfekt!! Nur gute Musik, alle Freunde waren da, wir haben bis zum Umfallen getanzt... und getrunken Wink
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#3
0
Stimmt, den Youtube Link hatte ich vergessen.



Ja, das ist schon krass wie man direkt in eine andere Zeit gebeamt wird Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.724 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Tom und Locke Hörspielreihe woody 1 2.809 24.04.2016, 00:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Musik] Songs die sich wie andere anhören Heinrich Reich 6 4.335 08.12.2015, 19:26
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Psychopunch und Turbonegro Insanus 7 2.733 30.06.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Insanus
  Sammelthread: Filme und Serien auf YouTube und anderen Videohostern! JohnSheridan 11 16.226 11.07.2011, 06:26
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste