Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

openTTD - Transport Tycoon
#1
0
Hier ein Remake des Games Transport Tycoon Deluxe.

http://www.openttd.org


[Bild: openTTDde300e22png.png]



Ich habe euch hier die letzte Version des nightly releases zusammengebaut und portabel ausführbar gemacht. Läuft unter Windows XP, und 7 problemlos. Unter Vista hab ich es nicht getestet.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#2
0
Ist das auf deutsch oder komplett englisch? Und was ist das besondere von dem nightly release?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Ist komplett deutsch. Das nightly Release ist das aktuelle Entwickler Release. Momentan vom 22.12.09.

Die letzte "Stable" Version ist gründlicher durchgetestet, aber einige Fuktionen fehlen noch.
Zitieren
#4
0
Scheint echt schick zu sein, ich glaub ich sollte mich mit dem Spiel mal wieder länger beschäftigen. Hab das früher seeehr viel gespielt und auch sehr gern. Hab alles Original, den ersten Transport Tycoon, den Worldeditor und Transport Tycoon Deluxe auf CD.

Vielen Dank dafür!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Moin! Danke für den Upload! Wink komplett deutsch ist ja was feines
Zitieren
#6
0
Hmm ... davon hab ich schon mal was gehört. Ich bin bisher aber mit der Deluxe-Fassung und Josef Drexler's inoffiziellem Patch ganz zufrieden gewesen. Naja, bei Gelegenheit werde ich das wohl trotzdem mal anschauen, also Danke [Bild: smiley_emoticons_xmas1_smile.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Wir hatten das mal ein paar Tage auf nem Server hier im CGBoard zusammen gezockt. War eigentlich ganz witzig gewesen Smile
OpenTTD und Simutrans sind Spiele die ich immer wieder hervorkrame und spiele.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
welches der beiden würdest du eher empfehlen?
Zitieren
#9
0
Kann mir mal jemand sagen wie ich da die originale Transport Tycoon Musik anwählen kann?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Rocco
welches der beiden würdest du eher empfehlen?

Also mir gefällt Simutrans besser. Es hat eine Art KI für die Waren- und die Personentransporte. Ich hab sie noch nicht 100% gerafft (bin auch eher der Gelegenheitsspieler), aber es läuft ein bisschen auf die Art und Weise, dass man ausbalancen muss wieviel von den Waren man an- und abliefert. Es gibt Grenzen (man kann also nicht einfach ALLES IMMER KOMPLETT abladen wie in TTD) und die sollte man einhalten sonst stimmt das P/L-Verhältnis der Strecke nicht.
Ich kanns nicht wirklich toll beschreiben, man sollte es einfach mal ausprobiert haben!

EDIT: Vielleicht einen kleinen Blick Wert ist auch http://www.squidoo.com/linux-transport-s...n-showdown
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
danke, hat mir sehr geholfen. Elefant
werd mir simutrans mal ansehen.
Zitieren
#12
0
Ich habe mir Simutrabs auch mal angesehen, finde aber openTTD um längen besser. Das Original habe ich auch sehr häufig gespielt und das hier kommt problemlos daran.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Insanus
Kann mir mal jemand sagen wie ich da die originale Transport Tycoon Musik anwählen kann?

Du musst die sfx-Dateien des Originals in den \\openTTD\\Data - Ordner kopieren. In den Optionen kannst Du das dann erst umstellen.

Das kannst Du hier runterladen (Falls Di die Diskette nicht suchen willst...).
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von TheWarrier
Zitat:Original von Insanus
Kann mir mal jemand sagen wie ich da die originale Transport Tycoon Musik anwählen kann?

Du musst die sfx-Dateien des Originals in den \\openTTD\\Data - Ordner kopieren. In den Optionen kannst Du das dann erst umstellen.

Das kannst Du hier runterladen (Falls Di die Diskette nicht suchen willst...).

Danke für die Info, hab es beim Lesen der Readme auch gefunden und erfolgreich reingepackt Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
ich kenn das game... zocke es gerne über Hamachi oder I-net macht spaß andere gamer abzocke im Internet Big Grin
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#16
0
Ich zocke das auch immer wieder und es läuft problemlos unter Vista! Smile
Ich mache Ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann!
Zitieren
#17
0
OTTD habe ich immer gespielt bis ich keine Übersicht mehr über mein Schienennetz hatte Big Grin. Man muss aber auch dazu sagen dass es ein übler Zeitkiller ist Wink.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#18
0
thx.. mittlerweile wird es immer schwieriger ne die files zu bekommen... eines meiner Lieblingsspiele.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Train Fever - inoffizieller Nachfolger von Transport Tycoon Rayman 7 3.125 25.03.2013, 08:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste