Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Train Fever - inoffizieller Nachfolger von Transport Tycoon
#1
0
Habs hier im Forum noch nicht als Thema gefunden, doch das könnte einige von euch interessieren, vor allem wenn ihr Liebhaber des legendären Chris Sawyer's Transport Tyccon seid.

Train Fever nennt sich das Spiel, welches mittlerweile erfolgreich durch Crowdfunding finanziert wurde und sich in Entwicklung befindet: http://www.train-fever.com
Train Fever will alte Klassiker wie Transport Tycoon oder Railroad Tycoon wieder aufleben lassen.

Einige News dazu:
«Transport Tycoon» made in Switzerland
Schweizer Zugsimulation ist finanziert
Urban Games nennt sein Spiel Train Fever den inoffiziellen Nachfolger von TT

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Der Papa meldet sich zu Wort, freut mich sehr - und dann auch noch mit so einer vielversprechenden Nachricht Smile

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ob es den Charme von Railroad Tycoon oder Transport Tycoon erreicht, das bleibt abzuwarten.´

Trotzdem schöne Nachrichten, hälst Du uns über die Entwicklung ein bisschen auf dem Laufenden? Das wär ganz toll Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Also auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie das 2002 erschienenen Schiene & Straße aus.
Ich hoffe aber sehr, dass die Entwickler es mit 'Train Fever' besser machen und das Spiel die Anforderungen eines echten TT-Nachfolgers erfüllt Smile.

Danke für die Info Fröhlich. Ich behalte das mal im Auge Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:Danke für die Info Fröhlich. Ich behalte das mal im Auge Cool.

Ich bin auch sehr gespannt! Als ich das letzte Mal von einem Nachfolger von Transport Tycoon hörte, wurde ich leider enttäuscht. Gemeint ist damit Locomotion...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Achja, Locomotion RolleyesSad. Es war definitiv eine Design-Fehlentscheidung von Chris Sawyer, die Technik der RollercoasterTycoon-Serie auf so ein Spiel anzuwenden. Außerdem fand ich die Missions-Struktur einfach nicht passend (TT ist eben ein klassisches Endlosspiel).

Es gab ja noch mehr potentielle Kandiaten für einen Nachfolger, aber so richtig gepackt hat mich keiner davon Sad. TT ist eben immer noch der unbestreitbare Primus in dieser Disziplin WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Locomotion, auweia, was für ein Fehltritt. Installiert, zehn Minuten angetestet, deinstalliert. Leider ein totaler Griff ins Klo.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Rayman schrieb:Train Fever will alte Klassiker wie Transport Tycoon oder Railroad Tycoon wieder aufleben lassen.
Was heißt denn wieder aufleben lassen. Zumindest bei Open Transport Tycoon Deluxe ist auf den Servern noch eine Menge los Smile. Bei einem Spiel welches sich als Nachfolger betitelt würde ich mich inzwischen an OTTD orientieren. Das heißt u.a. Multiplayer wo man zu mehreren an einer Firma basteln kann und wo auch locker mal an die 2000 Fahrezeuge durch die Karte rollen ohne ruckeln. Bei einem grafisch aufgebauschten Spiel wird sowas evtl kritisch.
Ich bin daher also mal eher weniger optimistisch eingestellt obs gut wird. Es hat sich schon oft in der Vergangenheit gezeigt, dass Remakes mit aktueller Grafik sich mehr oder weniger als Flop herausgestellt haben.
Nuja aber mal abwarten Wink.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#8
0
Optimal fände ich die klassische Iso-Perspektive als Grundgerüst und den ganzen 3D-Firlefanz nur als Detail-Zugabe (wenn man mal sein Imperium in Ruhe beobachten will Wink).
So wurde das bei der Siedler2-Neuauflage auch gemacht und es funktioniert einfach perfekt PleasedFröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 413 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.885 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.065 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.671 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX
  Remakes von DOS-Pinball-Tischen SonataFanatica 34 14.458 10.08.2017, 23:28
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste