Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2010
#81
0
Freu mich schon derbst-riesig auf Two Worlds II Pleased

Gothic 4 war ja nun echt eine RPG entäuschung. Wat sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir schleierhaft zumal das G4 auch max 25 stunden geht. Für ein 2010er RPG geht gar nicht.

(Bin immer noch beim ersten Two worlds Teil dabei und sage und schreibe über 100 stunden und habe noch nicht die komplette welt abgegrasst)




Edit: Nicht immer alles mit Her der Ringe vergleichen. Massenschlachten mit Orks sehen immer düster aus. Würde es keine verfilmung geben würde man es nicht vergleichen.
Im Epic trailer sind übrigens die Orks die guten Wink

Hab ich mir bei Amazon vorbetstellt. Die Royal Edition.
[Bild: f151facbd2e2aed55e8c65df3e6ba036.jpg]
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
Golden Sun DS

[...]

Es ist bald soweit FröhlichFröhlichFröhlich

Das neue Golden Sun erscheint am 10.06.2010 in Europa Pleased
(und am 29.11. schon in den US, falls jemand importieren möchte Wink).

Bis dahin ...



[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#83
0
auf Kaptain Brawe: A Brawe New World

ist ein Adventure, das in einer alternativen Welt im 19. Jahrhundert spielt, wo es aber schon Raumschiffe gibt. erinnert mich vom Grafikstil ein bisschen an Curse of Monkey Island!

am 1. November kommts raus, wen man es jetzt schon vorbestellt ist es um 15% billiger 16.99 Euro.

Homepage

Trailer und Screenshots
Zitieren
#84
0
@bonehead06: Sehr sehr geil! Vielen Dank für den Tipp! Wusste noch gar nichts von dem Spiel, es sieht absolut super aus! Die Grafiken erinnern tatsächlich an "Curse Of Monkey Island"! Smile Und von der Atmosphäre erinnert mich das ganze leicht an Disney's "Schatzplanet" - was eine verflucht gute Sache ist! Fröhlich Hier nochmal der Gameplay-Trailer für alle Rumstöber-Faulen:




@Heinrich: muss man für das neue "Golden Sun" die ersten beiden Teile durchgespielt haben? Dann weiß ich ja, woran ich mich demnächst endlich mal setzen sollte... Wink (Verdammich, meine To-Play-Liste wird immer gigantöser...)
Zitieren
#85
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
@Heinrich: muss man für das neue "Golden Sun" die ersten beiden Teile durchgespielt haben? Dann weiß ich ja, woran ich mich demnächst endlich mal setzen sollte... Wink (Verdammich, meine To-Play-Liste wird immer gigantöser...)
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist das neue "Golden Sun" eine eigenständige Geschichte. Sie spielt eben nur in der selben Welt, ein paar Jahre nach den Ereignissen der ersten beiden Teile. Der Bezug wird sich aber wahrscheinlich in Grenzen halten und locker in ein kleines Intro bzw. die Spielbeschreibung passen.
Bestimmt gibt es noch ein paar Nostalgie-Rückblenden für die Fans und den einen oder anderen bekannten Charakter (so wie üblich bei Fortsetzungen), aber eben nichts was für einen Neuling die Geschichte total unverständlich machen sollte Wink.

Ungeachtet dessen solltest du dir die ersten beiden Teile aber trotzdem auf jeden Fall anschauen. Es sind wahrscheinlich die beiden besten 2D-RPGs seit SNES-Zeiten (für mich zählen sie sogar allgemein zu den besten RPGs der letzten 10 Jahre - PC- und Konsolen-übergreifend !! Geschockt).
Die beiden gehören aber übrigens zusammen und es macht m.E. relativ wenig Sinn Teil 2 zu spielen ohne Teil 1 zu kennen.

-----------------
Edit: Habe gerade gesehen, dass diese Woche das Goldeneye-Remake für Wii erscheint (Quelle: amazon.de). Sogar im Bundle mit einem wirklich schnuckligem, gold-farbigen Classic-Controller Pro Fröhlich.

E3-Trailer:


und noch ein Trailer:


Die Multiplayer-Action scheint ja wieder recht spaßig zu werden Fröhlich. Und der Einzelspieler-Modus macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck für ein modernes Spiel ... bis auf die Änderungen an der Geschichte und den Chrakteren Rolleyes. Irgendwie finde ich es schon doof, dass Pierce nicht mehr den Bond von Goldeneye darstellen soll und es wurden ja auch einige andere Schauspieler gerwechselt (z.B. Sean Bean).
Und warum zur Hölle muss Nicole Scherzinger ein Cover des Titelsongs singen ??? (Quelle) Ist ja wohl ein absolutes Unding die Rockoma Tina Turner so billig zu ersetzen Angry.

Wahrscheinlich wird das Remake wirklich ein gutes Spiel sein, aber für Fans des Filmes und des originalen N64-Klassikers (ein Traum von Level-Design) ist es einfach nicht das gelbe vom (Golden)Ei.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von r3d3mti0n
Freunde von Freelancer und Co. schaut auf Black Prophecy und sagt das ihr nicht gespannt seid Zunge raus


Ich gebs zu - bin sehr gespannt, hab mich auch schon vor ca. einem Monat dafür angemeldet. Zunge raus
Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch wenn ich Free2Play lese, das heisst wieder 2Klassen Gesellschaft mit pay-content, dann lieber gleich ein richtiges vollpreisgame.

Hab grad eine Einladung zur closed Beta bekommen. Elefant
Wochenende fängt auch grad an, das wird interessant. Big Grin
Zitieren
#87
0
Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von r3d3mti0n
Freunde von Freelancer und Co. schaut auf Black Prophecy und sagt das ihr nicht gespannt seid Zunge raus


Ich gebs zu - bin sehr gespannt, hab mich auch schon vor ca. einem Monat dafür angemeldet. Zunge raus
Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch wenn ich Free2Play lese, das heisst wieder 2Klassen Gesellschaft mit pay-content, dann lieber gleich ein richtiges vollpreisgame.
Hab grad eine Einladung zur closed Beta bekommen. Elefant
Wochenende fängt auch grad an, das wird interessant. Big Grin
Haaaaaaaaaaaaaaa geil, ich auch!! Big Grin Big Grin Big Grin
Kann's nur vor Montagabend, 21:30 nicht spielen... Sad Schade...
Aber wow - DA freu ich mich drauf!! Meine absolute Hoffnung auf ein geiles Space-Game! Fröhlich
Zitieren
#88
0
Das Black Prophecy erinnert mich stark an ein aufgebohrtere "EVE Online" letzteres war schon recht Hardware lastig, das wird bei diesem wohl nicht anders sein.

Sieht zwar ganz nett aus aber mittlerweile bin ich davon ab und spiele keine MMOG jeglicher Art mehr, da es sehr zeitaufwendig ist wenn man im Spiel selbst etwas erreichen möchte, da kann man mit den Studenten, Arbeitslosen (soll nicht diskriminierend klingen) nicht mithalten, da diese unter Umständen einfach mehr Zeit in das Spiel investieren als man es selbst kann. Bei einem Player vs Player steht man dann dumm da, weil einem einfach die Ausrüstung und bares fehlt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#89
0
Goooooooott, heute Abend geht's los mit "Black Prophecy"!!! Geschockt Fröhlich Big Grin
Krieg die Krise, wird das geil! Mit "EVE Online" konnte ich so gut wie GAR nichts anfangen, das war viel zu unnötig kompliziert. Hab keinen Bock, mich erst tagelang von Experten über nen Chat-Kanal einweisen zu lassen, während mich andere Experten niedermähen. Sowas von einsteigerunfreundlich... Angry Sad
Aber "Black Prophecy"... Fröhlich ... das wird soooooo geil! Big Grin
Zitieren
#90
0
glaub nicht das man das mit EVE Online vergleichen kann.
das hier ist x-wing auf multiplayer. Pleased
Allerdings darf ich lt. AGBs nix dazu sagen.
Nur soviel, bis jetzt find ichs genial, von der Steuerung her ist es mit Maus und Tastatur ähnlich wie Freelancer.
(Dieses Statement wird mir wohl keiner übel nehmen. )
Zitieren
#91
0
Das System ist und bleibt identisch, egal wie man es nun drehen möchte.


@Sonat, na dann wünsche ich dir jetzte schon viel Spaß beim "niedergemäht" werden Big Grin


Wenn ich mir die Beschreibung anschaue, kann man es drehen wie man möchte.

Temporeiche Kampfaction

Black Prophecy ist im Gegensatz zu traditionellen Weltraumsimulationen sehr action-orientiert. Lange Reisezeiten und andere Aktivitäten, bei denen der Spieler nicht aktiv agieren kann, werden vermieden.


Modulares Schiffs Design

Spielerschiffe sind nicht als Ganzes erhältlich, sondern bestehen aus unterschiedlichen Modulen, wie z.B. Cockpits, Flügeln, Triebwerken, usw. Alle diese Module sind in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich, die es dem Spieler erlauben das Schiff nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen.


Letzteres kann ich wohl nicht für lau aufrüsten und muss mir, in welcher Form auch immer, Credits, Ressourcen oder ähnliches besorgen, Fakt ist hier steht jemand, der nicht so viel Zeit investieren kann und will früher oder später hinten an und der Frustfaktor steigt.


In dem Sinne, viel Spaß euch beiden, wir reden in 6 Monaten nochmal über das Spiel.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#92
0
Oldschool, oldschool.........
Raiden Fighters Ace (Xbox 360)

Und das für einen 20er! Geeeeeeekauft!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#93
0
L.A. Noire
Das schaut aus wie Murder on the Mississippi. Fröhlich
Naja nicht ganz, aber es dürfte vom Spielprinzip in diese Richtung gehen.
entwickelt wird es unter der Schirmherrschaft von Rockstar und bei denen kann man schon auch auf ein bisschen ein innovatives Spielkonzept hoffen.
(Hoffentlich kommt es auch fürn PC. Rolleyes )

2 Trailer dazu:
http://www.4players.de/4players.php/tvpl...ailer.html

Hier ist der Bericht gleich am Anfang der Sendung, beginnt ca. nach 2 min.
http://www.gameswelt.tv/17093/insert-coi...ng-37.html
Zitieren
#94
0
Zitat:Original von Rocco
L.A. Noire
Das schaut aus wie Murder on the Mississippi. Fröhlich
Naja nicht ganz, aber es dürfte vom Spielprinzip in diese Richtung gehen.
WATT??!! Rotes Gesicht
Das sieht niemals aus wie "Murder On The Mississippi"! Nichtmal im Entferntesten, wenn man beide Augen zudrückt! Angry
Nur mal kurz zur Erinnerung:

[Bild: 01udvu.gif] [Bild: 02fibs.gif]
[Bild: 030id7.gif] [Bild: 045ehb.png]

Und animiert:

[Bild: murderonthemississippikycd.gif] [Bild: murderonthemississippiqbf1.gif]

Und vom Spielprinzip her... "Murder On The Mississippi" war ein Point & Click-Grafikadventure, bei dem man auf einem Raddampfer in die einzelnen Kabinen von Gästen konnte, um diese zu befragen, Indizien zu sammeln und einen Mörder zu überführen.

Klar löst man dabei Mordfälle, aber das ist auch alles, was entfernt an jedes andere Mordfall-Lös-Adventure erinnert... Wink

"L.A. Noire" sieht stark nach einer Schwarzweiß-Variante von "GTA III" & Co. aus - es lässt sich also am ehesten mit "Oldtime-Flair à la 'GTA London' nur in L.A. in 3D" umschreiben.

Und das ist MEILENWEIT entfernt von "Murder On The Mississippi".

Nix für ungut, ich mein's natürlich nicht persönlich. Aber "Murder On The Mississippi" war mein ALLERERSTES Grafikadventure; das ist heilig für mich.

(Ich hab mir irgendwann Mitte 2007 mal die Mühe gemacht und von jedem Winkel des Spiels im C64-Emulator Screenshots gemacht, damit ich daraus mal mittels Adventure Game Studio ein Remake machen kann, das die selbe Grafik benutzt, nur halt neue Versionen des original Soundtracks und bessere Bedienung bietet.)
Zitieren
#95
0
nur die ruhe. Big Grin
Zur Info, Murder on the Mississippi war das erste selbstgekaufte Originalspiel meines Lebens, ist also nicht so das ich nicht weiss von was ich rede.

Um was gings in MotM:
Um das aufklären einen Verbrechens, um das Sammeln von Beweisstücken am Tatort, um das vergleichen von Indizien, um das verhören von Verdächtigen usw...

Um was gehts in L.A. Noir:
Um genau das gleiche.

Zitat:Original von SonataFanatica
"L.A. Noire" sieht stark nach einer Schwarzweiß-Variante von "GTA III" & Co. aus - es lässt sich also am ehesten mit "Oldtime-Flair à la 'GTA London' nur in L.A. in 3D" umschreiben.

Und das ist MEILENWEIT entfernt von "Murder On The Mississippi".

Die Trailer hast du dir wohl noch nicht angeschaut. Rolleyes



Das ein rund 25 Jahre altes Grafikadventure nicht so aussieht wie eine Produktion von heute ist mir auch klar, war aber eher ironisch und als Spass gemeint. (Deswegen auch der Fröhlich Smiley)
Zitieren
#96
0
Na gut... wie gesagt... ich wollte dich deshalb jetzt auch nicht persönlich anpfeiffen. Wink

Den Trailer hab ich mir schon angeschaut und meiner Meinung nach sagt der NICHTS aus! Der zeigt ja nur Videosequenzen! Von daher könnte das Spiel ebenso gut in Richtung "Mafia II" oder "Heavy Rain" gehen...

Also für mich persönlich war bei "Murder On The Mississippi" immer ausschlaggebend, dass es an Board eines Raddampfers gespielt hat - eine Umgebung, aus der der Mörder nicht einfach flüchten konnte. Also nach guter alter Agatha-Christie-Tradition.

"L.A. Noire" wirkt eher wie ein typisches Kriminal-Spiel, bei dem man eine offene Welt (bzw. Stadt) hat und verschiedene Fälle lösen muss - allerdings eher so im Flair/Milieu wie "Der Pate" und Konsorten.

Insofern finde ich auch weiterhin, dass man es nicht ansatzweise vergleichen kann... Wink Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.530 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.280 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 839 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.423 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.198 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste