Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOS vs Windows
#41
0
Empfohlen: Pentim 166, der war damals nur noch nicht erschienen der kam erst nen monat später oder sowas in der art ..

Rechner waren immer solange aktuell bis das nächste Origin Spiel kam, die waren es aber auch wert, nicht umsonst lag der Strike Commander und der Privateer packung ein DX2 66 Werbeposter bei, das war die größte CPU die man kaufen konnte

Big Grin
Zitieren
#42
0
Also ich weiß nicht. Als Half-Life² 2004 rauskam, war ich schon ziemlich begeistert von dem technischen Stand, auch wohl was die Grafik anging!

Klar, Wolfenstein 3D war zu seiner Zeit eine absolute Revolution, was Half-Life² nicht war, damit hast du vollkommen Recht, Gabumon!

Aber allein die sehr gut gemachten Gesichtsanimationen, der abwechlsungreiche Spielfluss und die (wie ich persönlich finde) extrem gute Story haben aus dem Spiel zu Recht einen Meilenstein werden lassen!

Und lizensiert oder nicht: die Physikengine hat erst mit Half-Life² ansatzweise eine Bedeutung bekommen, das kann man nicht abstreiten!

Zitat:Original von Gabumon
also wenn ich jetzt schon ne Mod brauche damit das spiel halbwegs aussieht
Du suchts Konfrontation, oder? Hat ja jetzt jeder mitgekriegt, dass du mit Half-Life nix anfangen kannst. Ehrlich, dass man heutzutage "schon eine Mod braucht", liegt doch einfach nur daran, dass sich die Technik der PCs innerhalb der 5½ Jahre vom Release von Half-Life² bis heute ein wenig entwickelt hat und man so zumindest ein Bißchen zum heutigen Grafikstandard aufholen möchte...
Das ist ja so als würdest du zu dem "Duke Nukem 3D Hi-Res-Mod" sagen: oh nee, jetzt braucht man schon ein Mod, damit das Spiel gut ist. Hat doch nichts damit zu tun!! Pffff.... Rolleyes
Zitieren
#43
0
im ersten HalfLife war das leveldesign jedenfalls völlig daneben, diese nervigen Jump and Run passagen, einfach nur ätzend, da war ich bestimmt 20x kurz davor Noclip und fly zu aktiveren..

Oppossing Force war dann eigentlich recht gut

Und Blueshift wieder ziemlicher murks..

irgendwie versteh ich den hype darum sowas von garnicht
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Du suchts Konfrontation, oder?

achtung, obacht, jetz kommts, vorsicht, attention:

ICH HABE MIR GESTERN STAR TREK 11 AUF BLURAY GEKAUFT!!!

Big Grin

net ernst nehmen, gabumon. ein bisschen spass muss sein, hehe Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Cyphox
ICH HABE MIR GESTERN STAR TREK 11 AUF BLURAY GEKAUFT!!!

Ist doch super Popcorn Kino das natürlich vor allem auf Blu Ray brilliert ... klar wenn mans versucht auf Star Trek zurück zu führen wird man ziemlich schnell wütend ... aber ohne das ist der Film echt nicht schlecht (selbst für mich als Star Wars Fanboy ^^)


EDIT: LEVEL UP ... You've got Wisdom +3 Agility +2 Health +10 and the Talent "Play as much as you can"
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
(selbst für mich als Star Wars Fanboy ^^)
"

passt doch dann für dich, der film hat weniger story als Episode 3 (auch wenn man das nicht für möglich hält), weniger Schnulze als Episode 2 und kein JarJarBinks

optischer isser wie die Raumschlacht am Anfang von Episode 3

und immerhin die Packung der Spezial Edition ist nett

Sorry, Positiver kann ich nicht.. lustig ist nur die erste StarWars trilogie mag ich eigentlich, ganz im gegensatz zu diesem Pseudotrek..
Zitieren
#47
0
MUAHAHAHAHA ... das war der ganze Plan ... damit die Trekkis/Trekker/Trekkoloris endlich überlaufen xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Gabumon
im ersten HalfLife war das leveldesign jedenfalls völlig daneben, diese nervigen Jump and Run passagen, einfach nur ätzend, da war ich bestimmt 20x kurz davor Noclip und fly zu aktiveren..

Oppossing Force war dann eigentlich recht gut

Und Blueshift wieder ziemlicher murks..

irgendwie versteh ich den hype darum sowas von garnicht
Naja gut, in den Punkten (in allen!) muss ich dir 100% zustimmen. Der erste Teil hat mir auch mal absolut GARnichts gegeben. Klar, der Storyanfang ("Unforseen Consequences") war cool, aber ich hab mich so oft in Black Mesa verlaufen und so viele Stellen haben mich einfach nur genervt, dass ich mit Half-Life 1 kaum was anfangen konnte. Ich versteh auch nicht, warum Teil 1 so revolutionär gewesen sein soll. War halt ein Shooter mit gescripteten Sequenzen. Gab's das nicht vor Half-Life schon?
Ich bin aber ein totaaaaaaaaaaaler Half-Life²-Fan! Hab immer schon nach Spielen gesucht, die mich so sehr fesseln, so sehr atmosphärisch einsaugen! Bisher konnte da, was Shooter angeht, nur Prey mithalten. Und das auch nur ansatzweise.
Zitieren
#49
0
ja das Spiel fing auch recht gut an, nur ab diesem tentakelmonster hab ich einfach nurnoch die krise bekommen das wurd immer ätzender

Revolutionäres hab ich da auch nix gefunden, würd ich da nen Review zu schreiben der wär ziemlich vernichtend..

Ich bleib bei Halo(2).. das gefällt mir viel besser als der ganze Half Life kram.. obwohl halt Opposing Force recht gut war, das hatte aber auch so einige nervige stellen.. die hat Halo 1 z.b. nicht, Halo 3 dafür aber z.b.
Zitieren
#50
0
Nun ja ich kann dafür mit Halo nichts anfangen ... obwohl sich beide Protagonisten extrem ähnlich sind ... austauschbare Platzhalter ...

Nun ja als Ego-Shooter fand ich die ziemlich einzigartige Metroid Prime Reihe extrem gut ... obwohl ja meine Vorredner nichts mit Jump'n'Run Passagen in FPS anfangen können =P

Vonner Story her konnte mich Call Of Duty - Modern Warfare auf jeden fall fesseln ... krieg nach wie vor Gänsehaut bei der Szene mit der Atombomben-Explosion die man vom Heli aus betrachtet

Richtig dick war auch die Atmo in Bioshock (wenn man es nicht als Kind von System Shock sieht) ... die konnte man förmlich mit einem Messer zerschneiden

Sonst ist halt vieles Einheitsbrei ohne besonders viel Inspiration ... und trotzdem finde ich einfach das die Story, Atmo und eigentlich auch alles andere in Dos-Fernen-Shootern besser vermittelt wird ... klar war damals Doom, der Duke und Wolfenstein toll weil sie ne neue Perspektive boten ... aber gemessen an dem was in modernen Spielerezensionen "gemessen" wird taugen die einfach nichts
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#51
0
naja Doom hat mehr story als so manches aktuelles spiel..

z.b. als Crysis oder FarCry..
Zitieren
#52
0
ich seh bei allen drein nur ne pseudo Stroy die das Gameplay verpacken soll Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Gabumon
naja Doom hat mehr story als so manches aktuelles spiel..

z.b. als Crysis oder FarCry..
Ha! Ich habe alle drei gespielt, dann hol mal deinen Zollstock raus und lass uns Story messen (ich gebe jeweils an, was ich nach dem Spiel zu erzählen hätte - dem Spiel allein):*

Doom:
"Äh...da ist man so rumgelaufen, hat Schlüssel gesucht und Viehzeug geplättet. Spielt angeblich auf dem Mars!"

Far Cry:
"Ein verrückter Wisschenschaftler, der auf seiner Insel Mutanten züchtet, und eine Schar von Söldnern halten eine Frau gefangen, die es zu retten gilt. Nebenbei wird natürlich auch die Welt gerettet."

Crysis:
"Irgendein Auftrag in Korea läuft aus dem Ruder und plötzlich mischt sich eine dritte, recht weltfremde Fraktion in den Streit ein und der gute Protagonist muss die Welt gleich in mehrfacher Hinsicht retten."

Bevor ich mich an Half Life 2 traue, muss sich erst jeder mit 30 Zoll-Monitoren ausstatten!

Ergebnis:
Crysis gewinnt mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Far Cry! Trotz aller Gutmütigkeit des Schiedsrichters landet Doom abgeschlagen auf dem letzten Platz...
Die Menge jubelt, Gabumon muss eine (weitere?) herbe Niederlage hinnehmen. Wird er sich aus dieser misslichen Lage befreien können? Dies und vieles mehr in ... einem der nächsten Posts!

PS: Für jegliche Fehler in meinen Storybeschreibungen haften die Entwickler!

*ausreichend breiter Bildschirm vorausgesetzt
Zitieren
#54
0
naja ... frage ist nach wie vor ob wir hier die spiele subjektiv oder objektiv beurteilen

subjektiv finde ich das Total Overdose ein hammer geiles Spiel ist, Killer7 wohl das kunstvollste Spiel ist das ich jemals gesehen habe und Dosenravioli überdurchschnittlich gut schmecken ...

objektiv ist Total Overdose ne extrem schlechte Mischung aus Max Payne, GTA und Tony Hawks Pro Skater, Killer7 gar kein Spiel und ne Frechheit für den Inhalt Geld zu zahlen und Dosenravioli ... naja die sind trotzdem gut
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Was bei HL1 so grandios war, war für mich das Spielfeeling.
Vorher gab es keinen Shooter, bei dem sich das Schiessen so "real" angefühlt hat wie bei HL.
Ausserdem waren die Gegner nicht nur Aliens, sondern auch schlaue Marines (für damalige Verhältnisse).
Das Spiel spielt in der realen Welt und die Hintergrundstory mit den schiefgelaufenen Projekt in der Black Mesa, worauf dann eben die Marines und Spezialeinheiten versuchen den Spieler aufzuhalten, find ich als Story schon weit prickelnder, als die ?Storys? hinter Wolfenstein oder Doom.

Ok dann gibst auch noch böse Aliens, die hätt ich nicht so gebraucht, da haben mir die in Unreal damals weit besser gefallen.
Aber als "realistischer" Shooter war Half Life wegweisend.
Zitieren
#56
0
Also mehr als dem Mann mit dem blauen Stern recht geben kann ich nicht ... stimmt schon alles wies der Rocco schreibt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#57
0
Ich hab nach Half-Life² noch viele weitere (ansatzweise aktuelle) Shooter gespielt und nie kam mir das Gefühl beim Schiessen mehr so angenehm vor, wie bei Half-Life² mit der ersten Combine-Pistole! Mann, was war ich von dem Feeling bei Doom³ enttäuscht... Rolleyes
Zitieren
#58
0
ich erinnere mich noch an das Game Star Video von Half-Life² von der E3 aus der Ausgabe 07/03 ... ich war so begeistert ... ich bin mit dem Vid jedem auf den Sack gegangen xD ... GUCK DIR DAS AN DAS IST TOLL ... usw

das beschissene war nur ... Game zum Geburtstag bekommen und dann kein Internet ... boar ... ich war so sauer Angry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Gabumon
naja Doom hat mehr story als so manches aktuelles spiel..

z.b. als Crysis oder FarCry..
Ha! Ich habe alle drei gespielt, dann hol mal deinen Zollstock raus und lass uns Story messen (ich gebe jeweils an, was ich nach dem Spiel zu erzählen hätte - dem Spiel allein):*

Doom:
"Äh...da ist man so rumgelaufen, hat Schlüssel gesucht und Viehzeug geplättet. Spielt angeblich auf dem Mars!"

wenn man nicht mal die Doom story kennt sollte man vielleicht die füße still halten..
Zitieren
#60
0
Also ich musste jetzt auch erstmal gucken was die eigentliche Story von Doom war ... muss sagen das die zwar nicht so schlecht ist aber allein der Fakt das man da erst Nachforschungen anstellen muss um zu wissen was da vor sich geht ist kein überzeugendes Merkmal für eine gut eingebundene Story ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 3 281 25.04.2024, 13:10
Letzter Beitrag: donald
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.446 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.769 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.529 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.168 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste