Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Passwort für Word vergessen
#1
0
Ja lacht nur. Angry......................... Big Grin

Also: was mach' ich, wenn ich mein Passwort für ein Word-2003-Dokument verschludert hab'?
Und helft mir bitte mit einer OFFLINE-Lösung, denn mein Geschreibsel geht nun wirklich niemanden was an. Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#2
0
Die Seite hier hast du zwar höchstwahrscheinlich selbst schon gefunden, und es handelt sich dabei ja auch nur um Shareware-Versionen, aber... schonmal nach den einzelnen Programmen an sich gegoogelt? Vielleicht mit dem Zusatz "Rapidshare"...?
Zitieren
#3
0
Man kann Word-Dokumente mit Passwort sichern? Rotes Gesicht
Was böte sich da eher an, als eine Wörterbuchattacke? Big Grin Für diesen Zweck gibt es ganz sicher Programme, die sich finden lassen.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Die Seite hier hast du zwar höchstwahrscheinlich selbst schon gefunden, und es handelt sich dabei ja auch nur um Shareware-Versionen, aber... schonmal nach den einzelnen Programmen an sich gegoogelt? Vielleicht mit dem Zusatz "Rapidshare"...?

Jep. Drei von denen habe ich heute Abend mit den Vorgaben "Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, kein Leerzeichen" nach der Brut-force-Methode antreten lassen. Alle haben sie nach ca. 3-5 Min. Erfolglosigkeit vermeldet.

Und ja: das Anhängsel "rapidshare" ist mir durchaus ein Begriff. Wink
Und nein: soweit habe ich bei diesem Thema noch nicht kommen lassen.
Ich möchte heute einfach keinen Hausbesuch mehr von der Schweizer Garde. Ich muss nämlich morgen ganz früh raus. Zunge raus

Zitat:Original von thEClaw
Was böte sich da eher an, als eine Wörterbuchattacke? Big Grin Für diesen Zweck gibt es ganz sicher Programme, die sich finden lassen.

Großartig. Das erste Angebot - ein gängiges zudem, wie man ergooglen kann - ist gleich 'ne Virenschleuder. Angry

Deswegen wende ich mich ja vertrauensvoll an die cgboard-Gemeinde und nicht an Meister Google. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Sry, Doppelpost.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Schweizer Garde? Diese Clowns ausm Vatikan?

Hey vielleicht bringen die nen Callschaf mit Big Grin
Zitieren
#7
0
Wie wäre es mit klassisch raten? Könnte spannender als manch Adventure werden. Ist auf jeden Fall eine Offline Lösung ohne Virengefahr. Big Grin

Schonmal versucht die Datei in OpenOffice zu importieren und dann wieder als neue Doc Datei zu speichern? Sollte zumindestens gegen ein Editierpasswort helfen.

Oder hattest du eines vergeben, das generell das öffen der Datei verhindert? Dann vielleicht mal mit Tools wie Notepad++ beigehen, ob der dir wenigstens den reinen Text anzeigen kann.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wie wäre es mit klassisch raten?

Schade das das dann nicht wie bei Glücksrad ist ... ich kaufe ein Y, Bob ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Doremi
Großartig. Das erste Angebot - ein gängiges zudem, wie man ergooglen kann - ist gleich 'ne Virenschleuder. Angry
"John the Ripper" ist durchaus ein Name, natürlich würde ich solcher Software nie blind vertrauen, aber dieses Programm (aus der richtigen Quelle) sollte seinen Job erledigen können. Ich glaube allerdings auch, dass es nicht so leicht zu bedienen war. Falls du eine virtuelle Maschine zur Hand hast, lass das Programm darin laufen.
Ich bin nicht ganz sicher, ob Ca'in&Abel (ohne "'") auch Passwörter knacken kann, aber es wäre einen Versuch wert. Dazu gibt es übrigens eine richtige Homepage, du musst dich also nicht auf dubiose Quellen verlassen.

Damit hättest du doch schonmal 2 Anlaufstellen, es gibt noch etliche weitere Programme, die zumindest einen Versuch in einer VM wert wären.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von thEClaw
Was böte sich da eher an, als eine Wörterbuchattacke? Big Grin Für diesen Zweck gibt es ganz sicher Programme, die sich finden lassen.

Großartig. Das erste Angebot - ein gängiges zudem, wie man ergooglen kann - ist gleich 'ne Virenschleuder. Angry

Deswegen wende ich mich ja vertrauensvoll an die cgboard-Gemeinde und nicht an Meister Google. Wink
Naja, kommt darauf an. Prinzipiell ist John the Ripper ein Opensource Programm das von Unix her kommt. Viren hat das Ding bestimmt keine, sonst hätte das schon lange einen Aufschrei gegeben. Es gibt für mich zwei Gründe warum du glaubst, dass das Ding virenverseucht ist:
  1. Deine Antivirenlösung siedelt John the Ripper automatisch in den Virensektor an, weil man damit ja etwas tun kann, was nur die pöhsen Jungs tun. Passwörter knacken. Siehe hierzu auch folgende Meldung auf der Offiziellen Webseite:
    Zitat:Note: a few Windows "antivirus" and "anti-spyware" products have started to recognize password recovery tools as if they were "trojans". This is how those products' vendors inflate their detected "virus" counts. The effect is that end-users are no longer able to check password recovery software for real viruses. If this affects you, please complain to your antivirus vendor.
  2. Du hast das Programm aus irgend einer dubiosen Quelle (wie etwa diese Abzockerseiten wo man wassweissichwieviele Euronen bezahlen muss um OpenSource Programme herunterladen zu dürgen.).
    [/list=1]
    Für Punkt eins hilft ein simples konfigurieren des AVI's, dass er die Datei(en) von John The Ripper ignorieren soll. Für Punkt zwei empfehle ich den Download der offiziellen Webseite -> http://www.openwall.com/john/


    Lieber Gruss
    STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Für Punkt zwei empfehle ich den Download der offiziellen Webseite -> http://www.openwall.com/john/
Danke. Genau da hatte ich's her. Baby Ich tendiere also zu Punkt 1. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#12
0
wie hast du das passwort gesetzt? komplett den zugriff geschützt oder nur gegen veränderung geschützt?

bei zweiterem könntest du versuchen, das dokument zu öffnen, alles markieren, kopieren, neues, leeres dokument erstellen, einfügen, neu abspeichern.
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Cyphox
wie hast du das passwort gesetzt? komplett den zugriff geschützt oder nur gegen veränderung geschützt?
Äh.. es ist verdammt lang her, aber is nix mit "öffnen". Es sagt halt immer dasselbe:

[Bild: unbenannt461p2.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Hilft denn kein Password recovery utility dabei?

EDIT: Wuerde diese Seite vielleicht helfen, und sogar gleich der erste Vorgeschlagene Utility?

http://pcsupport.about.com/od/productkey...finder.htm
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Cyphox
wie hast du das passwort gesetzt? komplett den zugriff geschützt oder nur gegen veränderung geschützt?
Äh.. es ist verdammt lang her, aber is nix mit "öffnen". Es sagt halt immer dasselbe:

[Bild: unbenannt461p2.jpg]

Mal Notepad++ probiert. Zeigt das wenigstens den rohen Text an?

http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Mal Notepad++ probiert. Zeigt das wenigstens den rohen Text an?
Nun ja, ich hatte meinen Text irgedwie anders in Erinnerung... Baby

[Bild: gaia-notepadxaw8.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#17
0
Nunja, bin auch gerade mit einigen Tools am rumspielen. Der Advanced Office Password Breaker meint aber erstmal 9 Tage zu brauchen. Rolleyes

Hier wurde mein Passwort schon nach einer Minute gecrackt. Die wollen aber Kohle sehen.

http://www.decryptum.com/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
1
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

das pw ist cgboard - einfach anschauen...

ich meine, da ist was passendes dabei - kanns hier grad nicht testen, da "nur" macbook dabei und alles win-proggies...
Zitieren
#19
0
Der Passwort Recovery Master von Rixler funktioniert, dauert nur ein paar Sekunden. Ich schicke dir mal was per PN: Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Vielen Dank, memphis und retro! Ich werde erstmal mit der gefüllten Schatztruhe von memphis starten (das Wort "office" erscheint mir sehr verlockend Wink). Danach geht's dann evtl. mit retros Angebot weiter.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 338 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.231 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.386 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.739 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Werbeblocker für Android? SonataFanatica 8 3.617 12.03.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste