Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Tron Legacy - Trailer und Starttermin
#21
0
Zitat:Original von 3kA
Dachte das wäre David Bowie Big Grin
Ja, hatte ich auch zuerst gedacht, als man den Typen flüchtig im Trailer gesehen hat. Naja, schade. Wink
Zitieren
#22
0


Geniale Musik, ich freu mich scho rießig auf den Film!!! IMAX 3D is da pflicht für mich Smile mag ja normal 3D nicht aber den lass ich mir da ned entgehen Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#23
0
Goooooooott, ist das geil!! Das wird ein Hammer-Erlebnis! Ich krieg die Euphorie-Krise hier!! Big Grin
Zitieren
#24
0
Das ist das erste mal das ich die YoutubePlaylist verwende und zwar hab ich diesen Song als Schleife drinnen Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#25
0
Big Grin Naja, der Song kratzt mich da nicht soooo sehr - obwohl ich schon ARG ÜBLERES von Daft Punk (*würg*) gehört habe.

Und ich bleib dabei: der weißhaarige Alte hätte David Bowie sein MÜSSEN!! Angry

Naja, was soll's - der Film wird auf jeden Fall gottgleich. Fröhlich
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von 3kA
Geniale Musik, ich freu mich scho rießig ....
RieSig Wink
Olivia Wilde finde ich mit Pony (Bob Cut) ja fast zu sexy für diese Welt.
[Bild: owy9rj.jpg] [Bild: ow2q94v.jpg] [Bild: ow3bzsf.jpg]
Muss gestehen... umso mehr ich aus dem Film sehe, desto enttäuschter bin ich jetzt schon.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Der Look von Legacy ist schon Ok. Wenn man ehrlich war der erste Film inhaltlich auch eher schlicht, dank der Computergrafiken und des Themas Computer generell aber doch spektakulär. Diesen Effekt kann man so heute nicht wiederholen. Eine halbwegs brauchbare Fortsetzung sollte aber trotzdem nicht so schwer werden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
Ich habe ein bisschen schiss, das der Streifen zum übliche Mainstream Mist verkommt, den man derzeit aus der Filmwirtschaft kennt.
2,5 Stunden Stroboskopähnliche Überblendeffekte, zappelde Bilder, wie man es aus der Carefree-Reklame kennt, Chaos, Krach, viel 3D und wie bei Avater absolut nichts dahinter. Ich hoffe, das es nicht so wird, fürchte aber, das ich Recht behalte.
Mit ein bisschen Glück wird wenigstens das Spiel gut Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Scheinbar ist Steven Lisberger der Produzent und auch am neuen Drehbuch beteiligt, also der Regisseur vom ersten Teil. So einen massengehypten Schrott wie Avatar schließe ich aus. Wir werden es bald sehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Hab den Film nun gesehen und meiner Erwartungen wurden erfüllt.
Der Film ist ein effektlastiger Actionfilm und wird seinem Vorgänger in keinerster Weise gerecht.

Tron war ein modernes Märchen, was von einer phantastischen Welt erzählte.
Legacy kann die Athmosphäre des Originals nicht reproduzieren. Trotz 2h Laufzeit wird durch die Handlung gehetzt, eine Actionszene jagt die nächste. Besonders enttäuscht war ich wie erwartet von den Spielen. Nichts dabei erinnert daran das man sich hier in einem Computer befindet. Es könnte genausogut eine Welt sein in der die Leute leuchtende Kleidung tragen und alles aus Glas gebaut ist.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
So, am vergangenen Wochenende waren Corsafahrer, NightOwl und ich in Mühlheim im Kino und haben uns "Tron Legacy" in 3D angesehen. Ich muss sagen, dass der Film in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert ist.


Smile Smile Dies hier ist ein 100%ig Spoiler-freier Beitrag! Smile Smile


Das Einzige, was mich so richtig gestört hat, war die Optik der "Welt im Computer". Klar, alles hat - wie schon im Film "Tron" und im Spiel "Tron 2.0" - geleuchtet und geglänzt, aber alles in allem sah es einfach nicht mehr nach der digitalen Computerwelt aus! Zum Vergleich mal folgendes:

Die Darstellung des Himmels in "Tron", "Tron 2.0" und "Tron Legacy":

[Bild: tron19cb8.jpg] [Bild: tron2xdf1.jpg] [Bild: tron3kga0.jpg]

Welcher von denen sieht am wenigsten nach Welt-im-Computer aus? Richtig. Der aus "Tron Legacy". Auch die Texturen haben mich dort recht gestört, weil es einfach nur noch nach "normaler Welt" aussah. Es gab da richtig felsige, steinige Gegenden, regennasse (!) Straßen und Böden, (wie gesagt:) Wolken, Becken mit richtigem Wasser (und nicht dieses coole "Energie-Wasser" aus dem ersten Film). Die ganzen Gegenden, die tatsächlich digital aussehen sollten, sahen viel eher nach toll beleuchtetem Glas aus.

Nochmal ein paar Bilder zum Vergleich (immer "Tron" -> "Tron 2.0" -> "Tron Legacy"):

[Bild: tron18mze.jpg] [Bild: tron28mjw.jpg] [Bild: tron3tmut.png]
[Bild: tronabmd4.jpg] [Bild: tronb7m5r.jpg] [Bild: tronc1m30.jpg]

Da kann man sagen was man will: eine COUCH (in der Form) (ebenso wie normale Holztüren) sollte es einfach nicht im "Tron"-Universum geben. Das passt einfach nicht. Die ganze Chose wirkt viel mehr nach "böse Gladiatorenkämpfe auf/in Glas in einer dystopischen Zukunft", also nach futuristischer Welt und NICHT nach einer Welt im Computer. In "Tron 2.0" haben die Macher die Ansätze aus dem guten alten "Tron"-Film absolut perfektioniert! In "Tron Legacy" dann leider alles über'n Haufen geworfen.

Auch die Aufklärer (Recognizer) lassen an den "Füßen" im neuen Film Dampf ab, sobald sie landen. Wie bitte??!! Was soll denn sowas? Das sind digitale Gebilde! Die müssen nicht von irgendetwas angetrieben werden!! Angry Alles, wirklich alles in der Welt ist so konzipiert, wie die wirkliche Welt in düster, verregnet, aus Glas und futuristisch erleutet, das ist alles.

Mir ist schon klar, dass die Idee sein soll, dass Kevin Flynn nach und nach immer mehr Einfluss aus der wirklichen Welt rüber in die digitale Welt geholt hat, aber trotzdem! Das ist ein absoluter Stilbruch! Das ist, als würde man eine "Blade Runner"-Fortsetzung machen, in der alles ausgedörrt (und nicht verregnet) ist! So ist das auch in K.W.Jeters Roman "Blade Runner II" (der absolut nicht zu empfehlen ist) - da wird das SCHON logisch erklärt, WARUM es nicht mehr regnet, sondern alles nur noch wüstenähnlich austrocknet. Von der Logik her hapert's also nicht. Aber der Look wird trotzdem total umgekrempelt, was schlicht und einfach scheisse ist, wenn ihr mich fragt.

Seht das mal folgendermaßen: während das rumfliegende und "ja" oder "nein" sagende Bit in "Tron" und auch in "Tron 2.0" eine glaubwürdige Sache war, hätte es in "Tron Legacy" einfach nicht mehr reingepasst. Das hätte dann - so blöd das jetzt auch klingt - UNREALISTISCH gewirkt!!! (So im Sinne von: Digitaluhren hätten in "Der Herr der Ringe" keine Daseinsberechtigung!) Da kann man mal sehen, wie sehr die's umgekrempelt haben!


Wenn man über diesen Stilbruch-Fakt hinweggesehen hat (was unheimlich schwer war und mir einfach nicht gelungen ist), dann konnte man den Film aber durchaus wohl genießen.

Effekte: waren toll, besonders in 3D (stimmt's, NightOwl?^^)
Story: ganz brauchbar. Nicht perfekt, aber andersrum fand ich die Story aus dem ursprünglichen "Tron"-Film jetzt auch nicht sooooo dolle. Hat ihren Zweck aber erfüllt und so war das auch im neuen Film.
Charaktere: mir war Sam Flynn in der digitalen Welt von vornherein eine Spur ZU zuversichtlich und wirkte irgendwie wie unbesiegbar. (Klar ist er ein User, aber es ist trotzdem seltsam, dass er von vornherein das Gefühl zu haben scheint, alle in die Tasche zu stecken und jedem die Stirn bieten zu wollen. Eine Coolness von der Sorte nervt mich persönlich immer.) Der Rest der "Belegschaft" war glaubhaft und hat gut (wenn auch sehr vorhersehbar) gespielt!
Musik: allererste Sahne! Daft Punk mag ich eigentlich nicht soooo sehr (also die bisherigen Sachen von denen kaum), aber hier hat's perfekt gepasst und klang absolut super!


Jo... soviel von meiner Seite. Wink
Zitieren
#32
0
Nach dem ganzen Werbe-Spektakel im TV werde ich mir den wohl auch noch ansehen Fröhlich.
Ich glaube, die zeigen den hier in der Ecke sogar mit 3D-Gedöns. Naja, ist mir aber nicht so wichtig - geht auch ohne Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Ach ja: Olivia Wilde als Quorra fand ich irgendwie absolut nicht toll im Film. Aber...
Beau Garrett als Gem war eeeeeecht mal attraktiv. (Wenn ich die Dame auch sonst nicht toll find - ist halt dieser typischer "Tron"-Design-Stil, der ihr gut steht.):

[Bild: 01nes9.jpg]
[Bild: 02qg5z.jpg]
[Bild: 035e8h.jpg]
[Bild: 04fhgu.jpg]
[Bild: 05micr.jpg]
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Das Einzige, was mich so richtig gestört hat, war die Optik der "Welt im Computer". Klar, alles hat - wie schon im Film "Tron" und im Spiel "Tron 2.0" - geleuchtet und geglänzt, aber alles in allem sah es einfach nicht mehr nach der digitalen Computerwelt aus!
Also ich bin zum Schluss gekommen, das es nicht nur ein Stilbruch ist, sondern tatsächlich garnicht die digitale Welt aus dem ersten Teil ist. Es wird auch sehr oft das "Grid" erwähnt im Film. So als wenn es eine simulierte Welt wie bei Matrix wäre.
Im alten Tron film, gab es "The Grid" nicht. Es war das innere des Computers. Es gab lediglich noch das "game grid", auf das die Programme geschickt wurden, was auch durchaus Sinn gemacht hat. In dem Sinne ignoriert Legacy einfach knallhart seinen Vorgänger. Problem dabei ist das die Geschichte auf dem alten Tron aufbaut.

Zitat:Original von SonataFanatica
Charaktere: mir war Sam Flynn in der digitalen Welt von vornherein eine Spur ZU zuversichtlich und wirkte irgendwie wie unbesiegbar. (Klar ist er ein User, aber es ist trotzdem seltsam, dass er von vornherein das Gefühl zu haben scheint, alle in die Tasche zu stecken und jedem die Stirn bieten zu wollen. Eine Coolness von der Sorte nervt mich persönlich immer.) Der Rest der "Belegschaft" war glaubhaft und hat gut (wenn auch sehr vorhersehbar) gespielt!
Ich mochte ihn auch in der realen Welt nicht. Das ist so ein typischer "cooler" Charakter wie er heute in Filmen üblich ist. Und er hat einfach total bescheuerte Sachen gemacht. Wie in die Firma einzubrechen und deren neues OS zu leaken. Was daran bescheuert ist: Die Firma gehöhrt ihm praktisch, er ist haupt Shareholder!
Und dann springt er natürlich noch grinsend vom Dach mit nem Fallschirm... Ich würd dem so gerne in die Fresse hauen...
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#35
0
Mann, Mann, Mann hab mir den Film gerade im Kino angesehen und was soll ich sagen. Angry
Ich war selten so enttäuscht von einem Film, wie von dieser total seelenlosen, unlogischen Fortsetzung eines meiner Lieblingsfilme.

Da stimmt eigentlich gar nichts.
Alles wirkt extrem aufgesetzt, haarsträubende Logiklöcher, total unglaubwürdige Akteure, die Computerwelt ist nicht stimmig und die Story,
so dünn wie ein Seidenblatt ist einfach schwach.

Da hätte ich denen mit 100% Sicherheit ein besseres Drehbuch anbieten können.

Fazit:
Vielleicht für Kinder unter 12 ein bisschen unterhaltsam,
ansonsten grosses FAIL das Ganze.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Thorium
Ich würd dem so gerne in die Fresse hauen...
[Bild: laugh1.gif] Das ist so schön, das zu lesen!!! Das liest sich einfach zu geil!!! [Bild: biggrin.gif]

Zitat:Original von Gadler
Olivia Wilde finde ich mit Pony (Bob Cut) ja fast zu sexy für diese Welt.
[Bild: owy9rj.jpg]
Die Hose, die sie trägt ist wohl scharf, aber sonst... [Bild: dntknw.gif]
Zitieren
#37
0
war dochzuerwarten tron war sehr toll das der nich besserseinwird war praktisch logisch :Fröhlich
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von ayanamiie
War doch zu erwarten. Tron war sehr toll. Dass der Nachfolger nicht besser sein würde, war doch praktisch logisch.
Naja gut, aber... ^^ ... man wird ja noch hoffen dürfen! Wink
Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich gedacht, dass die es wenigstens hinkriegen würden, die Computerwelt authentisch hinzukriegen. Aber offensichtlich nicht mal DAS lag den Machern am Herzen... *hmpf*
Zitieren
#39
0
Aber dahat man gleichwieder den grund für raubkopien und filmdownloads ^^ wer gibt für was mieses nochgeld aus Big Grin
Zitieren
#40
0
Danke für die Rezension, da kann ich mir den Kinobesuch in 3D ja wohl wirklich sparen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.731 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Ghostbusters: Legacy (bzw. "Ghostbusters: Afterlife") Heinrich Reich 6 1.716 01.12.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Ghost in the Shell Trailer [2017] OTM SAN 9 4.442 15.11.2016, 23:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Independence Day 2 Trailer Drakon99 40 9.737 17.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Tom und Locke Hörspielreihe woody 1 2.812 24.04.2016, 00:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste