Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welcher Heimcomputer war euer Favorit?
#21
0
Obwohl mittlerweile kann man wohl ganz gut Scumm auf dem IPhone emulieren, also demnach doch schon ein kleiner PC welcher da am werkeln ist.

Denke aber auch, dass ich irgendwann, falls mal Nachwuchs ins Haus steht, mir mal wieder einen C64 anschaffe um den jungen Sprössling mal die "alte Welt" näherzubringen und danach wird dann an der PS3 gespielt Fröhlich
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von The_Mad
Obwohl mittlerweile kann man wohl ganz gut Scumm auf dem IPhone emulieren, also demnach doch schon ein kleiner PC welcher da am werkeln ist.
Power hat das Teil. Das meinte ich ja auch nicht mit == MCP.
Das iPhone OS ist einfach nur wahnsinnig restriktiv.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Ach ja, ich füg's einfach mal hinzu jetzt, auch wenn's halbwegs offtopic ist:

Heutzutage besitze ich:
  • 486 DX2-66 (66 MHz, 8 MB RAM)
  • Pentium I Laptop (Toshiba Sattelite Pro)
  • Pentium II Laptop (IBM Thinkpad)
  • Pentium II PC (mit ATI Rage Pro und für dessen Verhältnisse wahnsinnig viel RAM, weiß grad nicht mehr genau wieviel)
  • meinen aktuellen PC (mit Corsa's Hilfe Ende 2009 brandneu gekauft)

  • Amiga 500

  • NES
  • Nintendo GameCube
  • PS3

  • GameBoy Advance SP mit EZ-Flash
  • Nintendo DS Lite mit R4
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[*]NES
[*]Nintendo GameCube
[*]PS3

Keine Wii? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
Mein klarer Favorit und AllTime Liebling ist der C128D (C64)
Er lebe hoch.

Die erste konsole bekam ich mit 6 oder 7, das war eine univox und auch gleichzeitig meine (fast) letzte Konsole.

Mit 12 dann einen Commodore 128D (mit Monitor und Drucker) bekommen und an diesen gleich mein Herz verloren.
Ich weiss noch heute wie es an dem Tag in dem Zimmer gerochen hat, wo der Computer erstmalig aufgebaut wurde.
Eine Klassenkameradin hat mir damals eine 10er Box mit Games kopiert, da hatte ich mich vorsorglicherweise schon vorher drum gekümmert.
Da waren Perlen dabei wie Who dares Wins, Henrys House oder Monty on the Run. Dafür hab ich meinen ersten Blumenstrauss verschenkt, was war das romantisch. Fröhlich
Im 128er Modus dann erste Programmiererfahrungen gemacht, im C64 Modus natürlich gezockt bis der Monitor geraucht hat. :-)

Mit 15 dann selbstständig meinen ersten Kredit aufgenommen - für einen Amiga.

Irgendwann dann schätzungsweise Anfang Neunzig hat es mit den PCs angefangen. Keine Ahnung mehr welche und wieviele ich da in der Zwischenzeit hatte.

Da fällt mir noch die Geschichte ein, wo ich bei so einem PC-Tandler in Wien war, ich glaube ich hab mir damals einen 368er gekauft. Der Inhaber war echt cool - ein Jugoslawe, hat seine Gitarre im Geschäft ausgepackt und drauflosgejammt, der war dann sogar mal bei uns im Proberaum auf Besuch, hatte sich dann also sowas wie eine Freundschaft entwickelt. Jedenfalls war ein anderer Typ damals im Geschäft, der ganz stolz darauf war, dass er sich einen High End 486er um 45000 Schilling (3500Euro) gekauft hat, um X-Wing vernünftig spielen zu können - was für ein Idiot, wenn man den inflationären Wertverlust von Computern, speziell zur damaligen Zeit berücksichtigt.

Bin jedenfalls absolut kein Konsolero, sondern durch und durch PCler,
hab jetzt eine Wii, aber damit spielen macht mir eigentlich kaum Spass, mir geht das kindliche Nintendo Gedöns auf den Sack, komme mit den Remotes kaum zurecht, ausser natürlich bei den Sportspielen und zT bei den J'n Runs und bin ständig am Batterienwechseln.
Letztens versucht SplinterCell DoubleAgent mit einem Kumbel im SplitScreen zu zocken. Zum vergessen, ein Ding der Unmöglichkeit.

Achja ein Iphone hab ich auch, aber drauf spielen tu ich nur wenn ich irgendwo im Wartezimmer sitze.
Zitieren
#26
0
Rocco....wie suess! Big Grin

Naja, was bei Dir mit Commodore 128 passiert ist , passierte mit mir als ich zum ersten Mal Ms. Packman auf dem Commodore 64, meinen ersten und so erwuenschten Computer gespielt habe.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von SonataFanatica
  • NES
  • Nintendo GameCube
  • PS3
Keine Wii? Confused
Bisher noch nicht. Aber "A Boy And His Blob" liegt hier schon seit ner guten Woche rum! Big Grin Wink Ich denke nächsten Monat kauf ich se mir.

Vielleicht will Rocco seine ja loswerden? Wink Zunge raus
Zitieren
#28
0
Also mein Alltime Favorit ist der A500 den hatte ich allerdings erst, als der schon nicht mehr in war. Und sowieso, mein erster war ein XT mit 4.77 MHZ Takt und 20 MB Festplatte (die ich damals gebraucht für 90! Franken kaufte). Da konntest du Word aufstarten, und dann locker einen Kaffee trinken und einkaufen gehen.
Aber Larry lief darauf auch schon, und das in schönster CGA Manier mit 4 Farben.
Hach waren das noch Zeiten. Ich glaub ich schreib mal einen CGA emulator Zunge raus
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 335 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.611 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.591 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.539 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.929 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste