Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Notebook mit 15,4" Display mit Touchscreen ausrüsten
#1
0
Hi Folks.

Ich bräuchte mal dringend unterstützenden Rat von den Leuten die sich damit auskennen ( z.B. memphis Wink ).

Ich hab von der Mum meiner Freundin ein Notebook von Acer mit 15,4" Display bekommen. Da ich ja schonmal in memphis Thread genervt hatte wegen Touchscreen am Netbook, ich aber nicht das Geld hatte mir nen neues Netbook zu leisten, wäre das ja nun die ideale Möglichkeit doch noch mein touch am lappy zu kriegen Big Grin (ist mein erster Laptop überhaupt Smile )

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach Touchscreen Kits für 15,4" Laptops gefunden hab ich auch was, aber die Preise sind jenseits von günstig.

Bei eBay hab ich dagegen folgendes Angebot gefunden
15" Touchscreen bei eBay

Wäre das Dingen etwas mit dem man was anfangen kann oder ist das bullsh? Und vorallem passt 15" auf 15,4" ? Bin da ehrlich überfragt Sad Wenn jemand irgendwie einen Rat hat wäre ich überaus dankbarSmile

Schonmal danke im vorraus für alle die helfen wollen Smile
Drei Drachen.
Drei Drachen kriechen in meinen Schlaf.
Die Seele wollen sie lebendig zum Frass.

[Bild: fx-ronin.png]
Zitieren
#2
0
okay, um es kurz zu machen (nein, nervst nicht, aber lange ausführungen wären fehl am platz)...

das haut nicht hin. die 15,4" deines laps werden sicherlich widescreen sein, das ist aber m.e. ein 4:3 format, dass angeboten wird. abgesehen davon, ist 15" < 15,4", so dass du beim einbau dieses panels auf teile des bildschirms verzichten müsstest und es wirklich mies aussehen würde...

außerdem gibt es ein paar dinge zu beachten, wenn du deinen laptop mit einem touchpanel modden willst...

- woher den strom? bei den eees und anderen netbooks konnte man die webcam entweder zu gunsten des touchs abklemmen oder dort strom abzwacken
- ist das gehäuse flexibel genugt? oftmals ist die fassung des displays aus hartem pvc und bietet keine "knautschzone", um ein panel dahinter zu klemmen. dadurch bricht entweder der touch beim zusammenbauen oder das chassis selbst...

ich empfehle dir, zuerst über google nach bisherigen mods zu deinem laptopmodel (nr. etc. steht sicher drauf oder auf der rückseite) zu schauen und ggf. von dem jeweiligen herausgeber der datenzu erfragen, wo er die teile gekauft hat.

vor allem beim preis achtung - der von dir herausgesuchte sieht nach nem taiwan-bausatz aus. die kosten dort gerade einmal die hälfte und können über das net bezogen werden....

./edit - jetzt wurde und wirds doch länger Wink
noch eine frage und ein gut gemeinter ratschlag...wofür willst du den laptop nutzen? eventuell wäre es für dich viel interessanter, den geschenkten gaul zu veräußern und noch ein bisschen für ein anderes gerät zu sparen...eees, aspire ones oder z.b. ein nc10 oder nen ms wind bekommst du in der bucht im moment sehr günstig - für die modelle, wenn sie auch nur 8,9 oder 10" displays haben, kann ich dir bei ebay aber auch außerhalb links zu den richtigen touchpanels mitteilen und der einbau funktioniert reibungslos, auch für anfänger...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.176 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.414 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.669 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.662 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste