Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Top-Spiele haben euch überhaupt keinen Spaß gemacht?
#21
0
Runaway3.
Ich habe es vor ner Weile angespielt und ne Weile gezockt, aber es konnte mich garnicht begeistern.. viel zu Freundlich, Steril.. (Grafik meine ich) und einfach zu Glatt. Absoluter Mist in meinen Augen.

Crysis 2:
Teil 1 und das Addon dafür haben mich sehr geflasht und haben auch wirklich richtig laune gemacht. Grafisch echt Spaßig und dieses einsame Insel Gefühl einfach toll. Aber Teil2 finde ich mega langweilig. Unkreative Level und eintönige langweilie Gegnertypen. Paar nette Features aber einfach nicht mehr Crysis und definitiv kein guter Nachfolger!

Duke Nukem 4 Ever:
Duke3D war genial. Da passte einfach alles. 4Ever kann ich nichts abgewinnen. Die Macher wollten zwanghaft die Coolness von Duke3D toppen. Alles noch praller und noch aufdringlicher.. Fand es bei Duke3D sehr reizvoll die Ansätze des Duke-Hype zu fühlen, aber in 4Ever sieht man nur Duke.. das ist mir zuviel. Gegen diese Art ansich habe ich nichts.. also das der in so nem Luxushaus wohnt und Megaangeberisch ist.. das ist halt Duke, aber die haben es einfach nicht gut rübergebracht. Die absolute Linearität ist auch megaöde und so Gegnertechnisch einfach murks. Außerdem ist alles total in die Länge gezogen (man könnte meinen, den Machern fehlte es an Ideen - was auch DEFINIV SO IST!). Zum Beispiel der Anfang mit dem Teil wo DUke klein wird und in dem Auto rumfährt.. das ist ja mal so in die Länge gezogen.. oder diese dauernden Jump/Run Abschnitte.. das ist Duke.. nicht SUPER MARIO! Ne, also ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber ich denke es ist klar geworden, dass ich den neuen Duke extremst langweilig finde.

Das kommt wohl dabei raus, wenn man ein Spiel 100 Jahre produziert und auf Zwang Kohle mit machen muss/will und der Manager nicht die Idee DUke weiterführen will sonder stumpf auf Altbewährtes setzt.

PS: Die Grafik ist mir egal - ich spiele Oldgames Wink Es geht mir ums Spielgefühl. Ich bin froh es nicht gekauft zu haben Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Cyphox
dein neuer avatar verwirrt mich extremst, der frankenstein hat total lieb und nett geguckt, der smiley wirkt so unschön, fast schon herausfordernd aggresiv Sad

muss mir auch mal wieder nen neuen avatar anschaffen. am besten einen mit ner alten, die NOCH blöder guckt. obwohl das aufm gesamtbild eher sexy wirkt. verdammte axt.

Wer ist die alte eigentlich? Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
Zu diesem Thema kann ich erstaunlich wenig beitragen. Wohl einerseits, weil ich nie Spiele nur gekauft und/oder ausprobiert habe, weil sie gerade von der Presse oder vielen anderen Personen hochgelobt wurden.
Aber andererseits auch, weil ich an vielen hochgelobten Titeln, wenn ich sie dann mit ein paar Jahren Verspätung ausprobiert hatte, doch reellen Spaß hatte.

Beispielsweise hatte ich früher nach Siedler 1 und der Siedler 2-Demo auch erst einmal mehr als 10 Jahre lang kein Sieder mehr angefasst, weil ich bereits aus Spielezeitschriften von dem Weglassen des für mich Siedler-prägenden Wegebausystems erfahren hatte.
Nachdem ich vor zwei Jahren aber einmal Teil 6 ausprobiert hatte und meinen großen Spaß daran hatte, habe ich mir auch noch einmal Siedler 3 angeschaut und fand das Spiel voll in Ordnung, wenn auch etwas langatmiger als der flottere Teil 6.

Wo ich während des Spielens kaum Freude hatte, sind viele Multiplayer-Online-Spiele wie Counter Strike und Quake III Arena. Alle mal im Rahmen von Netzwerktreffen ausprobiert, aber dann nie wieder angeschaut.
Einzig die Unreal Tournament-Reihe hat mir immer sehr gefallen - aber vielleicht auch deshalb, weil es meine erste Erfahrung mit dem Multiplayer-Shooter-Genre war und ich bei allen anderen Spielen stets nur die Dinge gesehen hatte, die nicht wie in UT waren.

Und dann wäre da noch F-Zero: Ist vielleicht jetzt auch kein besonders hochgelobter Toptitel, aber zumindest in Retrokreisen ist es ja irgendwie ein Vorzeigetitel. Nur ich kam nie mit den schlitterigen und viel zu schnellen Fahrzeugen und dem verdammt eckig-kurvigem Streckendesign zurecht. Ich weiß gar nicht, ob ich da jemals eine Runde erfolgreich beendet habe.

Ansonsten fällt mir wie gesagt jetzt gar kein Spiel ein.
Zitieren
#24
0
Minecraft wird im Internet auch sehr gehyped, daher nehme ich das mal als mein Beispiel. Ich hab einige Let's Plays davon gesehen und muss sagen: Reizt mich kein bischen. Und das, obwohl ich eigentlich recht kreativ bin/war....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Absolut überhaupt nicht gefallen haben mir Gothic 3 und Risen
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von tomwatayan
Und dann wäre da noch F-Zero: Ist vielleicht jetzt auch kein besonders hochgelobter Toptitel, aber zumindest in Retrokreisen ist es ja irgendwie ein Vorzeigetitel. Nur ich kam nie mit den schlitterigen und viel zu schnellen Fahrzeugen und dem verdammt eckig-kurvigem Streckendesign zurecht. Ich weiß gar nicht, ob ich da jemals eine Runde erfolgreich beendet habe.
Ich muss sagen, dass ich finde, dass F-Zero eines der einfachsten Racing Games aller Zeiten ist. Aber das Spiel hat EINEN derben Nachteil, der absolut unverzeihlich ist: es hat KEINEN Mehrspielermodus!! Geschockt Angry
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Millionen von Menschen schauen aber auch DSDS. Millionen von Menschen kaufen Dieter Bohlen Bücher. Millionen von Menschen machen jeden Modetrend mit, statt sich selber einen individuellen Charakter zu erschaffen.

Dieses Argument zieht bei mir nicht. Wenn die Industrie einen künstlichen Hype erzeugt ist es klar, dass da ein paar Millionen "Lemminge" folgen werden. Trotzdem hat das erstmal nix mit Qualität zu tun!

Das war jetzt aber nicht auf GTA4 bezogen oder? Geschockt
Weil GTA4 kann man mögen oder nicht ganz klar, aber dem Spiel jede Qualität abzusprechen und von einem künstlichen Hype zu sprechen,
ist für mich nicht mehr nachvollziehbar (zumindest nicht von jemanden der vorgibt, auch nur ein bischen Ahnung von Computerspielen zu haben).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.136 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.107 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 100.534 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 494 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste