Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wer spielt Starcraft2 bereits?
#21
0
So - tatsächlich ist bereits heute, also drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, Starcraft 2 - Wings of Liberty - bei mir eingetrudelt.

Die Aufmachung ist schon mal ganz schick. Ich werde mich in wenigen Minuten freudig ins Getümmel stürzen Smile

Aber- mit dabei waren drei Probecodes für Freunde, Bekannte etc. - sieben Stunden bzw. 14 Tage (was halt früher eintritt) kostenlos spielen.

Ich habe zwei für SC2 und einen für WoW - wenn jemand Interesse an einem Code hat, einfach eine PN an mich! Es zählt, wer zuerst kommt Wink

./edit

NEEEEEEIIIIIIN - ich hatte es ja fast befürchtet ^^ Es wäre ja auch wieder zu schön gewesen, aber der Installer kann natürlich erst ab dem 27.07. gestartet werden Wink Für die Battle.net-Anhänger eigentlich nur fair, so kann keiner der Vorbesteller einen Vorsprung aufbauen...da ich mich aber insbesondere auf den Singleplayer gefreut hatte sehr schade...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von memphis
NEEEEEEIIIIIIN - ich hatte es ja fast befürchtet ^^ Es wäre ja auch wieder zu schön gewesen, aber der Installer kann natürlich erst ab dem 27.07. gestartet werden Wink Für die Battle.net-Anhänger eigentlich nur fair, so kann keiner der Vorbesteller einen Vorsprung aufbauen...da ich mich aber insbesondere auf den Singleplayer gefreut hatte sehr schade...

tja noch nen Vorteil für kacktivision, alle können nur gleichzeitig spielen, gebraucht kaufen kann man auch vergessen (ich wette darauf das das spiel jahre bei dme preis bleibt) etc..
Zitieren
#23
0
Wie gesagt - natürlich ist es jetzt gerade wahnsinnig ärgerlich, dass ich hier das Game liegen habe, es aber "noch" nicht spielen kann - aber gerade in Hinblick auf die Battle.net-Ligen ist diese Einschränkung vollauf verständlich. Es würde größere Kritik hageln, wenn die Vorbesteller bereits jetzt losgegen könnten und somit 72h Vorsprung hätten. Sie hätten zwar den Singleplayer wenigstens freigeben können, aber gut - jetzt hab ich mehr vom Wochenende, denn die Zeit bis Dienstag wird wahnsinnig langsam vergehen ^^

Wegen Gebrauchtkauf etc. - diese Möglichkeit fällt weg - ja. Diesen Kritikpunkt kann ich auch vollauf verstehen!

Dafür gibts aber die separat kaufbaren CD-Keys. Der jeweilige Installer kann ja bereits jetzt über den Battle.net-Account geladen werden und funktioniert unabhängig von einer DVD. Die Keys liegen bislang bei ~42€...dieser Preis wird sehr wahrscheinlich noch fallen...allerdings frühestens in 2011.
Zitieren
#24
0
nen CD Key kann ich mir auch generieren, dafür zahl ich sicher nichts

komisch das es nie wirklich beschwerden gab wenn vorbesteller das spiel früher hatten, das war ja der vorteil von Vorbestellen, die sache ist halt ganz einfach, man will die leute dazu bringen nurnoch (für den gleiche preis oder wie bei Kacktivision wesentlich mehr) aus den Onlineshops zu kaufen das bedeutet nämlich wesentlich mehr gewinn

Dieser Releasetag schutz bietet ja für die Hersteller zusätzlich noch den vorteil das keine Vorabreviews machbar sind, so kann keiner kritikpunkte aufzählen und leute vom Kaufen abbringen..
Zitieren
#25
0
Wahrscheinlich gab es nie wesentliche Beschwerden, weil kaum ein Game im Battle.net zu heiß gefragt ist wie Starcraft und nun bald Starcraft2 Wink

Ach und...über andere schlecht sprechen ("Drecksfirmen") und selbst schlechtes tun (einen CD-Key generieren) ist heuchlerisch...
Zitieren
#26
0
ob ich mir das spiel nun nicht kaufe und nicht spiele
oder
ob ich mir das spiel nun nicht kaufe und spiele

macht faktisch keinen untscheid, zumal ich es eh erst spielen werde wenn das Spiel komplett ist, also 2012.. frühestens
Zitieren
#27
0
Also ich kann ja eigentlich alle Argumente von dir in irgendeiner Weise verstehen, ausser das Argument, dass das Spiel nicht fertig sein soll. Wieso kommts du darauf ?
Das würde bedeuten, dass jedes Spiel, welches jemals einen Patch mit neuem Inhalt bekommen hat unfertig gewesen ist. Was absoluter Quatsch ist... Also ich arbeite bei einer Softwarefirma und kann sagen, dass das Vorgehen wie es heute in der Spielebranche gemacht wird absolut normal ist.
Das soll beim besten Willen keine - offensichtlich - zu früh rausgebrachte Spiele wie Anstoss2007, Gothic3 oder sowas in der Art in Schutz nehmen, aber die meisten Spiele werden doch schon ordentlich rausgebracht. Es ist nunmal unmöglich eine Software komplett zu testen. Unmöglich!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
es ist halt das Problem das die kampagne erst nachträglich beschnitten wurde, zu anfang hieß es noch das alles zusammenkommt erst kurz nach der Zusammenlegung von Activision und Vivendi Games hieß es plötzlich das die Kampagnen geteilt werden..

Das stinkt schon so nach "och die trottel zahlen auch 3x Vollpreis"

Ich lehn mich sogar soweit aus dem Fenster das natürlich noch Addons kommen..
Zitieren
#29
0
Doppelt, warum auch immer
Zitieren
#30
0
Dass das Spiel erst am Dienstag freigeschaltet wird ist verdammt ärgerlich, irgendwo nimmt das denn Sinn aus jeder Vorbestellung. Bei Modern Warfare 2 war das schon genau so.

@Gabumon gibt es nicht diese Einzelkampagnen, weil sie jeweils viel zu lang geworden sind? Ich weiß nicht wo, aber ich meine gehört zu haben, dass diese einzelne Terraner-Kampagne (ohne die Protoss-Missionen) schon so lang wie die komplette Kampagne von Warcraft 3 werden soll. Ich weiß nicht, ob sich das bewahrheiten wird, aber wenn es so werden sollte, halte ich das für einen vernünftigen Grund. Am Ende hätte man ja quasi 3 vollständige Spiele.

@memphis Wenn du noch einen SC2 Probekey übrig hast würde ich das Spiel gerne mal ausprobieren. Ich hab mich bis jetzt noch mit dem Kauf zurückgehalten, weil ich mir nicht sicher war, ob das Ganze auf meinem PC laufen würde.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#31
0
es wurd so gesagt das man ja ach so viele Missionen hätte die aber nicht in einem Missionsbaum spielen kann

quasi wie bei C&C wo man manchmal zwischen 2 oder 3 Missionen wählen soll

wie ich Activision einschätze habendie einfach alles zusammengerechnet ..
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
@memphis Wenn du noch einen SC2 Probekey übrig hast würde ich das Spiel gerne mal ausprobieren. Ich hab mich bis jetzt noch mit dem Kauf zurückgehalten, weil ich mir nicht sicher war, ob das Ganze auf meinem PC laufen würde.

Code ist schon da Wink

Die Systemanforderungen für alle...

PC: XP, Vista oder 7 mit aktuellstem ServicePack, Directx 9c, 2,6 Ghz Pentium IV oder besser (bzw. vergleichbarer Athlon), 128 MB NVidia Geforce 6600GT oder ATI-Radeon 9800 Pro bzw. besser, 12GB Festplattenspeicher, 1 bzw. 1,5GB Ram je nach System, Breitband-Internet und Auflösung mindestens 1024x720...

MAC: OSX 10.5.8 oder 10.6.2 aufwärts, Intel-Prozessor, NVidia Geforce 8600m GT bzw. ATI X1600 oder besser und 2 GB Ram...
Zitieren
#33
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Wieso regen sich so viele darüber auf das man das Spiel erst ab Dienstag installieren kann? Es ist noch gar nicht so lange her das der Einzelhandel Strafen zahlen musste wenn ein Spiel vor offiziellem VÖ verkauft wurde und da hat auch keiner in den Foren rumgeheult.
Wer SC2 im Netz bestellt hat sollte eigentlich froh sein das die Händler schon ein paar Tage früher verschicken durften und nicht erst am Dienstag, ansonsten würden die Pakete nämlich erst ab Mittwoch eintrudeln.
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Honk
Wieso regen sich so viele darüber auf das man das Spiel erst ab Dienstag installieren kann? Es ist noch gar nicht so lange her das der Einzelhandel Strafen zahlen musste wenn ein Spiel vor offiziellem VÖ verkauft wurde und da hat auch keiner in den Foren rumgeheult..
das ist völliger bullshit weil das in deutschland garnicht rechtlich durchsetzbar ist

zudem werden die artikel von einem großhändler und nicht vom hersteller direkt bezogen
Zitieren
#36
0
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat...
Wir hatten einen ganzen Ordner mit Schreiben der Großhändler mit ungefähr diesem Wortlaut: Eine Belieferung 1 oder 2 Tage vor VÖ erfolgt nur wenn der Artikel nicht vorher in den Verkauf gelangt, bei Zuwiederhandlung ist der Betrag xyz als Konventionalstrafe fällig und beim nächsten großen Titel gibt es keine Vorablieferung mehr.
Das war bis vor ein paar Jahren auch die gängige Praxis der Musikindustrie, da waren sogar massig Testkäufer unterwegs und wer den Verdacht hatte das ein Konkurrent einen Artikel zu früh vertickt hat jemanden da vorbei geschickt, den Artikel kaufen lassen und die Quittung an den Großhändler geschickt.
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#37
0
solche verträge sind nach Deutschem recht sittenwiedrig, was ich besitze kann ich verkaufen (sofern es sich natürlich um legale ware handelt)

Das einzige was die Hersteller machen können ist einen bei der Lieferung mal aus spass vergessen, aber in der angespannten marktsituation tun selbst die das nicht mehr

Zudem sich das die Medienindustrie nicht mehr leisten kann, wenn ein Kunde das Spiel/CD etc nicht bekommt obwohls vorrätig ist kann es genauso sein das der nämlich zu einer Kopie greift..

Mittlerweile bekommt man sowieso überall die titel bis zu einer woche früher.. selbst im Saturn/Mediamarkt, sobalt das teil in der kasse ist wird es verkauft
Zitieren
#38
0
@memphis ich würds auch gern mal antesten wenn du mri nen Code zur verfügung stellen magst für SC2
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Gabumon
solche verträge sind nach Deutschem recht sittenwiedrig, was ich besitze kann ich verkaufen (sofern es sich natürlich um legale ware handelt)

Bei 60 oder 90 Tagen Zahlungsziel besitzt der Einzelhändler rein rechtlich die Ware zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Kleine Geschichte dazu:
In der Zentrale eines Mitkonkurrenten saß jemand der sich wohl dachte: ach drauf geschissen, hauen wir die Teile schon einen Tag früher raus, also schickte er an seine Abteilungsleiter in den Märkten die Order den Artikel sofort ins Regal zu stellen. Die Mitbewerber waren not amused und schickten in mehreren Städten ihre Verkäufer zu Testkäufen, der Großhändler war ebenfalls not amused und so durfte der Herr in der Zentrale eine Woche später seinen Schreibtisch räumen. Die nächsten großen Titel bekam der Mitbewerber danach immer erst am Mittag/Nachmittag des VÖ Tages und da die Kunden ihre Spiele nunmal sofort in den Händen halten wollen wurde halt anderweitig gekauft. Wenn wir am ersten Tag von einem Titel 150-200 Stück verkauft haben lagen die Verkäufe beim Mitbewerber so bei 50-60 Stück und das tut schon weh.
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Gabumon
...was ich besitze kann ich verkaufen (sofern es sich natürlich um legale ware handelt)...

Der Gesetzgeber unterscheidet aber Können und Dürfen Wink

Das gleiche Problem ergibt sich doch nun bei Onlinerollenspielen und hier bei Starcraft2 - die Lizens wird eindeutig mit deinem Account verknüpft und du kannst das Game theoretisch nicht verkaufen, außer du veräußerst gleich den gesamten Account...

Der BGH tatsächlich bestätigt, dass dies rechtens ist...! Genauso wie der Ausschluss des Verkaufs...!

@Lunarius - Code kommt heute Abend!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Flockers - Kennt das wer? ReservoirDog 0 1.414 28.01.2016, 19:48
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  dx1 spielt … Skyrim dx1 12 2.965 17.08.2014, 17:53
Letzter Beitrag: NightOwl
  Spieleknaller, die bereits bei Amazon vorbestellbar sind Corsafahrer 20 37.033 31.05.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Wer spielt demnächst..... ReservoirDog 145 33.017 11.01.2011, 18:02
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Frage] Spielt wer Dwarf Fortress? OSIRIS 3 1.825 25.08.2008, 20:22
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste