Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] WAAH! FUCK for GEZ!
#21
0
und haben auch mehr qualität als das ÖR nachmittagsprogramm..

Telenovelas, Promimagazine, DokuSoaps(!)

und ja ich meine ARD und nicht RTL.,.
Zitieren
#22
0
Hey die haben sich doch jetzt den Jauch geholt, von irgendwas muss der doch bezahlt werden....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#23
0
Interessant.
Dann nehmen die jetzt durchgängig auch das Geld von den Drückebergern ein und ersparen sich gleichzeitig die Gehälter der Kontrolleure Rundfunkgebührenbeauftragten.

Ich find's aber in Ordnung, weil dadurch auch endlich das Gefeilsche um die Anzahl der Geräte aufhört (damit kann man mal eben 20 TVs zu einer Videowand umbauen, ohne jedes Gerät anzumelden Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Lunarius
Hey die haben sich doch jetzt den Jauch geholt, von irgendwas muss der doch bezahlt werden....

das ist eine unverschämtheit wie die mit geld umgehen..

was soll der machen? ne Zweite Promiwerbeshow wie es Kerner schon hat..?
Zitieren
#25
0
hab letztens auf youtube was brauchbares der öffentlich rechtlichen entdeckt, irgendwo läuft ne art late-night show mit kurt krömer.

gibts eigentlich ditsche noch?
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
die ÖR haben wirklich hin und wieder was brauchbares, aber wenn man das alles zusammenfasst hat man probleme nen sendertag vollzubekommen..
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Cyphox
hab letztens auf youtube was brauchbares der öffentlich rechtlichen entdeckt, irgendwo läuft ne art late-night show mit kurt krömer.

gibts eigentlich ditsche noch?

Kurt Krömer sollte bei uns im rbb (Berlin und Brandenburg) gezeigt werden ...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#28
0
äham....ääh....was wollt ich grad noch mal schreiben? äääh..... WAAAAH!!! AUS DEM WEG!!!! MEINE ASIATINNEN!!! ...die hab ich ja noch gar net gesehen.... äh wat? wat hab ich gesacht? ach ja...

habt ihr schon zdf neo entdeckt? der sender scheint sogar recht interessant zu sein, dokus, nette serien (huff, weeds, 30 rock), nen netten film hab heut entdeckt (Hustle - Unehrlich währt am längsten), also dafür dass ich den heut das erste mal ernsthaft geguckt (und den epg durchstöbert) hab, is das schon einiges.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Interessant.
Dann nehmen die jetzt durchgängig auch das Geld von den Drückebergern ein und ersparen sich gleichzeitig die Gehälter der Kontrolleure Rundfunkgebührenbeauftragten.

Ich find's aber in Ordnung, weil dadurch auch endlich das Gefeilsche um die Anzahl der Geräte aufhört (damit kann man mal eben 20 TVs zu einer Videowand umbauen, ohne jedes Gerät anzumelden Big Grin).

Gefeilsche gabs nie. Du konntest auch vorher schon so viele TVs im Haushalt haben wie du willst und musstest nur die eine maximale Summe zahlen. Wenn du zB nur Radio hattest, musstest du auch nur fürs Radio zahlen... Von daher ändert sich da mal nicht viel.

Zumindest war das in der Theorie so!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
ZDF Neo ist die Resterampe der anderen digitalkanäle..

wenn man mal guckt die wiederholen alles untereinander so oft das es da auch 1 Digitalkanal tun würde

zudem zeigt Neo auch noch Dokusoaps.. furchtbar..

Gegen die Digitalkanäle sagt ja noch keiner was, aber wofür braucht man 10 verschiedene WDR, 8x NDR etc?.. Das sind alles verschiedene Upstreams und die sind ziemlich teuer, mit ner millionen pro jahr kommste da nicht hin
Zitieren
#31
0
Resterampe? Huff läuft als Erstausstrahlung und Weeds läuft im Moment auch nirgendwo anders. Ich hoffe, das nach der 3. Weeds Staffel die 4. folgt, dann wieder als Erstausstrahlung. Außerdem laufen viele Krimis (Wilsberg, Nachtschicht, usw.) auf ZDFneo schon eine Woche vor der Erstausstrahlung im ZDF. Das waren mal kurz die Vorteile.

Natürlich gibt es auch Nachteile, es gibt keine Vorteile ohne Nachteile. Die Dokusoaps schaue ich mir z.B. gar nicht an, muß ich ja auch nicht wenn ich nicht will, nur weil ich Huff schauen möchte. Wenn jemand sagt, daß ein Sender ein paar gute Programmpunkte hat, heißt das ja nicht, daß er mit dem kompletten Programm 24/7 übereinstimmt. So lange schaut auch niemand nur einen Sender. Man nimmt sich ein Programm, wählt aus und schaut dann das, was einen interessiert.

Bei den tausend gefühlten Regionalprogrammen gebe ich dir Recht.
Zitieren
#32
0
es geht schon garnicht an das ARD und ZDF Dokusoaps auf RTL 2 niveau produzieren..

Ich beweifle auch das diese Serien da sonderlich günstig waren, irgendwie gehts garnicht sowas auf Digitalen Spartenkanälen zu zeigen, aber die versenden ja auch teure Hollywoodfilme donnerstags um 23 Uhr..
Zitieren
#33
0
Zu den (Doku)Soaps sag' ich mal nix, die brauche ich auch nicht, Und ich muß dir wieder Recht geben, wann die öffentlich rechtlichen Sender die besten Filme und Serien versenden ist schon sehr traurig. Immerhin kommt Kurt Krömer mittlerweile vor Mitternacht, nicht mehr um 1.20 Uhr oder so, God save the VCR.

Leider will wohl die Mehrheit (oder besser die Mehrheit dieser repräsentativen Gruppe, von der die Einschaltquoten ermittelt werden) diesen Schund eher sehen als Qualitätsfernsehen. Wobei Geschmäcker ja auch verschieden sindsein sollen.
Zitieren
#34
0
und gerade ARD und ZDF können im grunde auf einschaltquoten scheissen..

aber nö man passt sich trotzdem den privaten sendern an die ja nunmal senden müssen was quote bringt..

ARD und ZDF sollen ordentliches programm zeigen und nicht auf Quoten gucken..
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Atreyu
Gefeilsche gabs nie. Du konntest auch vorher schon so viele TVs im Haushalt haben wie du willst und musstest nur die eine maximale Summe zahlen. Wenn du zB nur Radio hattest, musstest du auch nur fürs Radio zahlen... Von daher ändert sich da mal nicht viel.

Zumindest war das in der Theorie so!

Offiziell eben nicht. Rundfunkgebühren werden immer für jedes einzelne Empfangsgerät erhoben. Deshalb gibt es auch eine Radio-Gebühr und eine TV-Gebühr. Und die Zweitgerätebefreiung gilt nur für den Teilnehmer und seinen Lebenspartner. Bei Azubi's oder "Hotel Mama"-Personen wäre eine eigene Rundfunkgebühr fällig.
In der Praxis wurde das zwar sicherlich selten durchgesetzt (weil schwer nachweisbar), aber im Grunde ist es bisher so. Und genau das meinte ich mit der Abschaffung des Gefeilsches (wem gehört welches Gerät).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Und?
Macht da jemand mit?
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.710 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  GEZ: Für PC- und Smartphone-Besitzer soll es richtig teuer werden ReservoirDog 45 15.395 04.08.2010, 14:17
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Chuck Norris for President!! Metalaz0 7 3.253 13.06.2007, 15:30
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste