Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
0
Ach soschlimm kans nich werden solange du nich 135kg erreichst wie ich vom essen xD
Zitieren
0
Hab jetzt mal nen Ticker gebastelt:

[Bild: nst1893.png]

Für meine Signatur ist mir das zu blöd, aber irgendwo muss ich den trotzdem posten. Also hier. Wink
Zitieren
0
Das kann aber nicht hinkommen. Die Ersparnis wird vielleicht deutlich näher bei Null, wenn nicht gar im negativen Bereich liegen, oder?

Wenn es denn gesünder ist als normales Rauchen, dann ist das aber eine schöne Sache, Preis hin oder her.
Zitieren
0
Zitat:Original von thEClaw
Das kann aber nicht hinkommen. Die Ersparnis wird vielleicht deutlich näher bei Null, wenn nicht gar im negativen Bereich liegen, oder?
Wie kommst du darauf? Confused
Zitieren
0
Na du hast doch sicher für dein E-Rauchen auch was bezahlt, oder nicht?
Zitieren
0
Ja natürlich. Aber wesentlich weniger. Wenn ich für die E-Liquids gar nichts bezahlen würde, hätte ich inzwischen wesentlich mehr gespart.

Das wird folgendermaßen gerechnet:

1 ml Liquid befüllt genau 1 Depot
1 Depot hält bei mir den ganzen Tag, das auf mein Rauchverhalten umgerechnet ungefähr 10 Zigaretten (im Schnitt).

also bei meinem Rauchverhalten: 1ml = 10 Zigaretten

10ml = 100 Zigaretten = 5 Schachteln (wenn nicht mehr, da diese ja meistens weniger als 20 Zigaretten enthalten)

10ml Liquid kosten 6,90 €
(5 Schachteln Zigaretten kosten ca. 25,80 €)

Und es ist wesentlich gesünder als normale Zigaretten, weil E-Zigaretten keinen Lungenkrebs verursachen (mangels Teer und Kondensat). Außerdem dampfe ich immer weniger, das nimmt zwar nur langsam ab, aber es nimmt ab.
Zitieren
0
So, hier mein neues Video, in dem ich größtenteils meine brandneue, heute (bzw. gestern) per Post erhaltene E-Zigarette teste:



Ist ein bißchen lustiger geworden als das vorherige. Big Grin Wink
Zitieren
0
Nur aus Interesse, ich will nicht übermäßig kritikfreudig erscheinen: Bleibt von deinen ersparten 150€ nochwas übrig, wenn du die vielen Geräte mit einberechnest?

Außerdem: Tabak-Aroma?...Tabak-Aroma? War nicht ein Grund zum Umstieg auf Dampf der Geschmack von richtigen Zigaretten? Confused

Ansonsten ein nettes Video Smile.
Zitieren
0
Immer wieder cool wenn DER Sonata zu uns spricht Big Grin.

Das Schlußwort habe ich allerdings nicht richtig verstanden - ist etwas undeutlich geworden (ich denke einfach mal, dass nicht gesagt wurde, was ich verstanden habe Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von thEClaw
Nur aus Interesse, ich will nicht übermäßig kritikfreudig erscheinen: Bleibt von deinen ersparten 150€ nochwas übrig, wenn du die vielen Geräte mit einberechnest?
Ich hab die Tornado-T umsonst vom Hersteller zugeschickt gekriegt! Big Grin Hab ihm gesagt, dass ich eh ein neues Video machen wollte und dass ich dazu gerne eins seiner Modelle nehme. Dafür hab ich das ganze Set umsonst gekriegt. Wink

Zitat:Original von thEClaw
Außerdem: Tabak-Aroma?...Tabak-Aroma? War nicht ein Grund zum Umstieg auf Dampf der Geschmack von richtigen Zigaretten? Confused
Hmmja, das ist so'ne Sache. Zu Anfang hab ich auch die ganzen anderen Geschmacksrichtungen gedampft, die nichts mit Tabakgeschmack zu tun hatten. Ist auch ganz lustig und lecker und so - aber zu ner Tasse Kaffee passt zum Beispiel dann kein Kirschgeschmack... Zunge raus

Zitat:Original von Heinrich Reich
Immer wieder cool wenn DER Sonata zu uns spricht Big Grin.
Big Grin Ich find, wir (von der Posting-Elite vom Board) sollten alle Vorstellungs-Videos von uns selbst machen!! Big Grin Hey!! Wir könnten ja komplett über Videos kommunizieren, anstatt Sachen zu schreiben! DAS wär mal neu...^^

Zitat:Original von Heinrich Reich
Das Schlußwort habe ich allerdings nicht richtig verstanden - ist etwas undeutlich geworden (ich denke einfach mal, dass nicht gesagt wurde, was ich verstanden habe Big Grin).
Lena fand's echt lustig.^^ Ich hab noch ne ganze Weile überlegt, ob ich diesen Gag drin lass oder nicht. Aber ist ja ganz spaßig, also was soll's... Big Grin
Zitieren
0
sonata du alter leecher ^^ nu kriegt er auchnoch sein sucht rauchzeug gratis xD
Zitieren
0
Big Grin Naja, als ich mit dem Typen von Totally Wicked geskypt habe, hat er mich gefragt, ob ich die Tornado-T schonmal ausprobiert hatte und da hab ich ihm halt ganz plump gesagt, dass ich schon 2 E-Zigaretten habe und beim besten Willen keine dritte brauche. Und da hat er mir das angeboten.

Also ich weiß echt nicht, WAS die Leute von Totally Wicked da anders gemacht haben (denn das Modell sieht haargenau aus wie die eGo-T), aber der Unterschied ist beträchtlich!! Sowohl vom Flash her als auch vom Liquid-Aroma. Ist echt die beste E-Zigarette, die ich je hatte! (Wär der Kram Mist gewesen, hätte ich das Video am Ende auch gar nicht hochgeladen.)
Zitieren
0
Danke für's Video, Sonata Wink

btw.
Wie lange kommst Du mit einer Akkuladung aus ? 1 Tag ?
(wenn wir jetzt mal von ca. "1 Schachtel" verzehr ausgehen.....)
Zitieren
0
1 ml Liquid befüllt genau 1 Depot - 1 Depot hält bei mir den ganzen Tag (ich rechne allerdings auch ungefähr 15 Stunden für einen Tag). Auf mein Rauchverhalten umgerechnet sind das ungefähr 10 Zigaretten. (Meistens hab ich, als ich noch normale Zigaretten geraucht hab, so ungefähr 6 Zigaretten am Tag geraucht - manchmal waren's aber auch mehr...)

Eine Akkuladung hält bei mir ungefähr genau so lange, manchmal wesentlich mehr (hat auch schonmal knappe 2 Tage gehalten), manchmal etwas weniger (je nach Rauchverhalten). Aufladen muss man den Akku dann ungefähr 2 bis 3 Stunden (ich bin gerade noch mit Stoppuhr am Testen, wie lange das Aufladen eines vollkommen leeren Akkus GENAU dauert und ob sich das unterscheidet, wenn man statt per Steckdose per USB lädt). Da man aber eh 2 Akkus hat und das Ladegerät winzig ist, sodass man es immer dabei haben kann, ist das kein Thema.

Bei einer Schachtel am Tag (sprich 20 Zigaretten anstelle von 10), halten sowohl Depot als auch Akku wahrscheinlich nur 7 bis 8 Stunden durch. Andersrum... da müsste man die E-Zigarette wohl ohne Pause im Mund haben...^^
Zitieren
0
Also kommt man mit 2 Akkus locker durch den Tag.
Selbst als mässig bis starker Dampfer.

Danke für die Info Wink
Zitieren
0
sonata das is wie mti pc hardware optisch tut sich seit jahren kaumwas aber es wird immer besser genauso ist es mit den anderen sachen auch xD
Zitieren
0
Gerade war ich mit meiner Freundin im Tabakladen und rate mal, was ich dort gekauft habe...

Eine E-Zigarette mit Nikotindepots. Ich hab sie sogar im Laden testen dürfen. Hehe!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ha!! Fröhlich Saucool! Welches Modell hast du dir denn geholt?
Zitieren
0
Ich hab erstmal das günstige Einsteigerset geholt:

[Bild: dsc01045troz.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Also für den Anfang ist sowas auf jeden Fall ganz gut. Damit kann man sich erstmal umgewöhnen, da es ja nun doch ein etwas anderer Geschmack und auch ein anderes Inhalationsgefühl ist.

Wenn dir die irgendwann nicht mehr reichen sollte, geb mir ruhig bescheid. Ich verkauf dir dann eine von den Guten (hab ja mehr als genug) zu nem gescheiten Preis. Wink

Viel Spaß damit!
(Und schau dir auch gerne das neue Video von mir an! Wink)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste