Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
0
Ja, ich meld mich dann bei dir Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Immer wieder cool wenn DER Sonata zu uns spricht Big Grin.
Big Grin Ich find, wir (von der Posting-Elite vom Board) sollten alle Vorstellungs-Videos von uns selbst machen!! Big Grin Hey!! Wir könnten ja komplett über Videos kommunizieren, anstatt Sachen zu schreiben! DAS wär mal neu...^^
Jaja, du willst dich doch nur über meinen Dialekt lustig machen Teufel.

Aber ich habe jetzt gar keine richtige Kamera. Die letzte hat meine Ex konfisziert, weil sie nicht wußte dass man die Speicherkarte mit den perversen Sexvideos auch einfach heraus nehmen kann ... ratet mal wer die Karte jetzt hat - HARHARHAR !!
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Jaja, du willst dich doch nur über meinen Dialekt lustig machen Teufel
Ach, du willst doch hier nur nochmal hören, dass du einer meiner Lieblingsuser hier bist! Big Grin Rolleyes

Zitat:Original von Heinrich Reich
Aber ich habe jetzt gar keine richtige Kamera. Die letzte hat meine Ex konfisziert, weil sie nicht wußte dass man die Speicherkarte mit den perversen Sexvideos auch einfach heraus nehmen kann ... ratet mal wer die Karte jetzt hat - HARHARHAR !!
Big GrinBig Grin
Aaaaaaaaaahahahahahahahahahahaaa!!! Big Grin Big Grin Lachflash!!! Big Grin
Zitieren
0
Ich habe die Zigarette jetzt mal getestet und mein Fazit:
- Das "Kratzen" im Hals, also die Befriedigung beim Inhalieren fehlt irgendwie. Der Kick fehlt irgendwie.
- Der Geschmack "Tabak" schmeckt irgendwie küstlich.

Wie ist es mit deiner neuen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
So, hier mein neues Video, in dem ich größtenteils meine brandneue, heute (bzw. gestern) per Post erhaltene E-Zigarette teste:



Ist ein bißchen lustiger geworden als das vorherige. Big Grin Wink

das video sieht mal wieder sehr interessant aus.

was mir eben wichtig wäre, is das GEFÜHL beim rauchen, wirkt das wie bei echten zigaretten? dampfentwicklung schön und gut, der FLASH im hals is das interessante. auch wenns letztendlich nur auf geschmack ankommt, JA, cih hätte gerne den geschmack und das empfinden wie bei echten zigarettten.

wie du sicher bereits weisst, hat mich meine erste e-zigarette nämlich sehr enttäuscht. akku fürn arsch, geschmack kein bisschen wie normale zigaretten. geld zum fenster raus Cry

und ich versteh das schlusswort überhaupt GAR NET. irgendwas mit "mit kippen", oder kann auch "mit titten!!" gewesen sein, vielleicht bin ich auch nur geschädigt durch eine pn von dir, wer weiss das schon, was zum geier sagst ihr da, hey?? Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Danke für das Feedback! Smile

Zitat:Original von Cyphox
und ich versteh das schlusswort überhaupt GAR NET. irgendwas mit "mit kippen", oder kann auch "mit titten!!" gewesen sein, vielleicht bin ich auch nur geschädigt durch eine pn von dir, wer weiss das schon, was zum geier sagst ihr da, hey?? Rotes Gesicht
"Die haben ne Ische mitgeschickt! Mit Titten!!! Geschockt Fröhlich"

Zitat:Original von Cyphox
was mir eben wichtig wäre, is das GEFÜHL beim rauchen, wirkt das wie bei echten zigaretten? dampfentwicklung schön und gut, der FLASH im hals is das interessante. auch wenns letztendlich nur auf geschmack ankommt, JA, cih hätte gerne den geschmack und das empfinden wie bei echten zigarettten.

wie du sicher bereits weisst, hat mich meine erste e-zigarette nämlich sehr enttäuscht. akku fürn arsch, geschmack kein bisschen wie normale zigaretten. geld zum fenster raus Cry
Zitat:Original von Atreyu
Ich habe die Zigarette jetzt mal getestet und mein Fazit:
- Das "Kratzen" im Hals, also die Befriedigung beim Inhalieren fehlt irgendwie. Der Kick fehlt irgendwie.
- Der Geschmack "Tabak" schmeckt irgendwie küstlich.

Wie ist es mit deiner neuen?
Genau das war auch mein Ersteindruck bei diesen Zigaretten, die von der Form und Größe normalen Zigaretten nachempfunden sind.

Ganz besonders der Flash beim Inhalieren ist bei den guten E-Zigaretten, die ich momentan zuhause habe (vGo-801, eGo-T und Tornado-T) auf jeden Fall da! Besonders bei der neuen Tornado-T ist der Flash echt intensiv!

Dieses "-T" am Ende bedeutet übrigens immer "Tanksystem". Das heißt, dass man das Liquid nicht mehr in so Watte drin hat, sondern einfach pur in einer kleinen Plastikhülse. Ist wesentlich praktischer. Allerdings muss ich sagen, dass das Aroma an sich, also die reine Intensität der jeweiligen Geschmacksrichtung, bei Wattedepots wesentlich vollmundiger ist. Bei den Tanksystemen hat man immer noch so ca. 10-20% Eigengeschmack der E-Zigarette. Merkt man nach ein paar Stunden schon nicht mehr, dann hat man sich dran gewöhnt, aber ist ein Faktor, den man berücksichtigen sollte.

Also meine absolute Empfehlung ist die vGo-801 mit Wattedepots, was den Geschmack angeht (ich probiere mich gerade durch zig Tabak-Geschmäcker durch, bis ich mal endlich einen gefunden hab, der tatsächlich wie Tabak schmeckt, denn irgendwie kriegen die das noch nicht so ganz hin. Hab nächstes Wochenende aber auch ne neue Auswahl in der Post). Was den Flash angeht, ist die Tornado-T allerdings total unübertroffen - und geschmacklich ist die auch astrein!

Um's mal in Schulnoten und Prozenten auszudrücken:


vGo-801

Vorteil: bestmögliches Liquidaroma, Geschmack am intensivsten (Note: 1), Flash beim Inhalieren überdurchschnittlich gut (Note: 2), E-Zigaretten-Eigengeschmack gleich null

Nachteil: da das Liquid in der Watte ist, kann es sein, dass man nach ner Weile einen kokeligen Geschmack hat, da die Watte den Verdampfer direkt berührt. Dann muss man das Depot rausnehmen und 2 Tropfen des Liquids herauspressen und die direkt in den Verdampfer träufeln, dann schmeckt wieder alles wie es soll. Ist aber ne ziemliche Sifferei, da Liquid eine ölige Konsistenz hat, sodass auch nach dem Abwischen mit Papiertaschentuch noch ein dünner Schmierfilm bleibt.


eGo-T

Vorteil: keine Sifferei weil keine Watte, Flash beim Inhalieren ebenfalls noch gut (Note: 2–)

Nachteil: E-Zigaretten-Eigengeschmack bei ca. 30-40%, dadurch wird das Liquidaroma ein bißchen beeinträchtigt


Tornado-T

Vorteil: keine Sifferei weil keine Watte, bestmöglicher Flash (sogar bei Depots mit Light-Nikotin) (Note: 1), von den Tanksystemen bisher echt die beste E-Zigarette!

Nachteil: E-Zigaretten-Eigengeschmack bei ca. 10-20%
Zitieren
0
Schon gut, hier einen zu haben, der sich damit beschäftigt^^ Hast du noch ne vGo-801 übrig?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Leider nicht. Die eine vGo hab ich schon meinem Bruder verkauft und die zweite, die im Paket war, benutze ich selbst noch sehr häufig.

(Ich hatte schonmal eine vGo-801 verkauft und wollte auf die eGo-T umsteigen. War dann aber enttäuscht aufgrund des E-Zig-Eigengeschmacks der eGo-T, sodass ich mir die vGo-801 - voll das Verlustgeschäft - nochmal gekauft hab...)

Man kann die aber unter anderem hier noch kaufen:
LiquidStore.de (54,90 €)
Hans-dampft.de (54,90 €)

Die meisten Läden führen inzwischen nur noch die Tanksysteme... :-/


edit: ey, saugeil!!! Fröhlich Bei uns an der Westfalentankstelle in Ahaus verkaufen sie E-Zigaretten (eGo-T-Modelle der Marke "Red Kiwi"), eGo-T-Leerdepots und Liquids!!! Das Geilste: die Liquids kosten genauso viel wie im Internet und im Internet bezahlt man ja auch noch Versand dazu und hat die Wartezeit. Hab mir gerade mal ein Fläschchen "Maxboro" und ein Fläschchen "Americano" bestellt. DAS sind Tabakgeschmäcker! Smile Super Sache - freut mich voll, dass sich der Kram hier so langsam aber sicher einbürgert!
Zitieren
0
Ich werd das auch mal ausprobieren und mir das Set bestellen das du im Video testest.
Oder vielleicht doch eine Andere? Bei denen auf der Homepage gibts ja noch einen Haufen anderer Modelle.
Wie weit kommt man mit den mitgelieferten Depots?
Welche Depots würdest du gleich noch dazubestellen?
Haben die Depots ein Ablaufdatum?
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von SonataFanatica
So, hier mein neues Video, in dem ich größtenteils meine brandneue, heute (bzw. gestern) per Post erhaltene E-Zigarette teste:



Ist ein bißchen lustiger geworden als das vorherige. Big Grin Wink

das video sieht mal wieder sehr interessant aus.

was mir eben wichtig wäre, is das GEFÜHL beim rauchen, wirkt das wie bei echten zigaretten? dampfentwicklung schön und gut, der FLASH im hals is das interessante. auch wenns letztendlich nur auf geschmack ankommt, JA, cih hätte gerne den geschmack und das empfinden wie bei echten zigarettten.

wie du sicher bereits weisst, hat mich meine erste e-zigarette nämlich sehr enttäuscht. akku fürn arsch, geschmack kein bisschen wie normale zigaretten. geld zum fenster raus Cry

und ich versteh das schlusswort überhaupt GAR NET. irgendwas mit "mit kippen", oder kann auch "mit titten!!" gewesen sein, vielleicht bin ich auch nur geschädigt durch eine pn von dir, wer weiss das schon, was zum geier sagst ihr da, hey?? Rotes Gesicht

Bin zwar selber kein Raucher, habe dein Video aber als sehr informativ empfunden. Besten Dank dafür!

Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich hab mir die neue JSB Apache besorgt. Die hat auch ein Tanksystem und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hat keinen Plastiknachgeschmack, schön dicker Dampf und damit schmecken die Liquids auch um einiges kräftiger als mit meinen alten kleinen e-Zigaretten vom Liquid-Shop.

Einziges Problem war das einer der 2 Verdampfer direkt am ersten Tag den Geist aufgegeben hat, habe ich aber ersetzt bekommen.

[Bild: %E7%94%B5%E5%AD%90%E7%83%9F%EF%BC%88JSB-...%BC%89.jpg]
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Nach etwas Zeit mit dem Gerät nun die Ernüchterung. Das Teil ist Schrott. Wenns läuft, läuft es gut.
Wenn da das Wörtchen Wenn nicht wäre. Die erste Tankfüllung lies sich problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit wegdampfen, das war 1ml Liquid. Bei der zweiten Füllung war der Tank nach wenigen Zügen viertel leer und das Liquid kam aus allen Öffnungen rausgesifft, inklusive Mundstück. Nachdem ich in nem Forum nach dem Problem nachgefragt hatte wurde ich auf eine Bedienungsanleitung eines Users hingewiesen. Dort beschreibt er wie man das Gerät ausblasen muss, wenns sifft und dann testet. Gute Anleitung, hat nur rein garnix bei mir gebracht.

Gut ich hab ja noch nen Verdampfer, also den befüllt. Hier das selbe Problem, sofort mit der ersten Füllung. Also die Verdampfer wandern in den Müll, die Akkus kann ich noch verwenden. Werd mir nun ne eGo-T bestellen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Hmm, das tut mir leid für dich. Die eGo-T bzw. Tornado-T ist aber ne super Idee, damit kann man nix falsch machen. Ich empfehle dir dazu noch die befüllten Cartomizer von TotallyWicked-ELiquid.de - die haben den genialsten Geschmack, VIEL besser als die normalen Verdampfer! Und nachfüllen kann man die auch! Smile
Zitieren
0
Auf lange Sicht werde ich mir einen A2-TM Verdampfer besorgen. Ist halt schwierig zu bekommen, da die Teile von einer einzigen Person Handgefertigt werden. Soll aber das momentan beste sein was es zu bekommen gibt und vorallem entfällt das nachkaufen kompletter Verdampfer. Das Teil ist so aufgebaut das man den Heizdraht selbst wickeln kann bzw. muss. Heizdraht und Faser sind dann das einzige was man tauschen muss, wenn dr Verdampfer abraucht und das ist sehr sehr günstig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Ich hab jetzt mal Dual Coil Cartomizer von Smok Tech ausprobiert und die hauen rein.
Schmeckt nicht nur klasse und produziert sehr viel Dampf, sondern knallt voll in der Lunge. Wer nicht genug in der Lunge merkt von den e-Zigaretten sollte mal Dual Coil Cartomizer probieren.
Allerdings ist der Dampf auch recht warm, mag vieleicht nicht jeder.

Hab die bei Peleon in Polen bestellt für ca. 7€ im Fünferpack. Also günstig sind die Dinger auch noch. Die 510 und eGo Modelle passen wie der Name schon sagt auf die eGo Akkus.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Die neuste änderung an den richtigen kippen is ja mal lustig ^^ Selbstlöschende kippen ich find da qualt man jetzt nochviel mehr als vorher weil man die immer anhalten muss ich riche eine verschwörung^^
Zitieren
0
Bei uns auf der Schicht haben wir jetzt auch einen USB-Stick "Raucher". Der hat's nicht leicht. Selbst die eigenen Kollegen feuern ordentlich mit.
Im Pausenraum hat er leise angemerkt, das er nichts mehr schmeckt.
Kollege: "... Du hast ja auch an Deiner Stabtaschenlampe gelutscht...". Wir haben allesamt gelegen Big Grin
Werden nächste Woche mal eine Packung Kaugummi- oder Schokoladenzigaretten mitbrigen und uns "rauchend" an den Tisch setzen. Das wird ein Drama Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Bei uns auf der Schicht haben wir jetzt auch einen USB-Stick "Raucher". Der hat's nicht leicht. Selbst die eigenen Kollegen feuern ordentlich mit.
Im Pausenraum hat er leise angemerkt, das er nichts mehr schmeckt.
Kollege: "... Du hast ja auch an Deiner Stabtaschenlampe gelutscht...". Wir haben allesamt gelegen Big Grin
Werden nächste Woche mal eine Packung Kaugummi- oder Schokoladenzigaretten mitbrigen und uns "rauchend" an den Tisch setzen. Das wird ein Drama Big Grin
Ihr seid ganz schöne Arschlöcher.

Na wart mal ab bis es mehr Dampfer als Raucher gibt, dann wird der Spieß rummgedreht und ihr werded ausgelacht. Zunge raus
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Ja, so langsam ist das E-Rauchen im Kommen. Nicht nur, dass man immer mehr Leute mit den Dingern sieht - es sprießen auch die Läden aus dem Boden. In Bochum in der Nähe des Bahnhofs gibt's z.B. schon einen großen Laden, der NUR E-Zigaretten-Zeugs verkauft.

Diese ganze ignorante/ewiggestrige Laberei-Kacke muss man halt einfach ignorieren. (War doch bestimmt vor Urzeiten auch so, als Filter an Zigaretten neu waren - da wurden Filterzigarettenraucher bestimmt auch verarscht.)

Wenn euer "Stabtaschenlampenlutscher" mal mit Arbeitskollegen ins Kino gehen sollten - von denen die Raucher dann mitten in der Vorstellung rausgehen und sich ihre leckere Ladung Teer reinziehen müssen, um anschließend widerwärtig stinkend wieder ins Kino zu kommen - dann zeigt sich ja, wer's angenehmer hat.

Ich persönlich hoffe ja, dass euer "Stabtaschenlampenlutscher" genug Eier in der Hose hat, um eure peinliche Kinderkacke einfach zu ignorieren. Denn wenn er aufgrund solch TOLLER Arbeitskollegen wieder zur Kippe greift, dann habt ihr ganze Arbeit geleistet und könnt stolz auf euch sein. Ich selbst hab mir auch schon oft genug so einen Müll anhören dürfen und mir geht so'ne Laberei inzwischen einfach nur noch am Arsch vorbei.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ja, so langsam ist das E-Rauchen im Kommen. Nicht nur, dass man immer mehr Leute mit den Dingern sieht - es sprießen auch die Läden aus dem Boden. In Bochum in der Nähe des Bahnhofs gibt's z.B. schon einen großen Laden, der NUR E-Zigaretten-Zeugs verkauft.
In den letzten Wochen boomt es wie verrückt. Viele Läden sind sogar ausverkauft, eGo-T's sind bei einigen ausverkauft und Liquids sind sogar bei vielen Onlineshops ausverkauft, zumindest viele Geschmacksrichtungen.

Auf meine Bestellung von FlavourArts warte ich auch schon 2 Wochen, die kommen mit der Produktion nicht hinter der Nachfrage her.

Mein Bruder lebt jetzt in Frankfurt am Main und meinte da gibt es inzwischen 3 Läden, die nur e-Zigaretten und Liquids führen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste