Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Brauche Infos über einen AGP Steckplatz!!
#1
0
Hi, ein Freund von mir will ne neue Graka. Weiß aber nicht welchen Steckplatz er hat. (2 oder 4 fach) Woran kann man den erkennen welchen Steckplatz der Compi hat?

Es ist ein Pentium II, 333 Mhertz.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Aus der Anleitung würde ich mal sagen Wink Wenn er die nicht mehr hat, Mal die Typenbezeichnung des Mainboards unter Google eingeben und nach möglichen Angeboten suchen, oder auf die Herstellerseite gehen, manchmal haben die noch Die Bedienungsanleitung für ihre älteren Modelle als PDF veröffentlicht.

mfg
Zitieren
#3
0
Mit SiSoft Sandra kannst du das und noch viel mehr nachschauen. Die Standard Version kannst du dir kostenlos runterladen. Weiss aber nicht, obs nur ne Demo ist: http://www.soft-ware.net/system/steuerun...p00739.asp

Mfg
Rayman

PS: Auf meinem FTP befindet sich die 2001 Professional Version. Aktuell ist jedoch 2004. Bin jedoch bereits am saugen der 2004 Professional. Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Mein Jahrgang (Ende 2001) hat 4x. Dann würde ich bei dem mal auf 2x tippen.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
Und ich würde mal auf PCI Tippen naja obwohl muss nicht überall so sein aber ist eigentlich auf egal weil du kannst ne karte haben die 8x unterstützt dann laüft sie halt nur auf 2x

Also kurz und knapp wenn er nen AGP Steckplatz hat dann 2x
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
Zitat:Und ich würde mal auf PCI Tippen naja obwohl muss nicht überall so sein aber ist eigentlich auf egal weil du kannst ne karte haben die 8x unterstützt dann laüft sie halt nur auf 2x

Wie kommst du denn auf PCI wenn sie Infos über einen AGP Steckplatz braucht? Zunge raus

Egal ist es nicht unbedingt... Er könnte sich nämlich ne Radeon 9800 XT zulegen die dann mit 2x AGP läuft, wobei ne 9000 die selbe Leistung bei dem Flaschenhals gebracht hätte!
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
Der AGP 8x ist voll rückwärtskompatibel zum AGP-4x-Modus, allerdings werden AGP 2x und AGP 1x nicht mehr unterstützt.
Quelle: http://www.tecchannel.de/hardware/1082/4.html

Falls du ein Mainboard mit AGP 2x hast werden keine AGP 8x Karten unterstützt. So versteh ich das jedenfalls.

Mit einer max. AGP 4x Karte (AGP Standart 2.0) biste auf der richtigen Seite.

Weitere Infos: http://www.computer-greenhorn.de/agpstandard.htm
CU BlackX Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.880 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum
  Lautsprecher über USB (Strom) Cyphox 1 1.855 11.05.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Kauftipp: 4-Bay NAS 540 von Zyxel über Ostern günstiger SkyBird 1 2.118 03.04.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Sound über Monitor Markocat 10 2.779 24.09.2012, 07:38
Letzter Beitrag: Sm4sHer
  Lanverbindung über 200 M 10-4-11 20 7.825 11.03.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste