Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblings-SNES-Games!
#1
0
Ich hab mal danach gesucht, aber das Thema scheint es echt noch nicht zu geben!

Dann erzählt mir mal, was eure Top-Favoriten auf der 16bit-Konsole sind! Ich bin noch auf der Suche nach guten Games, die ich auf der Xbox 1 zocken (emulieren) kann!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Für mich als bekennender Blood and Gore Anhänger waren die Mortal Kombat Teile genial, da habe ich immer so ein funkeln in den Augen gehabt. Fröhlich

Ansonsten sind die RPG auf dem SNES wirklich gut gemacht, die habe zwar alle mal an aber nie zu Ende gespielt.

Secret of Mana
Illusion of Time
Secret of Evermore
Legend of Zelda
Lufia

ansonsten war da noch Super Probotector, konnte man auch zu zweit spielen aber der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade ohne.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Ganz oben steht auf jedenfall:

Secret of Mana
Richtig gutes Spiel, schönes Gameplay, schöne Story, richtig gutes RPG Futter

Gefolgt von:

F-Zero
Geniales Rennspiel mit richtig schönem Handling.

Mehr Knaller fallen mir auf die schnelle nicht ein. Wobei die Nintendo Lizenstitel aller Mario natürlich auch super sind!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Ich hab nicht sooo viele SNES Spiele gespielt bin auch kein großer Fan der JRPG's aber mein Lieblingsspiel auf dem SNES ist Castlevania IV, meiner Meinung nach das beste Castlevania aller Zeiten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Wärmstens empfehlen kann ich Robotrek. RPG im Zelda Style mit Rundenkämpfen (wichtig: keine nervigen Random-Kämpfe, sondern man sieht die Gegner vorher) und man bastelt seine eigenen drei Roboter als Kampfmaschinen. Sehr geiles Teil.

http://www.mobygames.com/game/snes/robotrek

Die Frage ist noch, was das bevorzugte Genre wäre?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
<nostalgie>

Meine drei Lieblinge auf der Konsole waren:

1.) Bomberman
2.) Super Probotector: The Alien Rebels (alias Contra III: The Alien Wars)
3.) Secret of Mana

Alle diese Spielen punkteten schon damals mit ihrem hervorragende Mehrspielermodus. [Bild: icon16.gif]

</nostalgie>
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#7
0
Supernintendoentertaimentsystem-spiele? Big Grin

Ich kann die Mario Serien empfehlen musikalisch und grafisch viel Besser als auf jeden Gameboy
Dann noch die Originalen Final Fantasy 4-6 auch sehr nett auf der Konsole
Dann gabs dann noch Asterix für zwischendurch Smile
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#8
0
super mario kart, kirby's dream course, super mario world 1+2.

habe ich mit meinem grundschulfreund nur gespielt.
Zitieren
#9
0
1. Alien³
2. Blackthorne
3. Breath of Fire II
4. Contra III
5. Chrono Trigger
6. Demon's Crest
7. Donald in Maui Mallard
8. Donkey Kong Country Serie
9. Dragon Quest Serie
10. Dual Orb 2
11. Final Fantasy IV und VI
12. Flash Back
13. Ghoul Patrol
14. Jimmy Conners Pro Tennis Tour
15. King Arthur's World
16. Magical Quest
17. Mystic Ark
18. Orge Battle
19. Parodius Reihe
20. Prince of Persia 2
21. Rock'n Roll Racing
22. Secret of Mana
23. Shadow Run
24. Space Megaforce/Super Aleste
25. Star Fox
26. Super Adventure Island II
27. Super Bomberman Serie
28. Super Ghouls'n Ghosts
29. Super Mario Kart
30. Super Metroid
31. Super Star Wars Reihe
32. Tales of Phantasia
33. TECMO Super NBA
34. Tiny Toon Adventures - Buster Busts loose!
35. Umihara Kawase
36. Violinist of Hameln
37. Ys IV - Mask of the Sun
38. Zombies ate my Neighbours

...und viele mehr.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Weil hier doch öfter "die Mario Serie" genannt wird: Es sind nicht alle Spiele der Serie gut. z.B. Mario is Missing ist Schrott und Mario's Time Machine genauso. Von den ganzen Mario Sportspielen ganz zu schweigen, wobei ich garnicht weis wieviele es davon fürs SNES gibt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
Absolute Nummer 1: Illusion Of Time
Ich müsste mir echt mal wieder den offiziellen Spieleberater davon holen, irgendwann...

Dann gäb's da noch...

Super Mario World 2: Yoshi's Island
Chrono Trigger
Pilotwings
The Legend Of Zelda: A Link To The Past
Final Fantasy III (a.k.a. Final Fantasy VI)
Super Metroid
Secret Of Mana

und noch viiiiiiele andere. Weitere Titel fallen mir grad spontan nicht ein, aber es gab noch nen ganzen Haufen, das steht fest.
Zitieren
#12
0
Lange, lange, lange, lange Zeit war mein absoluter Top-Favorit das gute "Zelda 3". Ich hab das bestimmt schon 20mal durchgezockt (10mal auf der Konsole und mindestens noch mal soviel über den Emu).
Aber irgendwann wurde ich erleuchtet und mir fiel "Chrono Trigger" in die Hände. Das ist wirklich das beste Spiel, welches ich auf dem SNES bisher kennengelernt habe (also per Emulator). Die Grafik, der Sound, die Geschichte, die Spielführung ... da passt einfach alles. Und so hat sich dieses Schmuckstück in meiner Rangliste auf den ersten Platz geschoben.

Aber allzu weit ist Zelda natürlich nicht zurück gefallen (da hängen zu viele Erinnerungen aus der Jugendzeit dran Wink).

Mein Top-5 würden daher so aussehen:
  1. Chrono Trigger
  2. Zelda - A Link To The Past
  3. Donkey Kong Country
  4. Donkey Kong Country 2
  5. Super Mario World
    [/list=1]
    "Donkey Kong Country 3" ist vom Spielspaß eigentlich gleichauf mit Super Mario, aber irgendwie würde ich Yoshi dann doch den Vorzug geben Zunge raus (DKC3 ist m.E. auch der schlechteste Teil der Serie, obwohl ich ihn mir damals vor den anderen beiden gekauft hatte).
    Der "ganze Rest" reiht sich dann ziemlich dicht dahinter ein, aber ich könnte dafür unmöglich eine Rangfolge festlegen. Die All-Stars würde ich auf jeden Fall noch weit vorne platzieren und Mario Paint weiter hinten Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Contra 3
Metal Storm
Super Mario World

Konsolen waren noch nie meins, deshalb ist da die Auswahl ned sooo groß Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#14
0
Da ich mir inzwischen ja selbst ein SNES angeschafft hab, hab ich mir nochmal diverse Spielelisten durchgeguckt, mich an verschiedenste Spiele erinnert, die ich früher mal gesehen oder auch gespielt habe, und komme damit auf diese Liste meiner Empfehlungen:
  • Chrono Trigger
  • Clock Tower
  • E.V.O.: Search for Eden
  • F-Zero
  • Final Fantasy III (bzw. VI)
  • Flashback
  • Gargoyle's Quest 3: Demon's Crest
  • Harvest Moon
  • Illusion of Time
  • Indiana Jones' Greatest Adventures
  • International Superstar Soccer
  • Legend of Zelda 3: A Link to the Past
  • Pilotwings
  • Prince of Persia
  • Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame
  • R-Type III
  • Secret of Evermore
  • Secret of Mana
  • Shadowrun
  • Sim City
  • Starfox
  • Super Back to the Future II
  • Super Castlevania IV
  • Super Mario Allstars
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island
  • Super Metroid
  • Super Street Fighter II Turbo
  • Terranigma
  • Theme Park
  • Unirally
  • Wing Commander
  • Wing Commander: The Secret Missions
  • Wonder Project J
Und bevor jemand fragt: ich bin generell absolut kein Fan von Beat'em Ups oder Kampfspielen. Bei "Street Fighter" mach ich ne Ausnahme, weil ich daran tolle Erinnerungen hab und so die Atmosphäre mit eine große Rolle spielt. Sowas wie "Mortal Kombat" oder auch Sachen wie "Turtles in Time", "Super Double Dragon" etc. interessiert mich absolut nicht.

So sieht's übrigens auch bei mir mit Shoot'em Ups aus. "R-Type III" bietet etwas Besonderes (hat auch mit Erinnerungen zu tun), aber selbst sehr gute andere Shoot'em Ups kratzen mich nicht.

Und: das ursprüngliche "Super Mario Kart" gibt mir GAR nichts – ganz im Gegensatz zu "F-Zero". Paradox, ich weiß, aber so ist das bei mir nunmal manchmal. Wink

Und obwohl ich absolut kein Fan von Sportspielen bin, ist "International Superstar Soccer" auf dem SNES absolut fesselnd – MANN, wie lange hab ich das immer beim Kumpel aus der Nachbarschaft gespielt. Das haben wir nonstop gezockt.

"Donkey Kong Country"? Neeeeeee... ich weiß... Ketzerei für die Meisten da draußen. Dennoch: ich mochte diesen Pseudo-3D-Look nie und die Affen und anderen Viecher im Spiel waren mir mehr unangenehm als alles andere. *schauder*
Zitieren
#15
0
Kein 'Donkey Kong Country' ?? Geschockt - DAS IST KETZEREI !! Teufel

Big GrinBig Grin

Öhmm ... ja, die Geschmäcker sind eben verschieden Zunge raus. Rein spielerisch ist DKC aber oberste Spitze im J'n'R-Genre Pleased.


Deine Liste erinnert mich übrigens daran, dass ich unbedingt noch 'Illusion of Time' richtig durchzocken muss (und 'Secret Of Mana 2' ... und 'Lufia' ... und 'Breath of Fire' ... und 'Secret of Evermore' ... und 'Shadowrun' ... und ... RolleyesBaby). Die Wahrscheinlickeit dafür, dass es in absehbarer Zeit passiert, ist bei SNES-Titeln sogar deutlich höher als bei 'Thief' WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Meine Favoriten wären da (in keiner bestimmten Reihenfolge):

e.v.o. search for eden
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Alle Bomberman
Castlevania III
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#17
0
Contra 3!! Big Grin Big Grin Im Coop unschlagbar!
Secret of Mana
Terranigma
Donkey Kong Country 1+2
Super Mario World 2: Yoshi's Island
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#18
0
Super Mario World 1 - best JnR ever!
Chrono Trigger - klasse JRPG, besonders zu empfehlen mit Deutsch-Patch von manuloewe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.995 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 201 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 258 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.276 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 430 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste