Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der C64 schlägt zurück! - Erste Rechner in C64-Optik vorbestellbar
#21
0
ja ich will mir das ding aber an den schlüsselbund hängen oder so um es überall wo ein TV ist benutzen zu können

jaja, ich und meine Sonderwünsche, originale hab ich auch 3
Zitieren
#22
0
Fragt sich nur, wie man an einem C64 in Schlüsselbundgröße einen Videoausgang und zwei Joyports dran kriegt. Von anderen Ausgängen ganz zu schweigen. Der 64 DTV ist ja schon recht kompakt. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
ich hab nen großen schlüsselbund Big Grin

Funk oder so halt, naja sagen wir Mobilphone größe
Zitieren
#24
0
Halte ich persönlich nichts von, mit C64 verbinde ich einen Brotkasten mit 64 KByte Arbeitsspeicher und nicht einen Power PC, der hat geschichtlich rein gar nichts mit "C64" gemeinsam.

Hier wird wieder nur der Name missbraucht um ein Endprodukt zu verkaufen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Oder um Geld von potentiellen Investoren zu schnorren. Wer weiß schon so genau, was in den wirren Köpfen mancher Leute so vorgeht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#26
0
Die Site von Commodore USA ist gerade nicht zu erreichen, Aber es können die ersten Dinger vorbestellt werden. Das ist drin:
Zitat:New Commodore C64x Basic, C64x Standard, C64x Deluxe und C64x Ultimate.

* Mini-ITX-Mainboard mit Intel® Atom D525 (2x 1,8 GHz)
* Nvidia ION2 Grafikprozessor
* 2 GB DDR2 667/800 (Basic- und Standard-Version) bis 4 GB (Deluxe- und Ultimate-Version)
* WiFi (802.11 b/g/n) und Bluetooth (Standard-, Deluxe- und Ultimate-Version)
* DVD-Brenner bzw. Blu-Ray (Standard-Version: Tray-Laufwerk, Deluxe-Version: Slot-Laufwerk, Ultimate: Blu-Ray-Laufwerk)
* 160/250/500/1000 GB Festplatte (Basic-/Standard-/Deluxe-/Ultimate-Version)
* C64-Bootmanager (C64-Emulator oder alternatives OS)
* Card-Reader

Die Preise belaufen sich auf rund 600 bis 900 US-Dollar. Darüber hinaus wird ein reines Commodore C64x-Barebone für $250 US-Dollar angeboten. Commodore USA bietet die Lieferung weltweit an.

Har! Wers braucht...

http://commodoreusa.net/
Zitieren
#27
0
Habe ich auf der News-Seite einer anderen Community auch schon gesehen - find die Kisten irgendwie stylisch, aber es ist letztlich einfach nur Leichengefledder...und bei der Ausstattung lohnt die Anschaffung (für mich) nicht...
Zitieren
#28
0
Als Nachteil finde ich, dass nur bis 4GB RAM geht. In den C64 Foren gibt es unterschiedliche Meinungen fuer das neue gGeraet. Hauptsaechlich negativ. Die meisten, haengen immer an das original. So wie ich. Aber mehr, oder wenniger, ist es kein schlechtes Geraet finde ich.

Vorteil, der built-in C64 Emulator, damit es sich wie der echte C64 anfuehlt.
Zitieren
#29
0
Das Ding ist technisch ein Witz. Aktuelle Versionen von WinVice mit akkurater SID Emulation (reSID) laufen auf einem 1,8GHz Atom als Daumenkino. Braucht kein Mensch, schon gar nicht für die verlangten Preise.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Ich habe letztens einen Artikel über das Teil gelesen, man kann sich ja auch das leere Gehäuse für schlappe 250$ oder so kaufen und es dann selbst befüllen. Mit Müsli z.B.
Ich habe nicht verstanden, wozu es das Teil überhaupt gibt. Bis auf die Ähnlichkeit mit dem C64 und einen eventuellen Aha!-Effekt bei 'nem Kumpel, der eventuell den echten C64 kennt sieht das Teil völlig nutzlos aus. Bei den Preisen sollte man sich wohl besser 'nen Laptop oder 'nen neuen Desktop-Rechner holen, da wird man deutlich besser bedient.
Zitieren
#31
0
Naja das Teil ist Relativ Transportabel, das kann man also mit auf Präsentationen tragen, oder eben zu einer LAN und man hat keinen großen klobigen Kasten..

Ich glaub kaum das die einen Emulator mit reSID verbauen Big Grin
Zitieren
#32
0
Die CUSA Seite ist mal wieder down, passiert ja ständig. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.511 01.05.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.321 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.728 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 994 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 970 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste