Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Portal 2
#41
0
Ich war ja von vielen Spielen in den letzten Jahren nur so semi-berauscht ... meine Erwartungen die sowohl die Presse als auch ich mir immer gesetzt hatte, wurden nie so ganz erfüllt (ich verstehe den Hype um Gears of War immer noch nicht -.-)

Aber Portal 2 ... einfach nur unglaublich ... ich hatte schon hohe Erwartungen ... und die wurden noch so dermaßen übertroffen ... vielleicht liegts daran, dass es noch so frisch in meinem Gedächtnis ist, aber ich bin total geflashed ...

Ich habs zwar noch nicht gekauft, aber das wird definitiv gemacht ... aber die Xbox360 Portierung, damit ich mit meinem Kumpels im Koop zocken kann

//EDIT

@Sonata:

Keine Angst ...

wenn das was ich denke zu wissen, wo du grad bist, richtig ist , hast du noch einiges vor dir ... es gibt insgesamt 8 Kapitel
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#42
0
Hmm na gut, da bin ich etwas erleichtert. Bin bei der Stelle kurz nach dem extrem langen Fall. Mann, ist das Spiel göttlich, echt. Seit Half-Life 2 hat sich ein Spiel nicht mehr so immens in der Inszenierung angefühlt! Smile

Mann mann mann... ich bin sowas von hin und weg.

Ich spiel jetzt noch ein bißchen weiter, ich kann einfach nicht anders. Big Grin


edit: AAAAAAAAAAAAH, ich muss jetzt erst nochmal den Soundtrack im Netz suchen!! Geschockt Mensch, da bin ich grad 3 Sekunden im Spiel und denk mir: "IST DER GEIL!!!"
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von thEClaw
PS: Ich habe noch kein Portal 2 gespielt und werde mir das Spiel auch nicht kaufen.
Warum nicht?
Passiert nur ganz selten, dass ich mit gutem Gewissen ein Vollpreisspiel kaufen kann. Auch wenn ich wirklich gern Portal 2 spielen würde, so werde ich wohl noch damit warten müssen, bis der Preis so niedrig ist, dass ich nicht mehr widerstehen kann.

Zitat:Original von Heinrich Reich
... Aber du [Sonata] wirkst generell etwas unentschlossen: Sobald jemand einen neuen Spielnamen in die Runde warf, hast du "JAAA!" geschrie(be)n. Big Grin
Und ich dachte, das wäre nur mir aufgefallen Zunge raus. Der zweite Satz lautet dann aber auch immer "Habe das schon so oft angefangen, aber nie durchgespielt." - vielleicht qualifiziert sich nur ein beendetes Spiel als Lieblingsspiel.
Also Sonata: Arbeite an dir! Wink
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Heinrich Reich
... Aber du [Sonata] wirkst generell etwas unentschlossen: Sobald jemand einen neuen Spielnamen in die Runde warf, hast du "JAAA!" geschrie(be)n. Big Grin
Und ich dachte, das wäre nur mir aufgefallen Zunge raus. Der zweite Satz lautet dann aber auch immer "Habe das schon so oft angefangen, aber nie durchgespielt." - vielleicht qualifiziert sich nur ein beendetes Spiel als Lieblingsspiel.
Also Sonata: Arbeite an dir! Wink
Man könnte auch sagen: "Er ist schnell für etwas zu begeistern."
Dann klingt das nicht so negativ WinkBig Grin


P.S.: Falls ihr so einen Satz mal in Eurem Arbeitszeugnis findet: Er WIRD negativ ausgelegt WinkSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Ja, das hab ich schon mehrmals gehört. Sagen wir mal so:

Als ein Mädel vor 5 Jahren mal den Drang danach verspürte, mir eine SMS zu schreiben, in der sie mir aufzählt, was sie alles an mir mag, war der erste Satz, den sie schrieb "Du bist begeisterungsfähig, ..." (ich hatte damals zunächst schon gedacht "oh neee, ne Werbe-SMS à la 'Sind Sie begeisterungsfähig, fit und motiviert? Dann bewerben Sie sich jetzt!'"... Big Grin) Da war das auf alle Fälle definitiv positiv auszulegen.

Als ich vor mindestens genau so langer Zeit (ich glaub sogar noch länger) meinem besten Freund von einem Mädel vorgeschwärmt habe, meinte er "jaajaaaaa... du übertreibst bestimmt wieder mal total. Aber das bist eben du. Immer über-euphorisch, wenn dir was gut gefällt." Das war zwar nicht wirklich negativ auszulegen, aber sagen wir mal so: der Typ hat hinterher natürlich bei jeder Sache, über die ich euphorisch mit Begeisterung gesprochen habe, sowas geantwortet wie "also ganz nett, hm? Nachdem ich deine Über-Euphorie subtrahiert habe. Big Grin" ... Rolleyes
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Man könnte auch sagen: "Er ist schnell für etwas zu begeistern."
Dann klingt das nicht so negativ WinkBig Grin

P.S.: Falls ihr so einen Satz mal in Eurem Arbeitszeugnis findet: Er WIRD negativ ausgelegt WinkSad.
Genau das würde ich auch tun. Wer generell schnell für etwas zu begeistern ist, hat vielleicht Probleme mit der kopfinternen Filterung UND er wird vermutlich in 95% der Fälle ebenso schnell wieder runter sein vom Begeisterungstrip. Man kann also als Außenstehender nicht einschätzen, wann die Begeisterung von Dauer ist - im schlimmsten Fall ist sie das nie.
Grenzt also fast schon an eine Beleidigung!
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von thEClaw
Genau das würde ich auch tun. Wer generell schnell für etwas zu begeistern ist, hat vielleicht Probleme mit der kopfinternen Filterung UND er wird vermutlich in 95% der Fälle ebenso schnell wieder runter sein vom Begeisterungstrip. Man kann also als Außenstehender nicht einschätzen, wann die Begeisterung von Dauer ist - im schlimmsten Fall ist sie das nie.
Grenzt also fast schon an eine Beleidigung!
Und genauso wird der Satz bei den Personalleuten auch gehandelt: Jemand fängt etwas enthusiastisch an, lässt dann aber schnell nach und beschäftigt sich mit etwas anderem (= keine Kontinuität). Im gleichen Zusammengang wird auch gern "Er/Sie geht die gestellten Aufgaben zügig an." verwendet. Auf den ersten Blick wirkt es positiv, aber im Kern fehlt eben die Aussage wie die Aufgabe weiter bearbeitet wird. Und genau DAS ist dann der Schlüssel für den Peronaler!
Ob das gleich beleidigend ist ... mmhh ... sind eben die typischen "Schönklangsätze" bei denen man zweimal über die Bedeutung nachdenken sollte Wink. Mittlerweile wird die "Entschlüsselung" ja auch im allgemeinen Schulunterricht beigebracht (nicht nur bei den "besonderen Weiterbildungsseminaren" Zunge raus). Also alles halb so wild für den aufmerksamen Schüler Smile.

Was mir immer gefallen hat, war das Beispiel: "Er/Sie ist ein geselliger Typ." Der Satz ist selbst ohne Hintergrundwissen ziemlich deutlich formuliert Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Bin jetz irgendwo in Kapitel 4 in Testchamber 21, ich hoffe da tut sich bald mal was und das Spiel gewinnt weng an Fahrt.

Nette Rätsel schön und gut, diese Roboterkugel is auch ganz witzig, Glados ist zunyisch wie immer, aber im Grunde isses bis aufn paar Neuerungen bis jetz wie Portal 1.

Der r3d3mtion is geflashed und findets unglaublich, der Sonata dreht ebenfalls am Rad, legen findets auch toll, gotteshand findets einfach nur geil (hat aber wohl das einser nich gespielt, anders kann ich den kommentar "wobei am es mit Half-Life nicht mehr vergleichen kann," nicht interpretieren) und ich sitz hier und denk mir bis jetz "Was dat denn, Portal Reloaded oder wat?" Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Das wird noch Cyphox ... glaub mir ... sobald du 4000m unter der Erde bist ändert sich einiges ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Im gleichen Zusammengang wird auch gern "Er/Sie geht die gestellten Aufgaben zügig an." verwendet. Auf den ersten Blick wirkt es positiv, aber im Kern fehlt eben die Aussage wie die Aufgabe weiter bearbeitet wird. Und genau DAS ist dann der Schlüssel für den Peronaler!
Auch den finde ich intuitiv negativ, da bedarf es keiner weiteren Klärung. Da müsste ich als "Beurteilungs-Schreiber" gar nicht viel Nachdenken, sondern einfach nur versuchen, alles fleißig positiv auszudrücken - am Ende kommen dann solche Sachen dabei raus, die eben die negativen Punkte nicht ganz überspielen können.

Zitat:Original von Heinrich Reich
Was mir immer gefallen hat, war das Beispiel: "Er/Sie ist ein geselliger Typ." Der Satz ist selbst ohne Hintergrundwissen ziemlich deutlich formuliert Big Grin.
Mmh, klingt für mich nach "Er/Sie besäuft sich täglich mit dreißig Freunden und kommt generell zu spät zur Arbeit.".

Aber das ist ja alles nicht zum Thema gehörig, ich schreibe jetzt nur noch Portal 2-bezogene Sachen!
Sagt mir bitte, wenn das Spiel irgendwo günstig zu haben ist, dann schlage ich auch zu und darf endlich in den Spoiler-Thread schauen.
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von thEClaw
[...]
Aber das ist ja alles nicht zum Thema gehörig, ich schreibe jetzt nur noch Portal 2-bezogene Sachen!
Sagt mir bitte, wenn das Spiel irgendwo günstig zu haben ist, dann schlage ich auch zu und darf endlich in den Spoiler-Thread schauen.

Ja, da hast du natürlich recht - ich bin mal wieder etwas abgeschweift Zunge raus.

Ich werde mir Portal 2 selbstverständlich NICHT kaufen, da es mich an das Internet UND an Steam bindet. Beides ist für mich nicht akzeptabel Angry.
Aber irgendjemand wird es sich schon holen und "mich mal ran lassen" WinkBig Grin. Und wenn nicht ... tja, wen juckt's Rolleyes. Ich habe schon GTA4 verpasst und nun lasse ich eben den nächsten hochgelobten Titel aus - die Erde dreht sich trotzdem weiter Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
GTA4 gab's letztens bei Steam sehr günstig, aber nichtmal da konnte ich zugreifen. Im Gegensatz dazu gibt's bei Portal 2 keine nötige Zusatzsoftware und soweit ich das sehe auch keinen Internetzwang (Confused). Seinen Steam-Kram kann man doch sichern, da sähe ich kein Problem. Nur bei dem Preis für das Spiel, da sehe ich ein Problem. Bei 30€ könnte ich mich vielleicht von der allgemeinen Euphorie zu einem Kauf treiben lassen, bei 20 wäre das keine Frage. Aber so...schmeiße ich mein Geld lieber anderen in den Rachen Wink.
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Cyphox
ich hoffe da tut sich bald mal was und das Spiel gewinnt weng an Fahrt.
Und....? Big Grin

Inzwischen an Fahrt gewonnen? Fröhlich Wink
Zitieren
#54
0
ja, wo ich das geschrieben hab, war tatsächlich kurz vor nem wendepunkt, jetz isses schon durchaus interessanter. bin jetz irgendwo in kapitel 7
Signaturen stinken
Zitieren
#55
0
So.

Durch.

MANN, war das geil!!!


edit: Puh, da saß ich jetzt echt dran, an dem Achievement "Overclocked" (Test Chamber 10 in 70 Sekunden schaffen). Hat echt Spaß gemacht und ich hab's doch noch gepackt. Mal schauen, welche Achievements ich noch so erreiche. Smile
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von SonataFanatica

edit: Puh, da saß ich jetzt echt dran, an dem Achievement "Overclocked" (Test Chamber 10 in 70 Sekunden schaffen). Hat echt Spaß gemacht und ich hab's doch noch gepackt. Mal schauen, welche Achievements ich noch so erreiche. Smile

So schwer war es gar nicht, puh trotzdem saß meine Freundin mit der Stopuhr neben mir. Zunge raus
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#57
0
Also der Testraum an sich war einer der simpelsten und damit durchaus zu schaffen in 70 Sekunden. Nur... ich hatte es erst mehrere Male mit einem Savegame versucht, bei dem ich direkt aus dem Aufzug vor dem Test Chamber raus kam. Das Problem bei diesem Savegame war, dass ich mir zuerst GLaDOS' ganzes Gerede angehört und dann gespeichert hatte, sodass die 70 Sekunden schon längst um waren. Daher hab ich dann nochmal von einem früheren Savegame aus angefangen und dann ging's auch direkt. Smile Ne Stoppuhr hab ich im Handy, damit ging das echt gut.
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von SonataFanatica
GLaDOS' ganzes Gerede

Das ist doch nicht etwa abfällig gemeint^^

Werd die Woche den Coop Modus mal ausprobieren..., bin gespannt, schon Erfahrungen gemacht?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von legen
Werd die Woche den Coop Modus mal ausprobieren..., bin gespannt, schon Erfahrungen gemacht?

Nein, leider nicht. von euch will ja keiner mit mir spielen!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von SonataFanatica
GLaDOS' ganzes Gerede
Das ist doch nicht etwa abfällig gemeint^^
Neeeee!! Zunge raus GLaDOS ist genial! Smile

Also ich hab den Co-Op-Modus auch noch nicht ausprobiert. Aber im Grunde steht dem ja nichts mehr im Wege, jetzt da ich den Singleplayer-Modus durch hab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal 2 *SPOILERS* SonataFanatica 18 5.775 07.04.2013, 16:01
Letzter Beitrag: thEClaw
  Portal is FREE! Thirsty Toni 14 4.854 18.05.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste