Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

TV-Serien... Eure Favoriten
#21
0
(17.04.2022, 17:13)Juttar schrieb:
(17.04.2022, 17:05)Atreyu schrieb: Ich glaube langsam wirklich, dass ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der Zombies immer noch geil findet... Wow, die machen ganze Serien und Filme NUR FÜR MICH Big Grin Big Grin

... und mich. Smile

Verdammt, jetzt fühle ich mich nur noch 50% so wichtig Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
(17.04.2022, 18:26)lopez72 schrieb: für mich ist es einfach eine wunderbare abwechslung in dem "serienallerleibrei"
Mir hat Severance auch gut gefallen. Zwar ohne große Spannungsbögen, aber trotzdem schaut man interessiert zu (sehe Christopher Walken auch sehr gerne). Auch der Analoge Touch gefällt mir (bei Lumen Industries läuft eben einiges anders). Das Intro ist klasse gemacht. Die Idee dahinter finde ich ziemlich genial. Ist für mich aber auch nur ein "Einmalgucker". Nehme aber gerne mehr davon...

Gerade La Brea angefangen zu schauen. Was für eine Gurke. Nach der 2. Folge aufgegeben. Ultraschlecht. Alleine die Effekte... unterirdisch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Apple TV hat wirklich gute Serien auf Lager.
Habe soeben die Staffel 3 von For all Mankind beendet und traue mich nicht S4 anzufangen bevor am 5. August die letzte Episode da ist (eine 5. Staffel wurde bereits angekündigt).
Bei dieser Serie kommen teilweise Erinnerungen hervor (Mondlandungen, Space Shuttle usw. [ich fühle mich dabei gleich noch älter]), die Macher haben es aber gut hinbekommen wie sie die Originalbilder dort untergebracht haben, als wäre es ganz anders gelaufen. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#24
0
(02.08.2022, 19:10)Mustrum schrieb: Apple TV hat wirklich gute Serien auf Lager.
Habe soeben die Staffel 3 von For all Mankind beendet und traue mich nicht S4 anzufangen bevor am 5. August die letzte Episode da ist (eine 5. Staffel wurde bereits angekündigt).

Auch ich warte noch auf das Ende der letzten Staffel und werde sie mir dann ansehen, wenn sie komplett verfügbar ist. In der Zeit guck' ich die vierte Staffel von Stranger Things, die ich auch ziemlich gut finde.
[klugschwätzermodus]Was gerade läuft, ist aber die dritte Staffel von For All Mankind; und eine vierte wurde gerade in Auftrag gegeben, deren Produktion noch diesen Monat beginnen soll. Wink[/klugschwätzermodus]
Zitieren
#25
0
Hier mal meine Favoriten:

Ernste Serien:
  • Breaking Bad
  • The Sopranos
  • House of the Dragon
  • Game of Thrones (trotz der schlechten späteren Staffeln)
Feel-Good- und Comedy-Serien:
  • The Office (US-Version)
  • Friends
  • Die Dinos
Deutsche Serien:
  • Der Tatortreiniger
  • Stromberg
  • Familie Heinz Becker (das ist aber auch meiner saarländischen Herkunft geschuldet)
Serien, die ich früher sehr gut fand, die aber nicht gut gealtert sind, die viele Staffeln haben und mit der Zeit schlechter wurden, oder die ich einfach zu lange nicht mehr gesehen habe um einzuschätzen, ob ich die heutzutage noch genauso gut finden würde
  • Die Simpsons
  • South Park
  • King of Queens
  • Wunderbare Jahre
  • Malcolm Mittendrin
  • Eine schrecklich nette Familie
  • Community
Serien, die ich noch auf meinem Pile of Shame habe, die aber weit oben landen könnten:
  • Ted Lasso
  • Hannibal
  • Succession
  • The Wire
  • Boardwalk Empire
  • The White Lotus
  • The Boys
Zitieren
#26
0
(16.04.2022, 17:55)Gadler schrieb:
(16.04.2022, 17:42)tomwatayan schrieb: Nur so viel sei gesagt: ich habe keine einzige der von Gadler abgebildeten Serien geguckt.
Dann wird's aber Zeit Pleased.....
Habe den Thread eröffnet, um ein paar Empfehlungen loszuwerden. Vielleicht kann sich ja jemand mit meinem Geschmack anfreunden, und schaut hier und da mal rein.
Ich muss damals beim Durchscrollen deiner Liste geschlafen haben. Ich gucke gerade nochmal drüber und sehe direkt einige meiner Favoriten, die ich doch geguckt habe. Auch schon zum damaligen Zeitpunkt.

Breaking Bad
Fargo
Firefly
True Detective
Surface


Die neuen Folgen von Futurama fand ich jetzt so, wie von Antiheld in Rubrik 4 beschrieben. Früher fand ich Futurama so gut, aber die neuen Folgen haben mich ratlos zurückgelassen, ob ich wirklich auf eine Rückkehr gewartet habe. Das war zwar nicht so schlimm wie Disenchantment, aber ich habe bei den alten Folgen mehr gelacht.
Zitieren
#27
0
  • Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
  • Poirot
  • Father Brown
  • Midsomer Murders (nur die mit John Nettles)
  • Magnum (Selleck, nicht der neue Schrott)
  • Alias
  • Monty Python's Flying Circus
Zitieren
#28
0
So, wir haben jetzt gestern die letzte Folge Severance gesehen und damit die Staffel beendet. Waren beide am Boden zerstört über die Tatsache, dass es noch keine zweite Staffel gibt - immerhin ist das Ende wirklich wirklich fies. Nicht im negativen Sinne, denn ich fand den gesamten Aufbau zum Ende hin schon echt phänomenal gemacht, also in Folge 8 und ganz besonders 9 hab ich richtig adrenalingeladen zugesehen, weil es immer und immer spannender wurde. Aber der Zeitpunkt des Schnitts war schon echt gemein. Big Grin

Hab direkt danach nachgesehen und überrascht festgestellt, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel bereits vor längerer Zeit begonnen hatten, nur wurden die leider mehrmals durch die Streiks unterbrochen. Seit Ende Januar geht es weiter, das freut mich, aber wird natürlich trotzdem noch eine ganze Zeit dauern bis die wirklich rauskommt. Ich hoffe ja dass es dieses Jahr noch klappt. Sad

Also ich hab schon länger keine so gute Serie mehr gesehen. Und ich kann die Behauptung aus dem Thread hier, die Serie würde zäh starten, nicht bestätigen. Ich fand schon die erste Folge so unglaublich interessant, denn die Grundidee der Serie ist schon so dermaßen kreativ und spannend, dass mich allein das schon zum Weitergucken motiviert hat. Aber darüber hinaus fand ich das auch einfach gut geschrieben. Z.B. durch so Szenen wie die im Treppenhaus am Anfang hatte ich absolut nicht den Eindruck, dass da irgendwas zäh ist, ganz im Gegenteil. Ich persönlich hab in der Staffel generell keine Hänger erlebt muss ich sagen.

Aber egal, also ich bin völlig hin und weg und wünsche mir wirklich, dass das keine dieser Serien wird die mit einer unfassbar guten ersten Staffel starten und dann einfach abkacken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.623 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 272 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 462 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 232 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste