Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Festplatte nur noch zum Drittel vorhanden
#1
0
Hab letzten wieder mal nen bissel rumgefummelt und irgendwie habe ich es geschafft das die Platte irgendwie beim Formatieren wichitge Daten aus den ersten Sektoren Platt gemacht. Habe es nur noch schaffen können das die Platte is ne 120 zu 33 GB zu Partionieren mehr ist nich mehr zu erreichen. Normalerweise is das ja kein Prob ich hau Linux rein und mache nen neues Disklabel mit Fdisk drauf aber Knoppix kann ich net mehr starten weils hängen bleibt beim Versuch Partionen darauf zu finden. Habe schon das Samsung Tool versucht auch mal das von Seagate. abermehr als 33 Gb bekomme ich net mehr Partioniert. Dann hatte ich den gedanken das ich eventuell den eventuell vorhanden DDO Treiber Platt gemacht habe und wollte den probieren wieder draufzuhauen aber erstens finde ich den nicht wirklich und die Disketten die ich so gefunden habe haben nur einem um auf so ein Laufwerk zuzugreifen aber in Dos und da kann ich eh nicht auf Platten zugreifen. Is nen relativ verzwicktes Problem wo ich net mehr weiter weiß hoffe ihr könnt mir helfen sonst muß ich mich wohl mal an Samsung wenden. Thx im voraus.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Wenn du nich an den Jumpern gespielt hat und die Platte schonmal ging muss es eigentlich wieder herstellbar sein.
Probier mal Partition Magic. Damit konnt ichs bisher immer wieder einrichten wenns Partitionierungsprobs gab.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#3
0
Partion Magic und ca 8 andere PRogramme bringen keinen Erfolg. An den Jumpern habe ich auch net rumgespielt. Noch wer ne idee?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
hast du das zufällig ne unsichbare partition eingebaut? bin mir nicht sichter, aber fdisk zeigt die glaube ich gar nciht an und partition magic musste das erst aktivieren: ansonsten:
HDD Low Lever, geht zwar nen bisschen speicher verloren, aber nicht viel, da er sämtliche Zylinder auf eine einheitliche Größe schreibt und, und die äußeren dadurch etwas kleiern werden. Ich glaub irgendwei so war das. Entsprechende Tools findest du bestimmt auf der Seite des Herstellers.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#5
0
Low Level hatte ich auch schon verscuht aber hilft nix. Und das Tool von Samsung ist irgendwie verdammt scheiße Seagate gibt sich da viel merh müheaber das nur am Rande. Naja ich glaube ich muß mich langsam mit den 333 Gb abfinden. Ne versteckte Partionen sind nicht da. So enn Prib hatte ich noch nie.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
moins
versuchs mal damit
Ontrack_Data_Inc_EasyRecovery_Professional_v6.00.09_MULTiLANGUAGE
das holt alles zurück
mfg
Zitieren
#7
0
So wie ich das jetzt mitgekriegt hab, hast du keine wichtigen Daten drauf, oder? Dann kann ich dir KillMbr empfehlen, das setzt die Platte in den Werkszustand zurück, mußt allerdings suchen, ich hab's im Moment nicht hier.

mfg

EDIT: Hier haste du nen Link, auf derselben Seite (unter Freeware) kann man es auch downloaden
Zitieren
#8
0
Du sagst, du hast rumgespielt - mit was genau? Und mit was hast du formatiert? Oder hast du versucht, selbst auf die Platte zu schreiben?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
Hat sich bereits erledigt. Nen Kollege hat bei sich im Rechner mit der Platte mal nen Low Leve gemacht danach hatte es gefunzt. Keine Ahnung warum. Naja hauptsache ich kann sie wieder benutzen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Wenn du mal wieder Probleme mit Festplatten hast, probier mal den ranish-partition-manager aus: http://www.ranish.com/

damit kannst du dir u.a. jeden Sektor anzeigen lassen und alles partitionieren so wie du es willst.
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Gameboy Classic DMG rauscht nur bei Netzbetrieb Commodus 6 562 27.06.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gibt es noch SSD-LEDs? Commodus 5 855 10.04.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 729 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.784 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ?? Heinrich Reich 21 10.889 08.03.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste