Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Walking Dead (TV-Serie)
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Und wer's in guter Qualität haben will
Theoretisch 1 DVD-Rohling pro Folge... find ich persönlich übertrieben...
Bei 1,2G pro Folge? Zudem... WER brennt heute denn noch DVD's. Auf die externe Platte/USB-Stick, ab in den Multimediaplayer und los gehts Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
als wenn die stream qualy mies wär mann musshalt ordentliche anbieter nehmen streamcloud sockshare und putlocker (mhhh hat da wer zuviel idiocrazi gesehen^^) haben meiner meinung die beste streamquali zurzeit und evtl yesload aber 30min sperren sind fürn popo^^
Zitieren
0
Ach, mir reicht MP4/x264. Die Qualitätssteigerung gegenüber den vorherigen XVid Scene Rips ist deutlich zu sehen. Dafür aber manchmal sogar in der Dateigröße noch kleiner als die XVids. TV Serien archiviere ich ja auch nicht, nur einmal anschauen reicht mir.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Und wer's in guter Qualität haben will
Theoretisch 1 DVD-Rohling pro Folge... find ich persönlich übertrieben...
Bei 1,2G pro Folge?
Hm...?

[Bild: neuesbild20odxe.png]

Gadler schrieb:Zudem... WER brennt heute denn noch DVD's. Auf die externe Platte/USB-Stick, ab in den Multimediaplayer und los gehts Fröhlich
Klar, im Regelfall brenn ich auch nix mehr, aber manchmal will man jemandem die Serie mitbringen oder so, da ist so'ne große Datenmenge eher unpraktisch.
Zitieren
0
Das ist auch FullHD mit Dual Language, sogar DTS. Das wäre mir aber als TV Serien Rip zu übertrieben. Gadler meint die in der US Scene üblichen 720p Rips, die schon nach ein paar Stunden nach der US Austrahlung verfügbar sind. Keine BluRay Rips.

Obwohl er hier als Beispiel wirklich was falsches verlinkt hat. Big Grin

Edit: Die 720p BluRay Rips sind aber dann auch nur knapp über 1GB pro Folge. Schon klar.

http://www.hd-area.org/index.php?id=40749

Nur eine von vielen Seiten für US Serien, die ich gern benutze. Da dort auch uploaded vertreten ist:

http://www.wrzko.eu/the-walking-dead-s03...x264-asap/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Dual Language wär mir noch lieber, meine sind en-only.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Dual Language wär mir noch lieber, meine sind en-only.

warte auf die dvds oder blurays

hört mal auf mit den websites, wir sind hier doch kein warezboard. für oldschool-sachen ja, aber wir sind doch kein warezboard Big Grin

englisch gucken find ich okay, ich hab zwar auch so zeiten, wo mich mal alles von ner folge versteh, dann wieder mal nur die hälfte. bei prison break season 3 (oder 4?) wars ganz schlimm, ich hab stellenweise gar nix mehr gerafft, keine ahnung. vielleicht muss man auch erstmal wieder ins "englischverständnis" reinfinden, wenn man länger nix englisches mehr geguckt hat. so wirds sein. vor allem ist da ja auch kein oxford-englisch, sondern amerikanisches gelalle sag ich mal. mit kartoffel im mund und so.

schau grad 3x13, bin ja mal gespannt, was den sonata so abfuckt.

edit:
ja, ich kann sonata verstehen, das hab ich mir bei der begegnung auch gedacht, aber man muss ja trotzallem menschlich bleiben usw. btw is der governor der serie ein witz im vergleich zum governor im comic. naja, mal abwarten, was er mit michone anstellt, sollte er sie kriegen....
Signaturen stinken
Zitieren
0
Auch das nervt mich in diesem Land, die DVD/BDs in deutscher Sprache sind geschnitten. Dafür mach ich kein Geld locker. CDwow und Konsorten sei dank gibt es aber Möglichkeiten an ungeschnittene Fassungen zu kommen. Ärgerlicherweise fehlt dann oft eine deutsche Tonspur.
Zitieren
0
das die serie im fernsehen geschnitten wird, wusste ich. aber auch die dvds/blurays? naja, zombieschädel smashen is eh nicht das hauptaugenmark der serie, aber trotzdem nehm ich dann doch lieber produkte aus dem ausland in mein regal auf... auch ohne deutsche sprache....
Signaturen stinken
Zitieren
0
wir posten keine warez^^ wior posten nix illegales das ansehen ist in deutschland ja nich verboten ^^
Zitieren
0
Es ist ja auch kein Riesendrama mit den Schnitten aber, dass wir das bei uns immer noch so handhaben in Zeiten des Internetz wird da so getan, als wäre jedes Land eine Insel.
Zitieren
0
[Bild: smiley_emoticons_eek.gif]
Soll das etwa heißen, man kann sich Filme und Serien per Stream über das Internet ansehen ?!?! [Bild: smiley_emoticons_skeptisch.gif] [Bild: smiley_emoticons_erschreckt.gif]

[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif][Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]

Nein, Scherz beiseite. Ich habe natürlich nur gefragt weil … [Bild: smiley_emoticons_lol.gif] … es hätte doch sein können … [Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif] … ihr seid „offizielle“ Zuschauer. [Bild: smiley_emoticons_charly_rofl.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein, Scherz beiseite. Ich habe natürlich nur gefragt weil … [Bild: smiley_emoticons_lol.gif] … es hätte doch sein können … [Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif] … ihr seid „offizielle“ Zuschauer. [Bild: smiley_emoticons_charly_rofl.gif]
[/quote]

Normales TV gucken ist doch eine Art von Selbstfolterung, 1 Stunde Film, 15 Minuten davon Werbung, ne ne, der Kasten ist bei mir schon lange entsorgt worden Wink .
Ausserdem will ich Serien gucken, wenn ich grad Lust dazu habe, Walking Dead zum Abendbrot regt die Verdauung an Wink.
Zitieren
0
Naja, gegen Werbung gibt es doch digitale Aufnahmegeräte WinkSmile. Ich nutze das beim Privatfernsehen eigentlich durchgängig (spart ja auch Zeit Zunge rausBig Grin).

Außerdem ist man damit auf der legalen Seite und hat keine Probleme mit Stream-Servern oder einem nervigen OneClick-Host Fröhlich. Gänzlich verteufeln würde ich das Fernsehen also (noch) nicht Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
das mit der aufnahme funktioniert aber nichmehr wirjkkich im hd austrahlungspramm da kann jeder anbieter die aufzeichnung blockieren oder unbrauchbar machen^^
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Und wer's in guter Qualität haben will
Theoretisch 1 DVD-Rohling pro Folge... find ich persönlich übertrieben...
Bei 1,2G pro Folge?
Hm...?
[Bild: neuesbild20odxe.png]
Kommt auf die Komprimierung an weiter unten siehst Du auch Beispiele, die etwas über 2GB liegen. Wenn man (ich tue das) dann noch die englische Tonspur entfernt, ist man bei rund 1,2-1,5GB. Und die FullHD-Folgen braucht kein Mensch. 720p und fertig.

SonataFanatica schrieb:Klar, im Regelfall brenn ich auch nix mehr, aber manchmal will man jemandem die Serie mitbringen oder so, da ist so'ne große Datenmenge eher unpraktisch.
Eine Staffel hat etwa 25-30GB. Passt auf jeden USB-Stick. Und viele XVID-DVD Rips sind auch schon bis zu 1,4GB groß... da nehme ich doch die HD-Version.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Wenn man (ich tue das) dann noch die englische Tonspur entfernt
Geschockt

Krass. Hätte nicht gedacht, dass du dir die minderwertige deutsche Synchronisation von "The Walking Dead" antust...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Krass. Hätte nicht gedacht, dass du dir die minderwertige deutsche Synchronisation von "The Walking Dead" antust...
Man kann's auch übertreiben Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich hab mir nur mal 2 Folgen der ersten Staffel auf deutsch angeguckt und fand's (zumindest im direkten Vergleich) schrecklich.
Zitieren
0
also ich finde due deutsche übersetzung garnich schlecht also das ganze ist absolut stimmig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.990 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.577 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Young Indiana Jones TV-Serie Dirty Harry 8 2.976 11.05.2016, 05:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Suche] 77 Sunset Strip Serie. Trackstorm 7 3.594 21.01.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Info] Jonathan Strange & Mr. Norrell (Neue Serie) Fexel 0 1.744 14.05.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste