Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2011
#21
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von r3d3mti0n
Heinrich da hat einer was in meinen Briefkasten geworfen ^^
[...]
Tja, so ist das im Leben ... überall wird man verwechselt, nur nicht da wo es wirklich was bringen könnte ("Hey, Sie sind doch der Erbe von XY! - Hier haben Sie schon mal ein paar Milliönchen vorab!" Big Grin).
Zunge raus
Upsi. Zunge raus
Naja, was soll's. Kann ja mal passieren. Wink

@Xq: aaaah, Torchlight II - das erinnert mich an ein Spiel, das mich echt noch interessieren würde, auch wenn ich die Vorgänger scheissenlangweilig fand:

[Bild: d3umul.jpg]

Aber ob DAS noch 2011 rauskommt...? Das bezweifle ich mal sehr stark... Sad Rolleyes
#22
0
Zitat:Original von SonataFanatica
@Xq: aaaah, Torchlight II - das erinnert mich an ein Spiel, das mich echt noch interessieren würde, auch wenn ich die Vorgänger scheissenlangweilig fand:

[Bild von Diablo 3]

Aber ob DAS noch 2011 rauskommt...? Das bezweifle ich mal sehr stark... Sad Rolleyes

Ich glaub selbst von Blizzards Seite aus soll das auch erst 2012 raus kommen ... hoffen wir mal vor Roland Emmerichs Weltuntergang Big Grin

Aber von mir aus können die sich ruhig Zeit lassen... hat sich bei Blizzard ja immer bewährt ...

Und während der Wartezeit kann man sich ja solange mit Torchlight 2 begnügen Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#23
0
Blizzard hat sich noch gar nicht wirklich geäußert. Sie haben nur gesagt das es nicht mehr dieses Jahr rauskommt, danach sind alle Fans von Anfang 2011 ausgegangen, daraufhin hat der Community Manager erklärt das Sie eigentlich noch ganz viel Arbeit vor sich haben, das Spiel steht zwar Enginemäßig schon, aber es ist noch kein einziger Akt geschrieben worden....

Also gehen jetzt alle von 2012 aus... Schade... Hätte mich vielleicht doch letztes Jahr bei der Gamescom die 300 Stunden anstellen sollen um es mal zu spielen... Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#24
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Bin zwar auch dran interessiert, aber als PS3-Loser Bastard wie ich es bin tangiert mich das nur peripher ... bin auch absolut traurig, dass das Ico-Shadow Of the Colossus-Bunde was ja demnächst für PS3 erscheint nicht zufällig doch nen Port bekommen hat ... man wird ja noch träumen dürfen Zunge raus
Port auf Xbox360? [provokatmodus]Würde da zu schnell laufen, da zuviel Power[/provokatmodus] Big Grin
Habe beide Spiele noch nicht genießen dürfen, da ich meine 869 DM teure PS2 nach 3 Wochen enttäuscht wieder verkauft hatte.
Umso mehr freut es mich, das die "Ico & Shadow of the Colossus: The Collection" kommt. Die werde ich mir auf jeden Fall holen, weil ich auf das SotC recht neugierig bin. Hatte mir die Randgruppenkonsole PS3 nach dem 50%igen Preissturz ja auch mal angeschafft, und somit die Möglichkeit diese auch mal wieder zu entstauben und anzuwerfen. Nach dem (zugegebenermaßen brillianten) Uncharted 2 war die nämlich nicht mehr an Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#25
0
Zitat:Original von Gadler
Habe beide Spiele noch nicht genießen dürfen, da ich meine 869 DM teure PS2 nach 3 Wochen enttäuscht wieder verkauft hatte.
Umso mehr freut es mich, das die "Ico & Shadow of the Colossus: The Collection" kommt. Die werde ich mir auf jeden Fall holen, weil ich auf das SotC recht neugierig bin.
Ich hab die beiden Spiele ebenfalls noch nicht spielen können, da die Dreckskonsole, auf der's nur 5 gute Spiele gibt PS3 ja nicht (mehr) PS2-abwärtskompatibel ist. Insofern freu ich mich ebenfalls unheimlich auf dieses Zweierpack!! Fröhlich "ICO"? Keine Ahnung, bisher noch nicht nach erkundigt. "SOTC"? Soll ja extrem geil sein von der Atmosphäre und den Größenverhältnissen her. Also: muss ich spielen! Smile
#26
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
Habe beide Spiele noch nicht genießen dürfen, da ich meine 869 DM teure PS2 nach 3 Wochen enttäuscht wieder verkauft hatte.
Umso mehr freut es mich, das die "Ico & Shadow of the Colossus: The Collection" kommt. Die werde ich mir auf jeden Fall holen, weil ich auf das SotC recht neugierig bin.
Ich hab die beiden Spiele ebenfalls noch nicht spielen können, da die Dreckskonsole, auf der's nur 5 gute Spiele gibt PS3 ja nicht (mehr) PS2-abwärtskompatibel ist. Insofern freu ich mich ebenfalls unheimlich auf dieses Zweierpack!! Fröhlich "ICO"? Keine Ahnung, bisher noch nicht nach erkundigt. "SOTC"? Soll ja extrem geil sein von der Atmosphäre und den Größenverhältnissen her. Also: muss ich spielen! Smile

Also ich habe beide via Emulator auf dem PC ca. 3-4 Stunden gezockt, aber dann entnervt, aufgrund der eher dürftigen Emulationsergebnisse, aufgegeben -.-

jedoch war ich total angetan und ein Kumpel von mir hat sich jetzt beide Titel teuer erkauft, was mich förmlich dazu einlädt, mir seine Habseligkeiten einzuverleiben sie mit ihm durch zu zocken ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
"SOTC"? Soll ja extrem geil sein von der Atmosphäre und den Größenverhältnissen her.
Mal Preview & Review sichten. Beeindruckend und macht sehr neugierig (auch auf die Musik achten)! Ist schon so gut, wie bestellt.
Man unterstützt zwar die unverschämte Sony Preispolitik (Abwärtskompatibilität weg... Spiele kann man ja schließlich nochmal verkaufen), aber in diesem Fall gehe ich darauf ein Pleased. Aber nur, weil's einfach keine interessanten PS3-only Titel gibt, die mich persönlich reizen (mal von Killzone 3 abgesehen).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#28
0
Ich würde einen Kauf der Collection auf jeden Fall über die beiden PS2-Versionen aus diesen drei Gründen bevorzugen:

- ICO sieht im Original ziemlich verwaschen aus (was wohl daran liegt, dass es als PS1-Titel angefangen hat).
- SOTC ruckelt auf der Playstation 2 wie sau, da es die Konsole bis an die Grenze ausreizt.
- Die Technik hat damals nicht dafür gereicht, alles (grafisch) umzusetzen, so wie die Entwickler es sich vorgestellt hatten.

Wenn das alles in den HD-Remakes ausgemerzt wird, habt ihr also zwei perfekte Spiele.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
#29
0
Es wird sich natürlich letztendlich zeigen, ob's nur ein liebloser Port wird (schlecht programmiert, kann's auch auf der leistungsfähigen PS3 zu miesen Ergebnissen und Rucklern führen). Und neue Inhalte, die damals geplant waren, aber nicht umgesetzt wurden, werden in der PS3-Collection vermutlich auch nicht vorhanden sein. Da wäre der Aufwand zu groß, das noch nachträglich zu integrieren, schätze ich. Und wenn da nicht wenigstens an den Texturen gearbeitet wird (höhere Auflösung z.B.), wirst Du ein hochskaliertes, matschiges "HD-Bild" präsentiert bekommen... wenn's ganz schlecht läuft.
Hier ist eine ICO-Vorschau (HD/SD-Vergleich), und die haut mich nicht wirklich um:
http://www.gametrailers.com/user-movie/i...-sd/345170
Da wurde stellenweise nur der AntiPopUp-Nebeleffekt rausgenommen.

Aber ich werde es trotzdem im Auge behalten, und wenn die Kritiken (und vor allem der Preis) gut und angemessen sind, sollte es in meiner übersehbaren PS3-Sammlung landen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#30
0
Zitat:Original von Gadler
Aber ich werde es trotzdem im Auge behalten, und wenn die Kritiken (und vor allem der Preis) gut und angemessen sind, sollte es in meiner übersehbaren PS3-Sammlung landen Pleased
Genau so mach ich's auch.
#31
0
Für die interessierten, habe Shadow of the Colossus als PS2 Original hier und wirklich nur jedem empfehlen der ein wundervolles Spiel spielen möchte. Für mich persönlich zählt Shadow of the Colossus zu den Spielen auf der PS2.


Sicherlich kann man es mit heutigen aktuellen Spielen und dessen Grafik nicht messen aber das dürfte uns ja eh kaum interessieren. Es ist eine wunderbare Geschichte untermauert mit einer schönen Musik und einer atemberaubenden Spielwelt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#32
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Für mich persönlich zählt Shadow of the Colossus zu den Spielen auf der PS2.
Ehm... das beinhaltet in der Tat eine gewisse Logik.... Confused Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#33
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von ReservoirDog
Für mich persönlich zählt Shadow of the Colossus zu den Spielen auf der PS2.
Ehm... das beinhaltet in der Tat eine gewisse Logik.... Confused Big Grin

So besser? Zunge raus
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
#34
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
So besser? Zunge raus
Türlich.... vielleicht meinte er aber auch:
Für mich persönlich zählt Shadow of the Colossus zu den Spielen auf der PS2, die ich ehrlich gesagt todlangweilig fand, und Euch darum empfehle, damit ich nicht der einzige Ochse war, der dafür Geld ausgegeben hat!
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#35
0
Oder natürlich, was auch so logisch ist ...

Für mich persönlich zählt Shadow of the Colossus zu den Spielen auf der PS2.


Zu welchen Spielen? Zu den Spielen die zuvor genannt wurden.
Bezieht sich also relativ auf den zuvor gebrachten Satz.

Für die interessierten, habe Shadow of the Colossus als PS2 Original hier und wirklich nur jedem empfehlen der ein wundervolles Spiel spielen möchte.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#36
0
Achso... Im Sinne ...zu eben jenen Spielen auf der PS2...
So hätte ich es auch kapiert Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#37
0
Zitat:Original von Gadler
Achso... Im Sinne ...zu eben jenen Spielen auf der PS2...
So hätte ich es auch kapiert Smile

[Bild: the-more-I-know-the-less-I-care.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#38
0
boah, ihr habt hier ein rumgeiere. wahrscheinlich hatter einfach das wort "besten" vergessen.

...zu den besten...

mmmh?? Elefant
Signaturen stinken
#39
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[align=center][size=18pt]Definitiv - schon nach der Kategorie "KANN'S GAR NICHT MEHR ERWARTEN!!!" - stehen für mich folgende 2011er Titel auf der Liste...

(Logo anklicken um auf die Homepage zu gelangen!
In den Spoiler-Tags gibt's Gameplay/Trailer-Videos!)


[...]

--==[ 2 ]==--
[Bild: deusex3p95s.png]
[...]

Grad DIESEN Trailer eher unfreiwillig auf Steam begutachten müssen und ich muss echt sagen, dass mir das mal sowas von gefällt Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
#40
0
Ey wat wollt Ihr alle, isch mach eusch KickBox Krankenhaus ! Ich weisch wo dein Haus steht!!! Zunge raus


Ich finde es immer sehr amüsant wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Vielleicht ist das ja alles aus meinem kranken Hirn entsprungen und ihr seid meine Laborraten *evil laugh*


Wie sehr sich Menschen, doch immer wieder an sehr banalen Dingen hochschaukeln und erfreuen können, erstaunlich so etwas.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.530 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.280 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 839 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.423 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.198 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste