11.02.2011, 13:01
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Zitat:Original von SonataFanaticaEs war einmal eine kalte, regnerische Nacht als unser Protagonist wärend seines Schönheitsschlafs unsanft geweckt wird. Der schwere Aufprall eines kleinen Miniatur-Meteroiden in Yoshys Rücken, der die grüne Echse so plötzlich aus dem Schlaf reißt, entpuppt sich als ein Bündel Mensch.
Jo, bei dem Spielprinzip hatte ich mir das auch gedacht. (Für Rätsel-Jump'n Runs hab ich im Hinterkopf als Referenz immer "Yoshi's Island" - und da gab's ja im Grunde auch keine Story. Oder sagen wir so: die war schnurz.)
Yoshy blickt in das Gesicht eines — beinahe — niedlichen Babys, wäre da nicht der seltsame Schnurrbart. Doch Yoshy hat sofort Mitleid mit dem kleinen Mann und möchte ihm helfen. Ein Blick in den finsteren Nachthimmel enthüllt die Silhouette des üblen Hexers Kamek, der mit einem weiteren Baby im Arm unterwegs ist auf seinem Hexenbesen. Mit messerscharfer Raptorintelligenz kombiniert Yoshy: Der Erzschurke wollte die beiden Babys entführen und der flauschige Schnurrbart im Gesicht des Menschenzwergs ist ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei nur um die Mario Bros. handeln kann!
Neben dem Bündel des kleinen Mario entdeckt Yoshy glücklicherweise eine Karte, welche den Weg zum Unterschlupf des Bösewichts darlegt. Sicherlich wird es nicht lange dauern, bis Kamek seine widerlichen Häscher aussenden würde, um auch Klein-Mario ebenfalls in seine Gewalt zu bringen. Yoshy fasst einen wagemutigen, geradezu aberwitzigen Plan…
Hihi!