07.04.2011, 11:28
0
Die wunderschöne Minecraft-Plauderei setze ich dann mal HIER fort.
"Thief - The Dark Project" war der absolute Oberhammer. So göttlich atmosphärisch immersiv ist kaum ein anderes Spiel! "Thief 2 - The Metal Age" hatte dagegen eine vollkommen einzigartige Welt, eine einzigartige Umgebung und Atmosphäre - und einige der besten Levels, die ich JE gesehen habe!! "Thief 3 - Deadly Shadows" hingegen war eine herbe Enttäuschung. Während die Story noch absolut geniaaaaaal war, war der Rest eher... meh... -.- Oder um genau zu sein:
Fazit zu "Thief 3 - Deadly Shadows":
+ eine offene Spielwelt mit Knotenpunkten
+ super Leveldesign
+ tolle Grafik
+ unglaublich packende Story, die ihresgleichen sucht!
+ auch die Neben-Storylines sind brilliant!
+ Schlösserknacken wurde erweitert
+ tolle Sprecher
– nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln...
– ... die, wenn angeschaltet, etwas von der Atmosphäre einbüßen lassen
– keine Seilpfeile mehr, stattdessen sehr spät erst Kletterhandschuhe...
– ... die recht sinnlos sind, da man EH nicht auf Dächer kann (die Levels haben quasi alle ein unsichtbares Dach)!!
– einige Videos (zum Glück nicht alle) sind In-Game-Videos anstelle der tollen gezeichneten Videos
Andersrum verläuft das Spiel noch so super-spannend, dass es zu verschmerzen ist. Zumal es gut ausgewogen ist zwischen reinen Einbruch-Levels auf der einen Seite und Einbruch-Levels mit Action-Archäologie-Faktor und übernatürlichen Kreaturen. Von der Story des Spiels her passen diese Kreaturen übrigens absolut in die Welt, auch wenn man es zunächst nicht vermuten würde.
Zitat:Original von thEClawMach ich auf jeden Fall! Malkav, der zur Zeit bei mir wohnt, ist ebenso ein Riesen-Thief-Fan wie ich (plaudern wir immer wieder zwischendurch drüber, quasi zu allen Anlässen)! Haben wir gestern noch drüber geredet, wie genial es wäre, wenn wir das im Multiplayer zocken könnten.
Falls du die Thief-Mod spielst, lass mal was hören. Vielleicht schaue ich mir das auch an, auch wenn ich die originalen Thief-Spiele kaum kenne.
"Thief - The Dark Project" war der absolute Oberhammer. So göttlich atmosphärisch immersiv ist kaum ein anderes Spiel! "Thief 2 - The Metal Age" hatte dagegen eine vollkommen einzigartige Welt, eine einzigartige Umgebung und Atmosphäre - und einige der besten Levels, die ich JE gesehen habe!! "Thief 3 - Deadly Shadows" hingegen war eine herbe Enttäuschung. Während die Story noch absolut geniaaaaaal war, war der Rest eher... meh... -.- Oder um genau zu sein:
Fazit zu "Thief 3 - Deadly Shadows":
+ eine offene Spielwelt mit Knotenpunkten
+ super Leveldesign
+ tolle Grafik
+ unglaublich packende Story, die ihresgleichen sucht!
+ auch die Neben-Storylines sind brilliant!
+ Schlösserknacken wurde erweitert
+ tolle Sprecher
– nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln...
– ... die, wenn angeschaltet, etwas von der Atmosphäre einbüßen lassen
– keine Seilpfeile mehr, stattdessen sehr spät erst Kletterhandschuhe...
– ... die recht sinnlos sind, da man EH nicht auf Dächer kann (die Levels haben quasi alle ein unsichtbares Dach)!!
– einige Videos (zum Glück nicht alle) sind In-Game-Videos anstelle der tollen gezeichneten Videos
Zitat:Original von thEClawWeißt du noch, welche Stelle das ungefähr war? Ich könnte dir ein paar Hinweise geben, wenn du magst!
(habe nur den ersten Teil soweit gespielt, bis ich nicht mehr weiter kam)
Zitat:Original von thEClawJa, ich muss zugeben, dass ich davon zunächst auch enttäuscht war. Denn Level 1, der berühmte Einbruch in das Anwesen des Lord Bafford, hab ich seinerzeit in der Demo-Version des Spiels locker 30 mal durchgespielt!! Als ich dann die Vollversion hatte und direkt in Level 2 Zombies vorkamen, war ich ein bißchen enttäuscht.
Aber Spaß gemacht hat mir das wirklich, auch wenn ich lieber mehr "stiehl dies und jenes aus einem gut bewachten Gebäude" gehabt hätte als "lauf durch eine Welt voller Zombies und Monster und sammle ein paar wertvolle Gegenstände ein".
Andersrum verläuft das Spiel noch so super-spannend, dass es zu verschmerzen ist. Zumal es gut ausgewogen ist zwischen reinen Einbruch-Levels auf der einen Seite und Einbruch-Levels mit Action-Archäologie-Faktor und übernatürlichen Kreaturen. Von der Story des Spiels her passen diese Kreaturen übrigens absolut in die Welt, auch wenn man es zunächst nicht vermuten würde.