12.07.2011, 10:02
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Zitat:Original von thEClawJoooaa... naja... ich hab ja nicht zu jedem Zeitpunkt unser Magazin im Kopf (jaja, ich schäm mich ja auch)...
Ich habe es absichtlich abgekürzt, damit nur diejenigen es verstehen, die es verstehen sollen. Dass du nicht dazu gehörst, erschüttert mich aber!
Zitat:Original von thEClawFind ich super, dass du es nun doch spielen kannst. Und ja: das hält noch ne Weile an. Und wenn es dann bald doch "über-/unnatürliche" Gegner gibt, dann passen die gut zur Story und zum Universum.
Ich habe übrigens trotz der ständigen Abstürze beim Laden von Levels/Spielständen schon ein paar Stunden "Deadly Shadows" gespielt. Der Schwierigkeitsgrad sollte mehr in Richtung Puzzle* gehen, aber im großen und ganzen bin ich bisher sehr beeindruckt. Die kleine Stadt, die man zwischen den Missionen "erkunden" kann, die Missionen selbst...alles wirklich toll. Und Zombies musste ich bisher noch nicht bekämpfen, hoffentlich hält das noch an .
Ist bei der gesamten Thief-Reihe aber eh kein Problem, finde ich. Klar, nachdem ich damals, 1998, die Demo von Thief 1 zigtausendmal durchgespielt hatte (Bafford's Anwesen - mit der Besonderheit, dass man in der Demo auch Seilpfeile in dieser Mission hat), war ich in der Vollversion sehr, SEHR enttäuscht, dass da plötzlich Zombies, Riesenspinnen, etc. daherkamen. Dennoch: im weiteren Verlauf des Spiels habe ich dann erkannt, dass dieses Thief-Universum absolut einzigartig und genial ist - und dass eben dieser "Fantasy"-Aspekt durchaus in diese Welt gehört.
Zitat:Original von thEClawIch weiß nicht mehr so genau... aber im Grunde habe ich diesen Equipment-Aspekt meist ignoriert, glaube ich. Es geht bei dem Spiel wirklich viel mehr um die Story und die Welt, die sich langsam entfaltet. Viele Missionen gehen stark unter die Haut - besonders in "Deadly Shadows" haben die einzelnen Missionen herausragende Subplots (z.B. das Seaside Mansion/Anwesen auf einer Insel, die Shalebridge Cradle/Weisenhaus, etc.), die sich am Ende zu einem unglaublichen Großen Ganzen zusammenfügen.
Das ganze Equpment brauchte ich bisher nicht, Moospfeile, Wasserpfeile etc. häufen sich langsam an. Es sollte wirklich Situationen geben, aus denen man ohne den Gebrauch dieser Dinge nicht herauskommt - denn so ist ja auch das ganze Handelssystem überflüssig.
Wird das noch schwieriger? Ich bin ja erst bei Mission...4 oder so (wenn ich die Stadtsachen nicht mitzähle).
Ich wünsch mir ja immernoch einen Thief-Film. Malkav und ich haben mal alle Videosequenzen aus allen 3 Teilen aneinandergepackt und sie wie einen Film geschaut. Da fehlt halt "nur noch" das, was Garrett innerhalb der Missionen entdeckt, aufdeckt und abdeckt (all das natürlich verdeckt).
Oh ja, ich denke gerade: wow, eine Datumsangabe bei "neueste Posts seit" hatte ich schon extrem lange nicht mehr: