12.07.2011, 10:58
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Zitat:Original von SonataFanaticaNaja, das Spiel könnte aber schon sein Potential entfalten, mir ist die Story ehrlich gesagt sch***egal. Ich habe keine Ahnung vom Thief-"Universum", will, wie gesagt, den ersten Teil nicht spielen (den zweiten habe ich nie getestet), habe kein Handbuch und absolut keine Ahnung, wen ich spiele, warum ich tue, was ich tue und was generell so los ist. Ich höre nur "Klau mir was!" und das mache ich.
Ich weiß nicht mehr so genau... aber im Grunde habe ich diesen Equipment-Aspekt meist ignoriert, glaube ich. Es geht bei dem Spiel wirklich viel mehr um die Story und die Welt, die sich langsam entfaltet.
Da es diese ganzen Werkzeuge gibt, wäre ein darauf ausglegtes Leveldesign schön, bei dem man wirklich mal innehalten und überlegen muss, wie es weitergeht. Wo dann eines dieser Werkzeuge wirklich einen Vorteil bringt. Bisher haue ich einfach alles und jeden KO (was auch immer geht), stapele die Bewusstlosen irgendwo und räume dann das Anwesen leer. Macht zwar Spaß, aber es fordert mich nicht wirklich - mehr als eine Stunde am Stück kann ich das Spiel daher kaum spielen, dann brauchte ich bisher immer eine längere Pause.
Wenn es z.B. Wachen mit Helmen gäbe, die man nicht KO schlagen kann, oder hell erleuchtete Räume, die mit viel Aufwand umgangen werden müssen...das wäre schon nett.
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