12.07.2011, 12:07
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Zitat:Original von thEClawEs werden schon noch Levels kommen, die eine ausgearbeitete Taktik brauchen, sonst wirst du gnadenlos untergehen.
Da es diese ganzen Werkzeuge gibt, wäre ein darauf ausglegtes Leveldesign schön, bei dem man wirklich mal innehalten und überlegen muss, wie es weitergeht. Wo dann eines dieser Werkzeuge wirklich einen Vorteil bringt.
Wenn es z.B. Wachen mit Helmen gäbe, die man nicht KO schlagen kann, oder hell erleuchtete Räume, die mit viel Aufwand umgangen werden müssen...das wäre schon nett.
Zitat:Original von thEClawDann spielst du es vollkommen falsch. Dann kannst du ebenso gut einen Egoshooter zocken. So machen das Viele - und all diese Leute mögen das Spiel dann nach ner kurzen Weile nicht mehr. Verständlich.
mir ist die Story ehrlich gesagt sch***egal. Ich habe keine Ahnung vom Thief-"Universum", will, wie gesagt, den ersten Teil nicht spielen (den zweiten habe ich nie getestet), habe kein Handbuch und absolut keine Ahnung, wen ich spiele, warum ich tue, was ich tue und was generell so los ist. Ich höre nur "Klau mir was!" und das mache ich.
(...)
Bisher haue ich einfach alles und jeden KO (was auch immer geht), stapele die Bewusstlosen irgendwo und räume dann das Anwesen leer. Macht zwar Spaß, aber es fordert mich nicht wirklich - mehr als eine Stunde am Stück kann ich das Spiel daher kaum spielen, dann brauchte ich bisher immer eine längere Pause.
Ich weiß nicht, ob das nur in den Vorgängerteilen war (ich glaube schon), aber es gab mal diese Restriktion auf einem höheren Schwerigkeitsgrad, dass man keine Gegner töten und keine Gegner bewusstlos schlagen durfte. Versuch mal, das Spiel so zu spielen, dass du niemanden auch nur berührst!
Wobei... wenn dich der ganze Spielverlauf eh nicht interessiert, dann ergibt es auch absolut keinen Sinn, das Spiel überhaupt zu spielen, finde ich. Denn auf so eine Art zu spielen, ist, als würdest du "Half-Life 2" mit unendlich Munition und No Clipping spielen oder so...